App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Ich würde es gut finden, wenn alle mal aufhören, überall hinzufliegen und alle möglichen Krankheiten einzuschleppen.

Ich glaube, und das habe ich schon einmal geschrieben, es ist jedem seine freie Entscheidung ob er sich impfen lässt oder nicht, und man sollte werder den einen noch den Anderen verurteilen. Hier auf den Seiten sollten wir zusammenhalten und uns helfen

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Lunatica:
Alle 6 Monaten impfen!

Wer sagt denn das, oder ist das auch wieder vom Hörensagen?

Zitat von Seal79:
Von wem sollen denn die Tips kommen? Die Menschen die sich nicht geimpft haben lassen die tragen doch bislang selbst zu keiner konstruktiven Thematik ...

Danke

Zitat von Lunatica:
Und was nun?
Alle 6 Monaten impfen!

Zitat von Lunatica:
Keine Verschwörungstheorethiker!

Zitat von Lunatica:
Keine Verschwörungstheorethiker! Und auch keine rechtspolitische Schwurbler! Einfach mal Menschen in Ruhe lassen! Und ja, sollte ich in der ...

Bisschen weniger Drama würde der Diskussion gut tun

Zitat von Violetta:
@Seal79 Das glaube ich nicht. Zumindest denke ich von den Leuten hier im Thread, dass sie mehr Angst vor der Impfung als vor Corona haben. Das hat ...

Mehr Angst vor einer Impfung zu haben als mit schwerem Verlauf an Corona zu erkranken ist eine Angst die nicht berechtigt ist. Sorry. Da kommt Hilfe gegen eine Pandemie die sich alle in den ersten Zügen nach Ausbruch der Pandemie herbei gesehnt haben - eben weil viele Vorerkrankungen haben - und dann ist die Hilfe da- sogar für jeden erreichbar ohne Probleme und dann wird gesagt ich wehre mich? Das ist paradox .

Und Menschen die auf dem Standpunkt sind die sagen : lasst ihr euch mal impfen ihr Versuchs Kaninchen ich mache das erst wenn was anderes raus kommt - das nenne ich egoistisch. Und ich glaube es wurde noch nicht verstanden das es niemals eine Impfung geben wird die keine NW birgt.

Aber. Da man hier nicht weiter kommt und auch nicht weiter kommen muss, nehme ich mir als geimpfte und trotzdem erkrankte das Recht heraus und sage : soll jeder machen was er will aber ich bin ganz klar dafür das die Menschen die sich weigern dieses auch hautnah zu spüren bekommen mit Einschränkungen . Punkt. Es wird nämlich niemand gezwungen sich als Mensch zweiter Klasse fühlen zu müssen. Es haben alle das gleiche Recht .

Zitat von Jetztundhier:
Es dreht sich nicht alles um Corona und die Welt ist ohne nun hübsch.
Es gibt auch Krebs, Aids, Hepatitis, COPD, Umweltgifte, 5G, Parkinson und was weiß ich.

Das was du alles aufzählst sind Menschen mit Risiko und die sollten ohne mit der Wimper zu Zucken geimpft sein ohne das man den einzelnen behelligen müsste. Und wenn da das Verständnis fehlt dann bitte.

Zitat von Abendschein:
Ich kann mich nicht Impfen lassen, auch wenn ich es wollte. Aber daraus jetzt die Erkenntnis
ziehen, das Du mir z.B. egal bist, das finde ich nicht fair. Ich bin sehr wohl auf meine Mitmenschen
bedacht. Ich halte alle Maßnahmen ein, die gestellt werden. Aber wahrscheinlich kommen gleich
wieder alle aus ihren Ecken und prügeln auf mich ein. Dazu bin ich mir zu schade.

@Abendschein
Niemand prügelt auf dich ein.
Wenn du dich nicht impfen lassen kannst, ist das ja eine andere Sache.
Das kann ich ja nicht riechen.
Du bist mir nicht egal und deshalb versuche ich ja dich und andere zum Umdenken zu bewegen.
Ein Versuch schadet ja nicht.
Außerdem musst du nicht alles was man über ungeimpfte sagt auf dich beziehen.
Eine Pro und Kontra Diskussion soll ja aufzeigen welche Beweggründe es gibt sich impfen zu lassen oder auch nicht.
Ich habe nichts gegen dich ,nur haben wir beim impfen unterschiedliche Meinungen.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe keinen Bock auch noch an Corona zu erkranken und Ungeimpfte meide ich so gut es geht...trotz Impfung.
Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun ,sonder ist Selbstschutz.

Ich fühle mich auch sehr viel sicherer, wenn ich mich in einem Raum befinde, in dem alle geimpft sind.
Und ich sehe die 2 G Regel weder als Druckmittel, noch als böswilliges Ausgrenzen der Ungeimpften.
Es ist nun mal Fakt, dass die Infektionen überwiegend von Ungeimpften verursacht werden.
Impfdurchbrüche sind relativ selten. Und Geimpfte sind nachweislich viel weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Und deshalb ist es meiner Meinung nach einfach eine notwendige Konsequenz, dass sich die einschränkenden Maßnahmen auf die Ungeimpften konzentrieren. Auch zum Schutz der Ungeimpften, die sicherlich ungern schwer an Covid erkranken möchten.

Zitat von Angor:
Mir gehts einfach nicht in den Kopf rein, dass man lieber Corona in Kauf nimmt, mit eventuellen Folgeschäden für sein Leben lang, oder lieber die Impfung mit kurzfristigen Nebenwirkungen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wäre ich ungeimpft, würde mich die Befürchtung, andere anzustecken, die schlimmstenfalls schwer erkranken, stark belasten.
Sich nicht impfen zu lassen ist nun mal keine Entscheidung, die nicht nur Konsequenzen für das eigene Leben hat.

Zitat von Abendschein:
Ich kann mich nicht Impfen lassen, auch wenn ich es wollte. Aber daraus jetzt die Erkenntnis
ziehen, das Du mir z.B. egal bist, das finde ich nicht fair. Ich bin sehr wohl auf meine Mitmenschen
bedacht. Ich halte alle Maßnahmen ein, die gestellt werden. Aber wahrscheinlich kommen gleich
wieder alle aus ihren Ecken und prügeln auf mich ein. Dazu bin ich mir zu schade.

Dann kann ich nicht nachvollziehen warum du dich z.B. darüber echauffierst dass impfunwillige ihre Test bald selber zahlen müssen oder dein Chef z.B. nach dem Urlaub einen PCR Test verlangt. Weil da du dich nicht impfen lassen kannst (ich setzte können hier mit dürfen gleich ) hast du doch eine Bescheinigung von deinem Arzt der das bestätigt und somit gelten für dich Sonderregelungen sprich deine notwendigen Tests werden weiterhin bezahlt, dort wo 2 G gilt kannst du trotzdem mit Test rein weil du keine Möglichkeit hast dich impfen zu lassen. Und ich bin mir sicher wenn du deiner Bekannten von der Veranstaltung auch gesagt hättest dass du dich nicht impfen lassen kannst aufgrund eines Attestes von deinem Arzt wäre auch hier die Situation nicht eskaliert. Ich hatte bisher immer den Eindruck dass du nicht willst ich wusste nicht dass es medizinische Gründe gibt dass du keine Impfung haben kannst. Das ist dann ja eine völlig andere Situation.

Zitat von Jetztundhier:
Ich würde es gut finden, wenn alle mal aufhören, überall hinzufliegen und alle möglichen Krankheiten einzuschleppen.

Genau kein Import mehr, kein grenzüberschreitender LKW Verkehr mehr, keine Mitarbeiter die aus ausländischen Niederlassungen kommen Grenzen zu und Dicht. Waren und Urlaub nur noch in und aus deutschen Landen.....dann wird alles wieder gut. (achtung Ironie falls das jemand ernst nehmen sollte)

Nur soviel zum jetzigen Zeitpunkt, alles andere müsste ich raussuchen.

Jetzt wo wir was tun müssten, gibt es Gegner.

Als Corona ausgebrochen ist, Arbeitsplätze in Gefahr waren und Selbstständige fast aufgeben mussten,

hat uns da der Staat im Stich gelassen ?

( Es mag lange gedauert haben, das stimmt )

Da haben wir doch die Hilfen auch angenommen, die uns geboten wurden.

( auch wenn manche auf der Strecke geblieben sind, trotzdem )

Oder nicht ?

Da gab es noch keine Impfungen und keine Aussichten wie es weitergeht, Und jetzt ?

Geld ist scheinbar was anderes wie eine Spritze in den Arm.

Na toll Corona in der Klasse beim Sitznachbarn. Irgendeine Elterninfo Fehlanzeige. Ja mein Kind ist geimpft trotzdem würde ich es gerne wissen denn mein Kind hat dadurch keine Testpflicht mehr und wird nur bei Notwendigkeit getestet. Ein positiver Sitznachbar IST aus meiner Sicht eine Notwendigkeit zumal wir am WE ungeimpften Kinderbesuch bekommen und ich keine Lust drauf habe das ungeimpfte Kind einem unnötigen Risiko auszusetzen. So langsam wird es einfach echt nervend was in den Schulen so abgeht.

Zitat von boomerine:
Geld ist scheinbar was anderes wie eine Spritze in den Arm.

Achso meinst Du das, alle die sich der Impfe verweigern, durften auch kein Geld annehmen.
Aha, aha,......gut zu wissen.

Manche die Selbständig waren oder sind, haben sich das Geld schwer erarbeiten müssen.
Mein Mann und ich, haben im letzten Jahr am Existensminimum gelebt. Nicht nur im letzten Jahr.
Schwer erarbeiten mußten wir uns das Geld, haben Monatelang kein Geld verdient, das Kranken-
geld mußte trotzdem jeden Monat bezahlt werden.

Es kommen immer neue Aspekte für die, die sich nicht Impfen lassen wollen oder können.

Am besten alle auf einem Scheiterhaufen, bei Brot und Wasser. Die Ungeimpften
natürlich.

Wo hier eine Diskussion statt findet? Ich gehe sie mal suchen. Kann aber dauern...Winke

Zitat von Abendschein:
Am besten alle auf einem Scheiterhaufen, bei Brot und Wasser. Die Ungeimpften
natürlich.

Auf einem Scheiterhaufen bringt dir Wasser und Brot nichts mehr.
Das Wasser verdampft und das Brot wird nochmals gebacken .
Du meinst sicher den Kerker.

Zitat von Mondkatze:
Auf einem Scheiterhaufen bringt dir Wasser und Brot nichts mehr. Das Wasser verdampft und das Brot wird nochmals gebacken . Du meinst sicher den Kerker.

Letzendlich ist es egal, wohin, hauptsache weit weg von der Geimpften-Gesellschaft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mondkatze:
Auf einem Scheiterhaufen bringt dir Wasser und Brot nichts mehr. Das Wasser verdampft und das Brot wird nochmals gebacken . Du meinst sicher den Kerker.

Zitat von Noiram:
:haha:

Ich könnte mich ja jetzt ärgern, das ich noch verdummdeubelt werde,
mache ich nicht, ich lache mit.

Zitat von Abendschein:
Ich könnte mich ja jetzt ärgern, das ich noch verdummdeubelt werde,
mache ich nicht, ich lache mit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore