Pfeil rechts
3826

Lottimotti
Zitat von melancholy2:
Ich kann inzwischen nicht mehr ohne Test schwimmen gehen, der wahrscheinlich Geld kostet, was ich mir auf Dauer nicht leisten kann. Wahrscheinlich ...

Warum lässt du dich nicht impfen. Möchtest du Corona haben, ungeschützt ?
Dann hast du viele von deinen Problemen schon mal gelöst.
Es wird so kommen, und ist ja auch schon manchmal so, das Ungeimpfte nicht all das machen werden können. Kann man denken drüber was man will, aber zum Schutz der Allgemeinheit ist es eben so.
Lass dich impfen und schon bist du diese Sorgen los.

22.09.2021 20:57 • #1261


melancholy2
Zitat von Seal79:
Dann lass dich einfach impfen und du erschaffst keine Probleme, eine Impfung ist nicht das Problem und die Pandemie auch nicht . Sondern nur der Umgang damit. Man liest in deiner Nachricht - also ich zumindest- das das Problem welches du schilderst nicht nur an der Pandemie liegt sondern an deinem Lebenswillen ...

Du kennst mich nicht gut genug um so eine Behauptung aufstellen zukönnen. Natürlich habe ich auch noch andere Probleme, nicht umsonst arbeite ich in einer Behindertenwerkstatt. Ich habe nie gesagt, dass für alle meine Probleme das Impfen verantwortlich ist.

22.09.2021 21:00 • x 2 #1262


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


melancholy2
Zitat von Lottimotti:
Warum lässt du dich nicht impfen. Möchtest du Corona haben, ungeschützt ? Dann hast du viele von deinen Problemen schon mal gelöst. Es wird so kommen, und ist ja auch schon manchmal so, das Ungeimpfte nicht all das machen werden können. Kann man denken drüber was man will, aber zum Schutz der Allgemeinheit ist ...

Ich bin strikt gegen eine Impfung, diese würde nichts für mich verbessern. Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben und werde ich nicht noch einmal wiederholen.

22.09.2021 21:11 • x 3 #1263


Luna70
Zitat von melancholy2:
Ich bin strikt gegen eine Impfung, diese würde nichts für mich verbessern. Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben und werde ich nicht noch einmal wiederholen.


Dann kannst du im Grunde genommen nur hoffen, dass zwei Umstände eintreten:

1. Es finden sich genug andere, die sich noch impfen lassen, sodass doch noch eine gute Impfquote zusammenkommt.
2. Du bist nicht bei den Ungeimpften, die sich anstecken werden.

Diejenigen, die ungeimpft sind, werden sich ja zu einem gewissen Anteil anstecken und dann immerhin dadurch immun sein. Du solltest dich über Herbst und Winter dann aber wirklich sehr vorsehen, dass du verschont bleibst. Wenn der Herbst erst mal da ist und die Leute sich wieder mehr drinnen aufhalten, wird es gefährlicher werden, fürchte ich.

22.09.2021 21:49 • #1264


AniS91
Zitat von melancholy2:
Ich bin strikt gegen eine Impfung, diese würde nichts für mich verbessern. Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben und werde ich nicht noch ...

Dann lässt du dich eben nicht impfen. Aber Jammer dann bitte woanders rum

22.09.2021 21:51 • x 4 #1265


melancholy2
Zitat von AniS91:
Dann lässt du dich eben nicht impfen. Aber Jammer dann bitte woanders rum

Wer bist Du, dass Du bestimmen kannst, wo ich schreibe?!

22.09.2021 21:53 • x 4 #1266


melancholy2
Zitat von Luna70:
Dann kannst du im Grunde genommen nur hoffen, dass zwei Umstände eintreten: 1. Es finden sich genug andere, die sich noch impfen lassen, sodass doch noch eine gute Impfquote zusammenkommt. 2. Du bist nicht bei den Ungeimpften, die sich anstecken werden. Diejenigen, die ungeimpft sind, werden sich ja zu einem gewissen ...

Keine Sorge, ich komme schon über die Runden.

Aber ich darf hier schreiben, wenn es mir wegen den Maßnahmen schlecht geht, dafür wurde der Thread angelegt.

22.09.2021 21:57 • x 5 #1267


Luna70
Das Thema heißt ja Corona Zweiklassengesellschaft und so wie es aussieht, bekommen wir die nun tatsächlich. Von daher finde ich es schon berechtigt, wenn Menschen wie @melancholy2 darüber schreiben wollen, wie sie damit umgehen können. Sonst bräuchten wir das Thema auch gar nicht mehr. Argumente für und gegen Impfungen sind ja nun bis zum Erbrechen ausgetauscht, da dürfte es kaum noch was neues zu sagen geben.

22.09.2021 21:58 • x 5 #1268


Luna70
Zitat von melancholy2:
Aber ich darf hier schreiben, wenn es mir wegen den Maßnahmen schlecht geht, dafür wurde der Thread angelegt.

Ja, sehe ich auch so.

22.09.2021 21:59 • x 4 #1269


Abendschein
Zitat von AniS91:
Dann lässt du dich eben nicht impfen. Aber Jammer dann bitte woanders rum

Der war gemein!

22.09.2021 22:09 • x 4 #1270


S
Zitat von Abendschein:
Der war gemein!


Ooooooooh

22.09.2021 22:17 • x 3 #1271


melancholy2
Zitat von portugal:
Ooooooooh

Was ist der Zweck dieses Kommentars?

22.09.2021 22:32 • x 1 #1272


Seal79
Zitat von melancholy2:
Ich bin strikt gegen eine Impfung, diese würde nichts für mich verbessern. Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben und werde ich nicht noch ...

Kann und will auch nicht hellsehen was du wie oft schon geschrieben hast.
wenn das alles so ist dann bist du aber hier falsch. Denn impfgegner sind hier unerwünscht

22.09.2021 22:33 • x 3 #1273


melancholy2
Zitat von Seal79:
Kann und will auch nicht hellsehen was du wie oft schon geschrieben hast. wenn das alles so ist dann bist du aber hier falsch. Denn impfgegner sind hier unerwünscht

Wie bitte?! Ich kann hier angemeldet sein und hier schreiben so viel ich will! Lebe damit! Glaubst Du, Du bist etwas besseres als ich?

22.09.2021 22:36 • x 2 #1274


melancholy2
So viel zur Zweiklassengesellschaft. Behaltet Euren Hass für Euch!

22.09.2021 22:39 • #1275


S
Zitat von melancholy2:
So viel zur Zweiklassengesellschaft. Behaltet Euren Hass für Euch!


Beruhige Dich mal. Ein paar weniger Ausrufezeichen und gut ist.

22.09.2021 22:46 • #1276


melancholy2
Zitat von portugal:
Beruhige Dich mal. Ein paar weniger Ausrufezeichen und gut ist.

Ich wurde hier angegriffen und verhöhnt, obwohl ich geschrieben habe, dass es mir schlecht geht und lasse mir nicht kommentarlos sagen ich sei unerwünscht oder soll aufhören zu jammern!

22.09.2021 22:50 • x 3 #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Ich habe eine kleine Anekdote vom Hören Sagen, ohne wissenschaftliches Fundament. Wahrheitsgehalt ist also vielleicht rein intuitiv? Wie auch immer:

Eine Freundin von mir ist seit vielen Jahren Organistin in der Kirche. Allerdings eine kleine Gemeinde, was das Ergebnis auch in einem anderen Licht erscheinen lässt?
Sie hat gesagt: Ich habe in all den Jahren immer so ungefähr 10 bis 14 Beerdigungen im Jahr gespielt und seit wir Corona haben waren es nur 4.

Welche Schlüsse da jetzt jeder für sich selbst daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.

22.09.2021 22:50 • #1278


Abendschein
Zitat von portugal:
Ooooooooh

Dein Ohhhhh kannst Du da einsetzen wo es Nötig ist,
nämlich da wo ein junger Mensch erschossen wurde
und das nur, weil er gesagt hat, ein Mensch soll die Maske aufsetzen.

Arme Menschen, arme Welt.

22.09.2021 22:51 • x 1 #1279


hereingeschneit
Zitat von melancholy2:
obwohl ich geschrieben habe, dass es mir schlecht geht und lasse mir nicht kommentarlos sagen ich sei unerwünscht oder soll aufhören zu jammern!

Wenn du dich darüber aufregst, dann bringt dich das aber leider auch nicht wirklich weiter.
Vielleicht einfach ignorieren?
In deinem Fall ist das wirklich etwas schwierig, weil es von der Forenleitung wirklich nicht gerne gesehen wird, wenn man gegen die Impfung ist und das ist halt nun mal ihr gutes Recht.
Aber ich kann dich super gut verstehen, dass dich das alles belastet, dass die Maßnahmen einem den Lebensmut nehmen, wenn man zu seiner Entscheidung stehen möchte. Leider weiß ich auch keine Lösung und man darf gespannt sein, wie es nach den Wahlen weiter geht.

22.09.2021 22:57 • #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag