App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich persönlich weiss allerdings nicht wie ich jemandem konstruktiv gegenübertreten soll wenn er sich ungerecht behandelt fühlt weil er eben den Weg des nicht impfens bewusst gewählt hat und nun mit den Konsequenzen seiner Wahl, die absehbar waren, nicht umgehen kann oder will.

Ich glaube Du würdest ihn aber nicht so aus heiterem Himmel zusammenfalten, so wie mir das wieder am Wochenende passiert ist. Da hatten wir eine Veranstaltung in einer Stadt. Eine ehemalige Marktkollegin kommt auf mich zu. Redet freundlich mit mir und erzählt, bis zu dem Punkt wo sie sagt, das sie vollständig Geimpft ist und sah mich an und fragte: Du doch auch? Ich sagte noch nicht.

Da ging es los, ich mußte mich von ihr beschimpfen und beleidigen lassen. Ich sagte in einem ruhigen Ton,
sie sollte jetzt aufhören, mich zu beleidigen, das geht doch wohl zu weit. Sie hörte nicht auf. Ich ging dann nachher weg. Sie hielt sich dran. Also Menschlich finde ich das nicht mehr. ich war am Zittern und mein Mann sagte, ich sollte mich nicht so Aufregen..

Sie sagte dann noch, ob ich mit den Konsequenzen leben kann? Ja kann ich und sie sollte jetzt doch aufhören.

Jeder sucht sich die Fakten, die seinen Standpunkt untermauern.
Konstruktiv ist bei diesem Thema scheinbar nicht wirklich möglich und oftmals sind starke Emotionen involviert, schade eigentlich.
Einen Thread offen zu lassen, mit dieser Überschrift, aber nur eine Seite dieser Zweiklassengesellschaft in selbigem zulassen zu wollen, das ist irgendwie absurd.
Schaut mal in welchem Forum wir hier alle gemeinsam sind, vermutlich nicht weil alles super ist.
Irrationalität, Ängste, Depressionen und andere Probleme, all das trifft hier zum Glück auf viel Verständnis und wird nicht belächelt, finde ich super und sehr hilfreich
In diesem speziellen Thread gehen viele dieser Eigenschaften verloren, obwohl hier die selben Menschen schreiben, wenn auch zu einem schwierigen Thema.
Achtet doch bitte nur ein wenig auf die Intensität eurer Texte, ich mag mir nicht vorstellen was der ein oder andere Satz hier bewirken kann....
Es geht mir dabei nicht um Corona an sich, sondern um Diskussionen und Meinungen.
Sarkasmus und Anfeindungen sind vermutlich ebenfalls gute Gründe um in einem solchen Forum Hilfe zu suchen, zumindest sehe ich das so.
Vertretet euren Standpunkt, egal welchen, aber so sachlich wie möglich.
Bleibt gesund und helft euch weiterhin in diesem Forum

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Nochmal als Nachtrag, ich kann mit den Konsequenzen leben, bin kein Impfgegner, aber ich wünsche mir ein bißchen mehr Menschlichkeit. Ich finde das ist nicht zuviel verlangt, oder?

Meine jetzt auch nicht hier, sondern im realen Leben. Man muß ja nicht lieben, aber ein bißchen mehr Respekt sollte schon da sein, oder wie seht ihr das?

Bei mir auf der Arbeit, gibt es Geimpfte und nicht Geimpfte. Das ist aber gar kein Thema und wird nicht
drüber geredet. Gott sei Dank. Ich werde auch nicht beschimpft von den Geimpften.

Unsere Freunde, da sind manche Geimpft und manche nicht, aber auch da gibt es kein Theater.

Hat vielleicht auch wirklich was damit zu tun, wie Sozial manch einer ist.

@Emelieerdbeer
Bei der Grippeimpfung wurde aber die Ungeimpften nicht benachteiligt, so wie es jetzt bei der Coronaimpfung ist. Es habe keine 2Klassengesellschaft. Das ist jetzt leider der Fall. Übrigens, ich bin geimpft

Zitat von Abendschein:
Da ging es los, ich mußte mich von ihr beschimpfen und beleidigen lassen. Ich sagte in einem ruhigen Ton,
sie sollte jetzt aufhören, mich zu beleidigen, das geht doch wohl zu weit. Sie hörte nicht auf. Ich ging dann nachher weg. Sie hielt sich dran. Also Menschlich finde ich das nicht mehr. ich war am Zittern und mein Mann sagte, ich sollte mich nicht so Aufregen..

Sie sagte dann noch, ob ich mit den Konsequenzen leben kann? Ja kann ich und sie sollte jetzt doch aufhören.

Du hast dich doch bewusst gegen die Impfung entschieden. Dein gutes Recht. Das gute Recht deiner Gesprächspartnerin ist es dich zu fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast.

Was ist deine Erwartung? Dass deine Gesprächspartner ( von denen die meisten eine andere Entscheidung getroffen haben als du ) dich unterstützen? Dir sagen wie gut und mutig sie dich finden? Dass sie es absolut verständlich finden dass jemand nur bis zur eigenen Nasenspitze schaut und eiskalt alle anderen mitleiden lässt (was z.B. wirtschaftliche Faktoren angeht oder auch geltende Regelungen) Es wird wohl eher selten der Fall sein dass jemand auf dich zukommt und dir sagt wie toll und unterstützenswert er es findet dass sämtliche Massnahmen bis zum Sankt Nimmerleinstag aufrecht erhalten bleiben damit du dich besser fühlst mit deiner Entscheidung.

Auch das ist Teil deiner Entscheidung und eine Konsequenz die daraus entstehen kann, mit der du leider lernen musst umzugehen.

Zitat von Emelieerdbeer:
damit du dich besser fühlst mit deiner Entscheidung.

Nein das braucht keiner, denn ich habe für mich Gründe es nicht zu tun.

Du hast nichts verstanden, es geht um Menschlichkeit. Lassen, einfach lassen, so wie der andere
sich entschieden hat. Es gibt Gründe. Die brauche ich und werde ich auch keinem mitteilen. Mitleid
will ich nicht. Du solltest Dir an @Mondkatze s Beitrag ein Beispiel nehmen,...Deine Bemerkungen mir gegenüber haben mit Tolerant nichts mehr zu tun, sie gehen in den Hass hinüber. Deswegen verzichte
ich auf Deine Kommentare, mir gegenüber, vollkommen.

Es geht nicht darum das ich etwas erwarte, ich fühle mich auch nicht Mutig und das muß mir keiner sagen.
Du verstehst es nicht, Du siehst nicht über den Tellerrand. Es hat für mich keinen Wert mit Dir darüber zu reden. Eiskalt alle anderen mitleiden läßt? Ich fasse es nicht, was Du Dir zusammen reimst.

Wie gut das Du nicht meine Kollegin bist, ich glaube, mein Chef hätte Dich nach dem was Du oben geschrieben hast, schon an die Luft gesetzt. So etwas wird nicht gut ankommen. Was Du von Dir läßt, Erdbeere.,

Deine Antwort war noch schlimmer, als die der Marktkollegin!

@Emelieerdbeer
Mich betrifft es zwar nicht, aber man kann eine andere Entscheidung kommentarlos hinnehmen und diejenige nicht beschimpfen. Umgekehrt sollte man das auch nicht machen.

Zitat von Violetta:
@Emelieerdbeer Bei der Grippeimpfung wurde aber die Ungeimpften nicht benachteiligt, so wie es jetzt bei der Coronaimpfung ist. Es habe keine 2Klassengesellschaft. Das ist jetzt leider der Fall. Übrigens, ich bin geimpft

https://www.fes.de/themenportal-geschic...che-grippe

Wenn du mal viel Zeit und Lust hast lies es dir einfach mal durch. Es ist ein ziemlich gutes Zeitgeschichtliches Dokument über einen langen Zeitraum

@Emelieerdbeer
Ich bin ja auch absolut für die Impfung, um die Pandemie einzudämmen. Aber trotzdem habe ich nicht das Recht, andere, die sich nicht impfen lassen, zu beschimpfen. Man kann vernünftig mit ihnen reden und gut ist

Zitat von Abendschein:
Wie gut das Du nicht meine Kollegin bist, ich glaube, mein Chef hätte Dich nach dem was Du oben geschrieben hast, schon an die Luft gesetzt. So etwas wird nicht gut ankommen. Was Du von Dir läßt, Erdbeere.,

Du hast offensichtlich nicht verstanden dass ich da oben nicht meine Meinung widergegeben habe. Sorry aber wenn es daran schon scheitert in der Tat was sollen wir da reden.

Weisst du ich erwähnte es ja schonmal wir würden keine Kollegen sein ich arbeite in einem Unternehmen das 2G vorgegeben hat.

Zitat von Violetta:
@Emelieerdbeer Ich bin ja auch absolut für die Impfung, um die Pandemie einzudämmen. Aber trotzdem habe ich nicht das Recht, andere, die sich nicht impfen lassen, zu beschimpfen. Man kann vernünftig mit ihnen reden und gut ist

Zitat von Emelieerdbeer:
Was ist deine Erwartung? Dass deine Gesprächspartner ( von denen die meisten eine andere Entscheidung getroffen haben als du ) dich unterstützen? Dir sagen wie gut und mutig sie dich finden? Dass sie es absolut verständlich finden dass jemand nur bis zur eigenen Nasenspitze schaut und eiskalt alle anderen mitleiden lässt (was z.B. wirtschaftliche Faktoren angeht oder auch geltende Regelungen) Es wird wohl eher selten der Fall sein dass jemand auf dich zukommt und dir sagt wie toll und unterstützenswert er es findet dass sämtliche Massnahmen bis zum Sankt Nimmerleinstag aufrecht erhalten bleiben damit du dich besser fühlst mit deiner Entscheidung.

DAS war eine Frage was ihre Erwartungshaltung ist. Nicht mehr nicht weniger.
Es ist nicht mein Verschulden wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt weil er nicht zwischen einer Frage und einer Feststellung unterscheiden kann.

Zitat von Abendschein:
Es geht nicht darum das ich etwas erwarte, i

Doch genau darum geht es.

Wie willst du mit jemandem vernüftig reden der alles als persönlichen Angriff auffasst? Der in den Raum stellt wie viele Fälle von Impftoten er angeblich kennt, der erzählt dass die Regierung uns alle manipuliert, der sich gegen die Maskenpflicht geweht hat weil Masken ja so schrecklich schädlich sind und uns alle am Sauerstoffmangel sterben lassen werden. Sprich mit jemandem der zum Gesamtthema Corona eine sehr sehr eigentümliche Meinung hat, der sich ständig benachteilig, unterdrückt und missverstanden fühlt? Da hast du keine Chance sachlich gegen zu gehen, weil jede sachliche Widerlegung der eigenen Meinung als persönlicher Angriff gewertet wird.

Zitat von Emelieerdbeer:
DAS war eine Frage was ihre Erwartungshaltung ist. Nicht mehr nicht weniger.
Es ist nicht mein Verschulden wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt weil er nicht zwischen einer Frage und einer Feststellung unterscheiden kann.

Du machst es Dir leicht, aber glaube Du mal was Du alles so schreibst.

Zitat von Emelieerdbeer:
Doch genau darum geht es.

Wenn Du meinst, meinen Segen hast Du.....

Du mit Deinen ewigen Unterstellungen.

Es ging mir hier um etwas ganz anderes,

Das Thema was Du schreibst, weicht meiner Frage völlig ab.

Jetzt wird wieder schmutzige Wäsche gewaschen, es ist zum Heulen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Sprich mit jemandem der zum Gesamtthema Corona eine sehr sehr eigentümliche Meinung hat, der sich ständig benachteilig, unterdrückt und missverstanden fühlt?

Damit meinst Du doch wohl nicht mich? Ich glaube da verwechselst Du aber gehörig etwas.

Zitat von Abendschein:
Du mit Deinen ewigen Unterstellungen.

Es ging mir hier um etwas ganz anderes,

Was unterstelle ich dir genau?

Und worum ging es dir denn wenn ich es offenbar falsch aufgefasst habe?

@Emelieerdbeer
Aber wenn man doch merkt, dass dein Gegenüber für keine Übereinkunft zugänglich ist,...ich würde mir das anhören und dann gehen. Es würde doch sowieso nur in einem Streitgespeäch enden, und keiner hat einen Nutzen davon

Zitat von Abendschein:
Damit meinst Du doch wohl nicht mich? Ich glaube da verwechselst Du aber gehörig etwas.

Ich glaube nicht dass ich da etwas verwechsle aber ich helfe deinem Gedächtnis gerne mit einer kleinen Auswahl aus diesem Monat auf die Sprünge
Zitat:
Wenn ich so krank wäre, würde ich nichts schreiben und würde mich um mich selbst kümmern. Das ist schlichtweg eine Beleidigung

Zitat:
Also darf beleidigtt werden? Okay. Ich habe schon viele Sachen aufgeführt, die ich mit Verwandten, Freunden, Bekannten erlebt habe

Zitat:
Naja aber die Geimpften meckern und schreiben, was das Zeug hält, das darf sein?

Zitat:
mmer wieder werde ich verhöhnt und es wird ins Lächerliche gezogen

Zitat:
Ihr nehmt die die gegen eine Impfe sind, einfach nicht für voll.

Zitat:
Ich finde Deine Antworten sehr persönlich und beleidigend. Mir immer wieder Lügen zu unterstellen

Zitat:
Nur das ich eine verdammte Lügnerin bin und das wissen auch alle Anderen.

Zitat:
Du willst mich einfach nicht verstehen, laß gut sein

Zitat:
Ich lasse mir hier nichts unterstellen.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube Du würdest ihn aber nicht so aus heiterem Himmel zusammenfalten, so wie mir das wieder am Wochenende passiert ist. Da hatten wir eine Veranstaltung in einer Stadt. Eine ehemalige Marktkollegin kommt auf mich zu. Redet freundlich mit mir und erzählt, bis zu dem Punkt wo sie sagt, das sie vollständig ...

Das ist auch nicht menschlich, da hast du recht. Zumal du sagtest: "noch nicht". Da reicht ein lieb gemeinter Satz, wie: "Dann lass dich mal schnell impfen, ich hatte auch etwas Angst bei all den Nachrichten, aber letztlich war ich gut beraten und die Impfung war ganz normal und ich fühle mich jetzt viel sicherer. Und wenn du dich jetzt impfen lässt, hält dein Impfschutz viel länger ins nächste Jahr hinein als bei den früh Geimpften."
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Violetta:
@Emelieerdbeer Aber wenn man doch merkt, dass dein Gegenüber für keine Übereinkunft zugänglich ist,...ich würde mir das anhören und dann gehen. Es würde doch sowieso nur in einem Streitgespeäch enden, und keiner hat einen Nutzen davon

In der Tat wäre es wohl der vernünftigere Weg. Allerdings ist das Thema bei vielen einfach sehr emotional belegt. Keiner weiß ob das Gegenüber nicht vielleicht geliebte Familienmitglieder durch Corona verloren hat, durch die Maßnahmen seinen Job verloren hat oder ahnliches. Es ist schwierig. Ein Grund warum ich das Thema im echten Leben versuche zu umgehen, zumindest als "small Talk" Thema mit Fremden und weitläufigen Bekannten.

Impfgegner haben am Donnerstagmorgen in der Nähe einer Freiburger Schule gegen das Impfen von Kindern und Jugendlichen protestiert. Auch die Polizei war im Einsatz.

Knapp 100 Impfgegner hatten sich vor Unterrichtsbeginn unweit der Angell-Schule in Freiburg versammelt. Dort soll am Donnerstag eine Impfaktion stattfinden. Etwa 40 Schülerinnen und Schüler der Privatschule wollen sich freiwillig gegen das Coronavirus impfen lassen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...e-102.html

Es geht doch nicht um die Impfung sondern um eine willkommene Gelegenheit Krach zu machen.

Eine Gefahr besteht darin, Menschen die sich nach gründlichem Überlegen nicht impfen lassen wollen mit diesen Radaubrüdern in einen Topf zu werfen, darauf achte ich auch im Forum.

Ich kenne eine junge Frau Anfang 30, kleines Kind, grad eon Haus gekauft und jetzt Witwe.
Sie hat ihren Mann überredet sich impfen zu lassen um einen schönen Urlaub erleben zu können.
Der Mann, ebenfalls Anfang 30, starb an Verschluss im Gehirn....
Er ist tot und das Leben der Familie, Frau,Kind,Eltern usw, ist entsprechend besch.
Das ist keine Wertung, nur ein Gegenbeispiel und das Argument es trifft nur wenige Leute, hilft dieser Familie herzlich wenig.
Diese Impfstoffe wurden schnell entwickelt und Langzeitfolgen kann niemand abschätzen, man kann sich infizieren und das Virus verbreiten, testen lassen muss man sich allerdings nicht, siehe Münster und die 2 G Party...
Der Virus an sich ist real und bedrohlich, allerdings ist die Entwicklung der Gesellschaft noch viel bedenklicher, zumindest für mich(20 jähriger wird in Tankstelle erschossen weil er auf das Tragen einer Maske hinweist).
Egal ob Gegner oder Befürworter, seid euch bewusst das es Argumente für beide Lager gibt und niemand hier die ultimative Meinung haben kann.
Lasst euch dieses Zeug spritzen und hofft das beste, riskiert eine eventuell schwer verlaufende Erkrankung und hofft in diesem Fall auch das beste, aber hört auf anderen Leuten eure Ideologie aufzuzwingen.
Wenn plötzlich das ganze Volk auf ein Thema reagiert und sich Lager bilden, wird das nicht gut ausgehen, Beweise in der Geschichte gibt es genug.
Zivilisiert und tolerant, oder radikal und drastisch, eventuell ein Mittelweg, das ist ebenfalls eine frei Wahl die jeder hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore