App im Playstore
Pfeil rechts
3827

@Islandfan gerade bei Biontech hat mich vor kurzem ein Fall einer Nervenerkrankung getriggert. Als ich auf das Profil von der Betroffenen gestolpert bin, habe ich bei ihr auch von anderen Betroffenen gelesen, die das gleiche auch von Moderna bekamen. Und dann noch dieser Fall vor kurzem mit der Opernsängerin aus Berlin.

Zitat von Seal79:
Da musste ich jetzt schmunzeln. Sorry. Aber wer deine Geschichte mit der du sehr lange hier unterwegs warst, verfolgt hat der dürfte jetzt ebenso grinsen.

Finde ich daneben, dass meine persönliche Geschichte hier mit hineingezogen wird, zumal ich den Zusammenhang von meiner Geschichte mit den Attributen Hass und Gezicke nicht sehe.

Zitat von AnnaBlack:
gerade bei Biontech hat mich vor kurzem ein Fall einer Nervenerkrankung getriggert. Als ich auf das Profil von der Betroffenen gestolpert bin, habe ich bei ihr auch von anderen Betroffenen gelesen, die das gleiche auch von Moderna bekamen. Und dann noch dieser Fall vor kurzem mit der Opernsängerin aus Berlin.

Naja drei Fälle von Millionen sind nicht gerade viel. Wenn man bedenkt wie viele Millionen weltweit an Corona gestorben sind.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von AnnaBlack:
@Islandfan gerade bei Biontech hat mich vor kurzem ein Fall einer Nervenerkrankung getriggert. Als ich auf das Profil von der Betroffenen gestolpert bin, habe ich bei ihr auch von anderen Betroffenen gelesen, die das gleiche auch von Moderna bekamen. Und dann noch dieser Fall vor kurzem mit der Opernsängerin aus ...

Da pickst Du dir aber jetzt wirklich die Einzelfälle raus. Es werden auch täglich behinderte Kinder geboren und deswegen zu sagen, ich will keine Kindern ist genauso abstrus.

In Anbetracht der Millionen von Impfdosen sind die Nebenwirkungen verschwindend gering. Auch einen schweren Verlauf bei Corona zu bekommen ist statistisch gesehen unwahrscheinlich aber die Nebenwirkungen sind eben noch unwahrscheinlicher, also entscheide ich mich für die Impfung. Punkt.

bei dieser Debatte kommt mir nur noch die Galle hoch. Warum können beide Seiten nicht einfach akzeptieren, dass jedes Individuum für sich selbst entscheiden kann? dieses Labeling ist einfach nur kaka..egal ob geimpft oder ungeimpft. Es zeugt von fehlender Empathie, nicht einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und zu verstehen, dass andere Menschen, die nicht die eigene Ansicht teilen andere Denkmuster, Beweggründe und Gedanken haben, die genauso recht sind, wie die eigenen

Zitat von Islandfan:
Naja drei Fälle von Millionen sind nicht gerade viel. Wenn man bedenkt wie viele Millionen weltweit an Corona gestorben sind.

Allein auf dem Profil waren zig Betroffene. Und das war nur 1 Profil und nur eine Plattform. Wenn man bedenkt wieviele Menschen schweigen, oder wieviele keine Sozialnetzwerke nutzen.. Da kommen mehr als 3 Fälle zusammen. Klar werden es nicht so viele wie verstorbene an Corona sein. Aber ich habe im Moment halt mehr Angst vor so einer Krankheit als vor dem Corona Tod.

Zitat von AnnaBlack:
Das ist er auch. Bin noch ungeimpft und was ich alles als ungeimpfte Person erleben muss, das ist einfach nicht mehr human. Gestern wurden mir ...

Warum ist das wohl so?
glaubst du das ganze Personal in der Medizin und Gesundheitsbranche hat sich komplett impfen lassen damit die ungeimpften immer schön weiter ein und ausgehen können ?
alles was nicht lebensnotwendig ist wird in die Zukunft vertagt bis auf den Tag wo du vollständigen Impfschutz hast.
richtig so.

Zitat von AnnaBlack:
Allein auf dem Profil waren zig Betroffene. Und das war nur 1 Profil und nur eine Plattform. Wenn man bedenkt wieviele Menschen schweigen, oder wieviele keine Sozialnetzwerke nutzen.. Da kommen mehr als 3 Fälle zusammen. Klar werden es nicht so viele wie verstorbene an Corona sein. Aber ich habe im Moment halt mehr ...

Die Anzahl der Profilbesucher heißt doch nicht automatisch, dass der andere diese Nebenwirkung auch hatte. Die meisten hat wahrscheinlich die Geschichte interessiert, so wie dich, du warst ja auch eine Besucherin der Seite ohne Impfschaden.

Zitat von aldia249:
bei dieser Debatte kommt mir nur noch die Galle hoch. Warum können beide Seiten nicht einfach akzeptieren, dass jedes Individuum für sich selbst ...

Im scharfen Sinne betrachtet geht es um Leben und Tod.
Und da hört bei mir die Toleranz bei einem Individuum auf nur weil die zu blöd sind sich die impfe geben zu lassen.
Täglich 5 verschiedene Pillen konsumieren und abends am besten noch Tavor obendrauf knallen weil es nicht anders geht aber vor einer impfe so ein Theater veranstalten . Geht mir nicht in den Kopf

@Seal79 sorry, aber mit so einem Menschen wie du möchte ich gar nicht erst kommunizieren. Bist mir zu aggressiv, da bekommt man ja noch weniger Lust sich impfen zu lassen.

Zitat von Islandfan:
Die Anzahl der Profilbesucher heißt doch nicht automatisch, dass der andere diese Nebenwirkung auch hatte. Die meisten hat wahrscheinlich die ...

Geht ja auch nicht um Besucher, sie hat ein Video hochgeladen wo sie halt das alles zeigt, und da haben sich dann auch viele in den Kommentaren gemeldet die auch sowas nach der Impfung bekamen.

Zitat von AnnaBlack:
@Seal79 sorry, aber mit so einem Menschen wie du möchte ich gar nicht erst kommunizieren. Bist mir zu aggressiv, da bekommt man ja noch weniger Lust ...

Zwischen aggressiv und klarer unverblümter Kommunikation liegen Welten. Bin kein Typ für Kuscheltexte. Die bringen einen nicht weiter und dafür sorgt ihr ja schon selbst .
Mir ist das völlig egal was du machst. Und wenn du durch meine Worte noch weniger Lust hast dich impfen zu lassen dann hast du meine Beiträge null verstanden.

Bitte, bitte bleib doch respektvoll. Andere Leute als blöd zu bezeichnen ohne ihre Beweggründe zu kennen, ihnen noch die Einnahme von Tavor vorzuwerfen, ist das Allerletzte und sollte gemeldet werden.
Ganz ehrlich, so eine Art und Weise verhärtet die Fronten anstatt dass du damit Leute überzeugst.

Zitat von Islandfan:
Bitte, bitte bleib doch respektvoll. Andere Leute als blöd zu bezeichnen ohne ihre Beweggründe zu kennen, ihnen noch die Einnahme von Tavor ...

Ich habe nicht vor jemanden zu überzeugen.
Ich bin geimpft. Liege trotzdem derzeit mit Corona hier im Bett und bete das das Fieber mal runter geht.
Was ihr hier veranstaltet ist Kindergarten.

Zitat von Seal79:
Im scharfen Sinne betrachtet geht es um Leben und Tod. Und da hört bei mir die Toleranz bei einem Individuum auf nur weil die zu blöd sind sich die impfe geben zu lassen. Täglich 5 verschiedene Pillen konsumieren und abends am besten noch Tavor obendrauf knallen weil es nicht anders geht aber vor einer impfe so ein ...

einfach Bullsh** Einerseits was Wahres dran, andererseits müsste es dann bei sämtlichen anderen Erkrankungen genauso gehandhabt werden (Stichwort Krankenhausbelegung bei selbstverschuldeten Krankheiten), was de facto nicht passiert.

Du kannst nicht für jedes Problem eine Lösung hinklatschen, die alle zu akzeptieren haben. Es gibt nicht immer nur richtig und falsch. Es gibt Probleme, für die es einfach KEINE einzig und wahre Lösung gibt. Das ist eines davon. Deine Argumentationskette hinkt und ist einseitig. Deine Ausdrucksweise und Urteile über fremde, deren Hintergründe du nicht kennst sind übergriffig.

Zitat von Seal79:
Und da hört bei mir die Toleranz bei einem Individuum auf nur weil die zu blöd sind sich die impfe geben zu lassen.

Blöd bin ich nicht. Merk Dir das!

Zitat von Fauda:
Hendrik Streeck, der sich seit Frühjahr 2020 mit kritischen Äußerungen zu Einschätzungen namhafter Virologen und Politiker hervortat, will sich augenscheinlich profilieren

Ach ich glaube , das hat er nicht nötig , aber es ist ja ein Leichtes ihn in diese Ecke zu schieben ,
hat man da doch gleich eine Erklärung dafür warum er eine andere Meinung vertritt.

Zitat von AnnaBlack:
Einfacher gesagt, als getan. Klar, habe ich auch Angst an Corona zu erkranken, aber ich sage mal so, da sterbe ich oder ich überlebe es. Bei einer Impfung habe ich Angst z. B. eine Nervenerkrankung zu bekommen, davon hört man immer öfter,und dann bin ich fürs ganze Leben behindert.

Sehr viel wahrscheinlicher ist es allerdings, infolge einer Coviderkrankung einen Schlaganfall zu bekommen - und infolge dessen zum Pflegefall zu werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Am besten kann man Leute überzeugen, wenn man nicht mit der Holzhammermethoden kommt. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber passt ganz gut, ist, dass ich Vegetarierin bin und alle um mich rum, außer mein Mann, sind überzeugte Fleischesser.
Aber ich würde nie im Leben andere durch Hass oder Nerverei überzeugen wollen. Ich koche lieber für die anderen was vegetarisches und freue mich, wenn es ihnen schmeckt. Von nervigen Botschaften von wegen Massentierhaltungen halte ich mich fern, weil das genau das Gegenteil bringt.
Und so ist es auch beim Impfen. Wer Ungeimpfte als blöd bezeichnet, trifft auf taube Ohren.

Zitat von Abendschein:
Blöd bin ich nicht. Merk Dir das!

So schreiben aber Menschen , denen die Argumente ausgehen , da gibt es eben
mal kurz einen Schlag unter die Gürtellinie.

Zitat von evelinchen:
So schreiben aber Menschen , denen die Argumente ausgehen , da gibt es eben mal kurz einen Schlag unter die Gürtellinie.

Wenn ich so krank wäre, würde ich nichts schreiben und würde mich um mich selbst kümmern.

Das ist schlichtweg eine Beleidigung. Alle die sich nicht Impfen lassen, als Blöd hinzustellen.
Gaaaanz dünnes Eis, die Meldung liegt bereit, bei noch einem Verstoß.
Das möchte das @Psychic-Team nicht, das hier beleidigt wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore