App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Unruhe_in_Person:
Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst.

Eben, aber wenn man die Diskussionen verfolgt, wird nicht mit Angst argumentiert, sondern mit irgendwelchen Behauptungen, die manchmal so hanebüchen sind, dass man sich fragt, wessen Geistes Kind steckt dahinter.

Und mal etwas zu den Geimpften: Auch ich habe durchaus abwägen müssen, welches Restrisiko ich bereit bin zu tragen, denn Denken kann ich auch:

Da war die Überlegung, dass ich durch die Impfung tatsächlich einen Schaden bekommen könnte, der ohne Impfung definitiv nicht existieren würde.

Allerdings gibt es da diese Pandemie und Viren, die mein Körper nicht kennt. Wenn mich die heimsuchen, kann ich einen Schaden bekommen, den ich ohne Impfung nicht gut wegstecken würde.

Ich denke, hier liegt doch die ganze Überlegung, die ich immer wieder schreibe: Wie sicher bin ich ganz persönlich, eine Coronainfektion abzukönnen. Und wenn ich sage, eine Impfung ist mir zu gefährlich, bewege ich mich nun in einen Bereich, der tatsächlich Opfer verlangt.

Ist aber ein ähnliches Opfer, das wir Geimpften auch gebracht haben, indem wir uns trotz Wissen um Nebenwirkungen einer Impfung unterzogen haben.

Dass die Impfung schützt, wurde wissenschaftlich bestätigt. Nicht bestätigt wurde, dass sie mich schützt. Und deswegen kann das auch ein Griff ins Klo werden.

Wenn wir also über Risiken und Verantwortung und hätte und könnte diskutieren, dann bitte auf Augenhöhe. Ich fand mich damals echt mutig, bewusst einer unbekannten Technologie zu vertrauen, meinem Körper, alles in der Hoffnung, der Dreck möge an mir vorübergehen, das Leben wieder normal werden, und bitte, lass den Schutz auch wirken, wenn ich ihn brauche.

Jetzt dümpeln wir bei unter 70% Geimpften rum, und spielen weiterhin Durchseuchung, Hoffnung und Risiko.

Und Dänemark macht es uns vor:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...HoCHGjgGev

Zitat von AnnaBlack:
Ja weil mehr Menschen an Corona erkranken als sich welche mit Astra und Johnson impfen lassen. Klar werden es dann mehr Fälle sein.

Soweit ich das nachgelesen habe ist das falsch. Es werden ja keine absoluten Zahlen verglichen sondern ein berechneter Faktor.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ch-Impfung

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

@Lottimotti im Prinzip wollte ich genau das auch mit meinem Beitrag aussagen. Mir kommt die Galle hoch, weil sich stets überall beleidigt wird, wie es eben sehr wohl in diesem Thread auch passiert ist, aber eben viel mehr auch in meinem privaten Umfeld. Wurde schon beleidigt, weil ich geimpft bin und Hampelfrau der Regierung. Von Geimpften wurde ich beleidigt dafür, dass ich gesagt habe, ich finde es okay, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte. Überall nur diese Gegeneinander-Mentalität. Sachliche Diskussionen sind was völlig anderes, als das was geschieht.

Zitat von Luna70:
Soweit ich das nachgelesen habe ist das falsch. Es werden ja keine absoluten Zahlen verglichen sondern ein berechneter Faktor.

Ist ja eine Studie mit MRNA Impfstoffen.

Taquet riet zu einer vorsichtigen Interpretation der Ergebnisse, da die Daten zu dem Vakzin von Astrazeneca aus einer anderen Quelle stammten als die restlichen Daten. Zudem würden die Daten erst noch auflaufen und seien noch lange nicht vollständig.

Zitat von hereingeschneit:
also das betrifft rein mich, jeder hat ja so seine eigenen Gründe.

Siehste, das ist doch mal eine Diskusion auf Augenhöhe. So finde ich das vollkommen ok. Man argumentiert damit, wie man es empfindet und für sich entschieden hat. Das kann ich durchaus akzeptieren.

Auch @Abendschein wird hier für mich nachvollziehbarer.

Jetzt wäre noch interessant, wie man dann die Durchseuchung vertretbar machen kann. Meine ich jetzt nicht ironisch, sondern ganz ernst.

Nur mal zum drüber nachdenken: Wir kümmern uns nimmer, lassen alles laufen und argumentieren so: Entweder funktioniert das mit der Impferei und die Krankenhäuser werden, wenn nötig, die Trias anwenden, Geimpfte kriegen vorrangig 3 Pluspunkte mehr, und keiner macht einen Aufriss, wenn das schief geht.

Alles fällt weg, und gut ist?

Ernsthaft, was fällt euch dazu ein?

Ich habe zwar für mich anders entschieden @hereingeschneit und würde auch wieder anders entscheiden, aber deine Nachricht ist eine der ersten die ich erwähnenswert finde und wobei es lohnt, über sie nachzudenken. So sieht eine gute Diskussion aus.

Heute hörte ich im Radio, SWR 1, dass sich im Elsass Feuerwehrkräfte und Pflegepersonal impfen lassen müssen, wenigstens einmal, dass ihnen sonst die Entlassung drohe.

Zitat von hereingeschneit:
Ich glaube nicht, dass die Impfung schützt.

So so. Damit leugnest Du sowohl die Wissenschaft als auch die Realität und denkst wie jemand im Mittelalter. Was für ein Luxus. Aber das Internet, das nutzt Du doch ganz gerne, diese technologische Errungenschaft hat deinen Segen . . .

Zitat von AnnaBlack:
Man kann auch die Infos filtern. Die Menschen zeigen ja auch alles live, inklusive aller Bescheinigungen, genau wegen solchen Menschen wie du, die es nicht glauben.

Ja? Also nicht nur in sozialen Netzwerken? Großartig. Wann und wo findet denn die nächste Versammlung statt, wo die Betroffenen (extra für Leute wie mich ) live ihre Bescheinigungen vorzeigen?

Zitat von AnnaBlack:
Man kann auch die Infos filtern. Die Menschen zeigen ja auch alles live, inklusive aller Bescheinigungen, genau wegen solchen Menschen wie du, die es nicht glauben.

Ja? Also nicht nur in sozialen Netzwerken? Großartig. Wann und wo findet denn die nächste Versammlung statt, wo die Betroffenen (extra für Leute wie mich ) live ihre Bescheinigungen vorzeigen?

Zitat von Abendschein:
Blöd bin ich nicht. Merk Dir das!

Hab ich dich angesprochen ? Nein. Also ist das dein Problem. Ich bin Gott sei Dank So direkt das ich Personen die ich meine auch direkt anspreche. Merk dir das.

Und wenn du dich ständig angesprochen fühlst dann scheint dir der Schuh ja zu passen.

@Icefalki

Ich antworte,weil ich den Beitrag sachlich finde.

Zitat von Icefalki:
Ist aber ein ähnliches Opfer, das wir Geimpften auch gebracht haben, indem wir uns trotz Wissen um Nebenwirkungen einer Impfung unterzogen haben.

Ja,aber das war jedem seine persönliche Entscheidung.Das Problem,was inzwischen aufkommt,ist indirekter Zwang-und das ist ne ganz andere Hausnummer.

Zitat von Icefalki:
Dass die Impfung schützt, wurde wissenschaftlich bestätigt. Nicht bestätigt wurde, dass sie mich schützt. Und deswegen kann das auch ein Griff ins Klo werden.

Könnte sie,ja.

Zitat von Icefalki:
Wenn wir also über Risiken und Verantwortung und hätte und könnte diskutieren, dann bitte auf Augenhöhe. Ich fand mich damals echt mutig, bewusst einer unbekannten Technologie zu vertrauen, meinem Körper, alles in der Hoffnung, der Dreck möge an mir vorübergehen, das Leben wieder normal werden, und bitte, lass den Schutz auch wirken, wenn ich ihn brauche.

Natürlich ist das eine mutige Entscheidung gewesen.Aber jeder soll selbst abwägen,ob er das möchte und sich nicht bequatschen lassen-weder in die eine noch in die andere Richtung,weil kein Mensch seine Entscheidung selbst bereuen sollte aber auch nicht von anderen das Gefühl bekommen darf sie bereuen zu müssen.Ich finde wichtig,dass man bei der Betrachtung eben auch die negativen Aspekte betrachtet udn beachtet.Das ist nur leider nicht der Fall,jedenfalls ist das mein Eindruck.

Danke für Deine sachliche Argumentatation.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Ich finde deine Gedankengänge auch interessant @hereingeschneit und ich muss sagen, dass es mir ähnlich geht wie dir und ich auch diese Argumente momentan abwiege. Und das machen bestimmt viele besonders mit einer Angsterkrankung. Wenn ich mich impfen lasse, dann ist es meine Entschiedung, die ich vielleicht bereuen könnte.
Aber auf der anderen Seite tritt man sich vielleicht auch in den Hintern, wenn man Corona bekommt, einen schweren Verlauf hat und nicht geimpft ist.
Ich habe ja den Termin nächste Woche und ich muss sagen, dass ich eine sehr, sehr große Angst habe, aber da ich in die Tagesklinik gehe, bin ich leider halt unter vielen Leuten, die jeden Nachmittag nach Hause gehen und dort auf viele Menschen treffen. Wobei ich deutlich zu spät mit einer Impfung bin, das weiß ich. Bereue ich das? Noch nicht.
Ich habe manchmal auch den Gedanken, wenn es mich trifft, dann ist es so und dann hat die Natur entschieden, dass meine Zeit gekommen ist. Diesen Gedanken habe ich auch schon sehr lange.

Zitat von Abendschein:
Wenn ich so krank wäre, würde ich nichts schreiben und würde mich um mich selbst kümmern. Das ist schlichtweg eine Beleidigung. Alle die sich ...

Musst du Langeweile haben. Meine Güte.
hast du nichts besseres bei dem schönen Wetter zu tun als dich über ein Wort aufzuregen welches mit meinen Augen betrachtet sich genauso richtig anfühlt?
Du hast doch gar keinen Plan wie man sich fühlt wenn das Virus einen heimsucht.
Du wirst es nicht glauben ich kümmere mich um mich. Ich bin momentan außer zum liegen zu nichts imstande also behalte deine Sprüche die aus Gekränktheit ohne dich überhaupt direkt angesprochen zu haben für dich. Du schiesst doch nur zurück weil ich anders gestrickt bin und du mich nicht leiden kannst. Da stehe ich aber drüber.

@Natascha40
Wo sind den die Quellen? Habe keine Antwort bekommen.

Zu deiner Frage: es gibt auch Live Übertragungen bei diversen Plattformen.

Zitat von Lottimotti:
Das stimmt nicht und das weißt du auch ! Hier wurden ellenlange Texte geschrieben für Leute die vor ihrer Impfung Panik hatten, sogar nachts usw. Das ist unfair was du hier schreibst. Ich selbst habe hier mit ganz vielen geschrieben um sie zu beruhigen, zu ermutigen . Das macht mich jetzt echt sauer wenn du das hier ...

Ich finde einfach,dass jeder selbst in sich gehen sollte und nicht auf Zureden anderer Entscheidungen treffen sollte,die er vielleicht später bereut,weil es sich vielleicht als anders raussstellen könnte als eigentlich dargestellt.
Jeder auch geimpfte rät jedem auch nicht geimpften,sich auch impfen zu lassen.Anders als bei anderen Medikamenten oder Vorschlägen kommt hierbei eher selten die Aussage Dann solltest Du das wahrscheinlich nicht machen.
Ich rede nicht von der Unsicherheit an alleine,ich rede von Angst.Von tiefgreifender,fester Angst udn Panik.
Übrigens habe ich auch auf anderen Plattformen Kontakt zu Menschen,die defintiv so doll Angst haben,dass man sie nicht überreden kann.Was anderes ist es ja großteilig nicht.
Wenn jemand es aus Überzeugung für sich selbst macht oder für andere,braucht man ebenfalls keinen überreden oder ermutigen.Es muss von einem selbst kommen.Alles andere führt früher zu später zu Ich weiß nicht,ob das so richtig war-Gedanken.Glaube ich.

Gruß,
Unruhe_in_Person

P.S. anke,dass Du Deine Zeit investierst um anderen zuzuhören.

Zitat von Islandfan:
Ich habe manchmal auch den Gedanken, wenn es mich trifft, dann ist es so und dann hat die Natur entschieden, dass meine Zeit gekommen ist. Diesen Gedanken habe ich auch schon sehr lange.

Genau solche Sätze finde ich super wenn man hier liegt und an seinem Leben hängt.
Meine Zeit soll noch lange nicht gekommen sein dafür lebe ich viel zu gerne. Aber Bravo Mit der Einstellung bist du allerdings in einem Hilfeforum auf einer falschen Baustelle. Ihr zieht euch ja selbst gegenseitig runter in der Hoffnung noch mehr Gleichgesinnte zu finden damit es nicht so auffällt. Um von dieser Welt zu wollen braucht es keine Pandemie. Den letzten Satz klemm ich mir .

Zitat von AnnaBlack:
Ist ja eine Studie mit MRNA Impfstoffen. Taquet riet zu einer vorsichtigen Inte
rpretation der Ergebnisse, da die Daten zu dem Vakzin von Astrazeneca aus einer anderen Quelle stammten als die restlichen Daten. Zudem würden die Daten erst noch auflaufen und seien noch lange nicht vollständig.

Ja, kann sein, aber das habe ich gar nicht gemeint. Du hast geschrieben:
Ja weil mehr Menschen an Corona erkranken als sich welche mit Astra und Johnson impfen lassen. Klar werden es dann mehr Fälle sein.

Deine Annahme würde stimmen, wenn man einfach die absolute Zahl der Thrombosen bei Corona-Infizierten und die Zahl der Thrombosen bei Geimpften vergleichen würde. Tut man aber nicht, man ermittelt die Inzidenz, also die relative Häufigkeit. Von daher stimmt dein Argument nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von AnnaBlack:
@Natascha40 Wo sind den die Quellen? Habe keine Antwort bekommen. Zu deiner Frage: es gibt auch Live Übertragungen bei diversen Plattformen.

Mit meiner Quelle, kam mir bereits jemand zuvor. Möchtest du sie doppelt?

Wann finden denn die Live-Übertragungen in diversen Plattformen (welche?) statt? Wo kann man sie live besuchen? Welcher Notar wird die Echtheit bestätigen? Ein ominöses Schreiben vor der Kamera schwenken kann schließlich jeder.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich finde einfach,dass jeder selbst in sich gehen sollte und nicht auf Zureden anderer Entscheidungen treffen sollte,die er vielleicht später bereut,weil es sich vielleicht als anders raussstellen könnte als eigentlich dargestellt.

Das kann ich zu 100 % unterschreiben. Aber ich denke, jeder sowohl Impfbefürworter als auch Impf-Skeptiker sollte nur Tatsachen schreiben und keine Halbwahrheiten, Gerüchte oder Erzählungen aus sozialen Medien, die für uns in keiner Weise nachprüfbar sind.

Und wenn ich mir den Verlauf der diversen Corona-Themen anschaue, ist mein persönlicher Eindruck (ohne dass ich darüber Buch führen würde) das von den Skeptikern mehr Behauptungen kommen, die sich dann als unwahr oder nur die halbe Wahrheit herausstellen. Ich denke, das liegt eben an deren Informationsquellen, zumindest reime ich mir das so zusammen.

@Natascha40 wer kann mir denn die Echtheit deiner Quelle bestätigen?
Ja, Menschen liegen im Krankenhaus und das ganze Personal spielt das Theater mit haben doch bestimmt die Querdenker alles bezahlt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore