App im Playstore
Pfeil rechts
3827

https://www.welt.de/wissenschaft/plus23...toten.html

Sehr interessant, wo diese Konferenz stattfand. Beziehungsweise: nicht stattfand.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Abendschein:
Eine ehemalige Marktkollegin kommt auf mich zu. Redet freundlich mit mir und erzählt, bis zu dem Punkt wo sie sagt, das sie vollständig Geimpft ist und sah mich an und fragte: Du doch auch? Ich sagte noch nicht.

Da ging es los, ich mußte mich von ihr beschimpfen und beleidigen lassen. Ich sagte in einem ruhigen Ton,
sie sollte jetzt aufhören, mich zu beleidigen, das geht doch wohl zu weit. Sie hörte nicht auf. Ich ging dann nachher weg.

Vielleicht könnte man nochmal auf das Thema zurückkommen. Irgendwelche Vorschläge, wie man solche Situationen vermeiden kann? Natürlich muss sich niemand beleidigen lassen. Ich schätze mal, du hast dich in eine Diskussion verwickeln lassen und dich gerechtfertigt? Würde ich gar nicht machen.

Lügen fände ich auch doof, wäre natürlich das einfachste. Vielleicht eher so was wie bin gerade noch dabei, es stand etwas gesundheitliches dagegen. Im weitesten Sinne die Wahrheit. Und dann sich vom Acker machen und die Plauderei beenden, denn das geht eine flüchtige Bekannte ja nun wirklich nichts an.

Zitat von Abendschein:
Sie sagte dann noch, ob ich mit den Konsequenzen leben kann? Ja kann ich und sie sollte jetzt doch aufhören.

Na dann ist doch alles in bester Ordnung. Hauptsache ist doch das es dich nicht wie ein Blitz trifft und dann das große erwachen kommt.

Zitat von Luna70:
Vielleicht könnte man nochmal auf das Thema zurückkommen. Irgendwelche Vorschläge, wie man solche Situationen vermeiden kann? Natürlich muss sich niemand beleidigen lassen. Ich schätze mal, du hast dich in eine Diskussion verwickeln lassen und dich gerechtfertigt? Würde ich gar nicht machen. Lügen fände ich ...

Den Vorschlag finde ich gut. So oder ähnlich werde ich es machen, einfach eine flüchtige unverbindliche Antwort geben und nicht diskutieren oder sich verwickeln lassen.

Wisst ihr, ihr nicht geimpften, was ihr euch antut ?

Ihr nicht geimpften habt ihr eine Ahnung was ihr uns antut ?

Warum ich es heut so krass sage, mein Mann arbeitet seit längerer Zeit wieder im Krankenhaus

( und nachdem wir schon lange mit dabei sind, hat er auf vielen Stationen zutun, da bekommt man vieles mit, zu viel )

und soll ich euch was sagen, er ist fertig, weil er es nicht versteht

zu 95 % sind es ungeimpfte die auf den Stationen liegen.

Und das alleine schon finde ich mehr als bescheiden.

Das Thema wird ab 1. 10. noch schlimmer werden, dann kann man wirklich von einer Zweiklassengesellschaft sprechen.

Es soll im Prinzip jeder machen was er will und wenn man sich nicht impfen lassen will, dann bitte, die eigenen Konsequenzen daraus mitnehmen und nicht jammern.

Nur leider werden die anderen wieder mit reingezogen weil der Schutz keine 100 % gibt.

Zitat von Luna70:
Vielleicht könnte man nochmal auf das Thema zurückkommen. Irgendwelche Vorschläge, wie man solche Situationen vermeiden kann? Natürlich muss sich niemand beleidigen lassen. Ich schätze mal, du hast dich in eine Diskussion verwickeln lassen und dich gerechtfertigt? Würde ich gar nicht machen.

Ich glaube das für alle die geimpft sind es mittlerweile unbegreiflich erscheint das es im näheren Umfeld noch Menschen gibt die sich nach allen Voran gegangenen bewusst dagegen wehren.

Glaube nicht mal das es so böse gemeint war als es erlebt wurde. Sondern ich glaube viel eher das der forschere Ton eher ein Rückschluss darauf war das man sich noch hinstellt und sagt : nein ich bin noch nicht geimpft !

Und bei diesem Wort noch nicht werde ich auch hellhörig und ich stelle mir die Frage : worauf warten die Menschen ? Auf eine Impfung die 0% Nebenwirkungen haben wird ? Auf grüne Männchen aus dem All die Glitzer überall verteilen und sich alles in Luft auflöst?

Und ein richtiger überzeugter Impfgegner wartet eigentlich auf nichts - denn er wird sich jetzt und in 199 Jahren nicht impfen lassen wollen.

Und da stelle ich mir die Frage : was soll dann dieser ganze Tamtam?

Zitat von melancholy2:
So viel zur Zweiklassengesellschaft. Behaltet Euren Hass für Euch!

Ich behalte alle Viren bei mir. Hass ? Auf welchem Planeten lebst du denn? Ich verspüre keinen Hass meinen Mitmenschen gegenüber . Gleichgültigkeit trifft es eher.
mir ist das nämlich völlig egal ob es den Gegnern gefällt was ich sage. Ich stehe zu meinen Entscheidungen wozu anscheinend die Gegner nicht in der Lage sind, denn sonst würde sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlen .

Zitat von Seal79:
Ich glaube das für alle die geimpft sind es mittlerweile unbegreiflich erscheint das es im näheren Umfeld noch Menschen gibt die sich nach allen ...

Nur wenn die Nebenwirkungen, den Tod bedeuten, dann nein Danke.

Du kannst Morgen über die Straße gehen und du wirst überfahren ?

welches Risiko wird größer sein Abendschein ?

Zitat von Abendschein:
Nur wenn die Nebenwirkungen, den Tod bedeuten, dann nein Danke.

Mal Butter bei die Fische: man kann an fast jedem Medikament sterben. Selbst von Aspirin . Oder Antidepressiva. Das futtern hier einige wie smarties ,weil sie helfen. Haben aber trotzdem stellenweise echt böse Nebenwirkungen. Denkt da jemand drüber nach?
Aber bei der Impfung fangen dann die Sorgen an ?

Zitat von boomerine:
Wisst ihr, ihr nicht geimpften, was ihr euch antut ? Ihr nicht geimpften habt ihr eine Ahnung was ihr uns antut ? Warum ich es heut so krass sage, ...

Auch ohne die Ungeimpften bietet die Impfung keine 100%. Ihr könnt Euch anstecken, ihr könnt die Ungeimpften anstecken.

Zitat von Seal79:
Hass ? Auf welchem Planeten lebst du denn? Ich verspüre keinen Hass meinen Mitmenschen gegenüber .

Zitat von Seal79:
Denn ich entwickel bei soviel Ignoranz die an Tag gelegt wird und selbst erlebten Fällen die ich begleitet habe Hass.

Wer war dann gemeint, wenn nicht die Mitmenschen?

Ich erlebe es gerade anders.
Eine Freundin von mir kam neulich auf einen Kaffee vorbei. Sie ist Erzieherin, und ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das sie geimpft ist, mein Fehler!
Wir kamen dann irgendwann aufs Thema Corona und ich fragte ob sie die Impfung gut vertragen hat, und dann gings los. Sie war sofort so angezickt leider. Nein sie wird sich nicht impfen lassen, wenn es Pflicht wird findet sie das Sch.Ei.sse, sie wäre ja kein Querdenker, nur so ein bisschen usw.
Ich habe nichts gesagt, nur diese eine Frage gestellt und schon gings los. Und das war jetzt nicht das erste mal das mich Ungeimpfte sofort angingen, nur weil man irgendwann mal auf das Thema Corona kommt.
Ich bin niemand der verurteilt, ich stelle noch nicht mal eine Frage, ich diskutiere nicht, und trotzdem geht das Gespräch sofort ins unnette!
Die Ungeimpften fühlen sich ausgegrenzt ? Irgendwie grenzen sie sich selbst aus, leider.
In meinem Umfeld gehts in die Richtung, schade.

Zitat von Seal79:
Gleichgültigkeit trifft es eher.

Dafür dass du angeblich gleichgültig bist, bist du aber in einem sehr scharfen Ton hier unterwegs.

Zitat von Abendschein:
Auch ohne die Ungeimpften bietet die Impfung keine 100%. Ihr könnt Euch anstecken, ihr könnt die Ungeimpften anstecken.

Liebe Abendschein, es ist aber so das Geimpfte seltener erkranken und auch seltener andere anstecken. Wären jetzt nahezu alle geimpft, würde sich das Virus totlaufen, da es keinen Wirt mehr findet.
Das wird ja nun seit über 1 Jahr erklärt, nur leider ist dieses Argument immer noch im Umlauf.
Jeh mehr sich impfen lassen, jeh schneller läuft das normale Leben wieder, können alle wieder tun und lassen was sie wollen. Wäre doch schön oder ?
Ich habe keine Kinder, aber ich fände es toll wenn sie ohne Maske im geheizten Klassenzimmer Unterricht haben könnten, ohne dieses gelüfte usw.

Zitat von Lottimotti:
Ich habe keine Kinder, aber ich fände es toll wenn sie ohne Maske im geheizten Klassenzimmer Unterricht haben könnten, ohne dieses gelüfte usw.

Ich auch nicht,aber meine nichte wurde letztens eingeschult und ich finde es traurig, dass sie einen so veränderten Schulalltag erleben muss als unsereins.
Soll das für die Würmchen etwa normal werden ? Nein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:

Du schreibst das jetzt das 3. oder 4. Mal. Ja, wir können uns anstecken, siehe was @Seal79
durchgemacht hat aber der VERLAUF IST NICHT SO SCHWER.

Zitat von kleinpübbels:
Ich auch nicht,aber meine nichte wurde letztens eingeschult und ich finde es traurig, dass sie einen so veränderten Schulalltag erleben muss als ...

Ja so war es bei einer Bekannten auch. So ein großer Lebensabschnitt der beginnt.
Ich hatte ja jetzt auch meinen 50 Geburtstag und habe mich gegen das feiern entschieden.
Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn sich jemand auf meiner Feier ansteckt.
Würden sich nur endlich alle die können impfen lassen, was wäre das schön !

Zitat von Lottimotti:
Ja so war es bei einer Bekannten auch. So ein großer Lebensabschnitt der beginnt. Ich hatte ja jetzt auch meinen 50 Geburtstag und habe mich gegen ...

Ja , ich verstehe das auch nicht so ganz.
Eine Kundin von mir raucht wie ein Schlot , nimmt sämtliche andere Tabletten, aber bei der Impfung fragt sie sich dann : was da wohl drin ist?
Himmel, Ar. und Zwirn, das ist dir bei den anderen Sachen doch auch egal ! Aber da ist es plötzlich ein Thema?
Mal abgesehen davon, dass ich meine gelesen zu haben, dass die Impfstoffe nicht mal eben so aus dem Boden gestampft wurden ,sondern seit SARS an sowas geforscht wurde . Mal eben suchen ,denn wer behauptet, der belegt und so ....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore