App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Jetztundhier:
Objektiv gesehen, empfinde ich eine aufgeschobene Entscheidung besser, als eine voreilige, nicht revidierbare Entscheidung. Nach Abwägung aller ...

Das ist aber alles andere als objektiv. Denn wer die Impfentscheidung aufschiebt, entscheidet schließlich auch, zunächst einmal das Risiko einer Coronaerkrankung einzugehen. Eine Infektion ist nicht revidierbar...

Zitat von hereingeschneit:
Über Coronamaßnahmen wärst du hier richtig: Ob es da allerdings in deinem Sinne klappt. Einen neuen Thread: Ungeimpfte unter sich? (Wo es nicht darum geht die Impfung schlecht zu machen, sondern nur um einen Austausch, wie es einem da so geht) Aber auch da habe ich meine Zweifel und ...

Tja, mal sehen. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

@Natascha40
Eine Impfung auch nicht, würden die Impfgegner entgegen halten. Und so ist es ja auch. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob die Impfung Spätfolgen hat oder nicht. Genauso wie man bei einer Coronainfektion nicht weiß, was für Spätfolgen es geben kann.

Zitat von Jetztundhier:

Objektiv gesehen, empfinde ich eine aufgeschobene Entscheidung besser, als eine voreilige, nicht revidierbare Entscheidung. Nach Abwägung aller Risiken.

Für Nichtimpfer.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.

Ich würde behaupten, aus gesundheitlichen Gründen habe ich noch keine Impfung in Betracht gezogen.
Weil ich seit 1,5 Jahren weiß, wie es ohne ist, bisher problemlos.

Zitat von Violetta:
Eine Impfung auch nicht, würden die Impfgegner entgegen halten. Und so ist es ja auch. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob die Impfung Spätfolgen hat oder nicht. Genauso wie man bei einer Coronainfektion nicht weiß, was für Spätfolgen es geben kann.

Und durch mein Verhalten kann ich eine Ansteckung auf ein Minimum reduzieren, aber wenn die Impfung drin ist, dann ist sie drin.

Für Impfgegner sind wir geimpften ja doof...Herdenmitläufer.
Ich bin jedenfalls lieber doof als krank.

Zitat von Violetta:
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob die Impfung Spätfolgen hat oder nicht. Genauso wie man bei einer Coronainfektion nicht weiß, was für Spätfolgen es geben kann.

Doch. Mrna hat eine Halbwertszeit von 48 Stunden. Nicht länger.
Bei Coronainfektionen sind Spätfolgen bereits bekannt geworden. Wobei die meisten Schäden und Beeinträchtigungen eher als Frühfolgen bezeichnet werden müssen. Immerhin ist es ein Leitsymptom des Virus das Gehirn anzugreifen.

@Natascha40
Ich bin mir trotzdem nicht sicher. Zeig mir einen Wissenschaftler oder wen auch immer, der dir zu 100 % versichert, dass die ImPfund keinerlei Spätfolgen hat.
Trotzdem würde ich mich immer wieder impfen lassen. Aus meinem Bekanntenkreis sind 2 Leute an Covid 19 gestorben

Ich bin kein Impfgegner und sehr froh, dass meine Eltern zum Beispiel, Mitte 80, hoffentlich geschützt sind.
Ich hatte nun mal eine schlechte Erfahrung mit einer Grippeimpfung. Und vielleicht hat sich auch mein Mindset geändert im Laufe der vielen Jahre. In etwa so.
Es kommt so wie es kommt. Und dümmer als man denkt.

Zitat von Violetta:
Trotzdem würde ich mich immer wieder impfen lassen. Aus meinem Bekanntenkreis sind 2 Leute an Covid 19 gestorben

Aus meinem auch 2.
Die waren alle unter 60.
Eine 100%tige Sicherheit gibt es nie.
Es gilt abzuwägen was schwerer wiegt.
Und für mich ist Corona das schlimmere Übel.

@klaus-willi
Da hast du recht

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Ich bin mir trotzdem nicht sicher. Zeig mir einen Wissenschaftler oder wen auch immer, der dir zu 100 % versichert, dass die ImPfund ...

https://www.google.com/amp/s/www.wa.de/...9.amp.html

@Natascha40
Danke für den Link. Ich hoffe es stimmt. Aber ich glaube einfach, dass man noch nichts Genaues über Spätfolgen der Impfung sagen kann, hoffe natürlich, dass alles gut geht
Es fehlen einfach Erfahrungswerte. Dafür ist der Impfstoff noch nicht lange genug auf dem Markt

Den Titel Die Kluft zwischen Geimpften und Ungeimpften fände ich viel passender.

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Danke für den Link. Ich hoffe es stimmt. Aber ich glaube einfach, dass man noch nichts Genaues über Spätfolgen der Impfung sagen kann, ...

Und ich glaube, dass die Experten da Recht haben. Das vielen Menschen Angst einflößende mrna verlässt schnell und vollständig den Körper. Es kann also gar keinen Schaden mehr anrichten. Und dafür fehlen keine Erfahrungswerte. Mrna wird seit Jahrzehnten erforscht.

@Natascha40
Hoffen wir das Beste
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Hoffen wir das Beste

Da sehe ich schwarz. Es gibt einfach zu viele Verschwörungstheoretiker.

Es gibt keine Studien über die NW!
Die ersten Impfungen im Januar!
Biontech Pfizer.
Und was nun?
Alle 6 Monaten impfen!

Keine Verschwörungstheorethiker!

Und auch keine rechtspolitische Schwurbler!
Einfach mal Menschen in Ruhe lassen!
Und ja, sollte ich in der Intensivstation landen, soll ein geimpfter den Vorrang haben zu überleben!
Würde das sogar unterschreiben!
Ich hänge ja nicht wirklich an meinem Leben!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore