Pfeil rechts
3826

Abendschein
Zitat von Seal79:
Doch die hat angeschlagen. Aber ein gewisses Risiko besteht ja dennoch. Ich bin mit Biontech geimpft. Hatte auch bei beiden Impfungen keine Probleme mit NW. War jedes Mal nur leichte Muskelkater ähnliche Schmerzen im Oberarm an der Einstichstelle. Nach der 2.ten Dosis am 19.7. war ich 2 Tage danach etwas vermehrt ...

Danke für Deine Antwort. Gute Besserung wünsche ich Dir.

18.09.2021 20:57 • x 1 #1221


Abendschein
Jetzt haben wir gefühlte Millionen von Seiten uns den Ball zugeworfen.
Ich natürlich auch. Hat der eine was Spitzes gesagt, hat der Andere was Spitzes
oder Gehässiges zurück geschrieben. Ich finde, damit könnte mal schluß sein, oder?
Wenn sich auch nicht alle verstehen, aber wir könnten es versuchen. Jetzt haben alle
ihr Fett wegbekommen,....manches Mal ging es gar nicht mehr um Covid, sondern
war sehr Persönlich. Vielleicht sollten wir es einmal versuchen, das wir nicht mehr
gegeneinander sind, was meint ihr?

Klingt vielleicht wieder völlig bescheuert......

18.09.2021 21:04 • x 2 #1222


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


kritisches_Auge
Sehr wichtig finde ich folgendes, aber das in einen neuen Thread zu packen ist auch bescheuert.

Es steht fest, dass nach der Covid 19- Impfung vermehrt Fälle von Gürtelrose auftreten können, die Herpes- Viren die verantwortlich für Gürtelrose sind befinden sich im Körper vieler Menschen, denn fast alle haben Windpocken gehabt.

Die Viren schlafen, sind nicht aktiv wenn man Glück hat, aber die Covid 19- Impfung kann sie zum Leben erwecken, deshalb wird empfohlen, sich erst gegen Gürtelrose dann gegen Covid 19 impfen zu lassen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...4/seite/2/

18.09.2021 21:44 • #1223


E
Zitat von kritisches_Auge:
Sehr wichtig finde ich folgendes, aber das in einen neuen Thread zu packen ist auch bescheuert. Es steht fest, dass nach der Covid 19- Impfung vermehrt Fälle von Gürtelrose auftreten können, die Herpes- Viren die verantwortlich für Gürtelrose sind befinden sich im Körper vieler Menschen, denn fast alle haben ...

Du weißt offensichtlich schon mehr als die Wissenschaftler

Bisher liegen noch nicht ausreichend viele Daten vor, um einen Zusammenhang zwischen der Corona-Impfung und Gürtelrose zu belegen. Um andere Ursachen wie fortgeschrittenes Alter oder extremen Stress als Auslöser auszuschließen, müssen weitere Studien erfolgen.

18.09.2021 22:34 • x 2 #1224


kritisches_Auge
Ich verlasse mich auf seriöse Quellen, ich werde nicht diskutieren, wer Ohren hat zu hören der höre oder informiert sich

18.09.2021 22:42 • #1225


AnnaBlack
Zitat von kritisches_Auge:
Es steht fest, dass nach der Covid 19- Impfung vermehrt Fälle von Gürtelrose auftreten können

Ich kann das bestätigen, die Tante von meinem Mann hat direkt nach der 1 Impfung Gürtelrose bekommen, läuft seit Monaten damit rum, nichts hilft, leider.

18.09.2021 22:45 • #1226


Angor
Ja und die Nichte der Freundin meiner Nachbarin hat ein Ekzem am Hintern bekommen.

18.09.2021 22:53 • x 1 #1227


AnnaBlack
Zitat von Angor:
Ja und die Nichte der Freundin meiner Nachbarin hat ein Ekzem am Hintern bekommen.

Was soll das jetzt wieder? Machst du dich über Menschen die sowas erleiden lustig? Dieser Sarkasmus musste jetzt nicht sein.

18.09.2021 22:59 • #1228


Angor
Ich mache mich nicht über diese Menschen lustig, sondern über das was Du wieder auskramst, um wieder gegen eine Impfung zu reden.

18.09.2021 23:02 • x 2 #1229


E
Eine Nachbarin von mir hat auch gerade eine Gürtelrose. Allerdings ist sie nicht geimpft...

18.09.2021 23:04 • x 1 #1230


Angor
Jeder der mal Windpocken hatte als Kind, kann später eine Gürtelrose bekommen, weil die Herpes Viren, die Windpocken auslösen, nach dieser Infektion im Körper bleiben, bis sie irgendwann reaktiviert werden.

18.09.2021 23:10 • x 4 #1231


AnnaBlack
@Angor
Ich bin nicht gegen Impfung. Ich habe nur Angst vor einer Impfung. Und mit deiner Aussage ziehst du die Situation mit der Tante ins lächerliche.

18.09.2021 23:12 • #1232


AnnaBlack
Zitat von Natascha40:
Eine Nachbarin von mir hat auch gerade eine Gürtelrose. Allerdings ist sie nicht geimpft...

Und Seal hat jetzt Corona, allerdings ist sie geimpft... Und jetzt?

18.09.2021 23:15 • #1233


Angor
Es war nie dieRede davon, dass die Impfung zu 100% schützt, bewahrt einen aber vor der Intensivstation.

Übrigens gibts noch was anderes als Samstag Abend im Forum zu verbringen, ich schau jetzt meine Serie auf Netflix weiter.

18.09.2021 23:18 • x 4 #1234


Mondkatze
Also ich habe bei mir nichts außergewöhnliches nach der Impfung festgestellt.
Die Leute in meinem Bekanntenkreis auch nicht.
Arbeitskollegen, die ich noch von früher kenne, auch nicht.
Mein Mann auch nicht.
In seinem Bekanntenkreis ist auch niemand, der auch nur ansatzweise etwas bemerkt hat.
In der Familie ist leider auch niemand dabei, der irgendwas nach oder durch die Impfung bekommen hat.
Die Nachbarn und Leute aus unserer Straße, mit denen wir Kontakt haben, auch nicht.
Das sind schon ne ganze Menge Leute in allen Altersgruppen , die einfach nur geimpft wurden und gut ist.

18.09.2021 23:19 • x 3 #1235


kritisches_Auge
Hier sind erwachsene Leute die selber einem Hinweis nachgehen können wenn sie das wollen.
Ich selber bin gegen Gürtelrose geimpft, schon lange vor Covid 19.

Und ich finde, Ironie ist völlig fehl am Platz.

18.09.2021 23:26 • x 3 #1236


AnnaBlack
@Mondkatze bei uns in der Familie und Bekanntenkreis ist es auch der einzige Fall so einer Impfnebenwirkung, sie hat schwere Gürtelrose und ihre linke Seite ist taub und bewegungseingeschränkt. Alle anderen haben nur über Schmerz im Arm oder Fieber und Abgeschlagenheit berichtet. Aber als Hypochonder sieht man natürlich nur diesen einen Fall

18.09.2021 23:33 • x 2 #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von AnnaBlack:
Und Seal hat jetzt Corona, allerdings ist sie geimpft... Und jetzt?

Wie - und jetzt? Was soll denn jetzt sein?

18.09.2021 23:49 • #1238


Mondkatze
Zitat von AnnaBlack:
@Mondkatze bei uns in der Familie und Bekanntenkreis ist es auch der einzige Fall so einer Impfnebenwirkung, sie hat schwere Gürtelrose und ihre linke Seite ist taub und bewegungseingeschränkt. Alle anderen haben nur über Schmerz im Arm oder Fieber und Abgeschlagenheit berichtet. Aber als Hypochonder sieht man ...

Ja klar, das kenne ich auch.
Bin selbst ein kleiner Hypochonder. Zum Glück hat sich das gebessert.

Ich wundere mich nur über ständige Geschichten, wo irgendjemand irgendwas über irgendwen gehört hat. Und alles soll immer im Zusammenhang mit der Impfe stehen.
Damit meine ich jetzt keine Einzelperson.
Das Phänomen ist weit verbreitet und zieht sich durch alles, was man nicht sofort nachvollziehen kann. Eben weil es ein Ausnahmezustand ist und dadurch Freiraum für die Fantasie geschaffen wird.
Ich weiß, wie Menschen Erzähltes wiedergeben und interpretieren. Es reicht auch oft aus, wenn nur ein Wörtchen in der Geschichte verändert, hinzugefügt oder weggelassen wird. Dann bekommt alles ein anderes Gewicht.
Und leider neigt der Mensch dazu, negatives eher im Gedächtnis zu behalten, als positives.

Ich habe mir angewöhnt, alles was ich von jemand anderen über andere höre, nicht eins zu eins zu übernehmen oder zu glauben.
Ich bin da eher ein ungläubiger Thomas.
Gerade im medizinischen Bereich, wenn Leute keine Ahnung von der Materie haben, wird so viel hineininterpretiert oder falsch übernommen.
Und zwar immer gerne das, was einem selbst im Kopf herumspukt. Die Sachlichkeit geht dabei schnell verloren und wird durch Emotionen ersetzt.
Da muß sich jetzt hier niemand angesprochen fühlen, kann aber, lach.
Ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Man sollte ruhig auch mal die positiven Seiten der Impfe beachten.

18.09.2021 23:52 • x 2 #1239


klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
Ich weiß, wie Menschen Erzähltes wiedergeben und interpretieren. Es reicht auch oft aus, wenn nur ein Wörtchen in der Geschichte verändert, hinzugefügt oder weggelassen wird. Dann bekommt alles ein anderes Gewicht.

Ja,das kann ich auch bestätigen.
Es ist doch auch so wenn Jemand eine OP hatte oder krank war.
Da wird gerne mal etwas gruseliger über die Sache gesprochen als sie eigentlich war.
Nur sollte man bedenken das auch andere mal ins KH müssen und dann haben sie Angst weil irgend einer ihnen eine Gruselgeschichte erzählt hat.
Wie schlimm alles war und was man durchmachen musste.#
Ich habe auch schon unschöne Dinge erlebt ,aber werde sie nicht erzählen weil ich Niemandem Angst machen möchte und es im Einzelfall auch ganz anders sein kann.
Man sollte auch an andere Menschen denken.

18.09.2021 23:59 • x 4 #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag