App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Abendschein:
Manchen geht es gar nicht um die Impfung, da spüre ich den Hass auch ohne Corona.

Entschuldige Abendschein, aber in dem Falle spinnst du.

Hass ? ist zum Beispiel in meinem Wortschatz nicht vorhanden

Zitat von Schlaflose:
Das tut man schon selbst, indem man sich anders verhält als die Norm. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht dazugehört.

Ein Haus weiter von mir wohnt eine Großfamilie mit 4 Enkeln,
wir hatten immer einen super Kontakt, eben bis.................. Corona kam
Nicht wir haben uns zurückgezogen, sondern die alle.
Wir grüßen uns noch von weiten zu, aber so Gespräche wie vorher, gibt es nicht mehr.

Zitat von Natascha40:
Nebenwirkungen treten immer zeitnah auf.

Nebenwirkungen hast du in jedem Medikament, wenn ich an die Jahre vorher denke, mit Remicade und Cortison.

Da hab ich diese Impfung super vertragen, trotz Angst vor dem was kommen könnte.

Zitat von boomerine:
Ein Haus weiter von mir wohnt eine Großfamilie mit 4 Enkeln,
wir hatten immer einen super Kontakt, eben bis.................. Corona kam
Nicht wir haben uns zurückgezogen, sondern die alle.
Wir grüßen uns noch von weiten zu, aber so Gespräche wie vorher, gibt es nicht mehr.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

ich bin nicht geimpft und lasse ich mich aktuell auch nicht impfen.. Das Problem ist, dass meine Panikattacken sich hauptsächlich über mein Herz äußern und ich deswegen schon dutzende male Todesangst hatte. Auch habe ich supraventrikuläre Extrastyolen die zwar laut Kardiologe nicht gefährlich sind, aber bei mir stark spürbar und auch mit plötzlich eintretender Panik usw. einhergehen.. also mein Problem ist schon seit über 10 Jahren mein Herz.. aufgrund der Dauerproblematik bin ich auch leicht hypochondrisch geworden glaub ich..und als ich das mit den Nebenwirkungen der Impfungen mitbekommen habe die sich teilweise als Entzündungen am Herzen etc. zeigten.. wars bei mir vorbei.. ich würde glaub ich nach der Impfung an den schlimmsten Attacken leiden.. jede Nebenwirkung würde bei mir die schlimmsten Ängste auslösen.. ich kann mich einfach nicht überwinden.. und eine 100%ige Sicherheit kann mir keiner geben, dass ich nicht einer der bin der evtl. auch schlimme Nebenwirkungen bekommt

Zitat von Schlaflose:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die haben sich total zurückgezogen, die sind alle nicht geimpft.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es gibt nur sehr,sehr wenige Menschen,die so denken wie Du,Angor.Ist einfach so.Die meisten,mit denen ich so gesprochen habe,haben sich nicht etwa auch impfen lassen,weil sie die anderen schützen wollen sondern,weil sie entweder keine Lust auf Testungen hatten oder/und ihre Freiheiten wieder haben wollten.Wenn ich ...

Ganz lieben Dank und meinen allergrößten Respekt für diese Worte.

Das wird ganz Vielen hier, die mit Ängsten kämpfen, direkt aus der Seele sprechen, auch wenn sie sich nicht trauen ein Danke zu geben, weil es jeder sehen kann.

Und an einigen Antworten kann man sehr schön ablesen, dass sie nicht verstehen wollen.

Und damit ist für mich hier jede weitere Diskussion mit diesen wenigen Usern überflüssig.

Aber vielen Dank, dass du es versucht hast.

LG

Zitat von Natascha40:
Spätfolgen können sehr wohl ausgeschlossen werden.

Das glaube ich eben nicht. Woher willst du das so genau wissen? Hast du die Impfung schon länger als es die gibt?

Und der Kampf geht jetzt erst richtig los.

In New York stehen ca. 70.000 Pflegekräfte vor der Kündigung, weil nicht geimpft. Die Bürgermeisterin von NY will diese fehlenden Fachkräfte dann durch Reservisten der Nationalgarde ersetzen.

Was das geben soll, wird man dann sehen.

Ich bezweifle, dass das so einfach funktioniert, wie auch die Mehrheit der Foristen dort.

Nachzulesen in der Welt Online von heute und sicher auch über Google zu finden.

Zitat von Frühlingsblume2:
Und damit ist für mich hier jede weitere Diskussion mit diesen wenigen Usern überflüssig.

Auch wenn ich mich wiederhole , mit Diskussion hat dieser Thread schon lange nichts mehr zu tun ,
sondern mit Rechthaberei und Besserwisserei.

Und der Kampf geht jetzt erst richtig los. In New York stehen ca. 70.000 Pflegekräfte vor der Kündigung, weil nicht geimpft. Die Bürgermeisterin von NY will diese fehlenden Fachkräfte dann durch Reservisten der Nationalgarde ersetzen. Was das geben soll, wird man dann sehen. Ich bezweifle, dass das so ...

Da es in den USA knapp 900.000 Reservisten werden die 70.000 Pfleger wohl recht schnell ersetzt werden können. Da werden genug genug Pflegekräfte und durch das Militär ausgebildete Sanitäter bei sein.

Zitat von Gaulin:
Das glaube ich eben nicht. Woher willst du das so genau wissen? Hast du die Impfung schon länger als es die gibt?

Das frage ich mich schon länger, woher einzelne User hier ihre 100 - prozentige Sicherheit nehmen.

Wo sie doch immer darauf pochen, dass man hier nur die Wahrheit sagen darf und jaaa nicht Sachen schreibt, von denen man nicht genauestens weiß, dass sie stimmen.

Es ist ja nicht so, dass ein Forum davon lebt, sich auszutauschen und zwar nicht immer nur Argumente die auch verifiziert sind.
Nur weil ich was nicht hundertpro weiß, wirst du hier von eben 2 ... 3 ... User/innen sofort bombardiert und als Volltrottel hingestellt.

Und das muss man sich nicht geben, jedenfalls nicht täglich.

Manche sind wahrscheinlich Hellseher, dass sie Dinge wissen, die noch gar nicht erforscht sein können, aufgrund der kurzen Zeit.

5 - 10 Jahre durchlaufen solche Studien normalerweise. Hab ich gelesen, aber ist bestimmt auch wieder falsch.

Mrna Impfstoffe sind schon länger erforscht, also wieder eine Falschinformation, Frühlingsblume.

Muss man denn jetzt als Ungeimpfter seine Tests selbst zahlen ab dem 11.10.?
Und wie ist das eigentlich, wenn man im Job sich als Ungeimpfter testen muss, muss man da auch die Kosten tragen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Da es in den USA knapp 900.000 Reservisten werden die 70.000 Pfleger wohl recht schnell ersetzt werden können. Da werden genug genug Pflegekräfte und durch das Militär ausgebildete Sanitäter bei sein.

Da sieht man, was Empathie so ausmacht.

Die werden nur darauf warten, aus ihrem Ruhestand geholt zu werden.
Und wielange diese Einsätze dann dauern, spielt auch keine Rolle.

Mal an die Menschen denken, über die da einfach so bestimmt wird.
Aber okay, sind ja Reservisten, also haben die nicht aufzumucken.

Sollen sie machen, man wird sehen, wie das ausgeht.

Zitat von evelinchen:
Rechthaberei und Besserwisserei.

Das möchte ich aber nicht so stehen lassen.

Ich sag mal so, es mag etwas mit daran sein, aber nicht alles.

Zitat von Islandfan:
Mrna Impfstoffe sind schon länger erforscht, also wieder eine Falschinformation, Frühlingsblume.

Ich werde mich da nicht rumstreiten.

Wie gesagt, wir sprechen uns in einem halben oder einem Jahr wieder.

Dann wird es über viele Dinge mehr Klarheit geben.
Nicht alle, das wird länger dauern.

Edit: Außerdem hab ich nix von Mrna geschrieben. Wer hat jetzt hier Falschinformation erwähnt ...
Ich schrieb von solchen Studien, nämlich Impfstudien allgemein.

GB war das erste Land in Europa, das geimpft hat und das ist fast ein Jahr her. Also viel Zeit um eine längere Zeit einzuschätzen.
Ich wüsste gern mal die Antwortauf meine Frage, wie man als Ungeimpfter reagieren würde, wenn man an Corona erkrankt.

Das frage ich mich schon länger, woher einzelne User hier ihre 100 - prozentige Sicherheit nehmen

100 % Sicherheit wirst Du nie habe - nirgends....was aber ziemlich sicher ist, dass Du eher auf der Intensivstation landen wirst wenn Du nicht geimpft bist.
Also ich möchte das nicht, darum bin ich geimpft - und ich lebe noch

Zitat von Islandfan:

...genau seit ca. 1995 wird daran geforscht.... oder war es noch früher auf jeden fall schon ein ganze weile - aber wenn man vor Tatsachen beide Augen verschließt ....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:

Dann glaube es eben nicht. Wissenschaftler schließen Spätfolgen aus. Die haben Impfungen nämlich nicht so an sich. Wie bereits geschrieben: Mrna verbleibt nicht lange im Körper. Und bei zig Millionen Geimpften, hätten dann doch langsam mal die ersten Spätfolgen erkennbar werden müssen. Es gab, wie erwartet: keine. Beim Wildvirus hingegen schon.

Mal an die Menschen denken, über die da einfach so bestimmt wird.
Aber okay, sind ja Reservisten, also haben die nicht aufzumucken.

Wikipedia hilft wie so oft weiter:
Die Reserven in den USA bestehen heute, wie die aktiven Soldaten, grundsätzlichen aus Freiwilligen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reserve_d...en_Staaten

Sie haben sich freiwillig dazu entschieden, ihrem Land zu dienen und womöglich helfen sie lieber in Krankenhäusern und Pflegeheimen als an Corana Verstorbene abzutransportieren. (was bekanntermaßen auch schon vorkam)

Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Reservisten in den USA mit uns hier zu tun haben.

Bisher habe ich von einer verpflichtenden Impfung für bestimmte Berufsgruppen in Deutschland noch nichts gehört und bis unsere neue Regierung dazu etwas beschließt können Monate ins Land gehen. Wenn es dazu überhaupt einen Beschluss gibt, was auch noch keiner weiß.

Zitat von Islandfan:
Ich wüsste gern mal die Antwortauf meine Frage, wie man als Ungeimpfter reagieren würde, wenn man an Corona erkrankt.

Genauso wie wenn ein Geimpfter an Corona erkrankt , man geht zum Arzt und lässt sich behandeln.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore