App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Natascha40 Ich will damit einfach sagen,dass Menschen aus selbigen Fachgebieten oder verwandten Fachgebieten eine andere Auffassung der Dinge ...

Welcher Virologen widersprechen sich denn nun so?

Es wird doch sogar Ärzten und Virologen aus dem selben Fachgebiet keine fachliche Kompetenz zugetraut,weil sie ne andere Meinung haben,also bitte.

Sagt wer?

Ich glaube du solltest dich damit befassen wie Wissenschaftler arbeiten und wie sie untereinander kommunizieren um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Ich kann die Podcasts sehr empfehlen die mit einigen Virologen im Radio kommen. Da wird auch sowas erklärt.

Ich kann mich an eine Folge mit Dr Drosten erinnern wo er das mal erläutert hat. Wissenschaftler veröffentlichen ihre Daten und welche Erkenntnisse sie daraus ziehen und fordern zum fachlichen Dialog darüber auf. Durch diesen Austausch werden dann wieder neue Erkenntnisse gewonnen.

Es ist völlig normal dass die nicht immer alle einer Meinung sind , nur hat das die Öffentlichkeit vor Corona überhaupt nicht interessiert.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Angor:
Und die Rapperin Nicki Minaj verbreitet Spinnereien, angeblich würden Männer dicke Hoden bekommen nach der Impfung und Impot.. werden. Ihr glaubt aber auch jeden Sch...

Ich habe keine Ahnung wieso sie als Frau sowas behauptet.Das kann eher ein Mann beantworten,findest Du nicht?
Jeden schei. glaube ich persönlich sicherlich nicht,aber es gibt Menschen,die durchaus jeden schei. glauben.

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Natascha40 Ich will damit einfach sagen,dass Menschen aus selbigen Fachgebieten oder verwandten Fachgebieten eine andere Auffassung der Dinge haben.Mehr nicht. Gruß, Unruhe_in_Person

Herr Streek und Herr Drosten zum Beispiel.....

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Ehrenamtlich Engagierte bringen ständig Filmchen, die zur Erweckung der Schlafschafe führen sollen.

Waren das nicht Deine Worte gestern zu mir?Die StiKo besteht meines Wissens nach aus ehrenamtlich mitarbeitenden Menschen aus verschiedenen Bereichen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Luna70:
Sagt wer? Ich glaube du solltest dich damit befassen wie Wissenschaftler arbeiten und wie sie untereinander kommunizieren um neue Erkenntnisse zu ...

Ähnliches hatte ich neulich auch mit einer Wissenschaftlerin gesehen.
Sie erklärte auch wie Wissenschaft so funktioniert. Es wird tagtäglich geforscht, und somit auch immer mal den neuesten Erkenntnissen angepasst. Wissenschaft ist Veränderungen und zb die vielen Virologen die es gibt, sind super miteinander vernetzt.
Fragt man sich ernsthaft ob die Politik nun wirklich nur gezielt die Virologen als Experten heran gezogen hat, deren Meinungen ihnen passt ?
Klar gibts Virologen die andere Wege gehen würden, nur die tragen auch nicht die Verantwortung dafür, halten ihren
Kopf nicht hin wenns schief geht.

Zitat von Angor:
Und die Rapperin Nicki Minaj verbreitet Spinnereien, angeblich würden Männer dicke Hoden bekommen nach der Impfung und Impot.. werden. Ihr glaubt ...

Hahahaha
wenn da was dran wäre, dann würde ihr A r sch noch dicker werden .

Zitat von evelinchen:

Ja zb die 2, und dennoch sind sie sich in der Sache einig.
Herr Streek kritisiert öfters das Vorgehen der Regierung.
Ist doch wie in der Politik. Die die nebenan stehen, nicht mit regieren, kritisieren diejenigen die die Verantwortung haben und die Dinge entscheiden müssen.
Ist wie im wahren Leben, Außenstehende wissen immer besser wie man es macht.
Ich schätze Herr Streek, aber ich zb vertraue Herrn Drosten.

Die Rapperin ist neidisch.

@Luna70

Dr.Wodarg ist einer von denen,die die Dinge etwas anders sehen.Dr.Christian Schubert ebenfalls.Vor ner Weile bin ich mal über ein Interview von Dr.Carrie Madej gestoßen.

Da ich selbst kein Arzt oder so bin,kann ich natürlich nicht sagen wie viel Wahres an dem dran ist,was diese Menschen sagen,aber genau das denke ich auch von denen,deren Meinung ständig durch die Medien laufen.Ich habe keine Ahnung.Ich weiß nicht was wirklich stimmt und was nicht,aber ich selbst tausche mich viel mit Menschen aus,mit Ottonormalbürgern,die Ottonormaljobs haben.
Und was die Sache mit der Periode betrifft:
Darüber berichten selbst hier einige Frauen und das istn Fakt und nichts,was ich mir aus dem Hut zauber.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von evelinchen:

Die beiden sind sich im Kern völlig einig. Auch wenn sie unterschiedliche Ansichten darüber haben, wie man weiter verfahren sollte. Beide kleben nicht an ihrer Meinung, sondern beobachten inwiefern sich die Lage verändert. Und momentan sind sie sich in vieler Hinsicht ziemlich einig. Würden beide exakt gleich denken, könnte einer von ihnen seinen Job aufgeben.

@Emelieerdbeer In Deinen Augen und in denen einiger anderer ist jeder direkt ein Querdenker,der einfach nur hinterfragt oder skeptisch ist der nicht? Für das was Du aus meinen Worten interpretierst,bin ich nicht verantwortlich sondern für das was ich schreibe und wenn Du in lediglichen Gedanken ...

Da ich grade weder Zeit noch Lust habe sehr detailliert auf deinen Beitrag einzugehen.

Es ist ein sehr gründlich untersuchtes Phänomen der Querdenker Bewegung keine Tatsachen auf den Tisch zu legen sondern lediglich den Terminus "könnte" zu nutzen um Unsicherheiten zu sähen. Der letzte amerikanische Präsident war übrigens ein großer Experte in diesem Bereich auch er hat sich ständig damit rausgeredet dass es ja lediglich gesagt habe es KÖNNTE eine gute Idee sein den Menschen Desinfektionsmittel gegen Corona zu spritzen und er könne ja nun nichts dafür dass die Menschen seine theoretischen Überlegungen in die Tat umsetzen und sich tatsächlich Desinfektionsmittel spritzen oder trinken und dann sterben.

Zitat von Natascha40:
Die beiden sind sich im Kern völlig einig.

Ach so , wenn Einigkeit so verstanden wird , dann interpretiere ich
diesen Artikel einfach nur falsch.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...eD4NOKMGx6

Dr.Wodarg ist einer von denen,die die Dinge etwas anders sehen.

Oja, grade der, er hält die Corona-Panik für unbegründet und bezweifelt, dass das neuartige Virus gefährlicher ist als die Grippe.
Also doch Querdenker.

@Natascha40 Waren das nicht Deine Worte gestern zu mir?Die StiKo besteht meines Wissens nach aus ehrenamtlich mitarbeitenden Menschen aus ...

Ja, das waren meine. Ja, dass Expertengremium (!) arbeitet ehrenamtlich. Die Mitglieder kommen aus verschiedenen relevanten Fachbereichen.

Zitat von Angor:
Also doch Querdenker.

Andere Meinung = Querdenker , so einfach kann man es sich machen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Da ich grade weder Zeit noch Lust habe sehr detailliert auf deinen Beitrag einzugehen. Es ist ein sehr gründlich untersuchtes Phänomen der Querdenker Bewegung keine Tatsachen auf den Tisch zu legen sondern lediglich den Terminus könnte zu nutzen um Unsicherheiten zu sähen. Der letzte amerikanische Präsident war ...

Ich bin kein Querdenker und mir ist egal wie oft und doll Du versuchst mich in diese Schiene zu drücken,indem Du in jeder meiner Antworten nach Anzeichen suchst oder interpretierst.Ich sags Dir nochmal:Ich bin nicht für das was Du verstehst verantwortlich sondern für das was ich sage und ich verbitte mir die Unterstellung der Querdenken-Bewegung anzugehören.
Für Dich ist jeder skeptische Mensch direkt ein Querdenker ,aber nicht jeder skeptische Mensch begrüßt das Verhalten der Querdenker oder stimmt ihnen in jedem Punkt ihrer Aussagen zu.Manche benutzen einfach mal ihr Hirn und denken nach ohne blindlinks allem zuzustimmen.Nicht jeder mit ner anderen Sichtweise oder Meinung gehört zu der Querdenker-Bewegung.

Gruß,
Unruhe_in_Person
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:

ja kann man, weil das was die behaupten unwahr ist. Wer Unwahrheiten verbreitet und versucht noch andere davon abzuhalten das Virus ernst zu nehmen oder sich impfen zu lassen ist ein Querdenker.

Zitat von evelinchen:

Es gibt keine Querdenker, nur andere Meinungen. So einfach kann man sich es machen - und die absurdesten Phantastereien als Meinung dastehen lassen.

Zitat @Psychic-Team

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Beiträge mit dem Tenor Zensur, Meinungsfreiheit, Diktatur-Deutschland
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.

Dies gilt für alle Corona-Themen..
(Hervorgehoben durch mich)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore