Icefalki
- 24033
- 12
- 31403
Zitat von Unruhe_in_Person:Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst.
Eben, aber wenn man die Diskussionen verfolgt, wird nicht mit Angst argumentiert, sondern mit irgendwelchen Behauptungen, die manchmal so hanebüchen sind, dass man sich fragt, wessen Geistes Kind steckt dahinter.
Und mal etwas zu den Geimpften: Auch ich habe durchaus abwägen müssen, welches Restrisiko ich bereit bin zu tragen, denn Denken kann ich auch:
Da war die Überlegung, dass ich durch die Impfung tatsächlich einen Schaden bekommen könnte, der ohne Impfung definitiv nicht existieren würde.
Allerdings gibt es da diese Pandemie und Viren, die mein Körper nicht kennt. Wenn mich die heimsuchen, kann ich einen Schaden bekommen, den ich ohne Impfung nicht gut wegstecken würde.
Ich denke, hier liegt doch die ganze Überlegung, die ich immer wieder schreibe: Wie sicher bin ich ganz persönlich, eine Coronainfektion abzukönnen. Und wenn ich sage, eine Impfung ist mir zu gefährlich, bewege ich mich nun in einen Bereich, der tatsächlich Opfer verlangt.
Ist aber ein ähnliches Opfer, das wir Geimpften auch gebracht haben, indem wir uns trotz Wissen um Nebenwirkungen einer Impfung unterzogen haben.
Dass die Impfung schützt, wurde wissenschaftlich bestätigt. Nicht bestätigt wurde, dass sie mich schützt. Und deswegen kann das auch ein Griff ins Klo werden.
Wenn wir also über Risiken und Verantwortung und hätte und könnte diskutieren, dann bitte auf Augenhöhe. Ich fand mich damals echt mutig, bewusst einer unbekannten Technologie zu vertrauen, meinem Körper, alles in der Hoffnung, der Dreck möge an mir vorübergehen, das Leben wieder normal werden, und bitte, lass den Schutz auch wirken, wenn ich ihn brauche.
Jetzt dümpeln wir bei unter 70% Geimpften rum, und spielen weiterhin Durchseuchung, Hoffnung und Risiko.
Und Dänemark macht es uns vor:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...HoCHGjgGev
18.09.2021 13:06 • x 4 #1101