App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von delukexe:
ich kann mich einfach nicht überwinden.. und eine 100%ige Sicherheit kann mir keiner geben, dass ich nicht einer der bin der evtl. auch schlimme Nebenwirkungen bekommt

Aber das überwinden das du andere Menschen ansteckst kannst du täglich mit deinem Gewissen vereinbaren ?

Zitat von evelinchen:
Genauso wie wenn ein Geimpfter an Corona erkrankt , man geht zum Arzt und lässt sich behandeln.

Ja klar, aber da schwingt doch im Fall der Fälle noch mehr Angst mit, oder nicht? Eben weil man die Statistik kennt.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Catharina:
Muss man denn jetzt als Ungeimpfter seine Tests selbst zahlen ab dem 11.10.? Und wie ist das eigentlich, wenn man im Job sich als Ungeimpfter testen muss, muss man da auch die Kosten tragen?

Zweimal ja

Im Krankenhaus liegen ja auch 2-Fach Geimpfte mit Corona!

Soweit wie ich übrigens weiß, erforscht man mRNA schon lang, aber noch nie kam es zu einer Zulassung.

Zitat von Frühlingsblume2:
Da sieht man, was Empathie so ausmacht. Die werden nur darauf warten, aus ihrem Ruhestand geholt zu werden. Und wielange diese Einsätze dann dauern, spielt auch keine Rolle. Mal an die Menschen denken, über die da einfach so bestimmt wird. Aber okay, sind ja Reservisten, also haben die nicht aufzumucken. Sollen sie ...

Du weißt wie das Reservistensystem in den USA aufgebaut ist? Falls nein lies dich ein.

Zitat von Islandfan:
aber da schwingt doch im Fall der Fälle noch mehr Angst mit, oder nicht

Bei mir nicht.

Zitat von Islandfan:
Eben weil man die Statistik kennt

Ich vertraue keiner Statistik.

Zitat von Catharina:
Im Krankenhaus liegen ja auch 2-Fach Geimpfte mit Corona! Soweit wie ich übrigens weiß, erforscht man mRNA schon lang, aber noch nie kam es zu einer Zulassung.

Ja bei den meisten 2-fach geimpften im Krankenhaus ist Corona allerdings ein Zufallsbefund weil sie wegen anderer Dinge im Krankenhaus sind (gab letztens nen interessanten Bericht bei Stern TV oder so )

Zitat von evelinchen:
Genauso wie wenn ein Geimpfter an Corona erkrankt , man geht zum Arzt und lässt sich behandeln.

Wenn es dich richtig erwischt gehst nirgendwo mehr hin, dann bist du froh das du gerade aus gucken kannst und liegst

Was aber z.B. in 5 Jahren als Spätfolge einer unbemerkt durchgemachten Coronainfektion anbelangt, weiss auch kein Mensch. Hab es , glaube ich gestern schon geschrieben.

Also, Spätfolgen, sollten sie eintreten, kann man auf beiden Seiten als durchaus Könnte sein , diskutieren.

Impfgegner können nur mit einem einzigen Argument punkten, das lautet: Ich stecke mich nicht an. Wenn das zutrifft, haben sie alles richtig gemacht.

Wenn nicht, dann haben sie statistisch deutlich schlechtere Karten, als Geimpfte.

@evelinchen , gegen Corona gibt es noch keine wirksame Behandlung.

Zitat von Seal79:
Wenn es dich richtig erwischt gehst nirgendwo mehr hin, dann bist du froh das du gerade aus gucken kannst und liegst

Dann kann ich mir ja bei dir Ratschläge holen , du hast es doch ganz gut überstanden.

Zitat von evelinchen:
Dann kann ich mir ja bei dir Ratschläge holen , du hast es doch ganz gut überstanden.

Sie ist ja auch geimpft.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du weißt wie das Reservistensystem in den USA aufgebaut ist? Falls nein lies dich ein.

Zu Befehl!

Wenn ich Zeit habe.

Das mein ich, dieses abfällige Behandeln von oben herab, weil man etwas nicht weiß. Geht gar nicht!

@Seal79 wie gehts dir eigentlich inzwischen? Alles wieder ok?

Zu Befehl! Wenn ich Zeit habe. Das mein ich, dieses abfällige Behandeln von oben herab, weil man etwas nicht weiß. Geht gar nicht!

Ja prima ich danke dir sehr und wenn du dich ins Thema eingelesen hast dann freue ich mich darauf mich weiter über dieses Thema mit dir auszutauschen.

Zitat von Seal79:
Aber das überwinden das du andere Menschen ansteckst kannst du täglich mit deinem Gewissen vereinbaren ?

Inwiefern ist diese Antwort jetzt hilfreich für diesen User, der Angst hat?

Meinst du, damit erreichst du etwas oder nimmst ihm auch nur ein kleines Stück seiner Ängste?

Das ist eine Moralkeule, die eher alles verschlimmert.
Hilft keinen Millimeter weiter, bewirkt eher noch das Gegenteil.
Es macht noch mehr Angst!

Zitat von Icefalki:
gegen Corona gibt es noch keine wirksame Behandlung.

Trotzdem haben viele Infizierte die Krankheit überstanden und sind adäquat behandelt worden.

Zitat von Catharina:
Im Krankenhaus liegen ja auch 2-Fach Geimpfte mit Corona!

Sehr wenige. Und die Wenigen haben auch dort die leichteren Verläufe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja prima ich danke dir sehr und wenn du dich ins Thema eingelesen hast dann freue ich mich darauf weiter mit dir auszutauschen.

Danke, aber nein danke.

Begründung würde wieder in sinnloser Diskussion enden.
Da schone ich lieber meine Nerven.

Zitat von Natascha40:
Sehr wenige. Und die Wenigen haben auch dort die leichteren Verläufe.

Als dummer und ungebildeter Mensch frage ich jetzt mal höflich nach.

Was ist denn in Israel und GB mit den Zahlen?
Da soll es doch anders aussehen?

Du weißt doch alles, vielleicht bist du so freundlich und klärst mich auf?
Mit den 60 % Geimpften im KH, das stimmte dann wohl alles nicht?
Und dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften dort nahezu gleich war/ist?
Alles gelogen?

Mit den 60 % Geimpften im KH, das stimmte dann wohl alles nicht?

Hast ja keine Quelle oder Link eingestellt , also unglaubwürdig.

Du kannst aber sicher sein , dass auch in den deutschen Krankenhäusern Geimpfte mit schweren Verläufen liegen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore