App im Playstore
Pfeil rechts
3827

@AnnaBlack
Zitat von AnnaBlack:
Allein auf dem Profil waren zig Betroffene. Und das war nur 1 Profil und nur eine Plattform. Wenn man bedenkt wieviele Menschen schweigen, oder wieviele keine Sozialnetzwerke nutzen..

Dazu könnte man auch bedenken, wie leicht es ist ein, hundert oder tausend Profile zu erstellen. In der guten Absicht Menschen vor der vermeintlichen Giftspritze zu bewahren.

Zitat von Natascha40:
Sehr viel wahrscheinlicher ist es allerdings, infolge einer Coviderkrankung einen Schlaganfall zu bekommen - und infolge dessen zum Pflegefall zu ...

Ja, wenn mehrere Risikofaktoren zusammen kommen, soweit ich mich erinnern kann. Und auch da kann man nachhelfen zu Vorbeugung. Aber genauso ist es nach einer Impfung mit Astra Z oder Johnson Johnson und zwar auch wenn du kein Risikopatient bist kannst du eine Thrombose entwickeln.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Natascha40:
@AnnaBlack Dazu könnte man auch bedenken, wie leicht es ist ein, hundert oder tausend Profile zu erstellen. In der guten Absicht ...

Man kann auch die Infos filtern. Die Menschen zeigen ja auch alles live, inklusive aller Bescheinigungen, genau wegen solchen Menschen wie du, die es nicht glauben.

Wenn ich geimpft bin und wegen Corona so krank wäre wie Seal jetzt, dann würde ich denken: Für was habe ich mich geimpft, wenn es mich doch so umhaut. Das hätte ich mir sparen können, schlimmer wäre es ohne Impfung auch nicht.
Sie denkt: Zum Glück bin ich geimpft, wer weiß, wie es mir sonst ginge.

Man kann nur einen Weg gehen und keiner weiß, ob es anders wäre, wenn er Corona hat und eben geimpft oder nicht geimpft wäre.

Corona ist einfach schei.. Man wünscht es keinem und alle wollen, dass es vorbei ist, aber die Impfung scheint jetzt doch nicht die perfekte Lösung zu sein, da man es trotzdem weiter verbreitet und trotzdem flach liegen kann.

Vielleicht sollte man mal an anderen Lösungen arbeiten. Und nein, ich weiß auch keine, aber vielleicht sind die Masken bei Menschenmassen doch nicht so verkehrt, vielleicht wären Luftfilteranlagen für Schulen als Pflicht nicht verkehrt. Vielleicht sollte man mehr forschen im Bereich, wie man die Krankheit, wenn sie ausgebrochen ist, besser in den Griff bekommt, wie man den Körper unterstützen kann....

Andererseits sehe ich auch bedenklich, wenn man sich vor allem Bakterien und Viren schützen will, dass dann die Immunabwehr selbst nicht geschult wird. Kinder die im Dreck spielen sind meistens gesünder als die, die vor allem geschützt werden (besonders hygienisch aufwachsen). Sie stärken ihre Abwehrkräfte nicht auf natürliche Weise und wenn dann was Härteres kommt, dann ist der Körper doppelt überfordert.

So, das waren jetzt meine Gedanken, die ich loswerden wollte.

Also ich verstehe @Seal79 , da sie trotz Impfung zuhause gegen Corona kämpfen muss.

Ohne Impfung , wer weiss, wo sie jetzt versorgt werden müsste.

Wer am eigenen Leib eine Krankheit durchmachen muss, wer alles miterlebt, wer Schmerzen, Angst, tatsächlich verspürt, der denkt anders, als derjenige, der pumperlgesund über etwas theoretisch diskutiert, das man so verstehen kann, wie man es verstehen möchte. Und wenn der tatsächlich Kranke dann bissle heftig argumentiert, dann verstehe ich das gut.

Wer im medizinischen Bereich arbeitet, hat seit 1 1,5 Jahren echt die A rschkarte gezogen, da seither deutlich mehr verlangt wird, als ohne Pandemie und die Gefahr, aufgrund des Jobs zu erkranken, deutlich höher als vorher ist.

Und wir waren die Versuchskaninchen, da vorne bei der Prio dabei, als jeden Tag neue Nebenwirkungen und Schauergeschichten durch die Medien gingen. Aber Medizin heisst: zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Was bei Impfungen wirklich zu diskutieren ist, ist die Annahme eines Menschen, wie sicher er sich fühlt, eben nicht an Xy zu erkranken und das auch begründet, warum er nicht angesteckt werden kann, oder wenn, warum er meint, glimpflich die Infektion zu besiegen. Thema Longcovid ?

Und das vermisse ich bei den Diskussionen.

Ich habe das ganze Für und Wider bereits ab Impfmöglichkeit wirklich gut durchdacht, heisst, mein Alter, meinen Job, meine Vorerkrankungen, meine Laster, meine Krankenhausphobie, mein Kontrollwahn, mein Wissen, dass ich durchdrehe, wenn ich Beschwerden habe, positiv bin und abwarten soll, ob ich jetzt noch Luft kriege, oder nicht, oder mein Immunsystem Amok läuft.

Mich wundert, dass hier in diesem Forum, die Angsterkrankten so gut beieinander sind, eine drohende Erkrankung ohne Schutz so locker akzeptieren können. Hut ab.

Ich habe Panik, Depression, den ganzen Mist durch. Und eines weiss ich, dass ich sofort wieder in Angst und Schrecken versetzt werde, wenn ich etwas ausgesetzt werde, das ich nicht in der Hand habe. Mit der Impfung habe ich das Gefühl, zumindest alles getan zu haben, damit ich wenigstens ein bisschen Kontrolle habe.

Also an die Impfskeptiker, welche psychischen Problematiken treiben euch ohne Corona um, damit ich mal verstehe, warum in einem Psychoforum medizinischer Schutz so vehement abgelehnt wird.

Ich sitze gerade da und seufze einfach nur.

Viele Menschen haben Angst,auch und gerade Menschen,die hier in diesem Forum schreiben,haben Angst.Sind verunsichert.Der Raum draußen,wo Menschen über ihre Ängste reden dürfen,wird immer kleiner.

Alles,was gesagt wird ist Lass Dich impfen.Dann wird alles gut. oder Heul nicht rum,so schlimm ist es ja nicht,wenn

Die Befindlichkeiten einzelner interessieren einfach überhaupt keinen,obwohl aber genau diese einzelne Befindlichkeiten unsere Entscheidungen beeinflussen.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst zu denen zu gehören,die eine Thrombose bekommen..

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,eine Herzmuskelenzündung zu bekommen.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,weil ich nicht weiß,wie es sich mit meinen anderen Medikamenten verträgt.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt: Ich habe Angst,dass meine anderen Krankheiten wieder ausbrechen.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst zu denen zu gehören,die nach einer Impfung gestorben sind.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,trotz Impfung,meine Oma anzustecken,die nicht geimpft werden kann und das sie dann stirbt.Dann bin ich schuld.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,dass mein Körper die Dosen nicht verkraften kann.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst vor Nadeln.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst keine Kinder bekommen zu können,als Folge einer Nebenwirkung.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,dass mein Körper nicht mehr funktionieren kann.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst rauszugehen,weil ich Agoraphobie habe.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst ausgeschlossen zu werden.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst meinen Eheparner zu verlieren.

Keiner da,der zuhlrt,wenn man sagt:Ich habe Angst als Querdenker abgestempelt zu werden,bloß,weil ich skeptisch gegenüber einer Impfung bin,mich aber ansonsten an alle Maßnahmen halte.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,dass mein Kind nach einer Impfung stirbt.Der Sohn vom Nachbarn war auch kerngesund.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst sitzen zu bleiben,weil ich den Stoff nicht verstehe.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,dass ich mit meinen Ängsten alleine gelassen und nicht ernst genommen werde.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,dass ich kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft bin,wenn ich mich nicht impfen lasse.

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,dass ich dann auch über andere Krankheiten,die ich habe,berichten muss.Vielleicht werde ich deswegen ausgeschlossen?

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst,weil ich an Panikstörung leide und das Problem habe in Momenten keine Luft mehr zu bekommen.Hilft mir dann jemand einfach so,oder sterbe ich,weil erstmal der Impfstatus geklärt werden muss?

Keiner da,der zuhört,wenn man sagt:Ich habe Angst.

Skepsis ist auch etwas,das von Angst getragen wird.

Viele haben Angst,aber nicht mehr darüber zu reden,sich nicht mal mehr noch austauschen zu dürfen,weil anderen die Meinung nicht schmeckt oder irgendeine Propaganda gesehen wird,obwohl einfach nur Skepsis und Angst herrschen und da keine Propaganda ist,ist das wirklich traurig genug.

Wer sich auch impfen lassen möchte,soll das machen.Ist jedem seine Sache und interessiert zumindest mich persönlich nicht.Der ist für mich dann auch kein besserer Mensch,genauso sind Menschen,die das nicht wollen,auch keine schlechteren Menschen als andere.

Wir haben eine Pandemie,trotzdem machen sehr viele Urlaub im Ausland.Wie verträgt sich das mit dem angeblichen Wunsch andere zu schützen,indem sie möglicherweise die neueren Mutationen aus und in andere Länder übertragen?

Schon vor Corona hatten Menschen psychische Erkrankungen,Probleme,Sorgen,Ängste.

Letztes Jahr wurde mit dem Ausbruch des Viruses und dem Einhergehen mit Maßnahmen,von denen manche (zum Beispiel nächtliche Ausgangssperren) nicht besonders sinnvoll gewesen sind,Schüler durften,wenn die Schule denn offen war,mit ner fetten Jacke bei geöffnetem Fenster sitzen,Menschen sollten eher drin statt draußen sein,aber dann stellte man fest,dass Bewegung und frische Luft ja doch besser sind,Kinder waren 24/7 mit Eltern und Geschwistern zusammen,hatten keinen Freiraum für sich,konnten keine sozialen Fähigkeiten entwickeln,wurden mit Hausaufgaben zugeschüttet,aber es war keiner da,der es ihnen erklären konnte,gerade die Risikogruppen hielten selten Abstand,grapschen Gemüse mit der Hand an und legen es wieder hin,nießen soll man in die Ellenbeuge,aber mit dem Ellenbogen sollte man sich begrüßen,gleichzeitig aber Körperkontakt vermeiden,Kinder und Jugendliche gehören seltens zu den Riskogruppen und sind (meines Wissens nach) nicht sehr ansteckend,jetzt müssen Eltern darüber überlegen,ob sie ihre Kinder impfen und sie damit möglicherweise einem Risiko aussetzen,deren Verantwortung sie dann zu tragen haben.Tests,die falsch-negative und falsch-positive Ergebnisse angeben,PCR-Tests,die ein paar Tage länger dauern-in der sich Menschen unbehelligt draußen bewegen können,nicht wissend,dass sie vielleicht infiziert sind und andere anstecken könnten,Leute,die in Quarantäne müssen,weil der Verdacht besteht oder in Quarantäne müssen,weil das Ergebnis falsch war.Ausverkaufte Lebensmittel,weil Hamsterkäufe.Auch da haben viele nicht an andere Menschen gedacht,nur an sich selbst.Viele gehen zur Impfung,damit sie wieder auf Parties gehen können oder ins Kino,Fußballstadien-alles,wo große Menschenmassen zusammen sind.Leute,die nach einer Impfung gestorben sind.

All diese Dinge sollen und dürfen in Menschen egal welchen Alters keine Angst hervorrufen,aber mit welcher Sicherheit,mit welcher Garantie,mit welcher Begründung?Weder mit Sicherheit noch mit Garantie.

Menschen haben auch Angst vor dem Virus,aber statt die Wirksamkeit des Impfstoffs infrage zu stellen,gibt man die Schuld Menschen,die sich nicht impfen lassen möchten,weil sie Angst haben oder etwas für sich selbst einfach nicht inkauf nehmen wollen,weil sie keine Gründe dafür sehen?

Über die Ängste darf man auch nicht reden,denn dann ist man direkt ein Impfgegner.Man darf nicht über die Skepsis reden,denn dann ist man direkt ein Querdenker.Man darf auch nicht darüber reden,was andere so sagen,wenn es ne andere Meinung ist,denn dann hat man ja direkt keine Ahnung.

Ahnung haben wir alle nicht.Niemand.Niemand sitzt nämlich in den Laboren und untersucht.Wir sehen bestenfalls was auf der ITS passiert,in Einrichtungen für Kinder oder in unserem eigenen Leben.Wir unterhalten uns mit anderen Menschen,tauschen uns aus,aber sobald die Meinung nicht genehm ist,ist man raus.Statt nachzudenken über das was jemand sagt,wird verteufelt.

Psychische Erkrankungen und Störungen steigen immer weiter an,bestehende werden verstärkt (zumindest geht es mir selbst so und ich vermute das auch aufgrund Unterhaltungen hier und da mit anderen).

Keiner weiß wie man es nun wirklich richtig machen soll-auch für sich selbst.Ist man egoistisch,ist man nicht sozial.Ist man sozial,denkt man zu wenig an sich.Letzten Endes lebt man doch aber dieses Leben selbst,oder nicht?

Das Virus wurde,meines Wissens nach,als epidemisch eingeschätzt und wird wohl nie wieder verschwinden.

Skepsis,Unsicherheit,Verwirrung,Angst und Panik herrschen seit einem Jahr,manch einer ist froh,wenn er einfach in den Tierpark darf statt nach Malle oder sonst wohin.

Wir sind doch alle Menschen.Alle.Wir haben ein Recht darauf unser Leben so zu gestalten,so zu leben wie wir es brauchen.Das heißt nicht,dass man rücksichtslos anderen gegenüber handeln soll,nein,das soll man nicht.Man soll trotzdem auch nach dem anderen gucken,das heißt aber nicht,dass man sein gesamtes Leben nach anderen ausrichten soll,denn schließlich hat jeder einen anderen Lebensweg.

Das Virus hat genug Menschenleben gekostet,Kontakte zerstört und jetzt reißt ein Impfstatus zum Covid19 eine noch tiefere Furche in das gesellschaftliche,soziale,bildungstechnische und kulturelle Leben.Menschen haben sich umgebracht,weil finazielle Hilfen zu spät kamen oder sie ihren Job verloren,ebenfalls eine andere Seite vom Covid19,denn nicht jeder ist durch das Virus umgekommen.Therapien oder Arztbesuche wurden nicht wahrgenommen,oder hinten angestellt.

Seit einem Jahr geht es nur noch um Covid19.Nicht mehr um Krebs,oder Unfällen,oder anderen Dingen,es geht hauptsächlich nur noch um Covid19.Menschen sind scheinbar nur noch wegen Covid19 in Behandlung oder nur noch an Covid19 gestorben.Das macht so mürbe im Kopf.

Es sterben Tiere aufgrund von Waldbränden,es gibt Hochwasser,Menschen sterben aufgrund schlechter medizinishcer Versorung durch andere Krankheiten oder Hunger,Menschen leben auf der Straße.Menschen werden aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ausgeschlossen und alles mögliche,aber alles was zählt ist Covid19 oder eine Impfung dagegen.Ja,ist wichtig,aber muss jeder selbst wissen und entscheiden,weil auch jeder selbst mit NK klarkommen muss.

Sowet ich gehört habe,kann wohl Covid19 auch zu psychischen Problemen und Erkrankungen führen.Aber nicht jeder erkrankt an dem Virus.Ja,nicht jeder bekommt oder hat NW dieser Art,aber es weiß einfach keiner.Genauso,wie nicht jeder an Covid19 gestorben ist,hat auch nicht jeder mit krassen NW zu kämpfen.Aber um sich vor dem Virus zu schützen sind Abstände wohl mit die sicherste Methode,was aber schützt krasse NW nach einer Impfung?

Fragen über Fragen!Echt,mir raucht der Kopf,Ich weiß nicht,was ich noch denken soll und damit bin ich nicht alleine.Wie soll man sich richtig verhalten ohne sich selbst und andere sicher nicht zu gefährden?Wie?

Ein Impfstatus zu einem Virus von denen da draußen keine Ahnung wie viele gibt.Ängste werden ignoriert,nicht für voll genommen,runtergespielt.Als nicht genug Impfstoff da war,wurde sich vorgedrängelt,so viel zum Thema sozialem Verhalten.
Menschen werden ausgeschlossen,fast geächtet,weil sie sich an alle Maßnahmen halten und nichts davon boykottiert haben,aber für sich selbst entschieden haben,dass sie keine Impfung möchten-aus Angst,oder weil sie das für sich nicht nötig sehen.Andere sagen,dass die dann auch mit den Konsequenzen leben müssen.

Die bestehen darin von der Gesellschaft,die sie mit Abstand,Maske,keine Besuche und Durchhalten 1,5Jahre geschützt haben,ausgeschlossen zu werden und das alles,weil sie Angst haben sich etwas spritzen zu lassen,von dem sogar Forschern keine Langzeitfolgen bekannt sind und Menschen sind trotzdem weiterhin untereinander und andere anstecken können.Sie werden aufgrund ihrer Angst und Skepsis Organisationen zugeordnet,die andere Gründe haben als man selbst.

Sicherlich gibt es Menschen,die irgendwelche Verschwörungstheorien ausbuddeln,aber nicht jeder,der Angst hat oder skeptisch ist,ist gleich auch einer von denen.

Jetzt darf man nicht mal mehr hier noch darüber reden,über die Ängste,über die Sorgen,über die (unschönen) Erfahrungen.

Ich finde das persönlich sehr traurig.

Gruß,

Unruhe_in_Person

P.S.:Ich klinke mich zu diesem Thema hiermit aus.Ich verbitte mir Unterstellungen wie der Querdenken-Bewegung anzugehören und Ähnliches,denn das sind haltlose Behauptungen und entsprechen nicht der Wahrheit.

Zitat von Seal79:
Im scharfen Sinne betrachtet geht es um Leben und Tod. Und da hört bei mir die Toleranz bei einem Individuum auf nur weil die zu blöd sind sich die ...

So isses doch teilweise auch.
Aber das darf man ja nicht so sagen.
Nur das "blöd" war nicht ok.

Zitat von AnnaBlack:
Aber genauso ist es nach einer Impfung mit Astra Z oder Johnson Johnson und zwar auch wenn du kein Risikopatient bist kannst du eine Thrombose entwickeln.

Nein. Da sollten Infos gefiltert werden. Die Wahrscheinlichkeit eine Thrombose zu entwickeln ist unter einer Coviderkrankung ca. 20* (!) häufiger.

Zitat von Icefalki:
Und wenn der tatsächlich Kranke dann bissle heftig argumentiert, dann verstehe ich das gut.

Also darf beleidigtt werden? Okay.

Zitat von Icefalki:
Also an die Impfskeptiker, welche psychischen Problematiken treiben euch ohne Corona um, damit ich mal verstehe, warum in einem Psychoforum medizinischer Schutz so vehement abgelehnt wird.

Ich habe schon viele Sachen aufgeführt, die ich mit Verwandten, Freunden, Bekannten erlebt habe.
Da ich dazu keine Quelle habe, wurde ich als Lügnerin dargestellt.

Wie soll es eine Quelle geben? Es ist ja dann nur Gelaber an der Bedienungstheke.

Ist es aber nicht, warum glaubt keiner, von den Geimpften, das es auch bei der Impfung
zu schweren Nebenwirkungen kommen kann? Habe ich erlebt! Oder gesehen!
Leider auch dazu keine Quelle.

Die nicht Geimpften glauben es ja auch, das man an Corona schwer erkranken kann, warum dann
nicht auch umgekehrt.

@hereingeschneit @Icefalki ihr habt das beide prima erklärt.

Manch andere machen das nicht, hauen drauf. Wenn Angegriffen wird, haut man zurück.

Das ist so schade, das man immer nur Für und Wider hier schreibt, das gibt nie eine Einigung.

Glaube mir @Icefalki ich habe was das Leid von den Ängsten und Panikattacken angeht, auch schon sehr sehr viel Trauriges erlebt. Am eigenen Leib. ich war auch schon schwer krank und möchte durch die
Impfung nicht wieder nur Angst haben und das wird so kommen, ich kenne mich und ich kenne meinen Körper ganz genau. Leider wird das immer alles als Doof und Dümmlich dargestellt.

Ich bin auch kein Querdenker. Soll sich jeder Impfen lassen, soll machen wie er oder sie will.

Zitat von Abendschein:
Also darf beleidigtt werden? Okay

Wieso fragst du? Dich hat bisher nicht tangiert, ob du es darfst.

Zitat von Natascha40:
Nein. Da sollten Infos gefiltert werden. Die Wahrscheinlichkeit eine Thrombose zu entwickeln ist unter einer Coviderkrankung ca. 20* (!) häufiger. ...

Ja weil mehr Menschen an Corona erkranken als sich welche mit Astra und Johnson impfen lassen. Klar werden es dann mehr Fälle sein.

Zitat von aldia249:
bei dieser Debatte kommt mir nur noch die Galle hoch. Warum können beide Seiten nicht einfach akzeptieren, dass jedes Individuum für sich selbst ...

Ich habe hier echt noch nicht gelesen das jemand zb angegriffen wurde, weil er sich gegen die Impfung entschied.
Es wird vehement widersprochen wenn Dinge geschrieben werden die faktisch falsch sind.
Alles andere sind Diskussionen, und die sind doch okay.
Dafür gibts ja solche Threads.
Man sollte das bewerten weg lassen, die die sich impfen lassen können selbstständig denken und sind keine Schlafschafe.
Diejenigen die vernünftige Gründe gegen die Impfung haben, ist für sie persönlich ja okay.
Nur leider ufert es aus, wenn wieder Virologen, Wissenschaftler und sonstige Experten angezweifelt werden.
Das ist doch Mist, und hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun.
Dann entstehen Diskussionen, zu Recht, denn sowas sollte man nicht abnicken, finde ich.

Zitat von AnnaBlack:
Ja, wenn mehrere Risikofaktoren zusammen kommen, soweit ich mich erinnern kann. Und auch da kann man nachhelfen zu Vorbeugung. Aber genauso ist es ...
ja, aber !
Schau dir dazu bitte mal an zu wieviel Prozent es geimpfte erwischt, und zu wieviel Prozent Coronakranke.
Da fällt die Entscheidung doch schon etwas einfacher was man nicht bekommen möchte ?!

Zitat von Lottimotti:
ja, aber ! Schau dir dazu bitte mal an zu wieviel Prozent es geimpfte erwischt, und zu wieviel Prozent Coronakranke. Da fällt die Entscheidung doch ...

Zitat von AnnaBlack:
Ja weil mehr Menschen an Corona erkranken als sich welche mit Astra und Johnson impfen lassen. Klar werden es dann mehr Fälle sein.

Ich antworte dir mal @Icefalki, also das betrifft rein mich, jeder hat ja so seine eigenen Gründe.

Zitat von Icefalki:
ist die Annahme eines Menschen, wie sicher er sich fühlt, eben nicht an Xy zu erkranken und das auch begründet, warum er nicht angesteckt werden kann, oder wenn, warum er meint, glimpflich die Infektion zu besiegen. Thema Longcovid ?

Ich fühle mich nicht sicher, also ich kann durchaus angesteckt werden, nur durch meine Lebensweise ist die Gefahr relativ gering. Wenn ich jetzt in deinem Job wäre (oder ein Lebemensch, der sich gerne mit Menschen trifft), dann weiß ich nicht, wie ich denken würde. Dann müsste ich das alles aus einem anderen Blickwinkel sehen. Vielleicht hätte ich dann auch mehr Angst.
Und wenn es mich erwischt, dann ist das so und dann entscheide ich weiter, wenn ich denn die Möglichkeit habe und nicht das Zeitliche segne. Das zu planen macht keinen Sinn, weil man ja nicht weiß wie heftig man reagiert und ob es bei einem selber Langzeitfolgen gibt.

Zitat von Icefalki:
Mit der Impfung habe ich das Gefühl, zumindest alles getan zu haben, damit ich wenigstens ein bisschen Kontrolle habe.

Das ist dein Problem und das von vielen anderen. Ihr wollt immer alles kontrollieren. Alles Ungewisse macht euch Angst. Und auch wenn die Impfung jetzt nicht ganz so wirkt wie erhofft (so mein Eindruck aufgrund von Infektionen nach 2 G Party und Geimpfte auf Intensiv), so klammert ihr euch daran, weil es muss doch irgendwas geben, was man tun kann. Man fühlt sich sonst dem Ganzen ohnmächtig ausgeliefert. Und das ist auch so, weil der Mensch eben nicht alles kontrollieren kann.
Ich bin da eher so: Wenn mich Corona erwischt, dann soll es so sein. Wenn ich daran sterbe, dann ist meine Zeit eben abgelaufen und ansonsten sterbe ich nicht daran. Wenn ich Langzeitfolgen habe, dann kann ich daraus irgendwas lernen und wenn ich das nicht schaffe, dann werde ich schon einen Weg finden es zu beenden.
Wenn ich mir jetzt allerdings durch die Impfung irgendwas hole, mein Körper dann nicht mehr so arbeitet wie davor, dann mache ich mir Vorwürfe, warum ich das getan habe.
Warum habe ich mich geimpft, wenn ich nicht dahinter stehe? Warum muss ich diesen schei. jetzt mitmachen? Dann gebe ich mir selbst die Schuld, dass es mir schlecht geht. Es war meine Verantwortung, dass ich mich habe impfen lassen. Wie konnte ich nur so doof sein und jetzt muss ich das ausbaden. Wenn es Pflicht wird, dann kann ich auf andere wütend sein. War ja dann nicht mehr meine Entscheidung.

Zitat von Icefalki:

Ich glaube nicht, dass die Impfung schützt. Ich glaube sehr wohl, dass es im Körper etwas verändert und dass Corona dann anders verläuft als wenn man ungeimpft ist, aber ob es wirklich besser oder einfach nur anders ist. Wie oben schon mal geschrieben, man kann nur einen Weg gehen und man weiß nicht, wie das andere gewesen wäre. Ich für meinen Teil lasse lieber die Natur entscheiden, ob es mich erwischen soll oder nicht anstatt mich hinterher zu ärgern, wenn die Impfung schief geht, weil ich dooferweise die eine von zigtausenden bin, wo es daneben geht.

Man spielt Lotto in der Hoffnung, dass man gewinnt. Man lässt sich impfen in der Hoffnung, dass es einen schützt und man keine Nebenwirkungen hat und ich hoffe, dass Corona an mir vorbei geht und wenn es mich erwischt ich einen milden Verlauf habe.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich sitze gerade da und seufze einfach nur. Viele Menschen haben Angst,auch und gerade Menschen,die hier in diesem Forum schreiben,haben Angst.Sind ...

Das stimmt nicht und das weißt du auch !
Hier wurden ellenlange Texte geschrieben für Leute die vor ihrer Impfung Panik hatten, sogar nachts usw.
Das ist unfair was du hier schreibst.
Ich selbst habe hier mit ganz vielen geschrieben um sie zu beruhigen, zu ermutigen .
Das macht mich jetzt echt sauer wenn du das hier anders darstellst !

Zitat von AnnaBlack:

Was ? Ich gebs auf, da geh ich lieber ne Runde Rad fahren, tschüss !
Ganz England ist mit Astra geimpft worden. Deine Rechnung ist echt der Hammer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Was ? Ich gebs auf, da geh ich lieber ne Runde Rad fahren, tschüss !

Wie viel Prozent der Menschen hatte Corona? Und wie viele Prozent die Impfung mit Astra oder Johnson? Deutlich weniger oder? Natürlich wird da auch der % der Thrombosefälle weniger sein, ist doch logisch.
Wünsche dir einen schönen Tag.

Zitat von AnnaBlack:

Aber nein. Du musst die absoluten Fälle betrachten.

Zitat von Natascha40:
Aber nein. Du musst die absoluten Fälle betrachten.

Hast du eine Quelle wo ich das nachlesen kann?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore