App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Angor:
Oja, grade der, er hält die Corona-Panik für unbegründet und bezweifelt, dass das neuartige Virus gefährlicher ist als die Grippe. Also doch Querdenker.


Auch andere aus der Medizinbranche sehen es ähnlich.Das muss doch einen Grund haben.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Angor:
ja kann man, weil das was die behaupten unwahr ist. Wer Unwahrheiten verbreitet und versucht noch andere davon abzuhalten das Virus ernst zu nehmen oder sich impfen zu lassen ist ein Querdenker.

Ok , wenn du das beurteilen kannst bist du klar im Vorteil ,
ich würde mir das nicht anmaßen.

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Zitat von evelinchen:
Ach so , wenn Einigkeit so verstanden wird , dann interpretiere ich diesen Artikel einfach nur falsch.

Hendrik Streeck, der sich seit Frühjahr 2020 mit "kritischen" Äußerungen zu Einschätzungen namhafter Virologen und Politiker hervortat, will sich augenscheinlich profilieren. Mit seiner fehlerbehafteten "Heinsberg-Studie" lieferte er selbst den ersten Beweis dafür und wurde sogar angezeigt. Er ist mehr ein schillernder Vertreter seiner Zunft denn ein seriöser. Aber er agiert geschickt, denn er hat viel zu verlieren (Ruf, Forschungsmittel) ganz im Gegensatz zum ehemaligen Leiter eines Gesundheitsamtes, dem Dr. Wodarg. Der hat nicht viel zu verlieren und macht gemeinsame Sache mit Coronaleugnern und Impfgegnern. Leider fallen viele auf den Titel "Doktor" herein und denken, damit erhält die Sülze, die er von sich gibt, Seriosität. Wodarg schillert noch mehr als Streeck, siehe Link unten.

https://www.watson.de/wissen/coronaviru...fehler-vor

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...ssenschaft

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve...hnung-vvp/

Zitat von Unruhe_in_Person:
Auch andere aus der Medizinbranche sehen es ähnlich.Das muss doch einen Grund haben.

In jeder Branche gibt es Menschen die durchdrehen. Bei Nobelpreisträger ist da sogar von der Nobel-Krankheit die Rede. Darunter gibt es sogar ehemals hochkarätige Experten, die plötzlich behaupten von Außerirdischen entführt worden zu sein oder sagen, in Radiosongs empfangen wir verschlüsselte Botschaften von anderen Sternen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Dr.Christian Schubert ebenfalls.


Wenn ich das richtig sehe, geht es Dr. Schubert hauptsächlich darum

Es ist gut belegt, dass negative psychosoziale Faktoren wie z.B. konflikthafte Beziehungen das Immunsystem schwächen und umgekehrt positive psychosoziale Faktoren das Immunsystem stärken. Covid-19 ist hochinfektiös und damit gefährlich. Aber auch die grassierende Angst vor dem Virus ist schädigend, sie unterdrückt die Immunantwort, ebenso wie die soziale Isolation. Umso wichtiger ist es, dass wir die Zusammenhänge von Psyche, Nerven- und Immunsystem aktuell auf allen Ebenen beherzigen und damit unsere Immunaktivität stärken. Dies macht uns gegen Covid-19 widerstandsfähiger.

https://www.bkk-bayern.de/presse/presse...zu-halten/

Das hier ist auch interessant, da war er an einer Stellungnahme von Wissenschaftlern beteiligt.

https://www.praeventologe.de/hauptbeitr...na-debatte

Dr. Schubert ist Arzt und Psychotherapeut, ihn interessiert natürlich der psychische Aspekt und dazu teilt er seine Meinung als Fachmann mit. Genauso funktioniert eben Dialog unter Wissenschaftlern oder allgemein sollte so Kommunikation in einer Demokratie funktionieren. Ist doch völlig in Ordnung.

Dr. Wodarg, naja. Immerhin scheint es sich für ihn finanziell zu lohnen, sein Buch verkauft sich ja offenbar blendend. Bei Amazon unter den ersten hundert. Für mich ist der einfach nicht seriös, reißerisch im Bild-Zeitungs-Stil, ein Wissenschaftler der ernst genommen werden will agiert doch nicht so.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Auch andere aus der Medizinbranche sehen es ähnlich.Das muss doch einen Grund haben.


Ja, natürlich hat das einen Grund. Wissenschaftliche Daten müssen interpretiert und ausgewertet werden und dazu gibt es verschiedene Meinungen. Die werden untereinander diskutiert, damit man dann im besten Fall zu einem Konsens kommt.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich habe keine Ahnung wieso sie als Frau sowas behauptet.Das kann eher ein Mann beantworten,findest Du nicht?

Wieso können das nur Männer behaupten ? Vielleicht hat sie mit einem dingeldangel machen wollen und der Arme hat sich rausgeredet mit : du, sorry ich kann nicht jeimel hin jeimel her Wie das bei Männern so ist und es war peinlich für die Männlichkeit und Zack wurde der Joker gezogen : Ah da war was. Die Impfung ist schuld.

Wie man sieht. Keine Fakten da. Alles Interpretation. Und auf diese freie Gedankenwelt greift ein Mensch zurück der sich nicht hat impfen lassen? Willst alle vereimern hier.
Und ganz nebenbei sei erwähnt : weil die gute Nicki das behauptet schalte mal das tv ein. Alle halbe Stunde kommt nen Mittel gegen Impot. .

Man nennt sowas wie folgt:

Die Marktwirtschaft zieht trotz der grausamen Pandemie alle Register um alles am kurbeln zu halten.

Völlig normal. Hat sonst nie einer drauf geachtet . Und du vermutlich auch nicht sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben

In welche Klasse der "Zweiklassengesellschaft" gehört dieser aktuelle Fall?

https://www.20min.ch/story/kali-4-hatte...1698166594
Eine Impfgegnerin steckte ihre Tochter mit Covid-19 an und das Kind starb. Nun bereut die Mutter bitter, dass sie sich nicht impfen ließ. Ein tragischer Fall, der hoffentlich viele anregt, sich impfen zu lassen.

Zitat von Angor:
Zitat @Psychic-Team Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen ...

Demnach müsste es hier ruhiger zugehen aber selbst das begreift das ungeimpfte Volk nicht. Es schreiben die eigentlich dann immerzu weiter ? Können sie nicht lesen ?

Zitat von Fauda:
In welche Klasse der Zweiklassengesellschaft gehört dieser aktuelle Fall? Eine Impfgegnerin steckte ihre Tochter mit Covid-19 an und das Kind ...

Auch das erweckt die noch gesunden nicht. Glaubs mir. Die raffen das nur durch selbst erfahrenden Schmerz am eigenen Leib

Zitat von Fauda:
In welche Klasse der Zweiklassengesellschaft gehört dieser aktuelle Fall? Eine Impfgegnerin steckte ihre Tochter mit Covid-19 an und das Kind starb. Nun bereut die Mutter bitter, dass sie sich nicht impfen ließ. Ein tragischer Fall, der hoffentlich viele anregt, sich impfen zu lassen.

Damit erreichst Du sie aber nicht, da alle Medien, die nicht gegen die Impfung sind, automatisch von der Regierung gelenkt werden, der Diktatur unterstehen und Menschen die das auch noch glauben, dumm sind.

Hier hilft nur die Impfpflicht, die natürliche Selektion oder z. B. keinen Krankenkassenschutz bei einem schweren Verlauf. Wer glaubt sich nicht impfen lassen zu müssen, der sollte ja dann auch kein Problem damit haben, seine Kosten bezüglich Corona selbst zu zahlen.

Das ist wie, wenn die Regierung in ein Krisengebiet kostenlos Hubschrauber schickt um die Menschen dort zu retten aber die ganz schlauen lehnen das Hilfsangebot ab. Die würde ich dann auch nicht mehr retten und wenn, die Kosten selbst tragen lassen.

Zitat von Seal79:
Demnach müsste es hier ruhiger zugehen aber selbst das begreift das ungeimpfte Volk nicht

Es gibt nicht das eine ungeimpfte Volk! Ich bin ein Impfbefürworter, aber ich glaube nur ein kleiner Teil der Ungeimpften macht es aus Überzeugung nicht. Die meisten ungeimpften Menschen haben sich aus anderen Gründen noch nicht impfen lassen.
Dein Kommentar hört sich abwertend an.

Zitat von Islandfan:
Dein Kommentar hört sich abwertend an.

Das ist er auch.
Bin noch ungeimpft und was ich alles als ungeimpfte Person erleben muss, das ist einfach nicht mehr human.
Gestern wurden mir Untersuchungen verweigert, weil ich ungeimpft bin. Und wenn ich dann noch hier sowas lesen muss,, das ist echt traurig.

Zitat von AnnaBlack:
Das ist er auch. Bin noch ungeimpft und was ich alles als ungeimpfte Person erleben muss, das ist einfach nicht mehr human. Gestern wurden mir Untersuchungen verweigert, weil ich ungeimpft bin. Und wenn ich dann noch hier sowas lesen muss,, das ist echt traurig.

Dann lass Dich doch impfen. Hast Du keine Angst, an Covid-19 zu erkranken?

Bei mir ist es so, dass ich die Impfung wichtig finde, ich wäre sogar für eine Impfpflicht. Bin selber auch noch nicht geimpft (erste Impfung nächste Woche), was bei mir mit der Angst zu tun hat, aber das liegt nicht an der Impfung direkt, sondern so reagiere ich immer auf neue Medikamente, etc.
Aber ich muss sagen, dass mein gesamtes Umfeld (und da sind wirklich alle geimpft) mir gegenüber total respektvoll ist und ich nie das Gefühl hatte oder habe, angegangen zu werden.
Ich finde sowohl extreme Impfverweigerer als auch extreme Impfwillige einfach nur kindisch, alles, was extrem ist, ist in meinen Augen der verkehrte Weg.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass die, die schon vorher zickig (das bezieht sich auf alle Leute, nicht nur das Forum) waren, nun mal wieder die Gelegenheit haben, so richtig loszulegen.
Nun denn, wer es mag.
Noch hat man ja das Glück als Nichtgeimpfter mit der 3 G Regel alle Optionen zu haben, aber ich glaube, dass spätestens nach der Wahl die 2 G Regel kommen wird.

Zitat von Fauda:
Dann lass Dich doch impfen.

Einfacher gesagt, als getan. Klar, habe ich auch Angst an Corona zu erkranken, aber ich sage mal so, da sterbe ich oder ich überlebe es. Bei einer Impfung habe ich Angst z. B. eine Nervenerkrankung zu bekommen, davon hört man immer öfter,und dann bin ich fürs ganze Leben behindert. Das ist dann auch keine Lebensqualität. Vielleicht lasse ich mich mit dem Tot-Impfstoff impfen. Ich bin ja auch kein Impfgegner, ich habe einfach nur Angst.

Ganz ehrlich, vor dem Totimpfstoff, der viel weniger Probanden hatte, hätte ich mehr Angst als vor Biontec, der zig millionenmal verimpft wurde. Die Schweinegrippenimpfung, die ja auch ein Totimpfstoff war, hatte rückblickend viele Nebenwirkungen.
Hast du Quellen, die eine Zunahme von Nervenerkrankungen belegen? Davon habe ich nämlich noch nie was gehört.

Zitat von Islandfan:
Dein Kommentar hört sich abwertend an.

Ist er auch. Denn ich entwickel bei soviel Ignoranz die an Tag gelegt wird und selbst erlebten Fällen die ich begleitet habe Hass. Zu Recht.

Und wenn sie sich aus anderen Gründen nicht impfen lassen. Welche Gründe sind das bitte? Die nennt hier kein Mensch .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also Hass ist bestimmt immer der falsche Weg, auch wenn ich eigentlich Befürworter deiner Argumente bin, der Ton macht die Musik.

Zitat von Islandfan:
alles, was extrem ist, ist in meinen Augen der verkehrte Weg.

Da musste ich jetzt schmunzeln. Sorry. Aber wer deine Geschichte mit der du sehr lange hier unterwegs warst, verfolgt hat der dürfte jetzt ebenso grinsen.

Zitat von Islandfan:
Also Hass ist bestimmt immer der falsche Weg, auch wenn ich eigentlich Befürworter deiner Argumente bin, der Ton macht die Musik.

Die Menschen die sich hier immerzu rausreden legen immer den gleichen monotonen Ton an. Und alle sprechen drauf an. Richtig hinterfragen welche Gründe jemand persönlich hat darf man ja hier nicht man bekommt ohnehin keine Antwort

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore