App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

13

bensemer

bensemer
Mitglied

15
Danke erhalten:
35
Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Symptome habt bei eurer Angststörung....und wie lange schon.Und ob ihr Medikamente nehmt?Gruss

15.02.2019 #1

44 Antworten ↓
kaempferin0510

kaempferin0510
Mitglied

2
Danke erhalten:
7
ich habe schon des öfteren hier geschrieben, ich leide seit Anfang Dezember an einer generalisierten Angststörung, bin in Therapie und bei einem Neurologen/Psychologen in Betreuung.

Nachdem Citalopram als Medikament bei mir die Angst ehr verschlimmerte, bin ich nun auf Mirtazipin eingestellt worden. Allerdings muss ich mich hier noch etwa 1-2 Wochen gedulden, bis es mir besser geht.

Ich leide zudem an Verspannungen der HWS. Mein Neurologe hat mir anfangs Tavor verschrieben, damit ging es mir ganz gut. Seit ich das Mirtazipin nehme sollte ich aber Tavor nur noch im Notfall nehmen. Habe jetzt seit Mittwoch letzte Woche keine Tavor mehr genommen.

Durch das Mirtazipin kann ich gut schlafen, allerdings stehe ich morgens schon mit schwindel, hohen Puls, zittern, Kopfdruck, Ohrgeräuschen und manchmal auch Atemproblemen auf und quäle mich so durch den Tag. Fühle mich einfach wie Matsch im Kopf und sobald ich aufstehe bin ich sehr wackelig unterwegs, am zittern und der Puls rast in die Höhe. Bin sehr schlank, zierlich und habe ehr einen niedrigen Blutdruck.

Kennt Ihr solche Symptome? Legen diese sich wieder, wenn das Medikament anschlägt?

Die Symptome hatte ich aber auch ohne Medikamente schon.
Durch die Einnahme von Tavor in der letzten Zeit wurden die Symptome unterdrückt. Wie gesagt, damit ging es mir wirklich kurzzeitig richtig gut.

Ich versuche natürlich meinen Alltag trotzdem zu meistern, gehe auch regelmäßig zur Therapie, nur gut geht es mir momentan wirklich nicht damit. Der Puls macht mich wahnsinnig.

Würde mich sehr freuen über liebe Antworten.

Viele Grüße

12.02.2019 14:12 • #20

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Symptome eurer Angsterkrankung

x 3

Theoriepraxis1

Theoriepraxis1
Mitglied

40
Danke erhalten:
205
Hallo Leute ! .. ich bitte um eure Hilfe ! Ich bin total voller sorgen und Verzweiflung. Ich habe ein großes Problem , undzwar hatte ich vor 1 Monat so eine schlimme Derealisation, dass ich gedacht habe alles kommt mir irgendwie heller und bunter vor?! Das hat mir solche Angst gemacht , dass ich teilweise Angst habe bei Tageslicht wieder in so einem Zustand zu geraten. Ich mache die Gardinen zu und verdunkele den Raum ... ich habe das Gefühl das ich ein verändertes Farb und Helligkeitsempfinden bekommen habe ... ich habe gelesen das es auch Menschen mit Psychosen haben .. sie sehen alles viel bunter und intensiver ... ich leide selber an einer angststörung mit starken Derealisation und Depersinilationen ... ich habe so Angst und bin verzweifelt ! Was ist das ? Und bekomme ich bald Psychosen ? Ich brauche dringend eure Hilfe , ich bin am Ende ... ich Trau mich bei Sonne garnicht mehr raus , weil meine Umgebung intensiver wahr nehme und dadurch starke derealisationen hochkommen die wiederum starke Panik in mir auslöst ... habt ihr solche Erfahrungen ? Ich möchte die zusammen hänge verstehen.. ich brauche bitte dringend antworten ...

12.02.2019 17:04 • #29

Zum Beitrag im Thema ↓

Schlaflose
Um das zu sehen, musst du eigentlich nur die schon bestehenden Beiträge der letzten 2-3 Wochen lesen. Es wiederholt sich ja ständig. Und wegen den Medikamenten gibt es auch eine extra Kategorie, wo du alles durch Lesen der bestehenden Threads erfahren kannst.

x 1 #2

bensemer
Hi...vorhin war es mal besonders schlimm..voll Kurzatmig...Atembeschwerden...komisches Schluckgefühl...alles Schwach...sogar Schwindel...Komisches Sehen...ich hab wirklich gemeint ich Fall gleich um.Hände waren auch glaub ich leicht wässrig!

la2la2
Und schon wieder ein neuer Thread.....
Hast du dir schon einen Termin beim Neurologen geholt, um abzuklären, warum Benzos bei dir so gut wirken und welche Alternativen es gibt? Wink

bensemer
Nehme ja momentan schon Escitalopram...weiß aber nicht ob es anschlägt!Mit dem Benzo muss ich beim nächsten Termin fragen!

Dragonlady_s
Zitat von la2la2:
Und schon wieder ein neuer Thread.....
Hast du dir schon einen Termin beim Neurologen geholt, um abzuklären, warum Benzos bei dir so gut wirken und welche Alternativen es gibt? Wink

Der thread ist vom 02.08

bensemer
Hi....wollte noch mal so ins Forum fragen auch vielleicht für die die neu dazu gekommen sind was ihr für Körperlichen Symptome habt oder auch hattet bei eurer Angststörung?Gruss

hope___
Zitat von bensemer:
Hi....wollte noch mal so ins Forum fragen auch vielleicht für die die neu dazu gekommen sind was ihr für Körperlichen Symptome habt oder auch hattet bei eurer Angststörung?Gruss

Hey.
Nunja... Alles von A bis Z
Bei mir sind es Muskelschmerzen, Spannungskopfschmerzen, ab und zu Sehstörungen, picksen und stechen an verschiedenen Körperstellen, Herzstolpern , Herzrasen, Atembeschwerden, schluck und sprechstörungen und Magen Darm beschwetden.

Ich denke jeder Angstpatient hat diese Beschwerden oder zumindest einen Teil davon, bei einem mehr beim anderen weniger.

Glg

bensemer
Sehr ähnlich wie bei mir....hast du auch immer Schwäche gehabt ?

hope___
Zitat von bensemer:
Sehr ähnlich wie bei mir....hast du auch immer Schwäche gehabt ?

Ja, mal mehr Mal weniger. Bei mir ist es eher Schwäche im Körper.

bensemer
Und wie äußern sich bei dir die Schluckbeschwerden...und Sprechbeschwerden?Ach ja und die Atemnot?

L
Hab auch solche Zustände..ein graus

bensemer
Hallo Lisi...auch das mit dem Schlucken...Schwäche...Atembeschwerden ...Schmerzen?

S
Bei mir ist es unterschiedlich, mal habe ich alle möglichen Symptome auf einmal und manchmal nur bestimmte, die dann aber umso heftiger sind.
Meistens jedoch Herzrasen, neuerdings mit Stolpern, Kloss im Hals, Druck auf der Brust, Atmenot, Verspannungen am ganzen Körper, Unruhe usw.

bensemer
Bei mir ähnlich..ich hatte zB Wochenlang keine Schmerzen...da war nur die Schwäche da mit der Atemnot usw....jetzt wieder mit Schmerzen....morgens ist mein Hals zB auch immer voll trocken

michi7575

Was für Symptome habt ihr bei eurer Krankheit

Meine sind ,schwindel leicht, Benommenheit stark, magen Probleme kalte hände füße ab und zu herzrasen und wenig appetit.

Sonja77
Magenbrennen, Bauchschmerzen, Völlegefühl und innere Unruhe...starke angespanntheit und Druck im Kopf.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Schwindel , Benommenheit, innere Unruhe , nervös, atemprobleme, nicht entspannen können , magendruck, schlapp , lustlos , Lebensqualität null ständig die Symptome vor Augen und kann nicht abschalten oder es geht net

x 1 #18

lischen1993
Ich habe eine blöde Krampfader also hab ich bein Schmerzen und Angst vor einer Thrombose.Op Termin hab ich schon.

x 1 #19

kaempferin0510

Symptome Angsterkrankung

Hallo Zusammen,
ich habe schon des öfteren hier geschrieben, ich leide seit Anfang Dezember an einer generalisierten Angststörung, bin in Therapie und bei einem Neurologen/Psychologen in Betreuung.

Nachdem Citalopram als Medikament bei mir die Angst ehr verschlimmerte, bin ich nun auf Mirtazipin eingestellt worden. Allerdings muss ich mich hier noch etwa 1-2 Wochen gedulden, bis es mir besser geht.

Ich leide zudem an Verspannungen der HWS. Mein Neurologe hat mir anfangs Tavor verschrieben, damit ging es mir ganz gut. Seit ich das Mirtazipin nehme sollte ich aber Tavor nur noch im Notfall nehmen. Habe jetzt seit Mittwoch letzte Woche keine Tavor mehr genommen.

Durch das Mirtazipin kann ich gut schlafen, allerdings stehe ich morgens schon mit schwindel, hohen Puls, zittern, Kopfdruck, Ohrgeräuschen und manchmal auch Atemproblemen auf und quäle mich so durch den Tag. Fühle mich einfach wie Matsch im Kopf und sobald ich aufstehe bin ich sehr wackelig unterwegs, am zittern und der Puls rast in die Höhe. Bin sehr schlank, zierlich und habe ehr einen niedrigen Blutdruck.

Kennt Ihr solche Symptome? Legen diese sich wieder, wenn das Medikament anschlägt?

Die Symptome hatte ich aber auch ohne Medikamente schon.
Durch die Einnahme von Tavor in der letzten Zeit wurden die Symptome unterdrückt. Wie gesagt, damit ging es mir wirklich kurzzeitig richtig gut.

Ich versuche natürlich meinen Alltag trotzdem zu meistern, gehe auch regelmäßig zur Therapie, nur gut geht es mir momentan wirklich nicht damit. Der Puls macht mich wahnsinnig.

Würde mich sehr freuen über liebe Antworten.

Viele Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore