App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Seal79:
Oder was ist in deinen Augen fair?

Dass jeder, der das Virus verbreiten kann sich testen muss oder keiner.

Dass jeder Selbstständige/ Geschäftsinhaber.... entscheiden darf, wen er reinlässt. Will er nur 2 G oder dürfen alle rein.

Zitat von hereingeschneit:
Dass jeder, der das Virus verbreiten kann sich testen muss oder keiner.

Das wäre nicht fair, denn ein lediglich Getesteter verbreitet den Virus mit höherer Wahrscheinlichkeit als ein Geimpfter. Ich wäre sofort dafür, dass Geimpfte sich auch testen lassen müssen. Aber Getestete müssten sich dann auch impfen lassen.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Natascha40:
denn ein lediglich Getesteter verbreitet den Virus mit höherer Wahrscheinlichkeit als ein Geimpfter.

Genau, denn die liegen alle auf der Intensiv, denn wenn es nicht so wäre, dann müsste man ja nicht impfen um das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Entscheide dich doch mal.

Zitat von Natascha40:
Aber Getestete müssten sich dann auch impfen lassen.

Dann bin ich dafür, dass keiner geimpft und keiner getestet sein muss.

Genau, denn die liegen alle auf der Intensiv, denn wenn es nicht so wäre, dann müsste man ja nicht impfen um das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Entscheide dich doch mal.

Davon habe ich nichts geschrieben. Übrigens droht auch Krankenhäusern die Überlastung, in denen Covidpatienten nicht auf der Intensivstation liegen. Es gibt übrigens noch etwas zwischen mildem Verlauf und Intensivstation. Meine Bekannte hatte einen milden Verlauf. Und nun Long-Covid. Mit vielen Arztterminen und Reha.

Ist eigentlich ein gutes Beispiel. Dann bist du jetzt dafür, dass man Zig. verbieten soll? Weil deine eigene Verantwortung hat ja bis zu einem gewissen Grad jetzt versagt, du warst in diesem Punkt leichtsinnig, hast geraucht, obwohl bekannt ist, dass es ungesund ist, also müssen da doch strengere Regeln her.

Quatsch, ich war eben süchtig. Und Sucht erfindet 100 Ausreden, weiss aber genau, was Sache ist,
will sich aber nicht wirklich mit beschäftigen.

Und was Verbote anbelangt: ist ja immer das Gleiche: Die Menge macht's, ob Gift wird, oder eben nicht.

Dass jeder, der das Virus verbreiten kann sich testen muss

Was ein Blödsinn. Wenn das Sinn des ganzen sein soll dann hätte man sich die Impfung ja sparen können. Testen auf Lebzeiten wäre das ja.

Ist doch logisch das jeder der vollen Impfschutz genießt auch vom Testen entlastet wird. Macht ja sonst keinen Sinn. Und es ist auch nicht notwendig denn die geimpften sind prozentual nicht die überträger sondern die umgeimpften

In der Tagesklinik wird jeder montags getestet, egal, ob geimpft, genesen oder ungeimpft. Ich finde es richtig, dass alle getestet werden, denn auch Ungeimpfte können positiv sein.

Ich lass mich nicht testen, ich bin geimpft, basta !
Noch dazu trage ich Maske und halte Abstand. Sollte ich dann trotzdem jemand Ungeimpften anstecken, was ja sowas von unwahrscheinlich wäre, bin
Ich dann schuld ?!
Ich glaube nicht, denn irgendwann hörts auch mal auf. Wenn sich jemand nicht impfen lässt dann werde ich nicht deswegen im Keller sitzen bleiben !

Würde mich mal interessieren, warum man das als fair empfindet.

Sich testen lassen als nicht geimpfter ist deswegen eine Sache der Fairness, weil er damit eine potentielle Übertragung von Corona vermeiden kann wegen Früherkennung.

Zitat von Natascha40:
Das wäre nicht fair, denn ein lediglich Getesteter verbreitet den Virus mit höherer Wahrscheinlichkeit als ein Geimpfter. Ich wäre sofort dafür, dass Geimpfte sich auch testen lassen müssen. Aber Getestete müssten sich dann auch impfen lassen.

Ich muss mich, oder lasse mich im Betrieb zweimal die Woche testen, obwohl ich geimpft bin

Ich auch.

Zitat von Fiora:
Sich testen lassen als nicht geimpfter ist deswegen eine Sache der Fairness, weil er damit eine potentielle Übertragung von Corona vermeiden kann wegen Früherkennung.

Ich gebe dir ein Danke, weil du mir geantwortet hast, auch wenn wir da ein bisschen andere Sichtweisen haben, da inzwischen ja bekannt ist, dass Geimpfte es auch weiter geben (2 G Party - viele Infizierte).

Was für mich fair ist, habe ich ja schon geschrieben.

Was für mich fair ist, habe ich ja schon geschrieben

Rein sachlich ist es natürlich nicht fair, wenn Coronatests unterschiedlich gehändelt werden. Aber was ist bei Corona fair?

Ist es fair, sich nicht impfen zu lassen , Pieps egal, wer nun das Virus wie verbreitet ?

Ist es fair, dass die Kinder, Jugendliche zuhause hocken müssen, die Eltern schauen müssen, wer wie in der Quarantäne betreut ? Ist es fair, dass bestimmte Berufe dermassen unter den Regeln leiden müssen, dass sie nimmer wissen, wie sie das finanziell stemmen sollen?

Ist es fair, dass manche Berufe eine Impflicht haben sollen, andere nicht?

Corona ist unfair ohne Ende. Unfair, als man sich den Impfstoff nicht aussuchen durfte, unfair, dass es die einen umbringt, und andere nicht.

Insofern , ja, ist unfair, wenn die Geimpften keine Test machen müssen. Aber wenn juckt es wirklich?

Ungeimpfte juckt die Impfung nicht, Maskenverweigerer den korrekten Sitz derselben nicht, Geimpfte die Testpflicht nimmer, und manchen Urlauber ist es egal, ob sie die Seuche wieder einschleppen.

Unfair finde ich auch, das zig Tausende eng an eng im Fußballstadion sitzen dürfen
und die Geimpften werden bei einer Hochzeit auf 30 Gäste eingeschränkt. (Privat).

Zitat von Abendschein:
Geimpften werden bei einer Hochzeit auf 30 Gäste eingeschränkt

In BaWÜ darf man uneingeschränkt feiern, wenn man unter sich bleibt.

Zitat von Icefalki:
In BaWÜ darf man uneingeschränkt feiern, wenn man unter sich bleibt.

Das ist doch schön, hier in NRW nicht.

Liegt vielleicht am Menschenschlag (Scherz)

Zitat von Abendschein:
... Liegt vielleicht am Menschenschlag (Scherz)

Och, ich weiß nicht. Ist vielleicht gar nicht so weit her geholt. =)
Hab' mal 'n paar Jahre in BaWü gelebt und finde, dass die Leutchen dort schon auch ein bisschen 'anders drauf' sind, als hier in NRW. Das schlägt dann sicherlich auch auf solche Sachen nieder. (Obwohl ich ja eeeigentlich eher den Eindruck habe - oder vielleucht besser: hatte - dass die die NRW'ler eher etwas 'cooler' sind ..)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Das ist doch schön, hier in NRW nicht. Liegt vielleicht am Menschenschlag (Scherz)

Das sagt die aktuelle Coronaschutzverordnung NRW

Was gilt für private Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage?

Private Feiern sind ohne Kontaktbeschränkungen und Kontaktdatenerfassung zulässig. Achtung: An privaten Feiern mit Tanz dürfen nicht Geimpfte oder Genesene ohne Maske nur teilnehmen, wenn sie einen negativen PCR-Test vorlegen. Ab einer Inzidenz von 35 ist zwingend ein PCR-Test vorzulegen. Ausnahme: Kinder bis zum Schuleintritt sowie Schülerinnen und Schüler dürfen an privaten Feiern mit Tanz auch ohne PCR-Test teilnehmen.

Betrifft aber wohl wieder nur nicht geimpfte als geimpfter oder genesener zählt man nicht.

Zitat von Abendschein:
Unfair finde ich auch, das zig Tausende eng an eng im Fußballstadion sitzen dürfen und die Geimpften werden bei einer Hochzeit auf 30 Gäste ...

Die Geimpften werden auf gar keine Höchstteilnehmerzahl auf privaten Veranstaltungen in NRW beschränkt.

Ich kann die Freiheiten nach der Impfung kaum erwarten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore