Zitat von AnnaBlack:@Mondkatze bei uns in der Familie und Bekanntenkreis ist es auch der einzige Fall so einer Impfnebenwirkung, sie hat schwere Gürtelrose und ihre linke Seite ist taub und bewegungseingeschränkt. Alle anderen haben nur über Schmerz im Arm oder Fieber und Abgeschlagenheit berichtet. Aber als Hypochonder sieht man ...
Ja klar, das kenne ich auch.
Bin selbst ein kleiner Hypochonder. Zum Glück hat sich das gebessert.
Ich wundere mich nur über ständige Geschichten, wo irgendjemand irgendwas über irgendwen gehört hat. Und alles soll immer im Zusammenhang mit der Impfe stehen.
Damit meine ich jetzt keine Einzelperson.
Das Phänomen ist weit verbreitet und zieht sich durch alles, was man nicht sofort nachvollziehen kann. Eben weil es ein Ausnahmezustand ist und dadurch Freiraum für die Fantasie geschaffen wird.
Ich weiß, wie Menschen Erzähltes wiedergeben und interpretieren. Es reicht auch oft aus, wenn nur ein Wörtchen in der Geschichte verändert, hinzugefügt oder weggelassen wird. Dann bekommt alles ein anderes Gewicht.
Und leider neigt der Mensch dazu, negatives eher im Gedächtnis zu behalten, als positives.
Ich habe mir angewöhnt, alles was ich von jemand anderen über andere höre, nicht eins zu eins zu übernehmen oder zu glauben.
Ich bin da eher ein ungläubiger Thomas.
Gerade im medizinischen Bereich, wenn Leute keine Ahnung von der Materie haben, wird so viel hineininterpretiert oder falsch übernommen.
Und zwar immer gerne das, was einem selbst im Kopf herumspukt. Die Sachlichkeit geht dabei schnell verloren und wird durch Emotionen ersetzt.
Da muß sich jetzt hier niemand angesprochen fühlen, kann aber, lach.
Ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Man sollte ruhig auch mal die positiven Seiten der Impfe beachten.