Zitat von hereingeschneit: Du hast das Glück, dass du voll und ganz vom Impfen überzeugt bist, denn auch du bist jemand, der zu seiner Meinung steht und sich nicht so gerne verbiegen lässt.
Und wenn du wirklich ehrlich zu dir bist und dir vorstellst, dass du bei der Minderheit wärst, weil.... und du dann nicht zum Schwimmen, ins Fitnesscenter oder sonstiges gehen dürftest, was ja sogar für deine Gesundheit und Wohlbefinden wertvoll wäre, du ja etwas für dich tun möchtest, aber bei dir andere Regeln gelten, obwohl alle das Virus verbreiten können. Ich glaube nicht, dass du dir das schon mal von der anderen Position aus angesehen hast. Wenn doch, dann habe ich dich falsch eingeschätzt und stehst doch nicht so hinter dem was du für richtig hältst, sondern gehst mit der Masse, damit es einfacher ist.
Ich glaube das siehst du falsch. Ja ich bin vom Impfen überzeugt. Ganz grundsätzlich und nicht nur im Bezug auf CoVid halte ich es für sinnvoll sich gegen impfpräventable Krankheiten zu schützen. Dafür wurden Impfungen entwickelt und dadurch haben viele Krankheiten im Laufe von Jahrzehnten und Jahrhunderten für uns ihren Schrecken verloren.
Ich haben mich impfen lassen weil ich für mich entschieden habe mich bestmöglich zu schützen. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt keine wirksamen Medikamente haben und auch niemand vorhersagen kann ob man einen schweren oder leichten Verlauf der Erkrankung haben wird und ich schon irgendwie am Leben hänge hielt und halte ich ein Impfung für eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Massnahmen an die ich mich ohnehin halte (AHA Regeln).
Wäre ich zu einer anderen Einschätzung gekommen nämlich dass eine Impfung gegen CoVid nicht sinnvoll für mich ist oder mir sogar mehr schaden könnte als die Erkrankung selbst hätte ich mich nicht impfen lassen. Hätte aber dann, aus mir selbst heraus, noch stärker darauf geachtet eine Ansteckung zu vermeiden. Mir hätte niemand "verbieten" müssen in Schwimmbad ins Restaurant oder sonstwohin zu gehen, aus dem einfachen Grund dass ich eh dankend drauf verzichten würde aus Sorge vor Ansteckung und unbekanntem Verlauf.
Ich bin kein Freund von "russischem R..lette".
Ich bin mir im klaren darüber dass ich zwar besser geschützt bin als jemand der keine Impfung hatte trotzdem verzichte ich auf bestimmte Dinge auch wenn ich sie "dürfte" Weihnachtsfeiern, Restaurantbesuche mit grossen Gruppen, etc..
Ich finde es sehr schade dass immer wieder damit argumentiert wird "aber alle können ansteckend sein" das ist nicht der Punkt um den es geht. Es geht darum dass ICH und alle anderen geimpften aller Wahrscheinlichkeit nach weder schwer erkranken noch auf Intensivstationen landen werden von den nicht geimpften aber ein wesentlich höherer Prozentsatz schwer erkranken wird. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen und ja natürlich kannst du gerne selbst entscheiden ob du lieber den Piks oder die Beatmung willst dein Körper deine Entscheidung aber findest du es nicht selber ein klein wenig unsozial zu sagen mir doch egal ob ich der krebskranken Mutter, dem Unfallopfer, dem Organempfänger, dem Herzinfarkt den Intensivplatz wegnehmen, soll doch der Staat schauen dass er Kapazitäten schafft. Genau das ist es nämlcih was der Staat mach er schaut dass genug Kapazitäten vorgehalten werden können nicht durch Schaffung neuer Plätze sondern durch die Regelmentierung um vermeidbare Fälle zu vermeiden.
Und zum guten Schluss gerne nochmal es ist mir egal ob sich irgendwer impfen lässt oder nicht. Aber bitte egal welche Wahl man auch trifft nicht hinterher jammern über die Konsequenz die diese Wahl nach sich zieht. DAS ist es was mich stört.