App im Playstore
Pfeil rechts
3827

@Icefalki da stimme ich dir voll und ganz zu, fair gibt es bei Corona nicht.
Was mich jetzt wieder grübeln lässt. Ist fair oder unser Gerechtigkeitssinn wieder mal menschgemacht?
Und warum? Und bringt uns das überhaupt weiter, wenn wir immer alles gerecht/fair machen wollen?....
Aber das ist zu OT. Wäre eher was für mein Tagebuch.

Zitat von hereingeschneit:
@Icefalki da stimme ich dir voll und ganz zu, fair gibt es bei Corona nicht. Was mich jetzt wieder grübeln lässt. Ist fair oder unser Gerechtigkeitssinn wieder mal menschgemacht? Und warum? Und bringt uns das überhaupt weiter, wenn wir immer alles gerecht/fair machen wollen?.... Aber das ist zu OT. Wäre eher was ...

Klar ist Fair und gerecht Menschengemacht. Schau dich im Tierreich um schau dir die Evolution an. Da ist nichts fair das ist rein das Prinzip der natürlichen Auslese und der stärkste Überlebt.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Ist fair oder unser Gerechtigkeitssinn wieder mal menschgemacht?

Ganz klar menschgemacht. Ich finde es gar net so OT, hier über gerecht und Corona zu diskutieren, da uns das alle ja beschäftigt.

Ich habe da auch so meine Leier, die ich immer anbringe, was in Pandemiezeiten das Gesundheitssystem anbelangt.

Habe mich damals auch ziemlich verarscht gefühlt, dass es als selbstverständlich angesehen wird, dass Kranke versorgt werden müssen, manche sich aber ihre eigenen Regeln, was Vorsicht anbelangt, zurechtfummeln.

Gleiches jetzt mit der Impfung:

Medizinisches Personal hat ein höheres Risiko als andere. Und selbst geimpft, keine 100 prozentige Sicherheit. Da biste rein aus diesen Gründen wirklich nicht glücklich über echte Impfverweigerer.

Und die hocken dann vor dir, klagen über grippale Infekte, behaupten, Coronatest war negativ und erwarten med. Versorgung.

Und ich bin nur froh, meine FFP Maske nach wie vor zu tragen, auch wenn ich wie ein Fisch auf dem Trockenen nach Luft schnappe, was meinem niedrigen Blutdruck zuzuschreiben ist, der gerade eingestellt werden muss.

Also ich bringe gerade echte Opfer. Ohne sch. jetzt.

Zitat von Icefalki:
Ganz klar menschgemacht. Ich finde es gar net so OT, hier über gerecht und Corona zu diskutieren, da uns das alle ja beschäftigt. Ich habe da auch ...

Wenn sich alle so vorbildlich benehmen würden, wären wir einen bis fünf Schritte weiter.
An mir liegts auch nicht. Tue alles um mich und andere nicht anzustecken, halte mich an alles was so vorgegeben wurde.
Andere würden mich als Schlafschaf bezeichnen
Ich war auch schon vor Corona jemand mit Heiligenschein
Ist so und deswegen fällt mir sowas extrem leicht.

Zitat von Lottimotti:
Ich war auch schon vor Corona jemand mit Heiligenschein

und Schlafschaf, ich schmeiße mich weg..

In der Bahn war letzens einer der hat sich geweigert eine Maske aufzuziehen und munter gegessen. Eine Frau hat ihn freundlich darauf hingewiesen. Er hat sie total angemotzt, wie er mit Maske sonst essen sollte. Den hätte der Bahnfahrer rausschmeißen müssen. Es ist nunmal eine Regel. Da müssen sich alle dran halten. Solche Leute kann ich echt nicht ernst nehmen die sich hinstellen wie ein kleines Kind und sich aus Prinzip nicht an die Regeln halten da sie nun mal gerade anscheinend in einer Trotzphase sind . Es macht mich aber auch wütend, da die Impfung ja auch nicht ganz schützt.

Mit der Impfung ist nochmal komplizierter da meinen Körper was zugefügt wird. So eine Maske zu tragen find ich nicht schwer.

Zitat von Coru:
In der Bahn war letzens einer der hat sich geweigert eine Maske aufzuziehen und munter gegessen. Eine Frau hat ihn freundlich darauf hingewiesen. Er ...

Das wäre das selbe wie wenn ich mit der Polizei diskutiere warum ich aufm Behindertenparkplatz stehe.
Macht man ja irgendwie auch nicht.
Aber bei der Maske wird diskutiert bis der Arzt kommt !

Ich weiß nur das meine Friseuse ihre Tochter geheiratet hat und das alle geimpft sind. Die waren in einer Gaststätte und da durften keine 60 Personen eingeladen werden. Sie mussten 30 wieder ausladen. Mehr kann ich dazu nicht sagen und das diese Feier vor 4 Wochen statt gefunden hat.

Zitat von Coru:
Impfung ist nochmal komplizierter da meinen Körper was zugefügt wird.

Was immer verdrängt wird, ist das Longcovidsyndrom. Da hast du echte Spätfolgen der Coronainfektion, die man jetzt schon weiss, die auch Thema bei anderen Infektionen sind:

Wir wissen, dass es virale Erkrankungen gibt, die zu schweren Langzeitfolgen führen. Und das sind gar nicht so wenige. Zum Beispiel die sehr seltene Masern-Enzephalitis, die fünf bis zehn Jahre nach der Infektion auftritt und zu 100 Prozent zum Tod führt. Windpocken bleiben im Körper und können später zu Gürtelrose werden. Mumps kann kleine Jungs unfruchtbar machen. Da gibt es noch sehr viele dieser Beispiele.

Und so wie argumentiert wird, dass eine Impfung u.U. irgendwann Spätfolgen machen könnte, so kann man genauso argumentieren, dass keiner weiss, was sich in ein paar Jahren an Spätfolgen bzgl. einer Coronainfektion noch alles herausstellen könnte.

Diese obige Überlegung betrifft die Kinder, da man ja heute davon ausgeht, dass sie bzgl. Corona nicht ganz so gefährdet sind.

Die Ärzte und Wissenschaftler machen sich da schon ihre Gedanken.

Zitat von Icefalki:
Was immer verdrängt wird, ist das Longcovidsyndrom.

Was immer verdrängt wird ist die Raucherlunge.
Was immer verdrängt wird ist das Raucherbein.
Was immer verdrängt wird ist das Herzinfarktrisiko bei Übergewicht.
Was immer verdrängt wird ist sind die sonstigen körperlichen Nachteile bei Übergewicht.
Was immer verdrängt wird sind die Auswirkungen von regelmäßigen Alk., sei es von eigenen Körper oder seiner Umgebung, wie wenn man Auto fährt oder ungehalten diskutiert....
Was immer verdrängt wird, sind die Auswirkungen auf die Umwelt durch das eigene Verhalten. Angefangen von Müllproduktion über Auto fahren, in Urlaub fliegen....
Bin sicher dass man die Liste beliebig erweitern kann.

Oder ist es wieder nur schlimm an Longcovid zu leiden, weil man das Gesundheitssystem damit belastet? Geht es da nicht um einen selber? Bei anderen Krankheiten, die durch Unachtsamkeit entstehen, muss auch das Gesundheitssystem herhalten.

Und wenn es doch um einen selber geht, dann darf man sich ja impfen. Ist ja nicht verboten.
Warum darf man nicht sich dazu entscheiden die Naturgegebenen Leiden hinzunehmen und sich vor den Menschgemachten zu schützen? Weil wir Menschen sind und fair und gerecht sein wollen und alle gleichberechtigt behandeln wollen?

Da du allerdings in solch einem Beruf arbeitest kann ich deine Sorgen und Ängste und Wut natürlich nachvollziehen, aber die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben, dass es das gibt. Wir sind alle nur ganz kleine Lichter.

Was immer verdrängt wird ist die Raucherlunge.
Was immer verdrängt wird ist das Raucherbein.
Was immer verdrängt wird (...)

Das scheint mir aus dem Zusammenhang gerissen worden zu sein. Icefalki bezog sich auf diese Aussage von Coru, dass dem Körper durch die Impfung etwas zugefügt werden würde. So, als wäre das bei der natürlichen Infektion nicht der Fall.

Ich bin selber geimpft. Ich kenn auch einige die es nicht sind.

Zitat von Natascha40:
Das scheint mir aus dem Zusammenhang gerissen worden zu sein. Icefalki bezog sich auf diese Aussage von Coru, dass dem Körper durch die Impfung etwas zugefügt werden würde. So, als wäre das bei der natürlichen Infektion nicht der Fall.

Möglich dass ich es falsch verstanden habe. Ist auch egal.
Wir können hier eh nur diskutieren und die da oben entscheiden.
Deshalb werde ich den Thread jetzt wieder aus meiner Glocke nehmen und testen ob es mir damit dann wieder besser geht.

Warum darf man nicht sich dazu entscheiden die Naturgegebenen Leiden hinzunehmen und sich vor den Menschgemachten zu schützen?

Ich würde sagen, dass 99,9% aller Leiden menschgemacht sind. Ansonsten würden wir sicher im Wald leben - und eines der größten naturgegebenen Risiken wäre es, eine Kokosnuss auf den Kopf zu bekommen.

Ich denke jetzt gerade an Waldbaden. Ich liebe den Wald. Lieber wäre ich von einer Kokosnuss erschlagen, als vom Auto überfahren.

Zitat von Coru:
Ich bin selber geimpft. Ich kenn auch einige die es nicht sind.

Genau wie bei mir, und ich mache keinen Unterschied

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar ist Fair und gerecht Menschengemacht. Schau dich im Tierreich um schau dir die Evolution an. Da ist nichts fair das ist rein das Prinzip der ...

Ja der Stärkste überlebt, im Tierreich. Uns Menschen wurde aber der Verstand mit gegeben.
Wir können und dürfen entscheiden. Wer ist denn hier in diesem Thread der Stärkere? Sind wir nicht alle gleich stark und schwach? Geht es darum den Schwächeren nieder zu Trampeln oder versuchen ihn mitzunehmen? Wohin auch immer. Liebevoll mitzunehmen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Sind wir nicht alle gleich stark und schwach? Geht es darum den Schwächeren nieder zu Trampeln oder versuchen ihn mitzunehmen? Wohin auch immer. Liebevoll mitzunehmen?

Weder noch. Hier vertreten Menschen ihre Meinung zum Thema. Da geht es nicht darum, andere niederzutrampeln - oder liebevoll (wohin auch immer) mitzunehmen.

Zitat von Abendschein:
Uns Menschen wurde aber der Verstand mit gegeben.

Aber manche benutzen ihn nicht Der Verstand müsste einem nämlich sagen, dass man sich impfen lassen sollte

Zitat von Abendschein:
Ja der Stärkste überlebt, im Tierreich. Uns Menschen wurde aber der Verstand mit gegeben. Wir können und dürfen entscheiden. Wer ist denn hier in diesem Thread der Stärkere? Sind wir nicht alle gleich stark und schwach? Geht es darum den Schwächeren nieder zu Trampeln oder versuchen ihn mitzunehmen? Wohin auch ...

wow na den Bogen muss man auch erstmal spannen von Mitgefühl ist menschengemacht zu wer ist den hier im Thema der stärkere.
ist das dein Empfinden in diesem Thema die starken gegen die schwachen? Ich könnte Nichteinmal sagen wer oder was in diesem Thema Stark oder schwach ist.
für mich gibt es hier vernünftig und unvernünftige. Von mir aus auch pragmatische und Bedenkenträger nenn es wie du magst. Und nein ich sehe mich nicht in der Pflicht jeden mitzunehmen warum auch? Jeder trifft seine eigene Entscheidung und ich sag es immerwieder muss dann mit den Konsequenzen daraus leben. Ich seh für mich keine Zuständigkeit ständig auf die zu achten die sich das Leben selber unnötig schwer und kompliziert machen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore