Pfeil rechts
1

L
Frohes Neues Jahr ihr Lieben ,

Kaum fängt das Jahr an und schon kommt wieder ein neues Problem dazu .

Gestern morgen bin ich aufgewacht um 6 , weil es mich gejuckt und beim kratzen fühlte ich beulen, ab ins Bad und nach geschaut , es waren quaddeln zu sehen unter der brust und bei der leiste, dann war die Panik schon da und die ist bis jetzt noch da .
Die quaddeln waren dann irgendwann gegen frühen Mittag verschwunden, ich bin eigentlich auf nichts allergisch und habe nichts geändert .Ich habe sowas auch noch nie gehabt .
Naja auf jeden fall habe ich gestern Abend wieder 2 kleine quaddel bekommen wo ich im Bett lag .
Bin dann ins Krankenhaus gefahren weil ich mich wieder so toll belesen habe mit Schock etc
Der Arzt sagte es kann daran liegen das ich grade eine Erkältung habe, und das abklingt wenn ich wieder gesund bin ,das nennt sich akute urtikaria und tritt meistens einmal im Leben auf . Er sagte wenn ich Fieber bekomme zunge oder lippe anschwillt dann sofort ins Krankenhaus oder Rettungsdienst rufen , aber das passiert selten nach dem ich ständig nach gefragt habe.
Er hätte mir das echt nicht sagen dürfen , denn seit dem denke ich ständig daran , und beobachte mein körper ob quaddeln da sind , wo zum Glück keine neuen gekommen sind . Meine Zunge schaue ich ständig an ob sie anschwillt .
Letzte Nacht habe ich erst um 5 geschlafen weil ich Angst hatte zu schlafen das es in der Nacht dann passiert . Heute würde ich auch am liebsten wach bleiben aber ich bin so fertig .
Ich habe eine Salbe mit cortison bekommen soll ein eincremen wenn es schlimmer wird .
Wer kennt sich ein wenig damit aus und kann mir etwas die Angst nehmen oder am besten ganz ?

02.01.2017 22:34 • 03.01.2017 #1


5 Antworten ↓


P
Hi,

ich hab vor etwa drei Jahren genau dasselbe gehabt. Natürlich erstmal Panik... Was sind das auf einmal für Quaddeln? Sie kamen auch bei mir während einer Erkältung. Der Hautarzt stellte die Diagnose. Ich hab es einen Winter lang ziemlich schlimm gehabt, vor allem an Armen und Beinen, teilweise riesengroß. Danach einmal an der Lippe (anziehend).
Irgendwann war einfach Schluss. Jetzt momentan bekomme ich die Dinger nur noch, wenn etwas lange und schmerzhaft scheuert (Bügel von engen BHs z.B.).
Was mir akut geholfen hat, waren Antihistaminika, die wirken ja direkt dagegen. Also stinknormale Allergietabletten. Ist eigentlich nichts, was einen extrem beunruhigen muss.

02.01.2017 23:34 • #2


A


Urtikaria Nesselsucht

x 3


A
Hallo

Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Einige Medikamente können Nesselsucht auslösen aber auch einige Nahrungsmittel die Konservierungsstoffe oder Farbstoffe enthalten.
Ich hatte mal Nesselsucht nach der Einnahme von Penicillin.
Ich hoffe, dass die Nesselsucht bei Dir genauso schnell wieder verschwindet wie sie gekommen ist, gute Besserung!

LG Angor

02.01.2017 23:35 • x 1 #3


P
Stimmt, Histamin in Lebensmitteln ist natürlich auch ein Auslöser. Also wenn das Immunsystem geschwächt ist, vielleicht stark histaminhaltige LM vermeiden.

02.01.2017 23:58 • #4


IchWillPositiv
Ich leide seit fast 10 Jahren darunter. Mal mehr, mal weniger. Immer bei Kontakten. Z.B. eine schwerere Tüte am Handgelenk oder über der Schulter, aber auch, wenn mein Mann nicht rasiert ist, abends, das geht gar nicht, da quadddel ich wie wild.
Ich nehm alle paar Tage Cetiritizin, dann gehts.

03.01.2017 07:03 • #5


L
Guten Morgen ,
Ich bin doch gestern eingeschlafen
Bin zwischen durch aufgewacht um zu schauen ob meine Zunge dick ist aber war alles ok .

Habe mein körper heute kurz angeschaut und keine neuen entdeckt die 2 sind auch schon sehr verblasst . Ich hoffe so sehr das es ein Ende hat , weil das belastet mich schon wirklich .
Meine Erkältung geht es auch schon etwas besser . Vielleich hört es wirklich damit auf .
Ich möchte keine Tabletten nehmen weil selbst die blöden cetirizin haben Nebenwirkung , und ich bin ja so ängstlich. Weil bei mir kommen immer alle Nebenwirkungen
Ich achte jetzt erstmal auf meine Ernährung und auf Histamin , glaube in Zaziki ist es doch auch drinne , und ich habe es um Mitternacht noch gegessen . Vielleicht war das der Auslöser .

03.01.2017 09:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel