App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Gordon123:
Egal ob Gegner oder Befürworter, seid euch bewusst das es Argumente für beide Lager gibt und niemand hier die ultimative Meinung haben kann.

Du merkst aber schon, dass du in deinen Beiträgen selbst argumentierst, in deinem Fall gegen die Impfung. Wir kennen doch die Argumente beider Seiten auswendig und darum geht es in diesem Thread gar nicht.

Richtig, ich argumentiere, für beide Lager.
Doch, genau darum geht es, das Problem sind nämlich nicht die Argumente, sondern die Art der Diskussion darüber.
Ich halte die Impfung durchaus für Sinnvoll, aber nicht für jeden und nicht unter Zwang.
Impfgegner und Menschen die nicht an Corona glauben verstehe ich genau so wenig.
Die Spaltung der Lager resultiert aus den Argumenten der einzelnen und den damit einhergehenden Ansichten und Meinungen.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Abendschein:
Bei mir auf der Arbeit, gibt es Geimpfte und nicht Geimpfte. Das ist aber gar kein Thema

Da könnte ich dir auch ein paar Beispiele nennen , es ist doch so einfach eine
gegenteilige Meinung zu akzeptieren und nicht gefühlte 1000 Seiten darüber zu schreiben.

Bleib bei deinem Standpunkt , den du auch nicht rechtfertigen musst und hake
dieses Thema ab.

Ich werde es wohl nie verstehen dass manche Menschen die derzeitigen Zustände ( Masken, Abstände, Restaurants, Kinos, Gyms in denen nur jeder zweite Platz besetzt werden darf, Künstler die nicht auftreten dürfen, Kinder die im kommenden Winter wieder mit Jacke und Maske in der Klasse sitzen offenbar für so erstrebenswert halten dass sie bewusst und vorsätzlich dazu beitragen diesen Zustand möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Zitat von Gordon123:
Richtig, ich argumentiere, für beide Lager.

Zitat von Gordon123:
niemanden davon abhalten sich impfen zu lassen, bei älteren und kranken Menschen ist es vermutlich sogar sinnvoll.

Zitat von Gordon123:
Diese Impfstoffe wurden schnell entwickelt und Langzeitfolgen kann niemand abschätzen

Zitat von Gordon123:
allerdings ist die Entwicklung der Gesellschaft noch viel bedenklicher,

Zitat von Gordon123:
.
Lasst euch dieses Zeug spritzen und hofft das beste,

Zitat von Gordon123:
Er ist tot und das Leben der Familie, Frau,Kind,Eltern usw, ist entsprechend besch.

Du argumentierst für beide Lager? Wertfrei und tolerant?

Zitat von Myosotis:
Vorab: Dieser Thread schien mir am passendsten für das, was ich hier einstelle. Ansonsten bitte einfach verschieben. Ich habe mir gestern Abend auf ...

Hier auch ein Link für dich:
https://www.psiram.com/de/index.php/Epoch_Times

Bei allem Befürworten der Impfung. Manche Geimpfte setzen sich auch selbst einen Heiligenschein auf.

Jaaa jaaa so
Trigger

blau blau blau blüht der Enzi jahn...

Zitat von Natascha40:
Hier auch ein Link für dich:

Psiram ist doch genauso wenig vertrauenswürdig. Mach dann wenigstens Links aus der echten Wikipedia rein, und nicht aus einer Möchtegern-Wikipedia.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Psiram

Zitat von AnnaBlack:
Psiram ist doch genauso wenig vertrauenswürdig. Mach dann wenigstens Links aus der echten Wikipedia rein, und nicht aus ...

Du schreibst in einem Satz, dass Psiram nicht glaubwürdig wäre - hältst aber offenbar Wikipedia durchaus für glaubwürdig? Psiram listet die Quellen auf, die problemlos überprüft werden können - allerdings hat es schon seinen Grund, dass Wikipedia grundsätzlich nicht als Quelle anerkannt wird.

@Natascha40
Das stimmt Natascha. In Wikipedia kann jeder, der es möchte, was reinschreiben, muss also nicht unbedingt glaubwürdig sein

Zitat von melancholy2:
Ich bin strikt gegen eine Impfung, diese würde nichts für mich verbessern. Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben und werde ich nicht noch ...
oh sorry. Da ich hier nicht Dauerschreiberin bin, und mir nicht alle Texte merke von 1000 Mitgliedern konnte ich das nicht wissen.
Dann muss ich sagen, tut mir leid, das du in Zukunft mit einigen Einschränkungen leben musst.
Du kannst dann aber gerne schimpfen, über die Regierung, über die Maßnahmen, und ich hoffe für dich das Corona an dir vorbei zieht, und wenn es dich erwischt, das du es gut überstehst. Das meine ich übrigens ehrlich.

Zitat von Natascha40:
Du schreibst in einem Satz, dass Psiram nicht glaubwürdig wäre - hältst aber offenbar Wikipedia durchaus für glaubwürdig? Psiram listet die ...

Und wo habe ich gesagt, dass ich Wikipedia für glaubwürdig halte? Das ist eine Unterstellung.
Psiram ist halt eine Möchtegern-Wikipedia, dann sollte man wenn schon dann vom original die Links posten (meiner Meinung nach). Wikipedia bietet auch Quellen an. Und wird Psiram als Quelle anerkannt?

Zitat von Emelieerdbeer:
Kurze Antwort Ja. Etwas längere Antwort. Dein Vergleich beinhaltet einen Denkfehler. Das was wir als klassische Grippe bezeichnen ist eine ...

Das hast du Recht ! Dieses elendige gleichstellen der normalen Grippe mit Covid ist echt nervig. Dieser Vergleich hinkt so dermaßen

Zitat von Angor:
Ist er nicht, dass Blättchen ist bekannt dafür, die Corona Impfungen in Frage zu stellen

Okay, habe mal den Artikel gelesen, den du verlinkt hast. Klingt tatsächlich ziemlich gruselig, wie auch das, was in dem von @Natascha40 verlinkten Artikel von psiram steht. Muss sagen, dass ich das alles ganz schön verwirrend finde und prinzipiell zu der Ansicht tendiere, dass es einem im Internet-Zeitalter im Grunde (fast) gar nicht mehr wirklich möglich ist, sich zu informieren. Aber anderes Thema ...

Wie dem auch sei, ich möchte mich bzgl. Impfungen in beide Richtungen offen halten und obwohl ich jetzt um den schlimmen Finger Epoch Times weiß (nicht zynisch gemeint!), komme ich nicht umhin, das im Vortrag Gesagte und Gezeigte, v.a. nicht das des sehr berufserfahrenen Pathologen (immerhin 40 Jahre Berufserfahrung!), der zu Anfang spricht, für sehr glaubwürdig zu halten!

Das Einzige, was mich wirklich sehr irritiert hatte, war, dass zum Ende hin plötzlich der Name einer Partei - jetzt kurz vor der Wahl! - fiel und der Tonfall vehementer wurde. Ich gebe zu, das hat mich tatsächlich stutzig gemacht. Aber ist das Grund genug, den gesamten Vortrag mit all diesen Zwischenergebnissen in Frage zu stellen? Aus meiner Sicht, nein!

Damit möchte ich es aber jetzt auch gut sein lassen, denn das gehört ja nicht zum eigentlich gewünschten Thema, das ich sehr begrüße: konstruktiver Austausch darüber, wie nichtgeimpfte User durch den Winter kommen

Zitat von AnnaBlack:
Das ist eine Unterstellung.
Psiram ist halt eine Möchtegern-Wikipedia, dann sollte man wenn schon dann vom original die Links posten (meiner Meinung nach).

Möchtergern-Wikipedia? Das ist eine Unterstellung. Was ich deiner Meinung nach tun sollte, interessiert mich nicht.

Zitat von Natascha40:
Möchtergern-Wikipedia? Das ist eine Unterstellung. Was ich deiner Meinung nach tun sollte, interessiert mich nicht.

Dieser Text ist teilweise oder vollständig der deutschen Wikipedia entnommen. Ja, das steht auf Psiram. Und Psiram bietet 13 Quellen an, Wikipedia über 100,nur mal zum Vergleich. Es wundert mich, dass so jemand wie du, die nur RKI und PEI vertraut, sich überhaupt auf solche Seiten wie Psiram stützt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von AnnaBlack:
Dieser Text ist teilweise oder vollständig der deutschen Wikipedia entnommen. Ja, das steht auf Psiram.

Ja, und?

Zitat von AnnaBlack:
Und Psiram bietet 13 Quellen an, Wikipedia über 100,nur mal zum Vergleich.

Und weiter? Der mit den meisten Quellen gewinnt, oder wie?

Zitat von AnnaBlack:
Es wundert mich, dass so jemand wie du, die nur RKI und PEI vertraut, sich überhaupt auf solche Seiten wie Psiram stützt.

Die Angaben vom Psiram, RKI oder PEI widersprechen sich nicht.

Zitat von Natascha40:
Ja, und? Und weiter? Der mit den meisten Quellen gewinnt, oder wie? Die Angaben vom Psiram, RKI oder PEI widersprechen sich nicht.

Deine Schreibweise wird langsam kindisch. Ich glaube andere User können sich selbst ein Bild von Psiram machen, wenn sie bisschen recherchieren, Hauptsache die vertrauen da nicht blind drauf, nur weil es jemand postet der sonst hier schlaue Sachen von sich gibt.

Zitat von AnnaBlack:
Deine Schreibweise wird langsam kindisch. Ich glaube andere User können sich selbst ein Bild von Psiram machen, wenn sie bisschen recherchieren, Hauptsache die vertrauen da nicht blind drauf, nur weil es jemand postet der sonst hier schlaue Sachen von sich gibt.

Ja, ich hoffe sehr, dass niemand blind irgendwem Vertrauen schenkt. Schön, dass sich das dort Geschriebene leicht überprüfen lässt.

Würde dir meine Schreibweise gefallen, wäre ich beunruhigt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore