Pfeil rechts
3826

klaus-willi
Erst war es die Thrombose und dann Gürtelrose.
Bin überzeugt das auch der Krebs noch dran kommt.
Halt alle Krankheiten die Menschen so auch ohne Impfung bekommen können.
Bei Milliarden Menschen die geimpft werden ist das halt so.
Andere Krankheiten sind ja nicht weg.

19.09.2021 00:11 • x 6 #1241


zukunft-2021
Zitat von klaus-willi:
Erst war es die Thrombose und dann Gürtelrose. Bin überzeugt das auch der Krebs noch dran kommt. Halt alle Krankheiten die Menschen so auch ohne Impfung bekommen können. Bei Milliarden Menschen die geimpft werden ist das halt so. Andere Krankheiten sind ja nicht weg.

Genau, es kann nicht alles auf Corona oder die Impfung geschoben werden, diese Krankheiten gab es schon lange vor Corona

19.09.2021 06:18 • x 2 #1242


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Lottimotti
Zum Thema Gürtelrose : das hat fast jeder im Körper. Meine Oma hatte das früher ganz ganz oft, und auch mein Exmann bekam das mal mit 40 Jahren im Gesicht.
Ich sah auch schon im Fernsehen das sie das als Nebenwirkungen vermuten, erforscht ist das noch nicht.
Und auch da, sollte man von der Impfung Gürtelrose bekommen, ist dieses immer noch besser als ungeimpft Corona zu bekommen.
Ich kenne keinen einzigen Menschen der an Gürtelrose starb, ich kenne aber persönlich 6 Coronatote, leider.

19.09.2021 09:16 • x 1 #1243


Donnervogel
Zitat von Mondkatze:
Ich weiß, wie Menschen Erzähltes wiedergeben und interpretieren. Es reicht auch oft aus, wenn nur ein Wörtchen in der Geschichte verändert, hinzugefügt oder weggelassen wird. Dann bekommt alles ein anderes Gewicht.


Genau so wie Früher beim Telefon Spiel im Kindergarten.
Eigentlich armselig das es Leute gibt die geistig auf dem Niveau Kindergarten stehen geblieben sind und lieber vom Hören sagen glauben als den Fakten.

19.09.2021 11:18 • x 1 #1244


Icefalki
Zitat von rero:
vom Hören sagen


Grundlegend reden wir hier nur über Angst. Man verpackt seine Angst hinter allen möglichen Begründungen. Ich kenne das noch von mir. Was glaubt ihr, wie erfinderisch ich war, irgendjemand mit irgendeiner Begründung dazu zu kriegen, mir etwas abzunehmen, das ich aus Angst nicht konnte. Ich war Meisterin der Manipulation.

Ist hier nicht anders. Man sucht nach Gründen um die Angst vor einer Massnahme, die dann unwiderruflich ist, zu erklären.

Ich habe auch darüber nachgedacht. Ist die Impfung drin, gibst folgende Möglichkeiten:

Körper verträgt sie, oder nicht. Und bei oder nicht ist es echt blöd gelaufen.

Kann aber auch bei Covid19 passieren, dass es blöd läuft.

Und eines war mir rein medizinisch definitiv klar, das weiss ich, das ist auch wichtig:

Der Organismus hat einfach bessere Karten, wenn er einen Erreger kennt. Das ist Grundwissen. Und eine Impfung tut genau das. Hallo Körper, wenn der Depp hier auftaucht, dann bring den um.

Und genau hier heisst es sich zu entscheiden. Was denke ich, wie gut mein Körper mit dem Deppen umgehen wird?

Und ja, eine Impfung ist eine Konfrontation. Ist sie drin, kriegt man sie nimmer raus. Aber das ist mit dem Virus genauso. Ist der drin, kann man auch nur zuschauen, was passiert.

19.09.2021 11:42 • x 5 #1245


Lottimotti
Zitat von Icefalki:
Grundlegend reden wir hier nur über Angst. Man verpackt seine Angst hinter allen möglichen Begründungen. Ich kenne das noch von mir. Was glaubt ...

Sehr gut erklärt, danke dafür

19.09.2021 11:52 • x 2 #1246


V
@Icefalki
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

19.09.2021 12:29 • x 2 #1247


Islandfan
Ich denke auch oft, was wohl die Impfgegner machen würden, wenn das Virus zu 100 Prozent tödlich wäre wie z.B. bei Tollwut. Ich glaube, dann würde sich keiner mehr verweigern und sich freiwillig die Spritze setzen lassen.
Wir haben ja noch das Glück, dass Corona nicht immer schwer verläuft, aber wenn man an die Ebolaepidemie denkt, dann wird einem ganz anders.

19.09.2021 14:12 • x 3 #1248


E
Ich fände ja es wäre eine gute Lösung wenn die Regierung sagen würde sobald wir eine Impfquote von z. B. 85% haben machen wir alles wieder auf und heben alle Maßnahmen auf. Weil erstens würde es nochmal einige Menschen motivieren sich impfen zu lassen weil so langsam hat ja keiner Lust mehr auf Einschränkungen und zweitens wären dann die die immernoch sagen neeeee lieber lieber nicht in Erklärungsnot solange der angepeilte Prozentsatz noch nicht erreicht ist.

19.09.2021 15:32 • x 1 #1249


Lottimotti
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich fände ja es wäre eine gute Lösung wenn die Regierung sagen würde sobald wir eine Impfquote von z. B. 85% haben machen wir alles wieder auf ...

Aber so in der Art wird es doch immer gesagt. Sind wir über 80% gibt es keine Gründe mehr für Maßnahmen.

