Pfeil rechts
1

K
Hallo,

mir ist diese Frage echt peinlich, da ich mir schon denke, dass es total überzogen ist, aber es lässt mir keine Ruhe.
Letzten Donnerstag ging es bei mir mit extremem Juckreiz und Quaddeln los, bin dann Freitag zum Hausarzt, der meinte ist eine Nesselsucht (Ursache unbekannt) und verschrieb mir Ceterizitin, das nahm ich dann Freitag abends und dann war ganz schnell alles weg, also kein Juckreiz und keine Quaddeln mehr. Hab nur diese eine Tablette genommen, weil die Ärztin nicht sagte, wie lange ich es nehmen soll und da der Ausschlag weg war, dachte ich, es ist erledigt.
Montag gings dann wieder los, also hab ich seit Montag jeden Abend eine Tablette genommen, gestern war dann gar nix und heute Abend hab ich schon wieder an drei Stellen große Quaddel, hab die Tablette vor ca 2 Stunden genommen und sie gehen nicht weg, Juckreiz ist jetzt nicht mehr so schlimm, aber mich irritiert, dass die Quaddeln dieses Mal nicht weg gehen.
Ich hab echt Angst, dass das Ceterizitin nicht wirkt und jetzt dann noch Atemnot dazu kommt. Hatte jemand Erfahrung damit und kann mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Vielen Dank schon mal

11.08.2021 20:56 • 15.08.2021 #1


3 Antworten ↓


Nora5
Zitat von Kirschbaum:
extremem Juckreiz und Quaddeln

Ich würde sofort zum Arzt gehen

11.08.2021 21:52 • #2


A


Nesselsucht Atemnot

x 3


K
Zitat von Nora5:
Ich würde sofort zum Arzt gehen


Denke nicht, dass der Arzt was machen würde, hab ja aktuell "nur" die Quaddeln

11.08.2021 22:03 • #3


Mondkatze
Zitat von Kirschbaum:
Denke nicht, dass der Arzt was machen würde, hab ja aktuell nur die Quaddeln


Ja, das denkst du, aber du weißt es nicht.

Was sollen wir dir denn hier raten, außer dass du zum Arzt gehen solltest?

Ich würde an deiner Stelle zumindest beim Arzt anrufen und nachfragen, was du jetzt machen sollst.
Du solltest schildern, dass du anfangs nur eine Tablette genommen hast. Usw.
Vor allem auch deswegen weil du ja selbst schreibst, dass du Angst vor Atemnot hast.

Ich halte nichts von eigenständigem Herumdoktern.

15.08.2021 11:48 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel