kritisches_Auge
Chat-Managerin
- 69
- Danke erhalten:
- 30153
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 3 #1641
Icefalki
Mitglied
Zitat von Jetztundhier:Ich habe gesundheitliche Gründe, Angst vor einer Impfung zu haben. Viele andere Menschen haben vielleicht einfach nur Angst.
x 3
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von Icefalki:Komischerweise hört man von dieser Seite recht wenig
• x 2 #1643
Icefalki
Mitglied
Zitat von Luna70:. Also sind es zahlenmäßig wahrscheinlich so wenige, dass man sie nicht wahrnimmt.
• x 1 #1644
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Komischerweise hört man von dieser Seite recht wenig.
• x 1 #1645
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Komischerweise hört man von dieser Seite recht wenig.
Icefalki
Mitglied
Zitat von Natascha40:haarsträubende Artikel und Videos posten.
• x 2 #1647
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Aber echte Angst argumentiert anders: Mehr in die Richtung, ja, ich würde ja schon, aber...... Und zimmert sich keine "Weltanschauung" zurecht, die dann mit Nägel und Klauen verteidigt werden muss.
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Icefalki:die Sicherheit ablehnen und keine Ahnung haben, was Krankheit eigentlich ist.
• x 6 #1649
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Icefalki
Mitglied
Zitat von Natascha40:In der Psychologie nennt man es auch Bestätigungsfehler.
Zitat von hereingeschneit:welche Krankheit ist da nicht schlimm?
• x 3 #1651
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Icefalki:allerdings ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich man übers Kranksein denken kann, wenn man Theorie und Praxis erlebt.
)• #1652
Fiora
Mitglied
• x 1 #1653
Lottimotti
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Vielleicht gehen sie mit Krankheit aber einfach auch anders um? Mein Mann starb an Speiseröhrenkrebs. ich habe ihn begleitet. Meine Schwiegermutter ...
• x 2 #1654
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Fiora:dass die Impfgegner sich testen lassen, das halte ich für eine Sache der Fairness.
Icefalki
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Und möchtest du rückblickend diese Erfahrung früher gehabt haben wollen?
• x 2 #1656
boomerine
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Wärst du unbeschwerter durchs Leben gegangen?
Zitat von Icefalki:Absolut jede Krankheit ist schlimm. Wer aber noch nicht wirklich krank war, der kann das gar nicht richtig wissen.
Zitat von Icefalki:Ich hab die Psyche ja hoch und runter durch. Klar, war auch schrecklich
Zitat von Icefalki:Gut, wir können nun meine Persönlichkeit mit ins Boot holen, allerdings ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich man übers Kranksein denken kann, wenn man Theorie und Praxis erlebt.
• x 5 #1657
klaus-willi
Mitglied
Zitat von boomerine:Ich glaube auch das da viele gar nicht mitreden können.
Miterleben ist wieder anders.
• x 4 #1658
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Icefalki:Aber über mein Rauchen wollte ich auch nicht nachdenken, hab mehr so gedacht, nun, wenn's mich trifft, dann ist es eben Pech.
• x 2 #1659
Seal79
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Würde mich mal interessieren, warum man das als fair empfindet.
• x 5 #1660
x 4