App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Ja genau, Astra Zeneca

Zitat von Abendschein:
Achso meinst Du das, alle die sich der Impfe verweigern, durften auch kein Geld annehmen.
Aha, aha,......gut zu wissen.

Manche die Selbständig waren oder sind, haben sich das Geld schwer erarbeiten müssen.
Mein Mann und ich, haben im letzten Jahr am Existensminimum gelebt. Nicht nur im letzten Jahr.
Schwer erarbeiten mußten wir uns das Geld, haben Monatelang kein Geld verdient, das Kranken-
geld mußte trotzdem jeden Monat bezahlt werden.

Es kommen immer neue Aspekte für die, die sich nicht Impfen lassen wollen oder können.

Am besten alle auf einem Scheiterhaufen, bei Brot und Wasser. Die Ungeimpften
natürlich.

Wo hier eine Diskussion statt findet? Ich gehe sie mal suchen. Kann aber dauern...Winke

Ich hab das allgemein festgestellt.

Warum fühlst du dich persönlich von mir angegriffen ? Hab ich in irgendeiner Art und Weise dir etwas unterstellt ?

ich kenne genügend hier, außerhalb des Forums

Glaubst du uns ging es anders ?

Wir wollten und müssen wieder raus aus dem Corona Debakel.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kannst, dann schreib es, so wie jeder andere es auch tut.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Das finde ich erstaunlich:
Zitat von Abendschein:
Nicht nur im letzten Jahr.
Schwer erarbeiten mußten wir uns das Geld, haben Monatelang kein Geld verdient, das Kranken-
geld mußte trotzdem jeden Monat bezahlt werden.

Wer hinter einer Theke in Metzgerei oder Supermarkt arbeitet, ist in der Regel nicht selbstständig. Zumal ja auch von einem Arbeitgeber die Rede war. Und so weit ich weiß, waren Lebensmittelbetriebe während Corona nie geschlossen. Insofern finde ich es rätselhaft, wenn angegeben wird, monatelang nicht gearbeitet zu haben - und trotzdem fällige Krankengeldbeiträge (?) nennt.

Zitat von Natascha40:
Das finde ich erstaunlich: Wer hinter einer Theke in Metzgerei oder Supermarkt arbeitet, ist in der Regel nicht selbstständig. Zumal ja auch von ...

Ob darauf eine Antwort kommt - da bin ich gespannt

Zitat von Emelieerdbeer:
Corona in der Klasse beim Sitznachbarn. Irgendeine Elterninfo Fehlanzeige.

Da treibt der Datenschutz absonderliche Blüten. Wir durften in der Klasse nicht sagen, welches Kind Corona hat. Sondern nur die Banknachbarn benennen, damit diese in Quarantäne geschickt werden können.

Mittlerweile ist auch das nicht mehr nötig, da nur noch das betroffene Kind in Quarantäne muss. Es erfährt also niemand mehr von dem Coronafall. Zumindest nicht offiziell.

Ein interessanter Bericht über Auswirkungen von Long Covid auf die Arbeitsleistung

https://www.n-tv.de/22825153

Zitat von Angor:
Du fühltest Dich ja sogar von mir angegriffen, obwohl mein Beitrag allgemein geltend gemeint war.
Bleib doch einfach mal locker und verfransel Dich nicht immer in unnötige Debatten. Schon Deine Nerven und genieße das Wochenende

Genau so habe ich es auch gemeint.
Wollte Abendschein nicht ärgern ,nur meine Meinung schreiben.

Zitat von Natascha40:
Das finde ich erstaunlich: Wer hinter einer Theke in Metzgerei oder Supermarkt arbeitet, ist in der Regel nicht selbstständig. Zumal ja auch von einem Arbeitgeber die Rede war. Und so weit ich weiß, waren Lebensmittelbetriebe während Corona nie geschlossen. Insofern finde ich es rätselhaft, wenn angegeben wird, ...

.Ich arbeite in einer Metzgerei und mein Mann ist Selbständig,

hat Monatelang kein Geld bekommen.

Die Beiträge zur Krankenkasse mußten trotzdem bezahlt werden,

Zitat von Abendschein:
Wer lesen kann, ist im Vorteil,....Du mußt nicht alles was ich schreibe, in Frage stellen. Ich weiß wo mein Mann arbeitet.

Ja, eindeutig. Auch ein gewisseres Erinnerungsvermögen ist vom Vorteil. Dann wären dir deine eigenen häufigen widersprüchlichen Aussagen aufgefallen. Ich muss nicht alles was du schreibst, in Frage stellen. Das ist richtig - und es besteht keine Veranlassung mir das zu sagen. Ich schreibe einfach dort, wo ich es möchte, oft dort, wo sich die Widersprüche häufen. Ich dachte mir schon, dass du weißt, wo dein Mann arbeitet. Umso schräger finde ich es dann, dass du von ihm im Plural schreibst. Oder soll ich da etwa falsch gelesen haben?

Zitat von Natascha40:
Ja, eindeutig. Auch ein gewisseres Erinnerungsvermögen ist vom Vorteil. Dann wären dir deine eigenen häufigen widersprüchlichen Aussagen aufgefallen. Ich muss nicht alles was du schreibst, in Frage stellen. Das ist richtig - und es besteht keine Veranlassung mir das zu sagen. Ich schreibe einfach dort, wo ich es ...

Ich setze Dich wieder auf Igno. Ist für mich besser. Du hast immer aber auch immer was zu Mosern, was
ich schreibe. Adios! Das war jetzt wirklich das aller letzte Mal das ich Dir schreibe. Ich wollte Höflich sein und
Dir antworten, aber ich bereue es.
Du bist mir einfach zu abgebrüht, damit kann ich nicht umgehen.....Heul Jammer.....

Zitat von Abendschein:
Ich setze Dich wieder auf Igno. Ist für mich besser. Du hast immer aber auch immer was zu Mosern, was ich schreibe. Adios! Das war jetzt wirklich das aller letzte Mal das ich Dir schreibe. Ich wollte Höflich sein und Dir antworten, aber ich bereue es.

Höflich? Du meinst so höflich, wie in dem Post, den du nicht mehr korrigieren konntest, bevor ich dich zitiert habe? Oder so höflich, mir auf eine Frage zu antworten, die ich gar nicht gestellt habe? Ob du mir zum letzten Mal schreibst oder nicht, ist mir völlig egal. Da braucht es keine Ankündigung von dir. Keine Sorge, diese meine Fragen sind rein rhetorisch. Ich weiß ja, dass ich wieder auf Igno bei dir stehe.

Dann viel Spaß beim selbst bemitleiden!

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht spielen auch Erfahrungen mit Ärzten eine große Rolle.

Das kann ich, was mich persönlich angeht, bestätigen. Hatte leider von der Jugend an mehr negative Erfahrungen mit Ärzten als positive. Das hat mich schon ein ganzes Stück geprägt.

Zitat von Abendschein:
Ich setze Dich wieder auf Igno. Ist für mich besser. Du hast immer aber auch immer was zu Mosern, was ich schreibe. Adios! Das war jetzt wirklich das aller letzte Mal das ich Dir schreibe. Ich wollte Höflich sein und Dir antworten, aber ich bereue es. Du bist mir einfach zu abgebrüht, ...

Abendschein,

lass dich doch nicht runterziehen.

In den Schuhen Anderer soll erstmal jemand laufen, bevor er sich ein Urteil erlaubt.
Viele Menschen wissen das, einige Wenige nicht.

Schönen Abend euch!

Und ich nur gute. Eigentlich bin ich sehr misstrauisch und kritisch, aber meinem Hausarzt fress ich aus der Hand.

Schlechte Erfahrungen machte ich nur mit Zahnärzten.

@kritisches_auge Das ist wirklich toll. Mit Zahnärzten habe ich tatsächlich mehr positive Erfahrungen, obwohl ich mit 13-14 Jahren da auch ein traumatisches Erlebniss hatte. Mein vorheriger Hausarzt war auch ein Schatz, leider ist der schon seit Jahren im Ruhestand, ich glaube wenn ich ihn immernoch als HA hätte, wäre vieles anders. Der jetzige ist ein Alptraum für jemanden der eine Angsterkrankung hat.

Zitat von AnnaBlack:
@kritisches_auge Das ist wirklich toll. Mit Zahnärzten habe ich tatsächlich mehr positive Erfahrungen, obwohl ich mit 13-14 Jahren da auch ein traumatisches Erlebniss hatte. Mein vorheriger Hausarzt war auch ein Schatz, leider ist der schon seit Jahren im Ruhestand, ich glaube wenn ich ihn immernoch als HA hätte, ...

Daher rührt auch ein Teil meiner Angst. Ich hatte auch ein traumatisches Erlebnis bei einem Kieferchirugen ich musste eineinhalb Stunden operiert werden an Zähnen und Kiefer, da mich eine Hornisse gestochen hat, und das ganze Gift sich in Kiefer und Mund verteilte.
Sie spritzten mir Zuviel Narkose. Danach brach auch noch meine Psyche zusammen. Bein Einsetzen des Implantats rutsche er mit dem Schraubenzieher ab, und dann steckte dieser in meiner Lunge. Zwei Wochen verbrachte ich nach Herausnahme auf der Intensivstation in Münnerstadt.

Zitat von AnnaBlack:
@kritisches_auge Das ist wirklich toll. Mit Zahnärzten habe ich tatsächlich mehr positive Erfahrungen, obwohl ich mit 13-14 Jahren da auch ein traumatisches Erlebniss hatte. Mein vorheriger Hausarzt war auch ein Schatz, leider ist der schon seit Jahren im Ruhestand, ich glaube wenn ich ihn immernoch als HA hätte, ...

Daher rührt auch ein Teil meiner Angst. Ich hatte auch ein traumatisches Erlebnis bei einem Kieferchirugen ich musste eineinhalb Stunden operiert werden an Zähnen und Kiefer, da mich eine Hornisse gestochen hat, und das ganze Gift sich in Kiefer und Mund verteilte.
Sie spritzten mir Zuviel Narkose. Danach brach auch noch meine Psyche zusammen. Bein Einsetzen des Implantats rutsche er mit dem Schraubenzieher ab, und dann steckte dieser in meiner Lunge. Zwei Wochen verbrachte ich nach Herausnahme auf der Intensivstation in Münnerstadt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier ist es glaube ich am besten wenn man keine Gegenfragen stellt. Unglaublich das man sich für eine rhetorische Frage an sein gegenüber schon fast entschuldigen muss, nur weil Argumente des anderen ausgehen.
Wenn man nicht in der Lage ist auf Gegenfragen einfach ohne Urteil über den anderen zu antworten dann frage ich mich was man hier in einer Diskussion die teilweise heiß hergeht überhaupt macht ?

Hier wird sich zu Wort gemeldet um anderen Personen anschließend so entgegen zu treten als wäre man selbst bescheuert?
Keine Ahnung was hier manche wirklich für Probleme haben, aber wenn man sowas hier mitbekommt dann denke ich mir - Mitleid regelt bei denen alles im Leben oder wie?

Zitat von zukunft-2021:
Daher rührt auch ein Teil meiner Angst. Ich hatte auch ein traumatisches Erlebnis bei einem Kieferchirugen ich musste eineinhalb Stunden operiert ...

Er rutschte ab und steckte in Deiner Lunge? Von Aussen oder wie?Das verstehe ich nicht.

Zitat von Abendschein:
Deiner Lunge

ich schätze mal Zunge.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore