Pfeil rechts
7

rocket2021
Hallo ihr lieben, hat einer von euch schon jemals mit einer Nesselsucht auf ein Antibiotika reagiert . Ich war schon fertig mit der Einnahme und dann kam der Ausschlag . Habe jetzt 3 tage kortison nehmen müssen . Fenistil tropfen habe ich mir auch geholt in der Apotheke. Aber da gab ich wieder schiss wegen meinen AD opipramol . Allerdings muss ich sagen seit heute morgen ist der Ausschlag weg nur die Haut schmerzt noch sehr . Danke um vorraus

17.10.2021 14:07 • 19.10.2021 #1


S
Meine Mutter. Wurde genauso vorgegangen wie bei Dir

17.10.2021 14:14 • x 1 #2


A


Penicillin/nesselsucht

x 3


DieSonne
Ich bekomme auch einen Ausschlag bei Penicillin. Der geht, bei mir auch ohne Behandlung wieder weg. Seitdem ich weiß, dass ich das nicht vertrage, bekomme ich immer andere Antibiotika, falls nötig.

17.10.2021 15:54 • x 2 #3


16hemi16
Ich ebenso. Seitdem gebe ich an auf Penicillin allergisch zu sein.

17.10.2021 21:25 • x 1 #4


rocket2021
Zitat von 16hemi16:
Ich ebenso. Seitdem gebe ich an auf Penicillin allergisch zu sein.


Darf ich denn fragen , wie du darauf reagierst ? Ausschlag ? Schwellungen ? Bei mir waren ja die Augen auch angeschwollen, so wie ganz leicht die untere Lippe .

19.10.2021 13:01 • #5


16hemi16
@rocket2021
Ich hatte Penicillin bekommen bei einer Brustentzündung (wegen Stillen)
Zwei Tage nach Beendigung der Behandlung überall Quaddeln und Juckreiz an ganzen Körper. Seitdem habe ich kein Penicillin mehr genommen

19.10.2021 14:54 • x 1 #6


rocket2021
Zitat von 16hemi16:
@rocket2021 Ich hatte Penicillin bekommen bei einer Brustentzündung (wegen Stillen) Zwei Tage nach Beendigung der Behandlung überall Quaddeln und ...


Danke für deine Antwort

19.10.2021 14:55 • #7


16hemi16
Ich hatte auch mal ein halbes Jahr lang eine Nesselsucht aus dem nichts. Auch Lippen geschwollen. Allergietabletten bekommen. Dann habe ich eine Darmkur gemacht, davon ging es dann endlich weg

19.10.2021 14:55 • x 1 #8


rocket2021
Zitat von 16hemi16:
Ich hatte auch mal ein halbes Jahr lang eine Nesselsucht aus dem nichts. Auch Lippen geschwollen. Allergietabletten bekommen. Dann habe ich eine ...


Danke . Ich hab mich da so reingesteigert das ich noch ne attacke bekommen habe vorhin . Ganz toll echt . Sowas haut mich immer dann zurück.

19.10.2021 15:34 • #9


16hemi16
Wie ist denn jetzt die Lage? Also wie ist der Ausschlag jetzt?

19.10.2021 16:30 • x 1 #10


rocket2021
Zitat von 16hemi16:
Wie ist denn jetzt die Lage? Also wie ist der Ausschlag jetzt?


Ausschlag ist komplett weg
Ab und an kribbelt es noch irgendwo . Gestern war die untere lippe minimal bisschen angeschwollen . Aber auch heute weg . Dafür war heute früh die Augenbraue etwas dick und hat gejuckt . Ich denke das sind so die letzten Ausläufer. Ich weiß ja nicht wie lange sowas dauert .

19.10.2021 16:33 • #11


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf