✔ Empfohlene Antwort
Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die diese Gedanken haben, auch wenn man das selber nicht verstehen kann? Finde das langsam seltsam, ehrlich. Jeder hat seine Meinung dazu. Wenn es jemand für Selbstmitleid/Opferrolle/Schwäche whatever hält, dann soll er/sie das denken. Obs nun dazugehört oder nicht ist doch insofern völlig egal, weil es drum geht, WAS jeder EINZELNE hat oder nicht. Also, nur weils einer nicht hat, muss es der andere nicht zwangsläufig abstellen. Bei meiner PTBS ist auch vieles ähnlich zu anderen Betroffenen und dennoch ist vieles wieder völlig unterschiedlich. Und jah auch ich habe momentan mit Suizidgedanken zu kämpfen (Ich hab solche Schmerzen, ich kann nicht richtig gehen ohne Schmerzen, ich kann mich nicht konzentrieren, ich kann mich nicht an irgendwas erfreuen, ich sehe keinen Sinn mehr in irgendwas, ich kann nicht schlafen, ich kann nicht mal ohne Schmerzen sitzen, ich sehe ständig den Unfall vor mir, ich habe Angst auf dem Gehweg, ich habe Angst eine Straße zu überqueren, ich habe finanzielle Einbußen zu befürchten durch den Unfall, ich habe eine schwere familiäre Situation daheim usw. Mal ein kleiner Auszug aus meinem Gedankenpool momentan. Klar mag das alles als Selbstmitleid rüberkommen, aber ganz ehrlich, das ist FAKT, das sind keine erfundenen emotionalen Phantasiegespinnste. Das sind harte reale Tatsachen.). So schwer wie nie zuvor habe ich momentan damit zu kämpfen, dass ich nicht mehr will, ehrlich, das ist kein Witz. Gestern meinte mein Therapeut zu mir (Nein ich habe ihm NICHTS von den Gedanken erzählt, ich habe über meine Schilddrüsen Op gesprochen und dass ich die Tabletten einnehmen muss) „Haben Sie ihre Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen?“ Ich „Ähm, seit dem Unfall nicht mehr, nein.“ Und da sagte er mir, dass eine Unterfunktion eine Depression auslösen kann. Das heißt im Prinzip ich kann gar nichts dafür, ich bin nicht „geistig zu schwach“, sondern in meinem Körper funktioniert was nicht richtig. Es gibt einfach so viele Faktoren was die Krankheitsbilder ausmacht und ich habe durch die Diskussionen hier gelernt, dass ich von mir selbst nicht ausgehen sollte. Nur weil ICH etwas in dem Symptompool habe oder eine Ansicht habe, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen das unbedingt auch/oder nicht haben müssen.
Ich will hier niemanden angreifen, ich weiß meine Art ist oft aggressiv, so meine ich das aber gar nicht.
22.04.2015 11:05 •
x 4 #45
Zum Beitrag im Thema ↓