App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von hereingeschneit:
ich schätze mal Zunge.

Achso.

Zitat von Seal79:
Hier ist es glaube ich am besten wenn man keine Gegenfragen stellt. Unglaublich das man sich für eine rhetorische Frage an sein gegenüber schon fast entschuldigen muss, nur weil Argumente des anderen ausgehen.

Hallo Seal,
du kommst hier teilweise recht aggressiv rüber. (Mein Empfinden). Ich für meinen Teil kann es dir nachsehen, denn ich denke mir, dass es dir gerade elend geht.....
Ich habe mal von Vera Birkenbihl ein Video gesehen, wo sie ein Selbstexperiment beschreibt. Fand ich sehr interessant und habe es jetzt auch gefunden. Vielleicht magst du es dir mal anschauen? Dauert nicht lange. Von Minute 4 bis ca. 7.50

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Ich habe mal von Vera Birkenbihl ein Video gesehen, wo sie ein Selbstexperiment beschreibt.

Vielen Dank für das Video der wunderbaren Vera Birkenbiehl. Sie war wirklich ein sehr besonderer Mensch.

Hallo Seal, du kommst hier teilweise recht aggressiv rüber. (Mein Empfinden). Ich für meinen Teil kann es dir nachsehen, denn ich denke mir, dass ...

Aggressiv weil ich meine Meinung mitteile ?
Ich habe weder innere Blockaden noch muss ich mir diese Vera antun. Und mir geht es auch nicht mehr elend ich habe es überstanden. Es war kurz und heftig aber jetzt geht es mir wieder super.

Zitat von Natascha40:
Umso schräger finde ich es dann, dass du von ihm im Plural schreibst

Das geht natürlich gar nicht und muss hier auch besonders erwähnt werden.

Zitat von Seal79:

Es geht nicht darum, ob du deine Meinung mitteilst, sonst wie. Du hättest dir das Video ansehen sollen, vielleicht wäre dir dann die eine oder andere Parallele aufgefallen.

Zitat von evelinchen:
Das geht natürlich gar nicht und muss hier auch besonders erwähnt werden.

Wenn ich unzutreffende Aussagen entdecke, weise ich darauf hin. So zu tun, als hätte man selber monatelang kein Geld verdient, geht meiner Meinung nach gar nicht. Allerdings bin ich fast sicher, dass das für dich so gar keine Rolle spielt.

Ich kann ja generell mit Videos nicht viel anfangen, abgesehen von Sprachvideos.

Bei dem erwähntem Video stört mich schon der Tonfall, die Eindringlichkeit des Redens, ich habe das Gefühl, dass auf mich eingeredet wird und für mich sind es allbekannte Erkenntnisse.

Zitat von Luna70:
Es geht nicht darum, ob du deine Meinung mitteilst, sonst wie. Du hättest dir das Video ansehen sollen, vielleicht wäre dir dann die eine oder ...

Ich würde sagen hier ist jedem geholfen wenn er sein eigenes handeln reflektiert.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann ja generell mit Videos nicht viel anfangen, abgesehen von Sprachvideos. Bei dem erwähntem Video stört mich schon der Tonfall, die ...

Genau so sieht es aus. Die gute redet auf einen ein. Und das zeugt nicht gerade von Kompetenz

ich schätze mal Zunge.

Ich denke mal eher nicht. Dafür würde man keine zwei Wochen auf der Intensivstation liegen. Aber vom Kiefer zur Lunge klingt tatsächlich noch seltsamer.

Ja, so empfinde ich das auch.
Bei mir kommt sicher noch dazu, dass ich es vorziehen, zu lesen, nicht zu hören, im Gegensatz zu anderen Kindern mochte ich es schon nicht, wenn mir vorgelesen wurde.

Zitat von Natascha40:
Allerdings bin ich fast sicher, dass das für dich so gar keine Rolle spielt.

Ich mache nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten , schon gar nicht in
einem Forum mit psychisch kranken Menschen und in einem Thread wo
es um ganz andere Dinge geht.

Wenn ich jeden Grammatik - und Rechtschreibefehler hier korrigieren
wollte , dann wäre ich 24/7 beschäftigt.

Zitat von Seal79:
Die gute redet auf einen ein.

Ach, du hast es dir doch angesehen?

Sie war schon eine sehr intensive Persönlichkeit. Es gibt ihre Vorträge auf DVD, aber eine ganze am Stück schaffe ich auch nicht.

Zitat von evelinchen:
Ich mache nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten , schon gar nicht in
einem Forum mit psychisch kranken Menschen und in einem Thread wo
es um ganz andere Dinge geht.

Wenn ich aber jeden Grammatik - und Rechtschreibefehler hier korrigieren
wollte , dann wäre ich 24/7 beschäftigt.

Mag sein, dass Lügen für dich in die Kategorie Mücken fallen. Ich halte nichts davon Lügen zu verniedlichen.

Was Rechtschreibfehler angeht: Die solltest du besser nicht korrigieren.

Zitat von zukunft-2021:
Daher rührt auch ein Teil meiner Angst. Ich hatte auch ein traumatisches Erlebnis bei einem Kieferchirugen ich musste eineinhalb Stunden operiert ...

Ok das ist echt krass. Und meinst du wirklich Lunge? Oder war dies ein Tippfehler und sollte Zunge heißen? Beides darf natürlich nicht passieren. Da kann ich deine Angst auch total nachvollziehen.

Zitat von Natascha40:
Mag sein, dass Lügen für dich in die Kategorie Mücken fallen

Ich sehe diese Aussage von @Abendschein überhaupt nicht als Lüge , sondern als
falsch ausgedrückt , aber man kann viel hineininterpretieren.

Das war mein letzter Post in dieser Sache , hier geht es schließlich um andere Dinge.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Seal79:

Nein, wie Luna schon schrieb, es liegt am wie du sie mitteilst. Deine Schwingung, Energie... oder wie auch immer du es nennen magst, die da mitschwingt, die lässt es aggressiv ankommen, auch wenn es nicht von dir so wahrgenommen oder gedacht ist. Ich sage dazu nur: Die Welt ist dein Spiegel

Freut mich aber ehrlich, dass es dir deutlich besser geht.

Zitat von kritisches_Auge:
und für mich sind es allbekannte Erkenntnisse.

für dich habe ich es auch nicht ausgesucht. Da jeder anders ist, passt auch für jeden etwas anderes.
Und wenn dir der Tonfall nicht gefällt, aber den Inhalt verstehst, dann weißt du auch, warum sie so einen Tonfall hat und dass sie ihn schon deutlich verbessert hat.

Zitat von Seal79:
Die gute redet auf einen ein. Und das zeugt nicht gerade von Kompetenz

Ah ha. Kompetenz zeigt sich dann wie? Durch schweigen und zuhören? Und warum wird es als einreden empfunden, wenn sie doch nur ihre Meinung kundtut? Liegt das vielleicht an der Schwingung, die mit dabei ist?

Zitat von evelinchen:
Ich sehe diese Aussage von überhaupt nicht als Lüge , sondern als

Falsch ausgedrückt? Eindeutig. Aber sicher nicht versehentlich. Da gibt es wohl nichts fehzuinterpretieren. Das ist eine Lüge. Wenn jemand uns und wir zum wiederholten Male schreibt, steht klar fest, dass derjenige nicht nur eine Person meint. Interpretationsspielraum gibt es da nicht.

Zitat von evelinchen:
Ich sehe diese Aussage von überhaupt nicht als Lüge , sondern als

Ich sehe es nicht mal als falsch ausgedrückt. Sie und ihr Mann sind eins. Sie müssen beide zusammenhalten, damit das Leben bestritten werden kann. Da ihr Mann durch Corona viele Ausfälle (finanziell) hatte/hat, betrifft es sie natürlich auch und soweit ich mich erinnern kann, hat sie deshalb den Job in der Metzgerei angenommen bzw hat die Stunden aufgestockt. (außer mein Gedächtnis macht mir da einen Streich).
Und dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn ein Ehepartner selbstständig ist man schon auch hin und wieder mit anpackt, wenn man kann und somit betrifft sie es ja auch wieder....

Aber wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, dann legt man jedes Wort auf die Waagschale.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore