App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von portugal:
Guck mal, das meine ich. Das ist Gezicke. Bleib doch einfach mal sachlich.

Und warum machst du andere Personen die nichts sachliches schreiben nicht drauf aufmerksam? Oder siehst du nur meine Beiträge?

Zitat von AnnaBlack:
Wenn man vom Hausarzt angeschrien wird, weil man keine Impfung hat, wenn man beim HNO keine Untersuchungen bekommt, weil man keine Impfung hat und wenn man hier im Forum als ungeimpfter nicht mehr als Mensch behandelt wird.

Zitat von AnnaBlack:
Dann hat man auch keine Lust mehr auf eine Impfung

Dazu möchte ich gerne was sagen.

Wenn du das so erlebt hast, ist das natürlich eine Schweinerei und das darf nicht sein. Den HA würde ich wechseln.
Dass du aber dann keine "Lust" mehr auf Impfung hast, das verstehe ich nicht.
Es geht nicht um Lust haben oder nicht.
Ich hatte garantiert keine Lust auf eine Impfung.

Aber wenn es um mein Leben geht, dann muß man eben abwägen.
Und ich kann sagen, dass meine Angst an Corona zu verrecken wesentlich größer war als die Angst vor den NW.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Lottimotti:
Hast du Corona ? Oder warum sagst du das du jetzt liegst? Sorry wenn ich was verpasst hatte, aber bin erst später hier ins Thema eingestiegen. ...

Ja ich habe Corona. Am Dienstag hatte ich schlagartig alle Symptome. Schnelltest war negativ. Bin dann mit Voranmeldung zum DOC und musste PCR Test machen. Ergebnis kam am Donnerstag "positiv"

Zitat von AnnaBlack:
Das Problem ist, dass ich mit DIR keine Kommunikation haben möchte. Hätte das jemand anderes geschrieben wäre es anders.

Du willst hier mit gar keinem eine vernünftige Konversation betreiben wie mir scheint. Du hast ja nicht nur mit mir ein Problem sondern auch mit anderen.

Wenn du mit deinem Hausarzt auch so sprichst dann frag dich mal wieso dem der Hintern geplatzt ist .

@Mondkatze Ich verstehe was du meinst. Ja den Hausarzt möchte ich schon lange wechseln, werde ich jetzt auch machen. Ich wäge ja auch ständig ab ob ich mehr Angst vor Corona (eventuell mit Tod) oder von den NW habe, zurzeit überwiegt letzteres. Meine Angst wurde stark getriggert und ich kann zur Zeit nichts dagegen machen. Ich bin aber auch so ein Mensch, der keinen Druck abhaben kann und der ist hier nunmal von den meisten Usern gegenüber ungeimpfen da. Wenn man mir Druck macht dann mag ich nicht mehr. Ich weiß, dass es kindisch klingt, aber es ist halt so und ist ein Teil von mir.

Zitat von AnnaBlack:
ungempfte Volk Hass

Ich hätte auch ungeimpfte Menschen schreiben können- kommt trotzdem auf das gleiche raus.
Eine Menschenansammlung = Volk

Und das Wort "Hass" ist ein legitimes Wort mit dem man durchaus ausdrücken darf wie man dazu steht und sich fühlt .

Wo ist dein Problem ? Gibt keines.

Zitat von AnnaBlack:
@Mondkatze Ich verstehe was du meinst. Ja den Hausarzt möchte ich schon lange wechseln, werde ich jetzt auch machen. Ich wäge ja auch ständig ab ob ich mehr Angst vor Corona (eventuell mit Tod) oder von den NW habe, zurzeit überwiegt letzteres. Meine Angst wurde stark getriggert und ich kann zur Zeit nichts ...

Kann ich nachvollziehen das mit dem Druck.

Vielleicht wäre es besser für dich, hier in den Corona Threads weder zu lesen, noch zu schreiben.
Das meine ich jetzt nicht böse. Ich denke das wäre in der Tat besser für dich.
Es ist ja auch ein Überangebot an Infos hier, manche sind informativ, weil aus entsprechenden Quellen.
Aber viele Infos beruhen eben darauf, dass man mal von dem oder der gehört hat, dass dieses und jenes eingetreten ist.
Man muß selektieren können, was hilft mir und was nicht.
Das fällt einem aber oft schwer wenn man mit Ängsten zu kämpfen hat.

Mach deinen Kopf frei.

Du sprichst doch genauso mit den anderen Usern, Seal.

Zitat von AnnaBlack:
@Natascha40 wer kann mir denn die Echtheit deiner Quelle bestätigen? Ja, Menschen liegen im Krankenhaus und das ganze Personal spielt das Theater ...

Was läuft mit dir falsch ? Du beschwerst dich über unsachgemäße Äußerungen aber haust hier selbst ein nach dem anderen raus ?

Zitat von Islandfan:
Du sprichst doch genauso mit den anderen Usern, Seal.

Wo ist jetzt dein Problem? Mit dem Satz kann ich wenig anfangen.

Naja, man merkt, dass du angespannt bist, was ich auch verstehen kann.
Aber du schreibst in so einem Hassjargon gegen Ungeimpfte, dass es auch übertrieben und unpassend ist.

Zitat von Seal79:
Ja ich habe Corona. Am Dienstag hatte ich schlagartig alle Symptome. Schnelltest war negativ. Bin dann mit Voranmeldung zum DOC und musste PCR Test ...

Oh Mist, gute Besserung von mir !

Zitat von Mondkatze:
Kann ich nachvollziehen das mit dem Druck. Vielleicht wäre es besser für dich, hier in den Corona Threads weder zu lesen, noch zu schreiben. Das ...

Ja ich glaube da hast du vollkommen Recht. Versuche mich hier rauszuhalten. Danke.

Zitat von Islandfan:
Naja, man merkt, dass du angespannt bist, was ich auch verstehen kann. Aber du schreibst in so einem Hassjargon gegen Ungeimpfte, dass es auch ...

Island, wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet Seal im Gesundheitswesen. Ich und Du arbeiten zur Zeit gar nicht und ich glaube, es kann sich jeder vorstellen, welche Angst da mitschwingt sich anzustecken. Ich ziehe vor jedem den Hut, der seiner Arbeit überhaupt nachgeht.

Ja klar, aber ich habe auch Angst, weil ich ab Montag in der Tagesklinik bin.
Ich verstehe die Angst der Pfleger und Ärzte und finde es auch sinnvoll, sich zu impfen, wenn man in dem Bereich arbeitet. Ich habe auch nichts gegen sachliche Kritik, ich bin ja auch eine Impfbefürworterin, aber wer mit Hass kommt oder sogar schreibt, man würde am liebsten Ungeimpften, die schwer erkranken, nicht helfen, da hört bei mir die Toleranz auf.
Denn Ärzte haben einen hippokratischen Eid abgelegt und dürfen niemanden im Stich lassen.
Und falls es zu einer Triage kommen sollte, was sich niemand wünscht, dann würde man eher einem 40jährigen, der ungeipmpft ist als einem 80 jährigen, der geimpft ist, helfen.

Zitat von Islandfan:
weil ich ab Montag in der Tagesklinik bin.

Ich drücke Dir die Daumen, das sind gute Neuigkeiten. Hoffentlich kein Starrer mehr

Zitat von portugal:
Ich drücke Dir die Daumen, das sind gute Neuigkeiten. Hoffentlich kein Starrer mehr

Danke, das ist lieb von dir. Ich hoffe, es wird alles, auch wenn ich total unmotiviert bin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Und falls es zu einer Triage kommen sollte, was sich niemand wünscht, dann würde man eher einem 40jährigen, der ungeipmpft ist als einem 80 jährigen, der geimpft ist, helfen.

Diese Vorgehensweise wird in der Schweiz gerade diskutiert. Ich würde mir natürlich wünschen, dass alle Coronapatienten im Krankenhaus versorgt werden können. Aber wenn das nicht mehr möglich ist, fände ich es gut, wenn vorrangig Geimpfte behandelt werden würden - die zumindest bemüht waren diese Situation zu verhindern.

Zitat von Natascha40:
Diese Vorgehensweise wird in der Schweiz gerade diskutiert. Ich würde mir natürlich wünschen, dass alle Coronapatienten im Krankenhaus versorgt ...

Richtig. Und die Chance aktiv daran mitwirken zu dürfen besteht schon sehr lange.
Irgendwie müssen Prioritäten gesetzt werden sonst bricht spätestens im Herbst alles zusammen.

Zitat von Islandfan:

Siehst du, genau das stimmt nicht. Triage heisst, abwägen, wer die besseren Überlebenschancen hat und folgt einer Empfehlung, explizit ohne Beachtung des Alters, des sozialen Standes und das andere, habe ich jetzt vergessen.

So sieht sachliches Wissen aus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore