Pfeil rechts
3826

kritisches_Auge
Es ist dein gutes Recht hier zu schreiben und zu sagen, dass dich die Maßnahmen hart treffen.

Aber die Reaktion darauf ist wieder jedem selber überlassen, die einen mögen Empathie zeigen, die anderen nicht, ich verstehe dich nicht und kann deshalb auch kein großes Mitgefühl empfinden.

22.09.2021 23:20 • x 3 #1281


J
Also ich frage mich nach dem Sinn dieses Threads. Der Eröffner ist ein Ex-Mitglied, das hat schon eine gewisse Richtung. Kritik ist nicht erwünscht, sagt man. Also was solls.

22.09.2021 23:44 • #1282


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


AnnaBlack
Zitat von AniS91:
Dann lässt du dich eben nicht impfen. Aber Jammer dann bitte woanders rum

Also jammern wäre wohl übertrieben. Und vergiss bitte nicht in was für einem Forum du dich befindest, wenn man's so sieht, dann jammert hier jeder von uns!

23.09.2021 00:20 • x 1 #1283


Gordon123
Mal so ganz generell, jeder sollte für sich entscheiden.
Leute lassen sich impfen, gut.
Leute wollen das nicht, auch gut.
JEDER hat das Recht auf seine Meinung und kann bei einem Angebot auch selbstständig entscheiden.
Ungeimpfte sind nicht automatisch querdenker und geimpfte nicht automatisch Moralapostel.
Freies Land, freie Meinung und gleiches Recht für alle....
Wenn ihr geimpft seid, habt ihr nichts zu befürchten, wenn nicht, ist es euer Risiko.
Was soll denn aus dieser Gesellschaft werden wenn Leute sich wahllos anzicken, obwohl niemand hier die Auswirkungen der Infektion und/oder Impfung abschätzen kann!?
Ich persönlich kenne jemanden, bzw kannte, der nach der Impfung gestorben ist, Gerinsel im Hirn....
Trotzdem würde ich niemanden davon abhalten sich impfen zu lassen, bei älteren und kranken Menschen ist es vermutlich sogar sinnvoll.
Lange Rede, wenig Sinn, wir sind nicht in den 1940ern, also lebt euer Leben und lasst den anderen das ihre.
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund, egal ob geimpft oder nicht

23.09.2021 04:17 • x 4 #1284


zukunft-2021
Zitat von Gordon123:
Mal so ganz generell, jeder sollte für sich entscheiden. Leute lassen sich impfen, gut. Leute wollen das nicht, auch gut. JEDER hat das Recht auf seine Meinung und kann bei einem Angebot auch selbstständig entscheiden. Ungeimpfte sind nicht automatisch querdenker und geimpfte nicht automatisch ...

Das wünsche ich auch allen hier.

23.09.2021 04:23 • x 1 #1285


Seal79
Zitat von melancholy2:
Wie bitte?! Ich kann hier angemeldet sein und hier schreiben so viel ich will! Lebe damit! Glaubst Du, Du bist etwas besseres als ich?

Komm mal klar. Habe mit keiner Silbe sowas erwähnt wie du dir hier zusammen reimst.
Aggressionen lass mal nicht an mir aus da wirst du keinen Erfolg mit haben.
Habe Verständnis für deine Lage aber für den Umgang damit nicht.
und wenn du erwartest das man dir Verständnis entgegen bringt dann wirst du auch verkraften müssen wenn das nicht jeder in dem Ausmaß tut wie du das gerne hättest. Ich habe nur den Eindruck das du mit deiner Gemütslage in dem falschen Thema hier bist.

23.09.2021 07:01 • x 1 #1286


E
Zitat von Abendschein:
Dein Ohhhhh kannst Du da einsetzen wo es Nötig ist, nämlich da wo ein junger Mensch erschossen wurde und das nur, weil er gesagt hat, ein Mensch ...

Portugal, anders als Abendschein, fand ich dein Ohhhhh nicht unpassend. Absolut unpassend, sogar absolut pietätlos, fände ich ihn allerdings an der Stelle, die Abendschein für einen solchen Kommentar als nötig erachtete.

23.09.2021 07:08 • x 2 #1287


E
Zitat von Gordon123:
Trotzdem würde ich niemanden davon abhalten sich impfen zu lassen, bei älteren und kranken Menschen ist es vermutlich sogar sinnvoll.

Das ist aber nett von dir. Es ist auch sinnvoll, wenn sich Jüngere impfen lassen. Es sind schon lange nicht mehr die Alten die überwiegend auf der Covidstation liegen.

23.09.2021 07:14 • #1288


E
Zitat von Gordon123:
JEDER hat das Recht auf seine Meinung und kann bei einem Angebot auch selbstständig entscheiden.

Das gebe ich dir absolut recht. JEDER hat die Wahl und JEDER muss mit den Konsequenzen seiner Wahl dann auch leben. Es gibt also keinen Grund zu klagen. Es sei denn man hat ernsthaft erwartet dass die getroffene Wahl ohne Konsequenz bleibt und man ohne irgendwelche Nachteile ( sei es eine mögliche Impfnebenwirkung oder eben monetäre und auch gesellschaftliche Einschränkungen) aus der Nummer raus kommt. Aber dazu müsste man wirklich sehr naiv sein.

23.09.2021 07:20 • x 2 #1289


Angor
Zitat von Myosotis:
Ich stelle diesen Vortrag ein, weil er meiner Einschätzung nach seriös ist.

Ist er nicht, dass Blättchen ist bekannt dafür, die Corona Impfungen in Frage zu stellen
https://multiart.at/wer-steckt-hinter-d...mes/42534/

23.09.2021 08:46 • x 1 #1290


E
Zitat von Myosotis:
Ich stelle diesen Vortrag ein, weil er meiner Einschätzung nach seriös ist.

Deine Einschätzung sei dir unbenommen allerdings kommen andere Quellen z. B. Spirale, FAZ was die "Epoche Times" angeht zu einer deutlich anderen Einschätzung.

23.09.2021 08:56 • #1291


Luna70
Zitat von Jetztundhier:
Also ich frage mich nach dem Sinn dieses Threads. Der Eröffner ist ein Ex-Mitglied, das hat schon eine gewisse Richtung. Kritik ist nicht erwünscht, sagt man. Also was solls.


Derjenige, der den Thread eröffnet hat, ist gesperrt, richtig. Aber die Moderation hat den Thread offen gelassen, daraus schließe ich, dass die Diskussion zum Thema weiterhin erwünscht ist. Das Thema heißt ja nicht Pro und Contra Impfung, sondern Zweiklassengesellschaft und die wird nun ja zweifelsfrei gerade Wirklichkeit.

Wir haben einige User hier, auch sehr aktive, langjährige, die sich nicht impfen lassen werden. Man kann denen natürlich sagen, sie sind selbst schuld und sollten gefälligst leiser heulen, aber dann ist es auch keine Diskussion.

Wenn wir es schaffen würden, diese ganze Pro und Contra Diskussion zur Impfung mal zu lassen (denn das ist ja nun wirklich ausreichend durchgekaut) könnte man vielleicht einen konstruktiven Austausch dazu hinbekommen, wie die ungeimpften User durch den Winter kommen und wie sie mit ihren Einschränkungen umgehen könnten. Immerhin sind wir in einem Hilfeforum, dachte ich.

23.09.2021 09:09 • x 10 #1292


Angor
Ich zitiere noch mal das @Psychic-Team
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.

23.09.2021 09:14 • x 6 #1293


Abendschein
Liebe @Luna70 Danke für Deine Worte. Dem stimme ich sehr gerne zu.

23.09.2021 09:17 • #1294


E
Zitat von Luna70:
Wenn wir es schaffen würden, diese ganze Pro und Contra Diskussion zur Impfung mal zu lassen (denn das ist ja nun wirklich ausreichend durchgekaut) könnte man vielleicht einen konstruktiven Austausch dazu hinbekommen, wie die ungeimpften User durch den Winter kommen und wie sie mit ihren Einschränkungen umgehen könnten. Immerhin sind wir in einem Hilfeforum, dachte ich.

Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen, Testen lassen und sich von Menschenansammlungen fern halten. Die Mittel sich als ungeimpfter zu schützen sind hinreichend bekannt aus meiner Sicht.
Ich persönlich weiss allerdings nicht wie ich jemandem konstruktiv gegenübertreten soll wenn er sich ungerecht behandelt fühlt weil er eben den Weg des nicht impfens bewusst gewählt hat und nun mit den Konsequenzen seiner Wahl, die absehbar waren, nicht umgehen kann oder will.
Ich finde es schwierig jemandem der einerseits sagt Impfen will ich nicht und andererseits sagt testen will und kann ich nicht einen konstruktiveren Ratschlag als dann bleib zu Hause mit auf den Weg zu geben, denn das ist das die einzige Alternative die bleibt.

Zitat von Luna70:
sondern Zweiklassengesellschaft und die wird nun ja zweifelsfrei gerade Wirklichkeit.

Sehe ich anders. Eine Zweiklassengesellschaft bedingt, dass nicht alle die selben Möglichkeiten haben. Das ist aber bei der Impfung nicht so. Die Möglichkeit sich impfen zu lassen ist für jeden gegeben ( es sei denn es sprechen Alters- oder Medizinische Gründe dagegen ). Die einen entscheiden sich dafür die anderen dagegen.

23.09.2021 10:26 • x 5 #1295


Mondkatze
Wurden jemals Grippeschutzimpfung-Geimpfte und Nichtgeimpfte so dermaßen in 2 Lager geteilt?
Wurde jemals in der Art über Menschen geurteilt, nur weil sie sich gegen Grippe haben impfen lassen oder sich auch nicht impfen ließen?
Grippe ist ansteckend.
Grippe kann auch tödlich sein.

Sowas was hier abgeht, habe ich noch nie erlebt.

Es gibt keine 2 - Klassen - Gesellschaft, zumindest nicht wegen einer Impfung.
Ihr selbst zerredet alles, ihr selbst erschafft erst die Möglichkeit, sich wie eine 2-Klassen-Gesellschaft zu fühlen.
Welche der beiden Gruppen gehört denn dann zu der Kaste der Unberührbaren wie in Indien?
Der einzige Unterschied ist nur, dass man in eine Kaste hineingeboren wird.
Ansonsten macht ihr euch hier genauso gegenseitig fertig.

23.09.2021 11:01 • x 12 #1296


hereingeschneit
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich finde es schwierig jemandem der einerseits sagt Impfen will ich nicht und andererseits sagt testen will und kann ich nicht einen konstruktiveren Ratschlag als dann bleib zu Hause mit auf den Weg zu geben, denn das ist das die einzige Alternative die bleibt.

Du hast das Glück, dass du voll und ganz vom Impfen überzeugt bist, denn auch du bist jemand, der zu seiner Meinung steht und sich nicht so gerne verbiegen lässt.
Und wenn du wirklich ehrlich zu dir bist und dir vorstellst, dass du bei der Minderheit wärst, weil.... und du dann nicht zum Schwimmen, ins Fitnesscenter oder sonstiges gehen dürftest, was ja sogar für deine Gesundheit und Wohlbefinden wertvoll wäre, du ja etwas für dich tun möchtest, aber bei dir andere Regeln gelten, obwohl alle das Virus verbreiten können. Ich glaube nicht, dass du dir das schon mal von der anderen Position aus angesehen hast. Wenn doch, dann habe ich dich falsch eingeschätzt und stehst doch nicht so hinter dem was du für richtig hältst, sondern gehst mit der Masse, damit es einfacher ist.

Mein Bruder hat übrigens nie Gemüse gegessen und ist trotzdem deswegen nicht gestorben. Es ist aber nicht so einfach anderen die freie Wahl zu lassen, wenn man so von seiner Meinung überzeugt ist, dass man unbedingt möchte, dass der andere auch so handelt.

23.09.2021 11:08 • x 2 #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Mondkatze:
Wurden jemals Grippeschutzimpfung-Geimpfte und Nichtgeimpfte so dermaßen in 2 Lager geteilt?
Wurde jemals in der Art über Menschen geurteilt, nur weil sie sich gegen Grippe haben impfen lassen oder sich auch nicht impfen ließen?
Grippe ist ansteckend.
Grippe kann auch tödlich sein.

Kurze Antwort Ja.

Etwas längere Antwort. Dein Vergleich beinhaltet einen Denkfehler. Das was wir als klassische Grippe bezeichnen ist eine Erkrankung die seit Jahrhunderten bekannt ist. Die weltweite Pandemien ausgelöst hat und gegen die irgendwann eine Impfung gefunden wurde. Diese Impfung wurde auch äusserst kritisch Beurteilt in ihrer Anfangsphase, auch damals gab es bereits Impfverweigerer. Hierzu gibt es diverse historische Dokumente die man im Netz finden kann. Inzwischen wurde sowohl die Grippeimpfung weiterentwickelt als auch, wenn auch eine begrenzte Anzahlm, gut wirksamer Medikamente gefunden als auch Behandlungsmethoden welche sehr häufig gut gegen die Symptomatiken helfen.

Bei Covid19 haben wir inzwischen, zum Glück, einen Impfstoff. Wir haben weder wirksame Medikamente noch wirklich effektive Behandlungsmethoden gegen die Symptome. Uns fehlt auch noch die Erfahrung wie das Virus weitermutieren wird, es gibt zwar Theorien aber das Praxiswissen hierzu fehlt natürlich. Von daher natürlich sind beides respiratorische Erkrankungen das haben sie gemeinsam. Die damalige Grippe war unser heutiges Covid. Allerdings haben wir noch einen langen Weg vor uns damit wir irgendwann mit Covid genauso pragmatisch umgehen können wie heute mit der Grippe denn da fehlen uns noch einige 100 Jahre bis dahin.

23.09.2021 11:24 • x 2 #1298


E
Zitat von Luna70:
einen konstruktiven Austausch dazu hinbekommen, wie die ungeimpften User durch den Winter kommen und wie sie mit ihren Einschränkungen umgehen könnten

Ich meine, dass einige Tipps, die hier im Forum den Menschen gegeben werden, die alleine sind und/oder sich einsam fühlen, Ungeimpften helfen könnten. Je nachdem welche Einschränkungen noch folgen, macht es aus meiner Sicht Sinn, sich tatsächlich mit dem Alleinsein auseinanderzusetzen, sich möglichst positive Aspekte davon zu erarbeiten, damit die negativen, die automatisch aufploppen bzw. gefühlt werden, auf Dauer weniger kraftvoll wirken.

Dass das für viele hart ist, ist unbestritten, also kein easy-going. Es ist zudem sicherlich auch eine Typfrage. Introvertierte haben dahingehend evtl. bessere Karten.

Also ich sehe darin zumindest eine Möglichkeit, die Hoffnung geben kann besser durch den Winter zu kommen. Und Hoffnung ist sehr viel wert, wie ich und sicherlich viele andere bereits oft genug erfahren habe/n.

23.09.2021 11:25 • x 2 #1299


E
Zitat von hereingeschneit:
Du hast das Glück, dass du voll und ganz vom Impfen überzeugt bist, denn auch du bist jemand, der zu seiner Meinung steht und sich nicht so gerne verbiegen lässt.
Und wenn du wirklich ehrlich zu dir bist und dir vorstellst, dass du bei der Minderheit wärst, weil.... und du dann nicht zum Schwimmen, ins Fitnesscenter oder sonstiges gehen dürftest, was ja sogar für deine Gesundheit und Wohlbefinden wertvoll wäre, du ja etwas für dich tun möchtest, aber bei dir andere Regeln gelten, obwohl alle das Virus verbreiten können. Ich glaube nicht, dass du dir das schon mal von der anderen Position aus angesehen hast. Wenn doch, dann habe ich dich falsch eingeschätzt und stehst doch nicht so hinter dem was du für richtig hältst, sondern gehst mit der Masse, damit es einfacher ist.

Ich glaube das siehst du falsch. Ja ich bin vom Impfen überzeugt. Ganz grundsätzlich und nicht nur im Bezug auf CoVid halte ich es für sinnvoll sich gegen impfpräventable Krankheiten zu schützen. Dafür wurden Impfungen entwickelt und dadurch haben viele Krankheiten im Laufe von Jahrzehnten und Jahrhunderten für uns ihren Schrecken verloren.
Ich haben mich impfen lassen weil ich für mich entschieden habe mich bestmöglich zu schützen. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt keine wirksamen Medikamente haben und auch niemand vorhersagen kann ob man einen schweren oder leichten Verlauf der Erkrankung haben wird und ich schon irgendwie am Leben hänge hielt und halte ich ein Impfung für eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Massnahmen an die ich mich ohnehin halte (AHA Regeln).
Wäre ich zu einer anderen Einschätzung gekommen nämlich dass eine Impfung gegen CoVid nicht sinnvoll für mich ist oder mir sogar mehr schaden könnte als die Erkrankung selbst hätte ich mich nicht impfen lassen. Hätte aber dann, aus mir selbst heraus, noch stärker darauf geachtet eine Ansteckung zu vermeiden. Mir hätte niemand verbieten müssen in Schwimmbad ins Restaurant oder sonstwohin zu gehen, aus dem einfachen Grund dass ich eh dankend drauf verzichten würde aus Sorge vor Ansteckung und unbekanntem Verlauf.
Ich bin kein Freund von russischem R..lette.
Ich bin mir im klaren darüber dass ich zwar besser geschützt bin als jemand der keine Impfung hatte trotzdem verzichte ich auf bestimmte Dinge auch wenn ich sie dürfte Weihnachtsfeiern, Restaurantbesuche mit grossen Gruppen, etc..

Ich finde es sehr schade dass immer wieder damit argumentiert wird aber alle können ansteckend sein das ist nicht der Punkt um den es geht. Es geht darum dass ICH und alle anderen geimpften aller Wahrscheinlichkeit nach weder schwer erkranken noch auf Intensivstationen landen werden von den nicht geimpften aber ein wesentlich höherer Prozentsatz schwer erkranken wird. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen und ja natürlich kannst du gerne selbst entscheiden ob du lieber den Piks oder die Beatmung willst dein Körper deine Entscheidung aber findest du es nicht selber ein klein wenig unsozial zu sagen mir doch egal ob ich der krebskranken Mutter, dem Unfallopfer, dem Organempfänger, dem Herzinfarkt den Intensivplatz wegnehmen, soll doch der Staat schauen dass er Kapazitäten schafft. Genau das ist es nämlcih was der Staat mach er schaut dass genug Kapazitäten vorgehalten werden können nicht durch Schaffung neuer Plätze sondern durch die Regelmentierung um vermeidbare Fälle zu vermeiden.

Und zum guten Schluss gerne nochmal es ist mir egal ob sich irgendwer impfen lässt oder nicht. Aber bitte egal welche Wahl man auch trifft nicht hinterher jammern über die Konsequenz die diese Wahl nach sich zieht. DAS ist es was mich stört.

23.09.2021 11:47 • x 2 #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag