Ich hab quasi über Nacht den juckreiz meines Lebens bekommen. Am Anbend fing es am Kopf an und am nächsten Tag der ganze Körper. Als hätte ich in einer riesigen Brennessel gelegen.
Das Internet (ja,Dr.Google!) sagte zu meinen Symptomen es sei Nesselsucht. Und recht hatte es. Bin dann erst zum Hausarzt, weil Dermatologen-Termine scheinbar nur für Privatzahler noch im selben Jahr stattfinden können.
Durch Zufall hatte ich dann doch Glück, weil ich bei einer Praxis, wo ich vor 8 Jahren war, noch registriert war.
Nach nun 7 Monaten keine endgültige Besserung in Sicht. Erst das falsche Medikament bekommen, dann das Richtige, was aber nicht gewirkt hat und als 3. endlich beim Dermatologen ein ziemlich Gutes, was sehr geholfen hat, was ich jetzt natürlich wieder 2 Wochen vor dem nächsten Hautarzttermin absetzen musste, um einen Allergietest machen lassen zu können. Nun stehe ich erneut am Anfang. Der Allergietest ist leider erst nächste Woche also heißt es durchhalten..
Noch jemand hier, der so lange mit Nesselsucht zu kämpfen hat? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht und natürlich freu mich auch für die, die nichts zu berichten haben darüber.
15.01.2022 23:52 • • 19.01.2022 #1