19.09.2021 15:52 • #1250


G
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich fände ja es wäre eine gute Lösung wenn die Regierung sagen würde sobald wir eine Impfquote von z. B. 85% haben machen wir alles wieder auf und heben alle Maßnahmen auf. Weil erstens würde es nochmal einige Menschen motivieren sich impfen zu lassen weil so langsam hat ja keiner Lust mehr auf Einschränkungen und zweitens wären dann die die immernoch sagen neeeee lieber lieber nicht in Erklärungsnot solange der angepeilte Prozentsatz noch nicht erreicht ist.



Das würde mich auch freuen.
Aber ich befürchte, dass viele, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen, darauf hoffen ,dass die anderen noch Ungeimpften für die Erfüllung der Impfquote sorgen.

Ich wäre dafür, dass die Corona Maßnahmen bis zum 30. Oktober, unabhängig von der Impfquote, beendet werden.
Ängstliche oder besonders gefährdete Menschen, ob geimpft oder ungeimpft können sich ja weiterhin schützen.

19.09.2021 16:51 • #1251


E
Ich hoffe, dass bald die Pflichtimpfung kommt. Alles andere finde ich dem Krankenhauspersonal nicht mehr zuzumuten.

19.09.2021 16:54 • x 5 #1252


E
Zitat von Goldmariechen:
Das würde mich auch freuen. Aber ich befürchte, dass viele, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen, darauf hoffen ,dass die anderen noch Ungeimpften für die Erfüllung der Impfquote sorgen. Ich wäre dafür, dass die Corona Maßnahmen bis zum 30. Oktober, unabhängig von der ...

Das funktioniert nur leider nicht bei einer Impfquote von zwischen 60 und 70%. Ziel ist es ja die Intensivstationen nicht zu überlasten das wird aber dan. Passieren wenn du zu wenig geimpfte und keine Beschränkungen mehr hast. Es wird abhängig von der Impfquote sein wann die Beschränkungen fallen können und diese Quote müsste immer wieder und vor allem viel deutlicher Kommuniziert werden damit es dann auch wirklich irgendwann mal jeder verstanden hat.

19.09.2021 17:47 • x 2 #1253


Seal79
Zitat von Natascha40:
Ich hoffe, dass bald die Pflichtimpfung kommt. Alles andere finde ich dem Krankenhauspersonal nicht mehr zuzumuten.

Genau wie bei Masern

19.09.2021 18:03 • x 1 #1254


F
Ich bin sicher, dass unsere Bundes- und die Landesregierungen in Absprache mit Robert-Koch-Institut und Wissenschaftlern die richtigen Entscheidungen treffen werden. Bisher haben sie uns gut durch die Corona-Krise gebracht und Deutschland steht im internationalen Vergleich ordentlich da. Ich persönlich fühlte mich sicher und bis auf manche Versäumnisse (keine Einreisestopps im Februar 2020, zu langsamer Start der Impfungen) wirklich gut regiert und behandelt.

19.09.2021 18:15 • x 2 #1255


S
@Seal79 wie geht es Dir zwischenzeitlich denn?

21.09.2021 15:35 • #1256


Seal79
Zitat von portugal:
@Seal79 wie geht es Dir zwischenzeitlich denn?

Geht aufwärts. Keine Temperatur mehr. Fühle mich noch etwas schlapp wie nach einer richtigen Grippe aber kein Vergleich zu letzter Woche. Danke der Nachfrage

22.09.2021 18:58 • x 3 #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Ich kann inzwischen nicht mehr ohne Test schwimmen gehen, der wahrscheinlich Geld kostet, was ich mir auf Dauer nicht leisten kann. Wahrscheinlich werde ich bei der Werkstatt für beeinträchtigte Menschen aufhören zu arbeiten, der ständige Druck zur Impfung und die unterschwellige Missbilligung meiner inneren Überzeugungen lasten zu schwer auf mir. Außerdem wird mir Vollzeitarbeit aufgezwungen, was ich nicht leisten kann. Mein Fahrer hat so etwas angedeutet, dass ich irgendwann nicht mehr mitfahren darf, das bedeutet, ich habe keine Möglichkeit mehr zur Arbeit zu kommen. Vielleicht schaffe ich es einen Job in Heimarbeit zu bekommen, dann brauche ich das Haus nur für das Nötigste zu verlassen, aber ob das das Richtige ist? Morgen habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin. Die kann mir sowieso nicht helfen, ich weiß gar nicht warum ich da überhaupt noch hingehe.
Ich habe keinen Lebensmut mehr. Zu einigen Meschen habe ich das Vertrauen verloren.

22.09.2021 20:21 • #1258


Seal79
Zitat von melancholy2:
Ich kann inzwischen nicht mehr ohne Test schwimmen gehen, der wahrscheinlich Geld kostet, was ich mir auf Dauer nicht leisten kann. Wahrscheinlich ...

Dann lass dich einfach impfen und du erschaffst keine Probleme, eine Impfung ist nicht das Problem und die Pandemie auch nicht . Sondern nur der Umgang damit.
Man liest in deiner Nachricht - also ich zumindest- das das Problem welches du schilderst nicht nur an der Pandemie liegt sondern an deinem Lebenswillen überhaupt. Und das Problem mit einer Impfung zu verknüpfen die für alles verantwortlich sein soll das es dir so geht wie es dir geht ist weder fair, realistisch noch Ergibt es Sinn. Von einer Strategie zur Bewältigung deiner Sorgen mal ganz zu schweigen . Es kann doch nicht für alle Probleme die man hat eine Impfung schuld sein .

22.09.2021 20:36 • x 6 #1259


M
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe die Impfung auf mich genommen, trotz aller Angst vor Nebenwirkungen und dann soll ich mich nach einem Treffen mit einem Ungeimpften der ...


Ja das sehe ich genauso

22.09.2021 20:40 • #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag