Pfeil rechts
3826

Seal79
Ich verstehe was grundlegendes nicht:
Wenn jemand hypochondrisch ist, Angst hat, Panik, Depression, Todesangst usw.
Wieso ist diese Gruppe nicht sofort los gerannt und hat sich impfen lassen?
Bei jedem Symptom was auftritt wird gegoogelt und hier um Rat gefragt weil man anscheinend Angst um sein Leben hat und möchte das die Symptome aufhören. Es wird zum Arzt gegangen usw.
Es werden Medikamente genommen um sein Leiden welches man hat in den Griff zu bekommen. Wieso lässt man sich dann nicht impfen ? Das möchte mir einfach nicht in den Kopf ? Jeden Tag wirft man sich Pillen in die Birne - hinterfragt das niemand was die auf lange Sicht mit einem machen können ?

18.09.2021 18:15 • x 2 #1201


Islandfan
Ich habe nie gesagt, dass ich medizinischer Experte bin. Aber wenn beide die gleichen Umstände hätten, würde man wohl dem weitaus jüngerem eine Chance geben.

18.09.2021 18:19 • x 1 #1202


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Seal79
Zitat von Islandfan:
Ich habe nie gesagt, dass ich medizinischer Experte bin. Aber wenn beide die gleichen Umstände hätten, würde man wohl dem weitaus jüngerem eine ...

Was würdest du denn wollen ? Du liegst da mit einem 89 jährigen . Gleicher Ausgang. Du könntest dich noch mitteilen der 80 jährige hat Demenz. So und du wirst gefragt . Was sagst du? Wem soll geholfen werden?

Du selbst hast mal erwähnt hängst nicht so an deinem Leben. Wie soll man denn da entscheiden !? Die Entscheidung dem Personal oder den Ärzten zu überlassen finde ich fahrlässig .
Und genau deshalb hat jeder die gleiche Chance von vorne herein das man sich schützen kann um in diese Lage erst gar nicht zu kommen.

18.09.2021 18:25 • #1203


boomerine
Biontec oder Astra oder Johnson ? oder ?

Stelara oder Cortison ? oder oder ?

Welches Mittel hilft / heilt mit 100 % ?

Welches Mittel hat mit 100% Sicherheit keine Nebenwirkungen ?

Es gibt so viele Medikamente, was wissen wir ?

Wir nehmen sie, ohne großartig zu hinterfragen, Hauptsache : sie helfen

Eine OP machen wir, weil sie helfen soll zu lindern, haben wir da 100 % ?

18.09.2021 18:31 • x 6 #1204


Seal79
Zitat von boomerine:
Biontec oder Astra oder Johnson ? oder ? Stelara oder Cortison ? oder oder ? Welches Mittel hilft / heilt mit 100 % ? Welches Mittel hat mit 100% ...

Danke

18.09.2021 18:32 • x 1 #1205


Islandfan
Ich weiß es selbst nicht genau, wie man entscheiden würde,aber ich hoffe, dass es nie soweit kommen wird.

18.09.2021 18:36 • #1206


boomerine
Können wir überhaupt noch klar denken ?

Bei dem hin und her ?

Müssen wir überhaupt noch denken, wenn alles aufgesaugt und niedergemacht wird ?

Wie würde jeder einzelne handeln ?

wenn man das drum und dran nicht wüsste ?

Es gäbe keinen Austausch über die Medien / Politik / Internet / usw.

Es gäbe keine Gespräche

Nur schlicht und einfach, das eigenen Leben.

18.09.2021 18:42 • x 1 #1207


Seal79
Zitat von boomerine:
Können wir überhaupt noch klar denken ? Bei dem hin und her ? Müssen wir überhaupt noch denken, wenn alles aufgesaugt und niedergemacht wird ? ...

Ich denke das jeder einzelne für sich ins eigene Denken und überdenken gehen sollte mit allen Konsequenzen. Problem wird nur sein wenn die Maßnahmen härter werden dann geraten diejenigen die sich bis dato immer drum rum geschlängelt haben in eine Entscheidungsfindung. Und ob die unter Druck dann noch authentisch ist wage ich zu bezweifeln. Dann doch lieber von vorne herein handeln.

18.09.2021 19:04 • x 1 #1208


Christian17
Was ich bei der ganzen Diskussion hier nie verstehe, warum sich manche ständig rechtfertigen.
Wenn ich mich nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer, dann lasse ich es.
Ich würde da gar nicht groß drüber reden..

18.09.2021 19:06 • x 5 #1209


Seal79
Zitat von Islandfan:
Ich weiß es selbst nicht genau, wie man entscheiden würde,aber ich hoffe, dass es nie soweit kommen wird.

Sage niemals nie. Ich habe auch geglaubt das ich Safe wäre nach den Impfungen. War auch eine Sicherheit die in Luft aufgelöst wurde. Und ich traue diesen ganzen Schnelltests nicht mehr.

18.09.2021 19:06 • x 1 #1210


E
Zitat von Seal79:
Was würdest du denn wollen ? Du liegst da mit einem 89 jährigen . Gleicher Ausgang. Du könntest dich noch mitteilen der 80 jährige hat Demenz. So und du wirst gefragt . Was sagst du? Wem soll geholfen werden?

Zum Glück ist das nur ein Gedankenspiel. Denn faktisch würde das keiner sagen, bzw. fragen. Was auch richtig ist. Das entscheiden andere für Betroffene.

Denn das ließe sich ja fortführen: Eine Angestellte und eine Gehirnchirugin benötigen beide dringend das freie Intensivbett: Da würde auch nicht nach Status entschieden werden.

Trigger*Trigger*Trigger

Trigger

Auch könnte man nie die Mutter eines miss*r****ten Kindes fragen, wie die Strafe des Täters ausfallen soll, auch nicht wenn sie Juristin ist.



Wie entschieden wird, las ich einmal, als es um eine Organtransplantation ging. Zwei Jugendliche benötigten ein Spenderorgan. Beide brachten auf Anhieb die richtigen Voraussetzungen mit. Die Ärzte hätten kaum entscheiden können, für wen es dringender war. Jedoch ist, medizinisch gesehen, immer einer etwas im Vorteil, auch wenn es nur minimal ist. Aber es nimmt Ärzten eine Verantwortung ab, die kaum zu Stemmen wäre.

18.09.2021 19:10 • #1211


E
Zitat von Seal79:
Dann doch lieber von vorne herein handeln.

Wie meinst du das?

18.09.2021 19:13 • #1212


Seal79
Zitat von Natascha40:
Wie meinst du das?

Alles dafür tun, dass man für den Fall des Falles nicht wegen Corona stationär muss.
Heutiger stand bei mir: Temperatur immer noch da aber von 39,9 bin ich weg. Liege so bei 38,8 bis 39 . Fühle mich immer noch wie vom Bus überfahren und die Knochen schmerzen immer noch grausig .
allerdings habe ich heute mal wieder etwas essen können auch wenn irgendwie alles gleich schmeckt.

18.09.2021 19:47 • x 5 #1213


H
Wünsche dir gute Besserung.
Ich wurde nach 10 Tagen im Krankenhaus und 3 negativen Tests mit Corona infiziert. Hatte leider keinen milden Verlauf und musste 14 Tage auf eine Covid-Station.
Schreck, aber das Personal war Spitze!

18.09.2021 20:17 • x 5 #1214


Seal79
Zitat von Hoots1:
Wünsche dir gute Besserung. Ich wurde nach 10 Tagen im Krankenhaus und 3 negativen Tests mit Corona infiziert. Hatte leider keinen milden Verlauf ...

Danke dir. Hoffe dir geht es jetzt wieder super

18.09.2021 20:20 • x 1 #1215


H
Zitat von Seal79:
Danke dir. Hoffe dir geht es jetzt wieder super

Danke. Ja geht so. Long covid lässt grüßen, aber es wird immer besser.

18.09.2021 20:22 • x 1 #1216


Seal79
Zitat von Hoots1:
Danke. Ja geht so. Long covid lässt grüßen, aber es wird immer besser.

Halt die Ohren steif. Wir schaffen das

18.09.2021 20:28 • x 1 #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Seal79:
eden Tag wirft man sich Pillen in die Birne - hinterfragt das niemand was die auf lange Sicht mit einem machen können ?

Ich werfe mir keine Pillen rein. Gar keine.

@Seal79 denke nicht, ich kann Dich nicht leiden, gute Besserung für Dich.

Ich frag jetzt nur einmal, ist auch nicht böse gemeint. Kann es sein, das die Impfe nicht angeschlagen hat, bei Dir?

18.09.2021 20:42 • #1218


Lottimotti
Zitat von Seal79:
Sage niemals nie. Ich habe auch geglaubt das ich Safe wäre nach den Impfungen. War auch eine Sicherheit die in Luft aufgelöst wurde. Und ich traue ...

Bei meiner Freundin wars auch so. 2 Schnelltests waren negativ, der PCR dann positiv.

18.09.2021 20:50 • x 2 #1219


Seal79
Zitat von Abendschein:
Ich frag jetzt nur einmal, ist auch nicht böse gemeint. Kann es sein, das die Impfe nicht angeschlagen hat, bei Dir?

Doch die hat angeschlagen. Aber ein gewisses Risiko besteht ja dennoch. Ich bin mit Biontech geimpft.
Hatte auch bei beiden Impfungen keine Probleme mit NW. War jedes Mal nur leichte Muskelkater ähnliche Schmerzen im Oberarm an der Einstichstelle. Nach der 2.ten Dosis am 19.7. war ich 2 Tage danach etwas vermehrt schlapp und müde aber sonst alles gut.

100% Schutz hat ja kein Stoff bislang.

Allerdings war ich in den letzten Wochen vermehrt in KH unterwegs wo sich besonders viele COVID Patienten befanden. Um sich das zu holen brauchte es also nicht viel.

18.09.2021 20:53 • x 3 #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag