App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Sorry, aber ich kann niemanden die Wange streicheln und trösten, armes Tuktuk, weil er sich angegriffen fühlt, weil man pro Impfung schreibt und auch mal auf einen Beitrag Paroli bietet.

Wer der Überzeugung ist, er muss sich nicht impfen lassen, warum auch immer, darf sich auch mal unbequemen Beiträgen stellen, ich fands auch nicht grad prickelnd, extra zum Arzt zu fahren, mir den Piekser mit seinen Nebwenwirkungen abzuholen.

Ich habs aber nicht nur für mich gemacht, sondern auch für die Allgemeinheit, damit wir die verdammte Pandemie endlich mal in den Griff kriegen.
Und wer da seinen Teil da nicht zu beitragen möchte, muss sich nicht noch beschweren.

Zitat von Angor:
Sorry, aber ich kann niemanden die Wange streicheln und trösten, armes Tuktuk, weil er sich angegriffen fühlt, weil man pro Impfung schreibt und auch mal auf einen Beitrag Paroli bietet.

Da fühle ich mich nicht angesprochen.

Zitat von Angor:
Und wer da seinen Teil da nicht zu beitragen möchte, muss sich nicht noch beschweren.

Mach ich nicht!

Ich übernehme Verantwortung und kann die Konsequenzen tragen.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Wobei ich mich ja frage, wie ein Ungeimpfter wohl reagiert, wenn er plötzlich Corona bekommt. Ich glaube dann fängt das Zittern an. Denn solange man noch nicht infiziert ist, kann man viel erzählen.

Klar kann man viel erzählen. Ich bin aber nicht man und ich erzähle nicht viel.

Immer wird etwas erfunden, um das Gegenüber in Frage zu stellen.

Wenn Du mich zitierst, so wie Du es machst, stellst Du mich in Frage.
Tut mir leid, mach das mit jemanden anderen. Das ist nicht meins.

Ich stehe zu meinem Wort.

Es gibt nur sehr,sehr wenige Menschen,die so denken wie Du,Angor.Ist einfach so.Die meisten,mit denen ich so gesprochen habe,haben sich nicht etwa auch impfen lassen,weil sie die anderen schützen wollen sondern,weil sie entweder keine Lust auf Testungen hatten oder/und ihre Freiheiten wieder haben wollten.Wenn ich mir auch so angucke was los ist...Es werden kaum Abstände gehalten,man besucht Massenveranstaltungen,macht im Ausland Urlaub...alles Verhaltensweisen von Menschen und das trotz Pandemie.Das ist alles sehr widersprüchlich,finde ich jedenfalls.
Und...was auch hinzukommt:Man kann trotz Impfung andere Menschen anstecken,sich selbst auch.Niemand hat eine Garantie für irgendwas.Niemand garantiert einem einen milden Verlauf oder wenige bis keine Nebenwirkung.Niemand garantiert einem,dass er nicht tot umfällt nach der Impfung.Niemand garantiert einem keine gesundheitlichen Schäden.

Der Mensch will immer für alles ne Garantie haben:Auf seinen teuren Fernseher,sein kosenintensives Smartphone,seinen Rasierapperat,seinen PC,seinen MP-3-Player,seine Waschmaschine und er will sich so gut wie möglich immer versichern,sei es gegen Glasbruch,Auto,Wasserschäden oder Arbeits-und Rechtschutz.Er schließt auch Versicherungen für seine Musikinstrumente oder was weiß ich für den Hintern ab.

Und das wogegen er keinerlei Garantie bekommt und keinerlei Versicherungen hat,nimmt er in Kauf...?Niemand garantiert einen ausreichenden Schutz,im Gegenteil:Man ist ansteckend,man kann anstecken.Auch,wenn man selbst geimpft ist,kann man einen Menschen,der nicht ebenfalls nicht geimpft ist (die Gründe sind seine Sache) ebenfalls anstecken.
Niemand versichert einem nicht irgendwelche Schäden zu erleiden,niemand weiß etwas über Nebenwirkungen,Langzeitfolgen-und bloß,weil keine Ahnung 10 Menschen keineleri Probleme hatten,bedeutet das nicht,dass der 11. auch keine Probleme hat.Manchen sagen vielleicht:Ja,das ist eben das Riskiko.Es gibt keine 100%ige Garantie.

Ja,eben.Die gibt es nicht und darum hat auch verdammt noch mal keiner das Recht einem anderen Menschen aufzuzwingen eine Entscheidung zu treffen,die zwar die Gesellschaft milde stimmt,aber ihn selbst die Gesundheit kosten könnte.
Keiner möchte zu denen gehören,die eine Herzmuskelentzündung,Thrombosen oder Sonstiges bekommen.Keiner möchte tot sein-weder durch Ansteckung noch durch Impfung,aber eine Ansteckung kann man,meiner Meinung nach,noch eher durch Abstand vermeiden.Bei einer Impfung kann man wohl einfach nur hoffen,dass alles gut geht und man nicht zu denen gehört,die gravierende NW bekommen haben.Das garantiert einem nämlich keiner.Abstand ist immer noch eine winzige Garantie sich nicht anzustecken,einer Impfung muss man vertrauen und man kann echt nur hoffen.

Ist wie mit Medikamenten oder Therapien.Keiner möchte von keine Ahnung 100 Leuten zu den 50 gehörgen,die massive Probleme bekommen.Niemand.
Niemand gibt einem irgendeine Garantie oder irgendeine Versicherung,aber Menschen gehen dennoch Risiken ein.Das verdient definitiv Respekt,aber es gibt einem noch lange nicht das Recht Menschen zu verurteilen,auszuschließen oder wie auch immer,die von ihrem Recht auf körperliche Unversehrtheit Gebrauch machen und ihre eigene Gesundheit nicht als Lottoeinsatz nehmen.

Es muss einfach jeder selbst wissen,selbst entscheiden,denn auch seine eigene Gesundheit hängt davon ab.Menschen mit oder ohne Impfung sind weder bessere noch schlechtere Menschen,denn Menschen sind wir alle.
Wenn wir anfangen Menschen auszuschließen,weil sie auch nicht geimpft sind,machen wir da weiter,wo wir vor Jahren mal aufgehört haben,denn Menschen sind wir alle.Wir haben alle ein Recht auf Gesundheit,ein Recht auf Leben,aber jeder muss selbst entscheiden welchem Risiko er sich und andere aussetzt.
Ich meine mal ganz ehrlich:Es ist nicht gerade sozial,zwar auch geimpft zu sein,aber Urlaub im Ausland zu machen-und im schlimmsten Fall eine neue Variante ins Land zu schleppen oder Menschen,die nicht geimoft werden können,anzustecken.
Dann war der Auslandsurlaub nämlich nur eine egoistische Handlung-und in Zeiten einer Pandemie sollte man nicht egoistischer Weise irgendwelche Massenveranstaltungen ohne Abstand halten besuchen oder ins Ausland reisen.

Außerdem,ich sage es noch mal,haben sehr viele Menschen Angst und das wundert mich nicht.Bei den Meldungen und Berichten ist das auch kein Wunder.Manche denken,man sollte über negative Berichte einfach nicht erzählen.Sie denken,dass das Menschen beeinflusst sich nicht impfen zu lassen.
Das ist als würde man einfach den Beipackzettel bei Medikamenten weglassen.Jeder Mensch muss das Recht haben auch zu wissen auf was er sich dann einlässt und negatives wie postives gleichermaßen abwägen.
Druck und Zwang sind schon schlimm genug,Nötigung ist eine strafbare Handlung und auch das ist etwas,das durch die Hintertür durch Menschen passiert.

Ein Mensch sollte etwas aus freien Stücken tun ohne dann ein schlechtes Gewissen zu haben,denn er muss auch alleine damit klar kommen-nicht etwa der Mensch,der ihn dazu überredet hat.
Person A zu Person B:Lass Dich impfen,damit schützt Du Dich und andere!Hatte selbst keine Nebenwirkungen und kannst alles machen.
Person B lässt sich impfen,bekommt Nebenwirkungen und geht zu Person A.
Du,ich habe voll die Nebenwirkungen,deinetwegen,weil Du gesagt hast,ich soll das machen und Du hast gesagt,Du hattest keine schlimmen Nebenwirkungen,aber ich habe welche!Was soll ich machen?
Ja,ich konnte ja nicht wissen,dass Du solche Probleme hast.Tut mir leid,aber das ist Dein Problem.

Viele,mit denen ich gesprochen habe und die sich auch impfen ließen,sind nicht sicher,ob das die richtige Entscheidung war-mit Hinblick auf die Situation in Israel und andere Länder.Sie sagten,dass sie ja auch weiterhin am Virus erkranken können und zusätzlich mit der Ungewissheit leben müssen ob es für sie NW oder Langzeitfolgen gibt.
Übrigens definiert jeder für sich selbst,ob er die NW als leicht oder schwer definiert.Das ist subjektiv und es steht anderen nicht zu das zu beurteilen.

Ich will damit sagen,dass es jeder wirklich selbst wissen muss.Jeder muss für sich abwägen und das Recht muss ihm auch von jedermann zugestanden werden.Wir sind alle Menschen,keiner ist besser oder schlechter.Egal,ob mit oder ohne pieks,das macht keinen Menschen besser,toller oder wertvoller.
Wer sich auch impfen lässt,ist nicht blöd oder bescheuert oder vergiftet oder was auch immer,denn es ist sein gutes Recht sich für eine Impfung zu entscheiden.Genauso ist es aber auch das Recht anderer zu sagen,dass sie das Imnpfangebot nicht wahrnehmen wollen und die Gründe sind ganz alleine ihre Sache.

Der Mensch vor,neben oder hinter euch ist immer noch genau das:ein Mensch.Ein Mensch mit Gefühlen,Erfahrungen,einem Leben und Verantwortung.Nicht nur verantwortlich für euch,indem er eben nicht auf 0mm kuscheln kommt auch verantwortlich für sich selbst,für sein Leben und allem was es beinhaltet,
Es geht nicht nur um die Allgemeinheit sondern auch um jeden einzelnen und darum ist jedem einzelnen sein gutes Recht zu entscheiden was er auch für sich selbst als richtig empfindet und sich und seinem Gewissen treu bleibt oder eben dazu steht,dass er sagt Ich habe Angst. und auch das muss ihm zugestanden werden.
Genauso,wie nicht jeder,der am Virus erkrankt ist,auch gestorben ist,hat nicht jeder,der auch geimpft ist,krasse Nebenwirkungen bekommen.Von was eine Erkrankung abhängig ist,weiß keiner,ebenso weiß keiner welche NW wer wie bekommt-und damit bleibt es jedem selbst überlassen.

Der Mensch vor euch,auch Menschen hier,hinterm PC oder Handy,ist ein Mensch wie jeder andere auch.Niemand besseres aber auch niemand schlechteres.Niemand höheres,aber auch niemand geringeres.
Ein Mensch.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Ich habe mir einige deiner Sätze rausgepickt zu denen ich gerne meine Meinung schreiben möchte

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es werden kaum Abstände gehalten,man besucht Massenveranstaltungen,macht im Ausland Urlaub...alles Verhaltensweisen von Menschen und das trotz Pandemie.Das ist alles sehr widersprüchlich,finde ich jedenfalls.

Ja alle Verhaltensweisen von Menschen die auch vor der Pandemie ein Leben gelebt haben und gerne dorthin zurück kehren möchten. Einfach nur in die Normalität zurück. Ja trotz Pandemie, seitdem wir die Möglichkeit haben uns maximal mit einer Impfung zu schützen, denn durch die Impfung haben die geimpften die Möglichkeit zu grossen Teilen in die Normalität zurück zu kehren. Auch wenn natürlich ein Restrisiko besteht, aber wo im Leben besteht das nicht, sei es beim Autofahren, als Fussgänger sei es durch Haushaltsunfälle oder einfach weil es dumm gelaufen ist. Wir versuchen egal wo unsere täglichen Risiken zu minimieren indem wir uns anschnallen oder auch über die grüne Ampel gehen. Trotzdem haben wir ein Restrisiko mit dem wir umgehen und damit leben. Genau so ist es bei Corona auch ( oder so sollte es halt mit Hilfe der Impfung irgendwann werden) .
Abstand ist immer noch eine winzige Garantie sich nicht anzustecken,einer Impfung muss man vertrauen und man kann echt nur hoffen.

Wenn es nur und ausschliesslich darum geht sich nicht anzustecken gebe ich dir recht dann müssen wir alle zu Eremiten werden. Das ist aber nicht möglich. Wir treffen täglich auf unzählige Menschen in der Bahn, beim Einkaufen, in Schulen, bei Arzt etc. Wir werden nicht dauerhaft und für immer die bestehenden Massnahmen aufrecht erhalten wir werden nicht für immer alle zum Maske tragen und Abstand halten verdonnern können. All diese Massnhamen sind vorübergehend und werden enden. Wir werden in Geschäften keine Masken mehr tragen nicht in Bussen sondern wie früher auch eng auf eng gequetscht in den Öffis stehen. Spätestens dann hat jeder der nicht geimpft ist ein echtes Problem denn dann muss jeder ungeimpfte für sich entscheiden ob er ungeschützt das Risiko angeht ( welches dann für ihn deutlich steigt wenn die Massnahmen aufgehoben werden) oder ob er sein Leben so umgestaltet dass er möglichst viele Risiken meidet.
Klar ist die allermeisten von uns egal ob geimpft oder ungeimpft werden auf Dauer einer Ansteckung nicht entgehen können, so wie wir einer Ansteckung mit Husten, Schnupfen, Noro auch nicht dauerhaft entgehen können die Frage ist nur riskiere ich dann es einfach mal abzuwarten oder habe ich vorgesorgt indem ich mich habe impfen lassen und somit bestmöglich geschützt bin vor einem schweren Verlauf.

Wir haben alle ein Recht auf Gesundheit,ein Recht auf Leben,aber jeder muss selbst entscheiden welchem Risiko er sich und andere aussetzt.

Du hast recht wir entscheiden alle selber (mehr oder weniger). Denn kurz- bis mittelfristig wird sich eine s deutliche Mehrheit der Bürger FÜR einen Schutz durch die Impfung entschieden haben und dann entscheiden nicht mehr wir selber sondern der Staat hebt die Massnahmen auf, weil die Mehrheit maximal geschützt ist. Du hast auch recht dass jeder für sich selber entscheidet welchem Risiko er sich aussetzt wer im Ansteckungsfall das höhere Risiko hat ist unzweideutig und diese entscheidung hat tatsächlich jeder für sich selber getroffen. Wenn jemand aber die Entscheidung bewusst trifft ein höheres Risiko für sich selber in Kauf zu nehmen ist es doch nicht die Pflicht oder die Aufgabe der Menschen um ihn herum ihn besonders stark zu schützen durch ihre Rücksichtnahme und ihr entgegenkommen.

Immer wieder wird Argumentiert wir leben ja schliesslich in einer Demokratie da darf jeder selber entscheiden. Klar darf er auch aber tatsächlich ist es doch so dass in einer Demokratie die Stimme der Mehrheit zählt und die Entscheidung der Mehrheit als Entscheidungsgrundlage gilt. Wenn sich also mehr Menschen für als gegen die Impfung entscheiden dann ist dass ganz eindeutig eine Entscheidungsgrundlage dafür z.B. Abstands- und Maskenregeln aufzuheben weil sich Mehrheitlich dafür entschieden wurde sich durch andere Massnahmen (Impfung) zu schützen und somit die bestehenden Regelungen obsolet zumachen weil es praktikablere Alternativen gibt.

Ich habe mich ganz selbstverständlich impfen lassen, weil ich in erster Linie nicht an Covid-19 erkranken will, es war gar keine Frage. Die aufgebauschten Berichte über die extrem seltenen Komplikationen habe ich geprüft und kam zu dem Schluss, dass die zugelassenen Impfstoffe genau so sicher sind wie andere Impfungen. Ich lasse mich nicht von Gerüchten und kursierenden Horrorgeschichten beeinflussen. Wer sich da beeinflussen lässt, und nicht auf die guten Erfahrungen mit inzwischen 6,18 Milliarden verabreichten Impfdosen vertraut, ist selber schuld und hat eben keinen Schutz vor Covid-19. Das Zweite Thema ist die Bekämpfung der Pandemie durch hohe Impfquoten und da scheint es weltweit ziemlich zu hapern aus verschiedenen Gründen. Das ist ein Menschheitsproblem und gut für Viren.

Zitat von Abendschein:
Ich bin aber nicht man und ich erzähle nicht viel.

@Islandfan hat Dich doch gar nicht angesprochen, Münze doch nicht immer alles auf Dich vor allem, wenn Dich Deine Angsterkrankung nur hindert.
Da frage ich mich, warum Du alle Argumente dann angehst bzw. verteidigst.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja alle Verhaltensweisen von Menschen die auch vor der Pandemie ein Leben gelebt haben und gerne dorthin zurück kehren möchten. Einfach nur in die Normalität zurück. Ja trotz Pandemie, seitdem wir die Möglichkeit haben uns maximal mit einer Impfung zu schützen, denn durch die Impfung haben die geimpften die Möglichkeit zu grossen Teilen in die Normalität zurück zu kehren. Auch wenn natürlich ein Restrisiko besteht, aber wo im Leben besteht das nicht, sei es beim Autofahren, als Fussgänger sei es durch Haushaltsunfälle oder einfach weil es dumm gelaufen ist. Wir versuchen egal wo unsere täglichen Risiken zu minimieren indem wir uns anschnallen oder auch über die grüne Ampel gehen. Trotzdem haben wir ein Restrisiko mit dem wir umgehen und damit leben. Genau so ist es bei Corona auch ( oder so sollte es halt mit Hilfe der Impfung irgendwann werden) .

Die Dinge,Autofahren,Hausunfälle oder draußen als Fußgänger einen Unfall zu haben verbuche ich persönlich unter dem Punkt Pech gehabt,eine Impfung sollte schützen und zwar vollständig wirksam und nicht nur zur Hälfte.Frau lässt sich auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen um dann Gebärmutterhalskrebs zu bekommen.Man lässt sich auch nicht gegen Tetanus impfen um dann daran zu erkranken.Dasselbe mit Hepartitis A oder B.
Sind Beispiele von Krankheiten,die alle nicht so schlimm sind wie Cocid19,oder wie?
Gebärmutterhalskrebs ist ansteckend und wird meistens operativ entfernt.Das bedeutet im Umkehrschluss,dass eine Frau gefährdet ist keine Kinder bekommen zu können.Krebs kann streuen.Metatasenbildung in Lunge,Lymphknoten und/oder im Gehirn bedeutet den sicheren Tod.Leider.

Wundstarrkrampf wird ebenfalls durch Bakterien verursacht,selbst bei intensivmed.Behandlung sterben immer noch sehr viele Menschen daran.
Hepartitis A/B.Beides ist hochansteckend,greift die Leber an.Eines der wichtigsten Organe des Körpers wegen der Entgiftung.Unbehandelt kann das zum Tod führen.
Was denkst Du,wo Du Dir diese Krankheit überall einfangen kannst?So ziemlich überall wo Du mit Menschen zu tun hast und auf Menschen triffst.Diese KH sieht man dem Menschen nicht an,wenn man nicht weiß auf was man achten müsste.
Fazit:Du weißt nicht,ob derjenige dies oder das hat.
Also lässt man sich impfen um dagegen definitiv geschützt zu sein und dann ist man geschützt.
Und obwohl diese KH hochansteckend ist und man diese den Menschen nicht unbedingt ansieht,nötigen Menschen andere Menschen nicht zu einer Impfung.
Bei der Corona-Impfung sieht das anders aus.Warum?Gewiss....kann latent im Körper verweilen,aber was denkst Du wie viele KH das machen oder machen können?Sehr viele.

Wir haben alle bei allem was wir machen ein Riskiko und ein Restrisiko,aber es steht jedem Menschen frei zu entscheiden,ob er mit dem Restrisiko leben wollen würde oder eben nicht.Wer sich egal wogegen impfen lassen möchte,dem steht frei dies auch zu tun,denn das ist sein Risiko,seins ganz alleine.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn es nur und ausschliesslich darum geht sich nicht anzustecken gebe ich dir recht dann müssen wir alle zu Eremiten werden. Das ist aber nicht möglich. Wir treffen täglich auf unzählige Menschen in der Bahn, beim Einkaufen, in Schulen, bei Arzt etc. Wir werden nicht dauerhaft und für immer die bestehenden Massnahmen aufrecht erhalten wir werden nicht für immer alle zum Maske tragen und Abstand halten verdonnern können. All diese Massnhamen sind vorübergehend und werden enden. Wir werden in Geschäften keine Masken mehr tragen nicht in Bussen sondern wie früher auch eng auf eng gequetscht in den Öffis stehen. Spätestens dann hat jeder der nicht geimpft ist ein echtes Problem denn dann muss jeder ungeimpfte für sich entscheiden ob er ungeschützt das Risiko angeht ( welches dann für ihn deutlich steigt wenn die Massnahmen aufgehoben werden) oder ob er sein Leben so umgestaltet dass er möglichst viele Risiken meidet.
Klar ist die allermeisten von uns egal ob geimpft oder ungeimpft werden auf Dauer einer Ansteckung nicht entgehen können, so wie wir einer Ansteckung mit Husten, Schnupfen, Noro auch nicht dauerhaft entgehen können die Frage ist nur riskiere ich dann es einfach mal abzuwarten oder habe ich vorgesorgt indem ich mich habe impfen lassen und somit bestmöglich geschützt bin vor einem schweren Verlauf.

Du sagst es!Wir treffen dauernd auf Menschen und müssten uns einkapseln,wenn wir uns nicht anstecken wollen,aber das betrifft nicht nur Corona sondern JEDE andere ansteckende KH auch.
Wie gesagt,mir geht es auch nicht darum,dass sich alle auch impfen lassen sollten oder alle nicht impfen lassen sollten-mich intetressiert das nicht.Lass ich mich gegen keine Ahnung was impfen,lande ich auf der Intensivstation wegen was anderem ansteckenden.Gegen alles kann man sich nicht schützen.Worum es mir geht ist einfach der Punkt,dass es jeder selbst wissen muss.

In dem Fall machen mir die ebenfalls geimpften mehr Angst als die auch ungeimpften,weil die auch geimpften sämtlichen Kram dürfen,die auch ungeimpften nicht also stellen in dem Moment eher die auch geimpften für mich eine deutlich größere Gefahr dar,wenn die wenig mitdenkenden darunter meinen im Ausland Urlaub zu machen.Die könnten mich mit ner weiteren Mutation anstecken,weil man die ebenfalls geimpften ja nicht testet etc.
Es weiss doch keiner was wer fürne KH hat,aber da draußen lauern noch andere Bakterien und Viren als Corona.Das darf man auch nicht vergessen.

Und wie gesagt:Natürlich gehen die ebenfalls geimpften ein Risiko ein,das haben sie aber selbst entschieden.Stecken sich ebenfalls ungeimpfte an,ist es auch deren Risiko,aber auch das haben sie selbst entschieden bzw eher nicht entschieden,denn für KH kann ja keiner was.
Bastelt man aber von staatlicher Seite Maßnahmen zurecht,die ebenfalls ungeimpften das ebenfalls gerne gewollte normale Leben wie Arbeit etc erschweren,dann ist das Nötigung und dann haben nicht die Leute entschieden sondern andere,die aber nicht damit leben müssen was auch immer bei dem Menschen dann passiert-körperlich wie seelisch.Zwang ist psychisch sehr schädigend.

Meine Meinung?Soll jeder machen wie er denkt,aber Menschen deswegen auszuschließen bringt uns an genau den Punkt zurück,den wir eigentlich hinter uns lassen wollten:Ausgrenzung,Hass.ungleiche Behandlung,Diskrimierung,denn es gibt sehr,sehr vieles woran Menschen im normalen Alltag erkranken und sterben können,nicht nur Corona.
Ich denke auch,dass man während einer Pandemie nichts im Ausland zu suchen hat sondern froh sein sollte,wenn der Tierpark geöffnet ist.

Aber Menschen schätzen kaum Kleinigkeiten.Auch nicht,wenn es darum geht,dass es Menschen,viele Menschen,gibt,die sich an alle Massnahmen gehalten haben,Maskenpflicht,Abstand,kaum Besuche,keine Umarmungen etc um sich und andere nicht in Gefahr einer Infektion zu bringen,aber nicht bereit sind sich aus was auch immer für Gründen impfen zu lassen-denn wir reden hier nicht vom schmerzlosen Tragen einer Maske oder vom ungefährlichen Abstand halten sondern von einem Nadelstich in die Haut (=Körperverletzung,ja,auch nur ein so kleiner Stich ist Körperverletzung und jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit) und von unbekannten Auswirkungen eines neuen Medikaments auf den Körper-was ebenfalls Körperverletzung ist.
Das ist keine Kleinigkeit mehr.
Neulich hat ein Model in Indien einen Friseur auf Schadenersatz verklagt,das Gericht entschied zugunsten der Frau,weil Frauen emotional an ihren Haaren hängen.
Warum?Weil sogar das Schneiden der Haare Körperverletzung ist und wieso?Weil die Person dann mit dem Haarschnitt ne Weile runmlaufen muss und es gewissermaßen entstellend wirken kann.Manche Frauen leiden unter Haarausfall-und wie krass da die Psyche geschädigt werden kann,brauche ich nicht extra erwähnen.Manche haben davon sogar bei ihren Erfahrungen nach Impfungen berichtet,wenn ich mich recht erinnere.
Also ist eine Impfung nicht grundlos eine Körperverletzung.
Klar,ein schei. Haarschnitt ist nicht ansteckend,aber während die Haare wieder nachwachsen,sind die Langzeitfolgen dieser Impfung gänzlich unbekannt,also ist Abstand doch die sicherere Methode für einen selbst und für andere.Für einen selbst um nicht das Risiko einzugehen Langzeitschäden zu bekommen und für andere gar nicht am Covdi19 erkranken zu können,denn die Impfung schützt nur bedingt.Das sag nicht ich,das sagen Forscher.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast recht wir entscheiden alle selber (mehr oder weniger). Denn kurz- bis mittelfristig wird sich eine s deutliche Mehrheit der Bürger FÜR einen Schutz durch die Impfung entschieden haben und dann entscheiden nicht mehr wir selber sondern der Staat hebt die Massnahmen auf, weil die Mehrheit maximal geschützt ist. Du hast auch recht dass jeder für sich selber entscheidet welchem Risiko er sich aussetzt wer im Ansteckungsfall das höhere Risiko hat ist unzweideutig und diese entscheidung hat tatsächlich jeder für sich selber getroffen. Wenn jemand aber die Entscheidung bewusst trifft ein höheres Risiko für sich selber in Kauf zu nehmen ist es doch nicht die Pflicht oder die Aufgabe der Menschen um ihn herum ihn besonders stark zu schützen durch ihre Rücksichtnahme und ihr entgegenkommen.

Immer wieder wird Argumentiert wir leben ja schliesslich in einer Demokratie da darf jeder selber entscheiden. Klar darf er auch aber tatsächlich ist es doch so dass in einer Demokratie die Stimme der Mehrheit zählt und die Entscheidung der Mehrheit als Entscheidungsgrundlage gilt. Wenn sich also mehr Menschen für als gegen die Impfung entscheiden dann ist dass ganz eindeutig eine Entscheidungsgrundlage dafür z.B. Abstands- und Maskenregeln aufzuheben weil sich Mehrheitlich dafür entschieden wurde sich durch andere Massnahmen (Impfung) zu schützen und somit die bestehenden Regelungen obsolet zumachen weil es praktikablere Alternativen gibt.

Wer nicht auch geimpft ist,steckt sich an,kann dran sterben.Wer auch geimpft ist,steckt sich an,kann auf der Intensivsation landen (ja,da gibts auch Fälle),lebt mit der Ungewissheit ob und welche Langzeitschäden auf ihn zukommen könnten,könnte an NW wie Thrombose oder Herzmuskelentzündung erkranken oder schlimmer noch tot sein.
Viele wägen sich für ab und entscheiden sich das geringere Übel für sich selbst in Kauf zu nehmen.
Du redest also davon,dass es nicht Aufgabe der Menschen ist,jemanden zu schützen,der ein höheres Risiko in Kauf genommen hat?Es ist auch nicht Aufgabe der Menschen ihre eigene Gesundheit hinter der anderen konsequent anzustellen,ihre eigene Gesundheit als weniger wichtig als die anderer zu betrachten.Man kann doch auch nicht erwarten,dass alle anderen Menschen ihr ganzes Leben direkt einzuschränken haben,das wurde aber im letzten Jahr veranlasst.Viele haben sich daran gehalten.
Und wie gesagt...ich denke,dass es vollkommen okay ist,wenn Du Dich auch durch eine Impfung sicherer fühlst.
Aber wenn Du meinst,dass auch ungeimpfte eine Gefahr für sich und andere darstellen,solltest Du die Wirksamkeit des Impfstoffes infrage stellen,nicht die Impfbereitschaft anderer.
Ich verstehe Menschen,die sich schützen wollen,ich verstehe aber auch Menschen,die Angst haben.
Wie immer sich wer entscheidet,ist seine eigene Sache und das muss man ihm zugestehen ohne ihn zu behandeln wie Du gehörst nicht zu uns.
Wir verdienen alle eine Chance auf ein halbwegs normales Leben-ob mit oder ohne Impfung,denn es gibt viel mehr Krankheiten als nur diese.Aber das vergessen viele.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Guter Text, offen und tolerant.

Warum ist es denn überhaupt wichtig, verstanden zu werden ?

Frau lässt sich auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen um dann Gebärmutterhalskrebs zu bekommen.Man lässt sich auch nicht gegen Tetanus impfen um dann daran zu erkranken.Dasselbe mit Hepartitis A oder B.

Seltsame Beispiele, die du da anbringst. Die Hepatitisimpfung schlägt vergleichsweise bei vielen Menschen nicht an. Auch gegen Gebärmutterhalskrebs kann man im Grunde nicht impfen - sondern nur gegen eine Infektion mit HPV. Leider gibt es auch diese in unterschiedlicher Form - und nicht gegen alle Formen kann geimpft werden.

Wie immer sich wer entscheidet,ist seine eigene Sache und das muss man ihm zugestehen ohne ihn zu behandeln wie Du gehörst nicht zu uns.

Man muss auch Geimpften zugestehen, dass sie frei entscheiden mit wem sie sich treffen - und mit wem nicht.

Abstand ist immer noch eine winzige Garantie sich nicht anzustecken, (...)

Was soll denn eine winzige Garantie sein?

niemand weiß etwas über Nebenwirkungen,

Doch, die Nebenwirkungen sind bekannt.

Zitat von kritisches_Auge:

Damit man nicht ausgegrent wird oder in eine Schublade gesteckt wird. Viele können das zwar trennen, aber viele eben auch nicht.
Und natürlich auch damit so ei Forum seinen Zweck erfüllt zb.
Doskussionen und Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben...

Meine Meinung?Soll jeder machen wie er denkt,aber Menschen deswegen auszuschließen bringt uns an genau den Punkt zurück,den wir eigentlich hinter uns lassen wollten:Ausgrenzung,Hass.ungleiche Behandlung,Diskrimierung,denn es gibt sehr,sehr vieles woran Menschen im normalen Alltag erkranken und sterben können,nicht nur Corona.

Diese Meinung vertrete ich auch.

Zitat von kritisches_Auge:

Vielleicht um sich gegenseitig zu Respektieren und zu Akzeptieren?

Dann würde die Überschrift hier auch nicht mehr passend sein.

Manchen geht es gar nicht um die Impfung, da spüre ich den Hass auch ohne Corona.

Zitat von Natascha40:
Doch, die Nebenwirkungen sind bekannt.

Da stimme ich nur teilweise zu, denn es gibt wie immer Dunkelziffern. Ich möchte gern abwarten wie sich alles entwickelt, zu welchen Ergebnissen alles führt und was noch alles entwickelt wird um vielleicht glimpflicher davon zu kommen oder aber ich sterbe schon eher, dann muss ich ja nicht mehr warten. An was kann ich nicht wissen und ob natürlich auch nicht. Bis dahin wende ich mein psychologisch erlerntes Wissen an, nicht aus Angst vorschnell zu handeln bzw mich von Angst leiten zu lassen. Bisher bin ich kerngesund geblieben und alle mir Bekannten ebenfalls (nicht 1 Intensivpatient) und ich kenne echt viele!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
Da stimme ich nur teilweise zu, denn es gibt wie immer Dunkelziffern.

Dunkelziffern über bis heute verheimlichte Nebenwirkungen die noch gänzlich unbekannt sind?

Frau lässt sich auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen um dann Gebärmutterhalskrebs zu bekommen.

Ich hoffe wirklich wirklich wirklich dass du nicht aufgrund dieser Aussage auf eine Vorsorgeuntersuchung verzichtest weil du vielleicht sogar gegen HPV geimpft bist. Die HPV Impfung schützt vor genau EINER Art des GBHK nämlich der die durch HPV Viren ausgelöst werden kann. Deswegen heisst sie HPV Impfung und nicht Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Sie schützt übrigens auch vor Oral- und Speiseröhrenkrebs der von HPV Viren ausgelöst wird und vor Feigwarzen. Nicht nur Frauen sondern auch Männer. Da 80% aller Männer HPV Überträger sind ohne jemals Symptome zu bekommen wird die Impfung übrigens auch bei Männern empfohlen um nicht unwissentlich ihre Partnerin oder ihren Partner zu infizieren. Einer der Gründe warum meine beiden Söhne gegen HPV geimpft sind aber das Thema hatten wir bereits an anderer Stelle.

Hepartitis A/B.Beides ist hochansteckend,greift die Leber an.Eines der wichtigsten Organe des Körpers wegen der Entgiftung.Unbehandelt kann das zum Tod führen.
Was denkst Du,wo Du Dir diese Krankheit überall einfangen kannst?

Die Hepatitis A kommt vor allem in wärmeren Ländern vor, wo die hygienischen Bedingungen nicht so gut sind wie in Deutschland. Sie wird dort vor allem durch verunreinigtes Wasser und Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Muscheln und Speiseeis übertragen. In Deutschland kommt diese Form der Übertragung normalerweise nicht vor. Man spricht deswegen bei der Hepatitis A auch von einer "Reisehepatitis".
Anstecken kann man sich ebenso durch verunreinigtes Spritzbesteck und Zubehör (Filter, Löffel, Wasser) beim Dro..
Auch beim GV ist eine Infektion möglich, vor allem bei anal-oralem oder indirekt über den Weg Anus Finger Mund.

Hepatitis B wird vor allem durch Blut übertragen. Es befindet sich aber in geringerer Menge auch in anderen Körperflüssigkeiten wie Speichel, Samen, Scheidenflüssigkeit, im Urin, in Tränen und in Muttermilch. Übertragen wird es vor allem beim GV

Man lässt sich auch nicht gegen Tetanus impfen um dann daran zu erkranken.

Stimmt einen Tetanusimpfung wirkt zu nahezu 100% wenn man sie denn regelmässig auffrischt. Allerdings steckt man sich mit Tetanus ja auch nicht durch Kontakt mit anderen Menschen an oder weil man angeniesst oder anghustet wird. Selbst wenn du Klobrillen ableckst steckst du dich nicht mit Tetanus an.

Frau lässt sich auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen um dann Gebärmutterhalskrebs zu bekommen

Frau und auch Mann lässt sich gegen HPV impfen um das Risiko einer Krebserkrankung durch bestimmte humane papilloma viren zu senken bzw. zu minimieren nämlich 88% für GBHK bei den entsprechenden 3 Impfungen VOR dem 17 Lj.

Hep A Impfung ist zu 95% wirksam, Hep B auch ca 95% Wirksamkeit bei beiden ca. 10 Jahre.

Und obwohl diese KH hochansteckend ist und man diese den Menschen nicht unbedingt ansieht,nötigen Menschen andere Menschen nicht zu einer Impfung.
Bei der Corona-Impfung sieht das anders aus

Weil Covid durch Tröpfcheninfektionen und Aerosole übertragen wird und HEP A und B sowie HPV durch den Austausch von Körperflüssigkeiten oder eben Schmierinfektionen oder mangelnde Hygiene im Falle von HEP A bei Obst und Gemüse. Bei den Körperflüssigkeiten wird ja nun aus Gründen auch eine andere Form von Schutz empfohlen so aufgeklärt sollten wir alle inszwischen sein, für Obst und Gemüse gibt es die Regel Cook it, peel it, boil it or forget it (macht sinn sich in fernen Ländern dran zu halten) Tetanus hatten wir oben schon die Übertragung findet nicht von Mensch zu Mensch statt.

In dem Fall machen mir die ebenfalls geimpften mehr Angst als die auch ungeimpften,weil die auch geimpften sämtlichen Kram dürfen,die auch ungeimpften nicht also stellen in dem Moment eher die auch geimpften für mich eine deutlich größere Gefahr dar,wenn die wenig mitdenkenden darunter meinen im Ausland Urlaub zu machen.Die könnten mich mit ner weiteren Mutation anstecken,weil man die ebenfalls geimpften ja nicht testet etc.

Das Risiko lässt sich für dich auf 2 Wege minimieren entweder Impfen oder Abstand halten bzw. Menschen meiden.

Auch nicht,wenn es darum geht,dass es Menschen,viele Menschen,gibt,die sich an alle Massnahmen gehalten haben,Maskenpflicht,Abstand,kaum Besuche,keine Umarmungen etc um sich und andere nicht in Gefahr einer Infektion zu bringen,aber nicht bereit sind sich aus was auch immer für Gründen impfen zu lassen-denn wir reden hier nicht vom schmerzlosen Tragen einer Maske oder vom ungefährlichen Abstand halten

An all deise Maßnahmen haben sich auch die geimpften sehr sehr lange gehalten. Ich schliesse daraus dass für dich Maske tragen und Abstand halten Dinge sind die dich in deinem Alltag nicht weiter beeinflussen. Das ist gut denn selbst wenn die Maßnahmen aufgehoben werden brauchst du ja weiterhin eine Möglichkeit dich zu schützen und wenn du dich nicht impfen lassen magst sind Abstand und Maske für dich das Mittel der Wahl zumal ein Grossteil der Bevölkerung dann nicht mehr Maske trägt und Abstand hält du musst also selber für deinen persönlichen Schutz sorgen.

Du redest also davon,dass es nicht Aufgabe der Menschen ist,jemanden zu schützen,der ein höheres Risiko in Kauf genommen hat?

Das was du schreibst ergibt so keinen Sinn. Das höhere Risiko haben die Menschen auf sich genommen die die Impfung genutzt haben. Deine eigene Argumentation ist doch dass man ja fürchterliche Nebenwirkungen, Langzeitschäden und den Tod als mögliche Folge der Impfung erwarten muss von daher ist dein Argument nicht schlüssig.

Es ist auch nicht Aufgabe der Menschen ihre eigene Gesundheit hinter der anderen konsequent anzustellen,ihre eigene Gesundheit als weniger wichtig als die anderer zu betrachten

Nein das ist es nicht deswegen verstehe ich deine Aufregung nicht wenn geimpfte weitestgehend ohne Einschränkung alles machen dürfen. Es ist nicht meine Aufgabe deine Gesundheit über meine zu stellen. Du hast recht die eigene Gesundheit steht über allem anderen daher verstehe ich nicht warum du nun Rücksichtnahme und Schutz erwartetst ICH habe meine Gesundheit geschützt das kannst du ganz einfach auch tun.

an kann doch auch nicht erwarten,dass alle anderen Menschen ihr ganzes Leben direkt einzuschränken haben,

GENAU und deswegen sehen viele viele Menschen die sich haben impfen lassen auch keine Notwendigkeit mehr Rücksicht auf die Menschen zu nehmen die halt einfach nicht WOLLEN.

Zitat von Gaulin:
Bisher bin ich kerngesund geblieben und alle mir Bekannten ebenfalls (nicht 1 Intensivpatient) und ich kenne echt viele!

In meiner Familie , die ich regelmäßig treffe und die viel Kundenkontakt haben und zwei
davon im KH arbeiten und auch in meinem Bekanntenkreis ist niemand bisher erkrankt.
Wir halten uns an die Regeln und gut ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore