Pfeil rechts
3826

E
Zitat von Jetztundhier:
Viele Pflegekräfte behaupten, es hätte auch vor Corona schon Personalnotstand auf intensiv gegeben. Aber leider ja nicht nur da. In Altenheimen und ...

Hat es ja auch. Ist ja allgemein bekannt. Nur hat sich die Situation durch Corona sehr verschärft.

25.09.2021 21:32 • x 1 #1621


J
3,6% ist aus meiner Sicht nun keine Dramatik.

25.09.2021 21:34 • #1622


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


E
Zitat von Jetztundhier:
3,6% ist aus meiner Sicht nun keine Dramatik.

3,6% waren es allein auf der Intensivstation. Diese für dich undramatische Zahl sorgte dafür, dass auf den einzelnen Intensivpfleger mehr Patienten kamen als üblich.

25.09.2021 21:40 • #1623


J
Zitat von Natascha40:
3,6% waren es allein auf der Intensivstation. Diese für dich undramatische Zahl sorgte dafür, dass auf den einzelnen Intensivpfleger mehr Patienten kamen als üblich.


Ich finde das generell schon schlimm, was mit unserem Gesundheitswesen passiert. Auf meiner Arbeit gibt es mal Spitzen und Leerlauf. In den Pflegeberufen ist die totale Auslastung aber Dauerzustand.

Auch wenn Corona weg wäre, würde es den Kollegen nicht besser gehen. Die würden sofort gekürzt.

25.09.2021 21:46 • x 1 #1624


E
Zitat von Jetztundhier:
Auch wenn Corona weg wäre, würde es den Kollegen nicht besser gehen. Die würden sofort gekürzt.

Das stimmt nicht. Intensivpfleger werden verzweifelt gesucht - nicht weggekürzt.

25.09.2021 21:51 • x 2 #1625


J
Unsere Politiker klatschen ja leider nur, anstatt mal die Löhne zu verbessern. Wer will den Job machen?
Das Gesundheitswesen wurde nun mal kaputtgespart.

25.09.2021 21:53 • x 2 #1626


E
Zitat von Jetztundhier:
Richtig, die sollen das ja auch tun. Aber in der Tendenz, je weniger sich testen lassen, desto niedriger ...

Genau und je weniger nen Schwangerschaftstest machen umso weniger Kinder werden geboren wenn ich deiner Logik folge.

corona löst sich also in Luft auf je weniger Menschen sich testen lassen. Ja ne is klar.

25.09.2021 21:56 • x 2 #1627


J
Zitat von Emelieerdbeer:
corona löst sich also in Luft auf je weniger Menschen sich testen lassen. Ja ne is klar.

Doch, die Zahlen gehen runter. Corona ist eine Infektion, die sich nicht ausrotten lässt. Nicht zu vergleichen mit Grippe. Aber ganz ähnlich, trotz Impfungen werden wir, wie mit Grippe, auch künftig mit Corona leben müssen. Es wird bleiben, trotz Impfungen.
Und die Statistiken erfassen das, was erhoben wird und nicht die Dunkelziffer.

25.09.2021 22:03 • x 2 #1628


Donnervogel
eigentlich macht es gar keine Sinn hier zu diskutieren denn wenn man lieber alternativen Fakten glaubt als der Wahrheit.....
dann lasst Ihr euch eben nicht Impfen


Egal mit welchen Tatsachen man kommt wenn man es immer verdreht ist das echt so was von...

25.09.2021 22:05 • x 6 #1629


hereingeschneit
Zitat von Jetztundhier:
Ich finde das generell schon schlimm, was mit unserem Gesundheitswesen passiert. Auf meiner Arbeit gibt es mal Spitzen und Leerlauf. In den Pflegeberufen ist die totale Auslastung aber Dauerzustand.

Auch wenn Corona weg wäre, würde es den Kollegen nicht besser gehen. Die würden sofort gekürzt.

In den Berufen kann man das auch gut machen, denn die streiken nicht, denn das können sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren. Sie machen die Arbeit ja, um anderen zu helfen und dann sollen sie die im Stich lassen für bessere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Nein, das machen die nicht, dafür sind sie zu sozial. Aber deswegen wird es in dem Bereich auch keine Besserung geben sondern sich hauptsächlich nach Profit ausgerichtet und nicht nach Menschlichkeit. Eigentlich eine Schande, dass diese Arbeit so wenig wertgeschätzt wird.

25.09.2021 22:10 • x 6 #1630


J
Ich habe Respekt vor jedem, der sich impfen lässt.
Weil er diesen Entschluß nicht aufgeschoben hat und er sich auch nicht mehr rückgängig machen läßt.

25.09.2021 22:10 • #1631


Donnervogel
Zitat von Jetztundhier:
Unsere Politiker klatschen ja leider nur, anstatt mal die Löhne zu verbessern.


leider leider..... ich habe Hochachtung und größten Respekt von allen Pfleger, den der Job ist echt hart. !
Und irgendwelche Investmentbanker verdienen sich eine goldige Nase .... hier läuft aber etwas ganz gewaltig falsch !

25.09.2021 22:13 • x 1 #1632


E
Das stellen umgekehrt eher gerade Patienten auf der Intensivstation fest: Dass der Entschluss sich nicht impfen zu lassen, nicht spontan rückgängig gemacht werden kann.
Zitat von Jetztundhier:
Ich habe Respekt vor jedem, der sich impfen Weil er diesen Entschluß nicht aufgeschoben hat und er sich auch nicht mehr rückgängig machen

25.09.2021 22:16 • x 1 #1633


J
Zitat von Natascha40:
Das stellen umgekehrt eher gerade Patienten auf der Intensivstation fest: Dass der Entschluss sich nicht impfen zu lassen, nicht spontan rückgängig gemacht werden kann.

Ja, völlig richtig.

25.09.2021 22:19 • x 1 #1634


J
Ich habe gesundheitliche Gründe, Angst vor einer Impfung zu haben.
Viele andere Menschen haben vielleicht einfach nur Angst.

25.09.2021 22:22 • #1635


Seal79
Zitat von Jetztundhier:
Ich habe gesundheitliche Gründe, Angst vor einer Impfung zu haben. Viele andere Menschen haben vielleicht einfach nur Angst.

Welche Gründe sind das ?

26.09.2021 00:28 • #1636


Schlaflose
Zitat von Jetztundhier:
Ich habe Respekt vor jedem, der sich impfen lässt. Weil er diesen Entschluß nicht aufgeschoben hat und er sich auch nicht mehr rückgängig machen läßt.

Was mich anbelangt, musst du das nicht Ich konnte es kaum abwarten, endlich geimpft zu werden. Habe bei meinem Hausarzt regelrecht darum gebettelt, mich zu priorisieren

26.09.2021 07:27 • #1637

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Eigentlich verstehen Schlaflose und ich uns gut, aber als ich eher als sie geimpft wurde, gerieten wir uns in die Haare und wollten nie wieder miteinander sprechen.

26.09.2021 08:46 • x 1 #1638


Acipulbiber
Stelle ich mir grade bildlich vor , wie sich Schlaflose und Auge um die Spritze kloppen

26.09.2021 09:12 • x 2 #1639


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
gerieten wir uns in die Haare und wollten nie wieder miteinander sprechen.

Ich nicht Du wolltest nicht mehr mit mir sprechen

26.09.2021 09:23 • #1640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag