App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Angor:
auch wenn viele Begründungen schlichtweg Nonsens sind und an den Haaren herbeigezogen.

Welche Begründung würden denn aktzeptiert werden, wenn jemand sagt, er oder sie möchte sich nicht
Impfen lassen?

Zitat von Abendschein:
Es sollte nicht heißen, Corona Zweiklassengesellschaft, sondern Corona, die, die Menschheit trennt. Vielleicht auch so gewollt. ...

Vor Corona war die komplette Menschheit auch nicht eins. Viel nur keinem so offensichtlich auf

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Abendschein:
Welche Begründung würden denn aktzeptiert werden, wenn jemand sagt, er oder sie möchte sich nicht Impfen lassen?

Interessante Frage. Und hat gleichzeitig den leichten Beigeschmack das die geimpften nun Lösungen bringen sollen damit die ungeimpften eine plausiblere Platte der Erklärungen auflegen können .

Zitat von Seal79:
Vor Corona war die komplette Menschheit auch nicht eins. Viel nur keinem so offensichtlich auf

Das stimmt, aber ich meinte nicht die komplette Menschheit, habe ich mich falsch ausgedrückt,
ich meinte hier.

Zitat von Seal79:
Interessante Frage. Und hat gleichzeitig den leichten Beigeschmack das die geimpften nun Lösungen bringen sollen damit die ungeimpften eine plausiblere Platte der Erklärungen auflegen können .

Für mich nicht. Ich weiß ja warum. Aber egal.

Zitat von Abendschein:
Welche Begründung würden denn aktzeptiert werden, wenn jemand sagt, er oder sie möchte sich nicht Impfen lassen?

Tierische Angst, die man versuchen kann zu nehmen anstatt hier im Thread noch zu fördern, und nicht das ständige wiederholen von irgendwelchem Geschwurbel, wie schädlich die Impfung ist und wieviel angebliche Todesopfer sie gefordert hat. Weltweit sind jetzt 4,7 Millionen Menschen an Corona gestorben, und es werden hier dann irgendwelche Todesfälle von der Nichte von Tante Emma aus dem Keller geholt, die angeblich an der Impfung gestorben ist, was ist mit den vielen Coronatoten?

Mir gehts einfach nicht in den Kopf rein, dass man lieber Corona in Kauf nimmt, mit eventuellen Folgeschäden für sein Leben lang, oder lieber die Impfung mit kurzfristigen Nebenwirkungen.

Zitat von Seal79:

Genau. Es heißt ja nicht umsonst, dass man in Krisenzeiten Menschen kennenlernt. Ich finde das durchaus interessant.

Zitat von Angor:
oder lieber die Impfung mit kurzfristigen Nebenwirkungen.

Und das stimmt nicht, m.E. habe da schon ganz andere Dinge gehört.
Aber nun gut, da würde ich wieder da hinkommen, das ich es eben gehört habe,
von der Mutter, meiner Tante, dessen Neffe. Deswegen......gute Nacht!

Mir fehlt von den Ungeimpften die Solidarität, man lernt jetzt leider, dass man vielen egal ist, was die Gesundheit und das Leben angeht.

Zitat von Angor:
Mir fehlt von den Ungeimpften die Solidarität, man lernt jetzt leider, dass man vielen egal ist, was die Gesundheit und das Leben angeht.

Und das ist so weil die nur auf ihren Vorteil bedacht sind und nicht auf die Vorteile aller.
man nennt es auch egoistisch.

100 % aller Raucher sterben, ich bin Raucher. Ich fahre Auto und könnte jemanden verletzen oder damit gefährden. Und Krebs kriegen. Oder, oder, oder ...
Es dreht sich nicht alles um Corona und die Welt ist ohne nun hübsch.
Es gibt auch Krebs, Aids, Hepatitis, COPD, Umweltgifte, 5G, Parkinson und was weiß ich.

Mein Finger hat noch gejuckt.

Impfgegner haben sich so in ihre Meinung verstrickt, das sie da nicht mehr rauskommen und denken sie wären Luschen wenn sie sich doch impfen lassen.
Wären unsere Eltern auch so gewesen ,gäb es einige bestimmt nicht ,weil sie an Masern..Pocken oder Kinderlähmung erkrankt oder gestorben wären.
Hätten wir eine Impfquote um die 90% (10 % können sich nicht impfen lassen) dann wäre Corona hier in Deutschland in ein paar Monaten Geschichte .

Zitat von Angor:

@Angor mal ehrlich, glaubst Du das alle Ungeimpften, kein Verständnis für die Geimpften haben?
Wenn die Angst vor einer Impfung größer ist als alles Andere, dann sind mir die Menschen doch nicht egal.

Ich kann mich nicht Impfen lassen, auch wenn ich es wollte. Aber daraus jetzt die Erkenntnis
ziehen, das Du mir z.B. egal bist, das finde ich nicht fair. Ich bin sehr wohl auf meine Mitmenschen
bedacht. Ich halte alle Maßnahmen ein, die gestellt werden. Aber wahrscheinlich kommen gleich
wieder alle aus ihren Ecken und prügeln auf mich ein. Dazu bin ich mir zu schade.

@Seal79
Das glaube ich nicht. Zumindest denke ich von den Leuten hier im Thread, dass sie mehr Angst vor der Impfung als vor Corona haben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Ich meine nicht die Querdenker

Zitat von Seal79:
Und das ist so weil die nur auf ihren Vorteil bedacht sind und nicht auf die Vorteile aller. man nennt es auch egoistisch.

Ich dachte echt ich könnte mit Dir reden, auf einer Ebene. Aber immer wieder zeigst Du Dich von
einer fiesen Seite. Von Deiner fiesen Seite. Ich gebe es auf.

Dann bin ich eben in Deinen Augen egoistisch. Dir ist ja auch alles egal.

Wo darf ich denn über meine Probleme mit den Corona-Maßnahmen schreiben, ohne dass sich jemand darüber aufregt, es zu Streitigkeiten kommt oder ich persönlich angegriffen werde?

Zitat von Angor:

So ist es leider. Wir haben gerade ein Kind in der Schule, das an Corona erkrankt ist. Es hat einen sog. leichten Verlauf: hohes Fieber, Husten, Schüttelfrost.

Zitat von melancholy2:
Wo darf ich denn über meine Probleme mit den Corona-Maßnahmen schreiben, ohne dass sich jemand darüber aufregt, es zu Streitigkeiten kommt oder ...

In dein Tagebuch. Wenn du deine Probleme öffentlich vertrittst, können andere auch öffentlich vertreten, dass sie Probleme mit deinen Problemen haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Ich dachte echt ich könnte mit Dir reden, auf einer Ebene. Aber immer wieder zeigst Du Dich von
einer fiesen Seite. Von Deiner fiesen Seite. Ich gebe es auf.

Hallo Seal, ich sehe hier keine fiese Seite an dir. Diese sehe ich eher an einer Userin, die sich nach ihrem eigenen Empfinden hier vermutlich von ihrer Schokoladenseite zeigt.

Zitat von melancholy2:
Wo darf ich denn über meine Probleme mit den Corona-Maßnahmen schreiben, ohne dass sich jemand darüber aufregt, es zu Streitigkeiten kommt oder ich persönlich angegriffen werde?

Über Coronamaßnahmen wärst du hier richtig:
kummerforum-f31/wie-geht-ihr-mit-corona-massnahmen-um-t108197-700.html

Ob es da allerdings in deinem Sinne klappt.

Einen neuen Thread: Ungeimpfte unter sich? (Wo es nicht darum geht die Impfung schlecht zu machen, sondern nur um einen Austausch, wie es einem da so geht)
Aber auch da habe ich meine Zweifel und außerdem weiß ich nicht ob es gerne von der Forenleitung gesehen würde.
Schwierig.

Sehe gerade den Vorschlag eines Tagebuchs, das wäre auch möglich.

Objektiv gesehen, empfinde ich eine aufgeschobene Entscheidung besser, als eine voreilige, nicht revidierbare Entscheidung. Nach Abwägung aller Risiken.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore