Pfeil rechts
7

chuli
Hallihallo,

Ich hab quasi über Nacht den juckreiz meines Lebens bekommen. Am Anbend fing es am Kopf an und am nächsten Tag der ganze Körper. Als hätte ich in einer riesigen Brennessel gelegen.

Das Internet (ja,Dr.Google!) sagte zu meinen Symptomen es sei Nesselsucht. Und recht hatte es. Bin dann erst zum Hausarzt, weil Dermatologen-Termine scheinbar nur für Privatzahler noch im selben Jahr stattfinden können.

Durch Zufall hatte ich dann doch Glück, weil ich bei einer Praxis, wo ich vor 8 Jahren war, noch registriert war.
Nach nun 7 Monaten keine endgültige Besserung in Sicht. Erst das falsche Medikament bekommen, dann das Richtige, was aber nicht gewirkt hat und als 3. endlich beim Dermatologen ein ziemlich Gutes, was sehr geholfen hat, was ich jetzt natürlich wieder 2 Wochen vor dem nächsten Hautarzttermin absetzen musste, um einen Allergietest machen lassen zu können. Nun stehe ich erneut am Anfang. Der Allergietest ist leider erst nächste Woche also heißt es durchhalten..

Noch jemand hier, der so lange mit Nesselsucht zu kämpfen hat? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht und natürlich freu mich auch für die, die nichts zu berichten haben darüber.

15.01.2022 23:52 • 19.01.2022 #1


18 Antworten ↓


16hemi16
Ich hatte sowas auch mal.
Geholfen hat dann eine Darmkur

16.01.2022 00:40 • #2


A


Chronische Nesselsucht *seufz*

x 3


chuli
Darmkur? Aber was hat denn das mit der Haut zu tun?

16.01.2022 02:14 • #3


Angor
Zitat von chuli:
Darmkur? Aber was hat denn das mit der Haut zu tun?

https://www.praxisvita.de/was-tun-bei-n...e-368.html

16.01.2022 07:22 • #4


16hemi16
Im übrigen hat mich kein Arzt darauf aufmerksam gemacht, dass der Darm die Ursache sein kann.
Die Ärzte haben mir nur Allergietabletten gegeben, welche ja nur die Symptome unterdrücken.
Eine Freundin (Apothekerin) empfahl mir dann ein Mittel mit lebenden Milchsäurebakterien

16.01.2022 11:14 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von 16hemi16: