App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Ökonomen haben vor den immensen Kosten durch die Behandlung von ungeimpften COVID-Patienten für das Gesundheitssystem gewarnt. Wie die Welt am Freitag berichtete, zeigen Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), dass durch die medizinische Behandlung von Ungeimpften seit Juli Kosten von mindestens 120 Millionen Euro entstanden sind.

Grundlage der Berechnungen waren Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) sowie die von der AOK angegeben durchschnittlichen stationären Behandlungskosten für Corona-Patienten von 10.200 Euro. Daraus ergeben sich demnach Kosten in Höhe von etwa 20 Millionen Euro für Juli, 70 Millionen für August und 30 Millionen für die ersten beiden Septemberwochen, die durch die krankenhäusliche Behandlung ungeimpfter Erwachsener entstanden sind. Der starke Anstieg im August ist laut IfW vor allem mit dem stärkeren Infektionsgeschehen zu erklären.

Die Quelle ist mir leider grad versiegt, finde die Seite nicht wieder

Zitat von Abendschein:
Ich kann mich nicht Impfen lassen, auch wenn ich es wollte.

Jetzt bin ich aber doch ein bisschen irritiert. Was heißt das denn, du kannst dich nicht impfen lassen? Aufgrund einer Vorerkrankung oder aus welchem Grund kannst du dich nicht impfen lassen.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Abendschein:
ich lache mit.

Das wollte ich doch.
Lach mal.

Du erweckst nämlich gerade den Eindruck, als seist du hier als Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt unterwegs.
Muss ganz schön stressig sein, oder?

Du bist eine von vielen, die die sich nicht impfen lassen wollen.
Punkt.

@Abendschein
Die Erklärung mit dem Scheiterhaufen hatte aber was . Oder
Da muss man erst mal drauf kommen

Zitat von Luna70:
Jetzt bin ich aber doch ein bisschen irritiert. Was heißt das denn, du kannst dich nicht impfen lassen? Aufgrund einer Vorerkrankung oder aus ...

@Abendschein wenn Du Dich nicht impfen lassen kannst, dann gehts eben nicht. Es sah immer so aus, als ob Du total gegen die Impfung bist und das Impfen allgemein nicht gut findest.

#confused.com

Liebe @Abendschein

Ich bin ganz Mondkatzes Meinung.

Wenn Du Dich nicht immer, und manchmal mit den abenteuerlich klingensten Begründungen rechtfertigen würdest, würden die Diskussionen , wo Du Dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, aufhören.

Du fühltest Dich ja sogar von mir angegriffen, obwohl mein Beitrag allgemein geltend gemeint war.
Bleib doch einfach mal locker und verfransel Dich nicht immer in unnötige Debatten. Schon Deine Nerven und genieße das Wochenende

Zitat von Angor:
Du fühltest Dich ja sogar von mir angegriffen, obewohl mein Beitrag allgemein geltend gemeint war.

Liebe Angor, auch das hat immer noch etwas mit meiner Angst Erkrankung zu tun.
Ich arbeite aber daran, nach wie vor. Danke das Du mich drauf hingewiesen hast.

Zitat von Abendschein:
Liebe Angor, auch das hat immer noch etwas mit meiner Angst Erkrankung zu tun. Ich arbeite aber daran, nach wie vor. Danke das Du mich drauf ...

Versteh ich nicht, Wegen einer Angsterkrankung lässt Du Dich nicht impfen?

Aber jetzt musst Du doch jede Minute Angst haben, dass Du Dir immer und überall Corona einfangen kannst, Du arbeitest doch als Verkäuferin, da hat man doch ständig Menschen um sich rum? Und das macht Dir weniger Angst als ein kleiner Stich?

Ich hab auch eine Angsterkrankung und @Islandfan auch, trotzdem habe ich nicht eine Sekunde gedacht, mich nicht impfen zu lassen?

Zitat von portugal:
wenn Du Dich nicht impfen lassen kannst, dann gehts eben nicht. Es sah immer so aus, als ob Du total gegen die Impfung bist und das Impfen allgemein nicht gut findest.

Ich hatte das schon einmal geschrieben, das ich kein Impfgegner bin,. Wer sich Impfen lassen möchte,
ja, der soll es tun. Ich bin auch kein Querdenker, oder Verschwörer.

Ich wurde Real und auch hier gefragt, das manche nicht wissen was sie tun sollen.
Meine Antwort war, das das jeder für sich selbst entscheiden muß.
Wer sich Impfen läßt, sollte auch dahinter stehen.

Ich bekomme von einer guten Bekannten über WhattsApp, gefühlte 100 Videos am Tag,
in denen beinhaltet wird, warum es besser ist sich nicht Impfen zu lassen.

Ehrlich? Ich habe ihr Heute Morgen zum widerholten Male gesagt, das ich keine Videos
in der Art mehr haben möchte. Das regt mich echt auf.

Ich kann es nicht mehr hören, jedesmal wenn wir sie besucht haben, redet sie nur davon,
sich nicht Impfen zu lassen, will andere Leute ständig bekehren. Das nervt mich,..

Ja von @Mondkatze war es ein guter Einfall

Zitat von portugal:
Versteh ich nicht, Wegen einer Angsterkrankung lässt Du Dich nicht impfen?

Nein, es ging um das Angegriffen sein, nicht um die Impfung. Ich fühlte mich Angegriffen,
das hat etwas mit meiner Angsterkrankung zu tun.

Kleiner Tipp: Du kannst Leute auf WhatsApp blockieren, mach das, was Deine Bekannte da abzieht, ist stalking.

Zitat von portugal:
Aber jetzt musst Du doch jede Minute Angst haben, dass Du Dir immer und überall Corona einfangen kannst, Du arbeitest doch als Verkäuferin, da hat man doch ständig Menschen um sich rum? Und das macht Dir weniger Angst als ein kleiner Stich?

Hinter unserer Bedienungstheke gibt es geimpftes und ungeimpftes Personal, da gibt es überhaupt keine
Probleme. Die Kunden stehen vor der Theke, dazwischen ist noch eine Glas Front und alle haben Masken
auf. Ich habe keine Angst vor Corona, Respekt schon, aber so gut es geht, befolge ich den Anweisungen. Es geht nicht um den
kleinen Stich, es geht um die Impfung.

Nun bitte ich das aber zu Respektieren! Ich muß mich zurück lehnen.

Zitat von Abendschein:
Ich bekomme von einer guten Bekannten über WhattsApp, gefühlte 100 Videos am Tag,
in denen beinhaltet wird, warum es besser ist sich nicht Impfen zu lassen
Das sollte die Bekannte besser lassen. Das schürt ja noch die Angst. Schickt sie denn auch Videos von schwer an Corona Erkrankten? Da gibt es sicher weitaus mehr
Ich würde die blockieren

Zitat von Violetta:
Das sollte die Bekannte besser lassen. Das schürt ja noch die Angst. Schickt sie denn auch Videos von schwer an Corona Erkrankten? Da gibt es sicher weitaus mehr

Ich weiß es nicht! Ich öffne die Videos nicht, die landen bei mir in den Papierkorb,.

@Abendschein
Dann ist es ja gut

Zitat von Abendschein:
Ich weiß es nicht! Ich öffne die Videos nicht, die landen bei mir in den Papierkorb,.

Machst Du so:

Öffne WhatsApp und tippe auf Weitere Optionen Einstellungen. Tippe auf Account Datenschutz Blockierte Kontakte. Tippe auf Hinzufügen .

@Abendschein
Super Idee. Ab in den Papierkorb

Du kannst deine Bekannte iwann wenn dir danach ist. Wieder aus blockieren nehmen.. Die Option ist ja da. Und übrigens habe ich ka ob die blockierten es merken
Ich habe das mal mit einer Bekannten gemacht. Die immer wenn ihr Mann alleine in Urlaub fuhr alle Welt bekloppt gemacht hat...
Fr die Zeit schon kurz bevor er fuhr u 1- 2 Wochen danach habe ich sie blockiert. Sie hat mich nur mit verrückt gemacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cornelie:
Du kannst deine Bekannte iwann wenn dir danach ist. Wieder aus blockieren nehmen.. Die Option ist ja da. Und übrigens habe ich ka ob die blockierten es merken Ich habe das mal mit einer Bekannten gemacht. Die immer wenn ihr Mann alleine in Urlaub fuhr alle Welt bekloppt gemacht hat... Fr die Zeit ...

Die Blockierten merken es in dem Sinne, das sie das Profilbild von uns nicht mehr sehen können.,
Schreiben geht zwar noch, aber da ist nur ein kleines Häkchen, unten Rechts.

Zitat von Abendschein:
Ich hatte das schon einmal geschrieben, das ich kein Impfgegner bin,. Wer sich Impfen lassen möchte,
ja, der soll es tun. Ich bin auch kein Querdenker, oder Verschwörer.

Sorry, aber ich habe es immer noch nicht kapiert. Warum kannst du nicht geimpft werden?

Wenn du aufgrund einer Vorerkrankung nicht geimpft werden kannst, gelten für dich ja andere Regeln.

https://www.impfen-info.de/mediathek/fr...ec7ce2b2d4

Zitat von Luna70:
Sorry, aber ich habe es immer noch nicht kapiert. Warum kannst du nicht geimpft werden? Wenn du aufgrund einer Vorerkrankung nicht geimpft werden ...

Hatte sie doch bereits erklärt. Wegen ihrer Angsterkrankung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore