App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von portugal:
Hatte sie doch bereits erklärt. Wegen ihrer Angsterkrankung.

Ne das war der Grund warum sie sich angegriffen fühlt soweit ich das verstanden habe.

Und wenn sie aufgrund einer massiven Angststörung nicht geimpft werden KANN dann wird ein Psychiater sicher auch ein Attest ausstellen können dass eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.

Tja, keine Ahnung .

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Eine Angsterkrankung ist kein gültiger Grund und das ist auch gut so. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe eine starke Angsterkrankung. Aber nächste Woche ist es endgültig mit meiner Impfung. Werde auch gut betreut in der Tagesklinik und bin nach der Impfung bis nachmittags von Ärzten umgeben.

@portugal ja, es ist schlichtweg dumm von mir, dass ich es so lange aus Angst vor mir hergeschoben habe. Klar habe ich große Angst, weil ich täglich unter vielen bin. Aber was nützt das jammern, es ist jetzt, wie es ist.

Ich habe aber privat ein super Umfeld, ich bin noch nie angemacht worden.
Auf Stimmen von Impfgegnern und kritische Texte habe ich von Anfang an weder gehört noch gelesen.

Zitat von Islandfan:
Eine Angsterkrankung ist kein gültiger Grund und das ist auch gut so. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe eine starke Angsterkrankung. Aber ...

Das sehe ich ebenso. Und wenn ich so etwas lese:
Zitat von Abendschein:
Redet freundlich mit mir und erzählt, bis zu dem Punkt wo sie sagt, das sie vollständig Geimpft ist und sah mich an und fragte: Du doch auch? Ich sagte noch nicht.

bin ich der Ansicht, dass manch einer Vorwände willkommen sind. Wenn doch vorher Folgendes mitgeteilt wurde:
Zitat von Abendschein:
Ich lasse mich nicht impfen, weder jetzt noch später.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ne das war der Grund warum sie sich angegriffen fühlt soweit ich das verstanden habe. Und wenn sie aufgrund einer massiven Angststörung nicht geimpft werden KANN dann wird ein Psychiater sicher auch ein Attest ausstellen können dass eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.

Nur zur Info.

Meine Psychiaterin/Neurologin hat am Dienstag gesagt, das würde nicht gehen.
Das würde das Gesundheitsamt machen müssen.

Zitat von Islandfan:
Ich habe aber privat ein super Umfeld, ich bin noch nie angemacht worden. Auf Stimmen von Impfgegnern und kritische Texte habe ich von Anfang an ...

Du willst Dich doch aber bald impfen lassen oder? Mach mal, ist nicht schlimm.

Zitat von Natascha40:
Das sehe ich ebenso. Und wenn ich so etwas lese: bin ich der Ansicht, dass manch einer Vorwände willkommen sind. Wenn doch vorher Folgendes ...

Eben.

Zitat von Frühlingsblume2:
Nur zur Info. Meine Psychiaterin/Neurologin hat am Dienstag gesagt, das würde nicht gehen. Das würde das Gesundheitsamt machen müssen.

Dann eben das Gesundheitsamt. Letztendlich ist es ja nun auch egal welche Stelle den Wisch ausstellt. Wenn jemand eine so massive Störung hat dann wird irgendwer schon den Schrieb ausstellen. Wenn es keiner ausstellt wird es wohl nicht massiv genug sein ( klingt hart aber so sehe ich es ).

Zitat von Islandfan:
Eine Angsterkrankung ist kein gültiger Grund und das ist auch gut so. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe eine starke Angsterkrankung. Aber nächste Woche ist es endgültig mit meiner Impfung. Werde auch gut betreut in der Tagesklinik und bin nach der Impfung bis nachmittags von Ärzten umgeben.

Ich finde es wirklich toll, dass du für dich einen Weg gefunden hast dich einerseits maximal zu schützen und andererseits nicht durchzudrehen. Ich kann es wirklich nachvollziehen wie schwer man sich damit tut. Ich habe jahrelang nicht einmal Vitamintabletten oder irgendwelche Zuckerkügelchen nehmen können vor Angst. Und ich kämpfe noch immer damit mich oder meine Lieben impfen zu lassen, egal wogegen. Aber hilft ja nix manche Dinge müssen einfach sein, umso wichtiger finde ich es dass du für dich einen gangbaren Weg gefunden hast. Hut ab

@Islandfan ist stärker als sie weiß. Predige ich ja immer. Ruhe Dich aus meine Liebe

Bei mir war meine Angsterkrankung bei der Impfung sogar von Vorteil.
Ich wurde vorgezogen.

Zitat von portugal:
Du willst Dich doch aber bald impfen lassen oder? Mach mal, ist nicht schlimm.

Ja am Mittwoch in der Klinik.

Danke Emilieerdbeer ja, es ist nicht leicht, aber mir ist ganz anders jetzt wo ich Zug fahre, Straßenbahn und viele Leute in der Klinik treffe. Es ist absolut wichtig und irgendwie schaffe ich das.

Ich habe gar nichts von meiner Angststörung gesagt, sondern still und heimlich eine panikattacke nach der Impfung bekommen, während ich die 15 min im Warteraum gewartet habe. ^^

Zitat von Mondkatze:
Bei mir war meine Angsterkrankung bei der Impfung sogar von Vorteil.
Ich wurde vorgezogen.

Meine Nachbarin wurde wegen ihrer psychischen Erkrankung auch vorgezogen. Als Grund wurde ihr gesagt, dass psychisch kranke Menschen häufig ein weniger gut funktionierendes Immunsystem haben und deshalb zur Risikogruppe zählen.

Zitat von Goldmariechen:
Als Grund wurde ihr gesagt, dass psychisch kranke Menschen häufig ein weniger gut funktionierendes Immunsystem haben und deshalb zur Risikogruppe zählen.

Hier wurde als Grund angegeben, dass psychisch Kranke häufiger in psychiatrischen Kliniken landen, teils an Gruppentherapien teilnehmen oder an diversen sozialambulanten Maßnahmen beteiligt sind. Und dort treffen natürlich nicht wenige Menschen zusammen.

Ich war froh, dass ich aufgrund meines Berufes priorisiert geimpft werden konnte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Îch habe auch seit meiner Kindheit eine Angsterkrankung, bin Hypochonder, aber kam mit der Impfung gut zurecht.

Vielleicht spielen auch Erfahrungen mit Ärzten eine große Rolle.

Bei uns im Amt wurden auch die Mitarbeiter geimpft. Hätte ich auch bekommen können.
Aber mit ... wie hieß denn jetzt noch die impfe?

Ich wollte aber Biontech.
Und das habe ich mit meiner Hausärztin abgeklärt.

Zitat von Mondkatze:
Ich wollte aber Biontech.
Und das habe ich mit meiner Hausärztin abgeklärt.

Ich hatte Glück. Ich hatte meinen Termin für Astra und konnte auf Biontech umbuchen - weil genau an dem Tag die Impfungen mit Astrazeneca in Deutschland erstmals ausgesetzt wurden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore