Zitat von Icefalki: Was immer verdrängt wird, ist das Longcovidsyndrom.
Was immer verdrängt wird ist die Raucherlunge.
Was immer verdrängt wird ist das Raucherbein.
Was immer verdrängt wird ist das Herzinfarktrisiko bei Übergewicht.
Was immer verdrängt wird ist sind die sonstigen körperlichen Nachteile bei Übergewicht.
Was immer verdrängt wird sind die Auswirkungen von regelmäßigen Alk., sei es von eigenen Körper oder seiner Umgebung, wie wenn man Auto fährt oder ungehalten diskutiert....
Was immer verdrängt wird, sind die Auswirkungen auf die Umwelt durch das eigene Verhalten. Angefangen von Müllproduktion über Auto fahren, in Urlaub fliegen....
Bin sicher dass man die Liste beliebig erweitern kann.
Oder ist es wieder nur schlimm an Longcovid zu leiden, weil man das Gesundheitssystem damit belastet? Geht es da nicht um einen selber? Bei anderen Krankheiten, die durch Unachtsamkeit entstehen, muss auch das Gesundheitssystem herhalten.
Und wenn es doch um einen selber geht, dann darf man sich ja impfen. Ist ja nicht verboten.
Warum darf man nicht sich dazu entscheiden die Naturgegebenen Leiden hinzunehmen und sich vor den Menschgemachten zu schützen? Weil wir Menschen sind und fair und gerecht sein wollen und alle gleichberechtigt behandeln wollen?
Da du allerdings in solch einem Beruf arbeitest kann ich deine Sorgen und Ängste und Wut natürlich nachvollziehen, aber die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben, dass es das gibt. Wir sind alle nur ganz kleine Lichter.
27.09.2021 18:04 •
x 8 #1690