App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Ich hab mich auch immer an die Regeln gehalten und mich trotzdem im Krankenhaus infiziert

Zitat von kritisches_Auge:
Warum ist es denn überhaupt wichtig, verstanden zu werden ?

Das frage ich mich auch. Für mich ist das überhaupt nicht wichtig. Wenn ich etwas sage oder tue, was nicht verstanden wird, ist es eben so.

Zitat von Gaulin:
Damit man nicht ausgegrent wird oder in eine Schublade gesteckt wird.

Das tut man schon selbst, indem man sich anders verhält als die Norm. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht dazugehört.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Gaulin:
. Ich möchte gern abwarten wie sich alles entwickelt, zu welchen Ergebnissen alles führt und was noch alles entwickelt wird um vielleicht glimpflicher davon zu kommen oder aber ich sterbe schon eher, dann muss ich ja nicht mehr warten.

Dann hast du sicher schon gesehen, dass das von dir verlinkte Video des Informatikers komplett widerlegt wurde? Immerhin schienst du seine Erkenntnisse für bedeutsam zu halten.

Zitat von portugal:
@Islandfan hat Dich doch gar nicht angesprochen, Münze doch nicht immer alles auf Dich vor allem, wenn Dich Deine Angsterkrankung nur hindert. Da ...

Genau, mit man meinte ich ja alle Ungeimpften. Ich bin ja auch noch bis morgen ungeimpft. Ganz ehrlicg, bekäme ich als Ungeimpfte und noch dazu Raucherin jetzt Fieber und der Arzt würde sagen, Sie sind positiv, käme ich vor Angst um.

Etwas zu akzeptieren und zu verstehen ist ein Unterschied.

Ich habe eine Bekannte die nie schwanger werden will weil sie das Gefühl nicht erträgt, etwas Fremdes in ihrem Körper zu haben, ich akzeptiere das, es ist nur ihre Sache, aber ich verstehe es nicht.

Wenn ich mich gleich aus welchen Gründen gegen die Impfung entschieden hätte, hätte ich nicht das Bedürfnis mich verständlich zu machen, wozu auch und wie schon geschrieben wurde, mir als Geimpfter steht es frei mit wem ich mich treffe,auch darüber würde ich nicht diskutieren, der Nicht Geimpfte muss die Konsequenzen tragen.

Eine Nachbarin hat sich nicht impfen lassen, wenn ich sie treffe, frage ich sie, ob sie standhaft geblieben wäre, sie sagt ja und dann lachen wir beide.

Zitat von Natascha40:
Dunkelziffern über bis heute verheimlichte Nebenwirkungen die noch gänzlich unbekannt sind

Verheimlicht würde ich so nicht sagen, eher bagatellisiert oder nicht beachtet, nicht in die Liste aufgenommen oder nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht...
Und ja, da sind sicher noch unbekannte (Neben-)Wirkungen, die vielleicht nicht unmittelbar auftreten. Abwarten! Wenn nicht, ist es super und ich lass mich ebenfalls impfen, wenn Covid19 noch gefährlich vorherrscht.

Zitat von Schlaflose:
Das tut man schon selbst, indem man sich anders verhält als die Norm. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht dazugehört.

Oh das ist eine bittere Aussage. Daraus mach ich jetzt mal keine neue Diskussion. Mag jeder selbst denken wie er möchte. Ich hoffe, es betrifft mal nicht ausversehen jemanden, der sich nicht der Norm anschließt...

Zitat von Gaulin:
Und ja, da sind sicher noch unbekannte (Neben-)Wirkungen, die vielleicht nicht unmittelbar auftreten.

Nebenwirkungen treten immer zeitnah auf.

Zitat von Natascha40:
Dann hast du sicher schon gesehen, dass das von dir verlinkte Video des Informatikers komplett widerlegt wurde? Immerhin schienst du seine Erkenntnisse für bedeutsam zu halten.

Ich beziehe auch solche Erkenntnisse in Betracht, ja. Als Gesamtheit betrachte ich alle Richtungen und wäge dann mit meinen eigenen Erkenntnissen ab. Das ist richtig. Das etwas widerlegt wird gehört dazu (auch in der Forschung, Wissenschaft, Politik, usw)...

Zitat von Gaulin:
Verheimlicht würde ich so nicht sagen, eher bagatellisiert oder nicht beachtet, nicht in die Liste aufgenommen oder nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht...

Was für Nebenwirkungen sollen das denn sein? Es werden doch selbst Kinkerlitzchen gelistet.

Zitat von Natascha40:
Nebenwirkungen treten immer zeitnah auf.

Deshalb habe ich (Neben-) Wirkung in Klammern gesetzt. Dann reden wir halt von Langzeitwirkungen, besser? Spielt für mich keine Rolle ob gleich oder später, wobei Langzeitwirkungen (Folgen) wichtiger sind, klar.

Zitat von Gaulin:
Ich beziehe auch solche Erkenntnisse in Betracht, ja. Als Gesamtheit betrachte ich alle Richtungen und wäge dann mit meinen eigenen ...

Sogar Erkenntnisse die klar widerlegt werden konnten. Wow. Ich wundere mich darüber, wie viele bezüglich Corona ihren eigenen Erkenntnissen trauen. Auf der Onkologiestation würde sicher kein Laie den Arzt bezüglich der Behandlung seiner Leukämie beraten zu können glauben. Wobei - vielleicht auch doch.

Zitat von Natascha40:
Was für Nebenwirkungen sollen das denn sein? Es werden doch selbst Kinkerlitzchen gelistet.

Das kann alles mögliche sein... Ich sprach ja von Dunkelziffern und nicht bekannten Wirkungen. Ich persönlich melde ja auch nicht alles was Nebenwirkungen sein könnten. Ich denke da gibt es einige. Aber wie gesagt die Langzeitfolgen wären für mich das Entscheidende.

Zitat von Gaulin:
Deshalb habe ich (Neben-) Wirkung in Klammern gesetzt. Dann reden wir halt von Langzeitwirkungen, besser?

Nebenwirkungen treten auch dann nicht spät auf, wenn man Klammern setzt.

Spätfolgen können sehr wohl ausgeschlossen werden. Mrna ist nach max. 50 Stunden komplett raus aus dem Körper.

Zitat von Natascha40:
Sogar Erkenntnisse die klar widerlegt werden konnten. Wow

Ja das musst du schon mir selbst überlassen was ich glaube, denke, fühle... auch meine Erkenntnisse können sich ändern. Das ist normal.

Zitat von Natascha40:
Dann hast du sicher schon gesehen, dass das von dir verlinkte Video des Informatikers komplett widerlegt wurde?

Ich habe das Gefühl, dass du schon auf mich gewartet hast

Zitat von Gaulin:
Deshalb habe ich (Neben-) Wirkung in Klammern gesetzt. Dann reden wir halt von Langzeitwirkungen, besser? Spielt für mich keine Rolle ob gleich oder später, wobei Langzeitwirkungen (Folgen) wichtiger sind, klar.

Von welche Langzeitnebenwirkungen reden wir denn? Narkolepsie wie bei Pandemrix ( da waren es übrigens genau 1300 Fälle insgesamt bei 60-90 Mio. verimpften Dosen.
Oder geht es um andere Autoimmunerkrankungen die irgendwann ausbrechen und deren Trigger für den Ausbruch meist nicht festgemacht werden kann und die 1000sende Auslöser haben können

Zitat von Gaulin:
Ja das musst du schon mir selbst überlassen was ich glaube, denke, fühle... (...)

Ich habe auch nie angenommen, dass ich dir vorschreiben könnte, was du glaubst, denkst oder fühlst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
Ich habe das Gefühl, dass du schon auf mich gewartet hast

Das passt ja. Wie gesagt, du kannst glauben, denken und fühlen, was du willst. Der Grad der Absurdität ist irrelevant.

Zitat von Abendschein:
Wenn Du mich zitierst, so wie Du es machst, stellst Du mich in Frage.

Islandfan hat dich überhaupt nicht zitiert!

Zitat von Icefalki:
Medizinisches Personal hat ein höheres Risiko als andere. Und selbst geimpft, keine 100 prozentige Sicherheit. Da biste rein aus diesen Gründen wirklich nicht glücklich über echte Impfverweigerer.

Und die hocken dann vor dir, klagen über grippale Infekte, behaupten, Coronatest war negativ und erwarten med. Versorgung.

Genau so sieht es aus. Und da muss man noch ruhig und zuvorkommend bleiben

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore