Pfeil rechts
14

S
Hallo ich bins mal wieder....
Mich haben heute via Facebook Nachrichten erreicht, die mich wieder komplett runter gezogen haben.
Vor 1,5 Jahren trennte ich mich entgültig von meinem damaligen Freund. Die Beziehung bestand aus Angst, Gewalt, Eifersucht und Stress. Nachdem auf meine Anzeige gegen ihn der Gerichtstermin vor einem halben Jahr erfolgte, dachte ich, ich könne diesen Abschnitt meines Lebens endlich hinter mir lassen. Er belästigte mich auch nicht mehr, da er eine neue Freundin zz diesem Zeitpunkt schon hatte. Diese war übrigens auch bei der Verhandlung dabei (sie ist 16 oder 17) also um einiges nochmal jünger und ich dachte mir damals schon, wie dumm sie ist, diesen Frauenschläger als Freund zu nehmen.

Nun bekam ich heute Nachrichten von ihr über Facebook. Konnte erstmal nichts mit ihrem Namen anfangen aber als ich dann laß, was sie schrieb, viel mir alles aus dem Gesicht.
Er hat sie, ebenso wie mich damals, regelmäßig geschlagen, ihr psychischen Druck gemacht, sie als Psychopatin hingestellt, sie betrogen, ihr letztendlich einige Zähne rausgeprügelt und hat sie nun mit 5.000 Euro Schulden sitzen gelassen und ist untergetaucht. Nun hat sie mich um Hilfe gebeten. Denn er ist nicht irgendwo untergetaucht sondern BEI MEINER ÄLTESTEN SCHWESTER, zu der ich seit dem das war keinen Kontakt mehr habe. Sie hat sich dazu entschieden lieber zu ihm zu stehen als zu mir, ihrer eigenen Schwester!

Nun liege ich seit Stunden total verängstigt im Bett. Zu einem die Angst, dass er zu mir kommt und seine Wut an mir auslässt, da er weiß wo ich wohne. Dann diese Wut und der Hass auf meine Schwester. Und zu guter Letzt mein schlechtes Gewissen gegenüber dem jungen Ding, dass er nun scheinbar so zugerichtet hat.... ich habe sie zurück gewiesen und ihr gesagt sie soll mich in Ruhe lassen. Ich möchte damit auch nichts mehr zu tun haben aber leid tut sie mir schon, da ich erahnen kann, wie es ihr erging ....

Brauche dringend Rat....

03.08.2017 13:26 • 18.08.2017 x 1 #1


21 Antworten ↓


kritisches_Auge
Warum hast du dich nicht gleich getrennt nachdem er dich zum ersten Mal schlug?

03.08.2017 13:54 • #2


A


Brutaler Exfreund

x 3


S
Zitat von Feigina:
Warum hast du dich nicht gleich getrennt nachdem er dich zum ersten Mal schlug?


Ich habe ihn geliebt. Habe ihm immer wieder verziehen und alles geglaubt, was er gesagt hat.

03.08.2017 14:04 • #3


kritisches_Auge
Ich hätte tierische Angst gehabt.

03.08.2017 14:10 • #4


S
Zitat von Feigina:
Ich hätte tierische Angst gehabt.


Habe ich auch. Bis heute noch.

03.08.2017 14:11 • #5


kritisches_Auge
Wie ist deine Wohnsituation, wohnst du in einem großen und in welchem Stockwerk oder in einem Ein-Familienhaus, wie ist die Türe gesichert?

03.08.2017 14:14 • #6


Hazy
Zitat von Feigina:
Warum hast du dich nicht gleich getrennt nachdem er dich zum ersten Mal schlug?


Ich glaube, das hilft jetzt nicht sonderlich bei dem Problem. Die TE sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen.

03.08.2017 14:20 • x 5 #7


S
Zitat von Feigina:
Wie ist deine Wohnsituation, wohnst du in einem großen und in welchem Stockwerk oder in einem Ein-Familienhaus, wie ist die Türe gesichert?


Neubau-Block 4. Etage
Tür schließe ich IMMER ab, egal ob ich weg gehe oder zu hause bin.

03.08.2017 14:23 • #8


T
Hallo Silent,


zu deinem Fall rate ich dir vom Herzen das du dich eine Organisation anvertraust. Die Paritätische oder die Nummer gegen Kummer können dich unterstützen. Du bist ein Opfer geworden und das solltest du dir eingestehen. Opfer benötigen dringend Hife von außen . So eine Art von Missbrauch alleine zuverarbeiten ,schafft niemand ungeschadet.
Wenn du nicht weiter weiß dann rate ich dir sogar , in einem Krankenhaus nachzufragen wo du Hilfe bekommen könntest diese ist in deinem Fall die Lösung für dich und vom Ganzen.

03.08.2017 14:30 • x 3 #9


S
Zitat von tuffie:
Hallo Silent,

zu deinem Fall rate ich dir vom Herzen das du dich eine Organisation anvertraust.


Habe ich schon oft drüber nach gedacht aber ich habe Angst dort nicht ernst genommen zu werden, da es ja immer Menschen gibt, denen es schlimmer geht.

03.08.2017 14:38 • #10


B
Da mußt Du Dir keine Gedanken machen, es gibt mehr Frauen, denen es so geht und die sonst nicht wissen, wie sie sonst Hilfe bekommen können!

Es geht um Dich, fang an an Dich zu denken und nicht immer nur das Wohl anderer, vor Deines zu setzen!

03.08.2017 14:42 • x 1 #11


T
Diese Scham die du jetzt hast ist mir nicht Unbekannt . Du bist das Opfer. Wenn du diese Tat an deiner Freundin mitansehen müsstest oder anhören was würdest du ihr raten?
und genau das , solltest du für dich in Anspruch nehmen.

03.08.2017 14:42 • x 1 #12


S
Ich danke euch für euren Rat

03.08.2017 14:47 • #13


kritisches_Auge
Ich denke, dass es sehr wohl eine Rolle spielt warum die TÄ so lange bei ihm blieb, das hat mit einem Sich Rechtfertigen nichts zu tun und es ist auch wichtig für die Entscheidung bei wem du Hilfe suchst.

Ja, bitte vertraue dich einer Organisation an.

03.08.2017 16:40 • #14


G
ich würde der kleinen in jedem fall die adresse geben-kannst sie ihr auch anonym zukommen lassen.....aber es kann nicht sein, dass dieser a...immer durchkommt, weil alle angst vor ihm haben...

06.08.2017 19:13 • #15


S
Ich bin total fertig mit meinen Nerven. Habe vor kurzem in einem Thread von meinem Ex-Partner berichtet (gewaltätig, Dro.)
Dort erwähnte ich auch, dass er jetzt bei meiner ältesten Schwester untergetaucht ist, nachdem er seine jetzige Ex-Freundin auch brutal zugerichtet hat.
Habe jetzt lange mit mir gerungen aber mich letztendlich dazu entschieden meine Schwester beim Jugendamt zu melden, da ich Angst habe um meinen Neffen und meine Nichte....
Habe es anonym gemeldet, da ich immernoch höllische Angst vor diesem Psycho habe. Habe selbst Angst, dass er diesen Eintrag hier lesen könnte (warum auch immer) aber ich muss das irgendwo loswerden.
Noch dazu habe ich meine Ausbildungsstelle vor kurzem aufgrund meiner vielen Ängste verloren und stehe jetzt vor dem großen Fragezeichen.
Bin komplett ratlos. Alles so ungewiss und die Angst wird wieder schlimmer....nächste Woche beginnt zum Glück die Tagesklinik. Erhoffe mir viel davon. So kann das nicht weiter gehen...

18.08.2017 10:22 • x 1 #16


R
Habe jetzt lange mit mir gerungen aber mich letztendlich dazu entschieden meine Schwester beim Jugendamt zu melden, da ich Angst habe um meinen Neffen und meine Nichte....

Gut gemacht .
War da bis jetzt noch niemand , der den Spacken mal angezeigt hat ?
In manchen Tageskliniken gibt es auch Sozialarbeiter , die einem ausbildungstechnisch weiterhelfen können .
Frag mal deswegen nach Hilfe , wenn du dort eingetrudelt bist .
Ich drücke dir die Daumen .

18.08.2017 11:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Rosalie48:
War da bis jetzt noch niemand , der den Spacken mal angezeigt hat ?
In manchen Tageskliniken gibt es auch Sozialarbeiter , die einem ausbildungstechnisch weiterhelfen können .
Frag mal deswegen nach Hilfe , wenn du dort eingetrudelt bist .
Ich drücke dir die Daumen .


Er hat schon einige Anzeigen auf dem Buckel und ist kein unbeschriebenes Blatt. Auch von mir damals wegen körperlicher Gewalt. Die wurde aber erst fallen gelassen, da er zu dem Zeitpunkt andere laufende Verhandlungen hatte. Wurde dann aber zum Glück wieder aufgenommen und kam zur Verhandlung. Hatte selbst aber nichts davon.
Ja das werd ich auf jeden Fall machen, ich danke dir.

18.08.2017 11:20 • #18


R
Wenn deine Schwester doch weiß , was der Kerl schon alles an Flurschäden hinterlassen hat , weshalb hat sie ihn denn überhaupt aufgenommen ? Irgendwie ist das ja auch ziemlich erschreckend .

18.08.2017 11:24 • #19


S
Zitat von Rosalie48:
Wenn deine Schwester doch weiß , was der Kerl schon alles an Flurschäden hinterlassen hat , weshalb hat sie ihn denn überhaupt aufgenommen ? Irgendwie ist das ja auch ziemlich erschreckend .


Um es auf gut Deutsch zu sagen: weil sie dumm ist. Mit der Frau will ich auch gar nichts mehr zu tun haben. Schlimm genug, dass ich mit sowas verwandt bin.

18.08.2017 11:39 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag