Pfeil rechts
10

U
Hallo alle zusammen. .

ich habe vor einigen Wochen erzählt,was bei mir passiert ist. in der Kurzfassung:
Mein inzwischen ExFreund hat mich während ich geschlafen habe angegriffen.
Das ist morgen 7 Wochen her,aber fühlt sich an wie gestern.Meine beiden Freunde,die mich an dem Tag gerettet haben (oft spreche ich bei meiner besten Freundin auch von meiner Schwester) sind die einzigen Menschen,die ich dauerhaft um mich herum ertragen kann.Sie sogar noch mehr als ihn.Beide versuchen mich so gut es geht abzulenken,es klappt eher mäßig.Nachts schlafe ich nicht richtig,ich fühle mich wie gerädert.
Vor ca. zwei Wochen bei ich meiner Hausärztin,weil ich den Schlafmangel einfach nicht mehr ausgehalten habe und sie hat mir,mit dem Hinweis,dass sie keine Fachärztin ist,ein leichtes Antidepressiva verschrieben.15mg Mitrazeptam oder Mirazepam-den Namen habe ich mir nicht nicht richtig gemerkt.Da ich mit Medikamenten keine Erfahrung habe,habe ich unter der Aufsicht meiner Schwester eine genommen (wie verordnet).Dann ging es mir echt sch..Ich kann es gar nicht anders sagen.Mein Kopf tat weh,der Magen,ich hab mich total dießig im Kopf gefühlt und mir war schwindlig.Dann war ich unglaublich gereizt,bin ausgerastet.Die Bilder in meinem Kopf waren verstärkt,statt der Ruhe hatte ich also nur noch mehr Krieg im Kopf.Also habe ich die weggelassen und mit meiner Therapeutin gesprochen.Sie sagte mir,dass die Nebenwirkungen leider sofort einsetzen während die eigentliche Wirkung erst bis zu zwei Wochen später einsetzt.Das hilft mir aber nicht.Der Zustand unter dem Einfluss der Tablette war gefühlt 10Mal so schlimm wie der in dem ich mich befunden habe ohne.

Ich wollte unauffällig sein,trug Kapuze,lange Hose und Schuhe-nicht meine Art,keines der drei Dinge.Aber ich wollte nicht auffallen.Ich habe das Gefühl,dass mich die Leute anstarren,so als stünde es mir auf der Stirn geschrieben.Eine unangenehme Situation.Aufgrund der steigenden Temparaturen bekam ich dann Probleme mit meinem Kreislauf-auch ein Grund weshalb ich versuchte wieder mehr wie ich auszusehen.Vor Männer habe ich Reißaus genommen,inzwischen versuche ich sitzen zu bleiben,wenn meine Schwester dabei ist.Bin ich alleine,meide ich sie so gut es geht.Abgesehen davon sprechen mich die Leute auch nicht mehr auf mein Outfit an.Zwar laufe ich vom Kleidungsstil her wieder rum wie vor dem Vorfall,aber ich fühle mich einfach nicht so.Ich fühle mich verletzt,zerrissen,verängstigt-hatte ich vorher auch,aber es ist schlimmer.Meine Welt steht einfach nur Kopf.Manchmal habe ich Angst die Kontrolle darüber zu verlieren.
Ich versuche mich abzulenken,ich merke auch,dass mein Kopf dicht macht,dass er damit nicht konfrontiert werden will,dass er einfach Frieden möchte,Frieden braucht.Obwohl ich weiß,dass es nur Einbildung ist,spüre ich oft die Handschelle am Handgelenk,obwohl da freilich keine ist.Dreh ich durch. ?

In den letzten Wochen gibt es nicht viel,was mir Frieden im Kopf verschafft und mich die Situation ertragen lässt.Großteilig mache ich einen Bogen um Männer,auch um die aus meinem Freundeskreis.Vor dem Nachbarn,mit dem meine Schwester und ich Spieleabende veranstaltet haben,habe ich ebenfalls Reißaus genommen.Vorallem habe ich nach wie vor ein Problem mit metallischem Klirren.Egal was es ist,wenn Metall auf Metall stößt,bin ich weg.Meistens halte ich mir die Ohren zu,wenn meine beiden Freunde den Schlüssel benutzen oder ich höre Musik,um das Geräusch nicht hören zu müssen,aber machen das andere,die natürlich nichts davon wissen,renne ich sofort weg.Ein einziger Alptraum.Ich weine viel,verberge auch vor meiner Schwester einiges,weil ich nicht möchte,dass sie sich Sorgen oder Gedanken macht,aber ich habe oft das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.
Ja,ich lache,lache und tue so,als wäre die Welt okay.Nach außen hin.Ich versuche mich zu verhalten wie vorher,ich will nicht auffallen.Aber es ist nichts wie vorher.Gar nichts.
Ich habe die Gedanken im Kopf,dass das alles sein Schuld ist und ich bin wütend,unglaublich wütend,aber ich habe eine gute Körperbeherrschung.Zumindest noch.Allerdings bin ich gereizt,das fällt auch meinen beiden Freunden auf.Ich bin gereizt und das schon wegen Kleinigkeiten.Wie ich damit umgehen kann,weiß ich nicht.
Naja viel Ablenkung habe ich auch nicht.In die Einrichtung,in der ich tätig bin,kann ich seitdem auch nicht gehen,weil da meine Kollegen um mich herum sind,Fragen stellen könnten,die Kinder,die meine Aufmerksamkeit brauchen,die ich aber nicht leisten kann und die Angst.Angst vor meinem Kollegen,der mir nie was getan hat,aber er ist ein Mann.Neulich habe ich eines der Kinder nach Hause begleitet,weil er mir zufällig über den Weg gelaufen ist.Ein Junge,13 Jahre jung und etwa so groß wie ich-und ich habe mich die ganze Zeit unwohl gefühlt!Sogar vor einem Kind habe ich Angst. Ist doch nicht mehr normal,oder?

Meine Welt steht Kopf.Wirklich.
Ich fühle mich zerrissen,fertig,einfach komplett kaputt.Dieses Ereignis macht meinen Kopf komplett kaputt.Wie gesagt,meine Freunde geben sich Mühe mich abzulenken,aber es klappt nicht ganz so gut.
Neulich haben wir uns eine Wohnung angesehen,weil wir eine WG gründen wollen.Tatsächlich hatte ich die Idee schon mal,aber seit dem Vorfall will ich einfach nur weg.Ich fühle mich in meiner Wohnung noch unwohler,bin meistens bei meiner Schwester,was für meine Katzen anstrengend ist weshalb ich in meiner Wohnung sein muss.Aber ich möchte einfach nur weg,weil ich das Gefühl habe zu zerbrechen.Meine beiden Freunde kommen auch mit.Jedenfalls haben wir uns eine Wohnung angesehen,die uns zusagt.Da bei mir alles mit dem Jobcenter zusammen hängt,kamen da auch wieder Fragen auf.
Vielleicht kann mir jemand auch an der Stelle weiter helfen?
Also ich weiß,dass ich einen blanko Untermietvertrag einreichen muss,also ohne meine Unterschrift.Ich habe mir die benötigten Unterlagen angefordert und auch sehr schnell eine Antwort mit den Unterlagen erhalten.
Auf dem Formular steht unteranderem drauf,dass ich drei Mietangebote einreichen muss,aber die beiden anderen mit denen ich in die WG gehen möchte,haben mit dem JC gar nichts zu schaffen.Wir haben etliche Stunden das Internet nach geeigneten Wohnraum durchforstet und diese Wohnung ist die günstigste.Da alles durch drei Personen geteilt wird,entsteht bei mir ein Warmmietanteil von ca.270 Euro,das ist deutlich günstiger als das was ich jetzt alleine zahle.Mir ist klar,dass es für das JC insofern relevant ist,dass ich denen keine Unkosten verschaffe,aber müssen wir drei uns danach richten,wo doch meine Freunde damit nix zu tun haben?Ich habe jetzt Angst,dass das vielleicht nicht klappt mit der Wohnung und frage mich,ob das JC infach ein Exposé haben möchte oder mit Mietangebot wirklich von drei Wohnungen einen Untermietvertrag sehen möchte?
Eigentlich habe ich keinen Nerv dafür. ich möchte mich ja schließlich in der Wohnung auch wohl fühlen,einfach zur Ruhe kommen und die Wohnung ist perfekt geeignet.

Ich habe wirklich keine Nerven mehr für irgendwas.Einer der wenigen guten Gedanken ist die Hoffnung mit meinen Freunden in eine WG ziehen zu können und vielleicht zur Ruhe zu kommen.
Wenn ich bei meiner Schwester bin,ertrage ich die Situation ein wenig besser.Mir ist gerade in der letzten Zeit aufgefallen,dass mein Kopf versucht diese negativen Erinnerungen mit positiven zu ersetzen.Ohne Einfluss darauf zu haben,denke ich dabei öfter an den Nachbarn meiner Schwester,mit dem ich gute Erinnerungen verbinde.Wenn ich ihn in der Nähe weiß,er muss nicht mal mit mir reden oder ich muss ihn auch nicht sehen,dann fühlt sich die Situation erträglicher an-obwohl er seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich mit mir spricht und den Kontakt auch großteilig eingestellt hat.Er gibt mir auf eine Art und Weise Frieden,die ich von sonst keinem bekomme und das irritiert mich massiv.Wie er es macht,weiß ich nicht,aber er schafft es (er weiß nicht was passiert ist).In dieser ausgeprägten Form hatte ich das noch nie-und es macht mir Angst,weil ich das nicht kenne.
Ich weiß auch schon vor dem Vorfall,dass er jetzt demnächst umziehen wird und das macht mir Angst.
Mein Gefühlsleben fühlt sich sehr zerrissen an. und ich weiß nicht,wie ich die Löcher flicken soll.
Da sind so viele Angstgefühle,dann gibt es Menschen,die mir gut tun,einen Menschen,der mir im Kopf ein wenig Frieden verschafft und der verschwindet demnächst.Er ist gedanklich der einzige Grund weshalb ich bisher nicht übergeschnappt bin-und ich kapier nicht wie er das macht und wieso es geht,obwohl er geht und wir kaum noch Kontakt haben.
Ich fühle mich so allein mit allem.Meine Gefühle zerreißen mich.
:´(

Entschuldigt den langen Text. mir gehts wirklich hundeelend.:´(

Unruhe_in_Person

22.05.2021 15:19 • 24.05.2021 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Hallo liebe Unruhe in Person
Ich kenne deinen anderen Beitrag und weiß was dir zugestoßen ist und womit du jetzt kämpfen musst weil ich Ähnliches schon durchgemacht habe
Eins erstmal vorne weg -reiche ein Schreiben von deiner Therapeutin beim Jobcenter ein
Das sollte das Problem eigentlich lösen zumindest hat es das bei einer Freundin von mir die aus ähnlichen Gründen umziehen "musste".
Das mit dem Mirtazapin ist natürlich doof gelaufen aber auch da hat man die Möglichkeit etwas anderes zu probieren
Ich selbst reagiere auch sehr stark mit Nebenwirkungen und hab meinen Frieden in opipramol gefunden
Vielleicht wär es auch etwas für dich und du magst es mal ansprechen beim nächsten Termin
Wie häufig hast du aktuell die Möglichkeit zu deiner Therapeutin zu gehen und hast du dich vielleicht mal mit den Leuten vom weißen Ring in Verbindung gesetzt?
Die Leute dort werden dir bestimmt auch die Hand reichen und dir helfen das Geschehene zu verarbeiten
Das Wichtigste in meinen Augen ist das du dir Zeit gibst
Bis solche Wunden anfangen zu heilen dauert es leider sehr sehr lange aber du musst da nicht alleine durch
Zum Glück bist du durch deine Freundin gut vernetzt und hast jemandem in deinem Umfeld der Acht auf dich gibt
Versuche deine Trauer und Wut über das Geschehene zuzulassen und mach dir immer wieder deutlich das die Schuld zu keiner Zeit dich trifft ..manchmal neigt man nämlich nach einer gewisseren Zeit dazu
Wenn du Probleme hast manche Dinge deiner Freundin zu erzählen hätte ich als Idee das du vielleicht offline oder auch hier im Forum (Tagebücher sind für nicht registrierte Mitglieder und über Google nicht zu finden)ein Tagebuch zu führen um deine Gedanken und Ängsten Raum zu geben
Und auch wenn es gerade schwer ist -versuche dich lieb zu haben und lieb mit dir umzugehen denn deine mentale Gesundheit steht aktuell an erster Stelle
ich denke ich spreche für viele User hier wenn ich dir schreibe das wir hier für dich da sind und dich auffangen
hier ist eigentlich zu jeder Uhrzeit jemand online zum quatschten und wir haben hier einen großen off topic Bereich mit spielen und threads in denen einfach gequatscht wird ohne das du Angst davor haben musst auf einen trigger in diesem Bereich zu treffen

22.05.2021 16:34 • x 3 #2


A


Gewalt durch Exfreund löst Verstörung aus

x 3


U
@Lottaluft

Hallo...

danke für Deine lieben Worte,die haben mich gestern sehr berührt und berühren mich auch jetzt.

Zitat von Lottaluft:
Ich kenne deinen anderen Beitrag und weiß was dir zugestoßen ist und womit du jetzt kämpfen musst weil ich Ähnliches schon durchgemacht habe
Eins erstmal vorne weg -reiche ein Schreiben von deiner Therapeutin beim Jobcenter ein
Das sollte das Problem eigentlich lösen zumindest hat es das bei einer Freundin von mir die aus ähnlichen Gründen umziehen musste.

Muss das Schreiben etwas Bestimmtes beinhalten?Also bestimmte Angaben oder sowas?
Ja,ich kann den Wunsch Deiner Freundin echt verstehen.... s ist zwar nicht in meiner Wohnung passiert sondern in seiner,aber er war oft hier..hat auch gedroht meinem Katerchen was anzutun...immer Erinnerungen...

Zitat von Lottaluft:
Das mit dem Mirtazapin ist natürlich doof gelaufen aber auch da hat man die Möglichkeit etwas anderes zu probieren
Ich selbst reagiere auch sehr stark mit Nebenwirkungen und hab meinen Frieden in opipramol gefunden
Vielleicht wär es auch etwas für dich und du magst es mal ansprechen beim nächsten Termin

Naja...ich hab generell ne Aversion gegen Medikamente,aber es geht mir zu schlecht weshalb ich mir einfach dachte Okay,ich probiers,ich will schlafen,ich will Frieden. Nur hatte ich nichts davon bekommen.Jetzt hab ich Angst,dass es bei jeder anderen auch so laufen wird.

Zitat von Lottaluft:
Wie häufig hast du aktuell die Möglichkeit zu deiner Therapeutin zu gehen und hast du dich vielleicht mal mit den Leuten vom weißen Ring in Verbindung gesetzt?
Die Leute dort werden dir bestimmt auch die Hand reichen und dir helfen das Geschehene zu verarbeiten


Naja,leider in eher größeren Abständen,aber besser gar nicht.
Ja,ich habe mich mit mit dem Weißen Ring in Verbindung gesetzt.Die Dame ist sehr freundlich zu mir gewesen und hat mir auch anwältlich weiter geholfen.Darüber bin ich froh.
Sie haben mir aber auch gesagt,dass deren Arbeit mit dem Erstkontakt zum Anwalt beendet ist,da ich ja auch ne Therapeutin habe...naja...aber besser als gar nichts..Ich fühle mich ein bisschen alleine gelassen,aber nicht so schlimm wie wahrscheinlich ohne Hilfe.

Zitat von Lottaluft:
Das Wichtigste in meinen Augen ist das du dir Zeit gibst

Naja...ich bin seit fünf Jahren rein vom JC aus leistungsunfähig eingestuft..Im September habe ich nen Ehrenamt angefangen wo ich auch regelmäßig hingegangen bin...ein winzig kleiner Milimeter...und jetzt ist sogar der wieder weg. Alles seine Schuld.
Ich habe das Gefühl,dass ic die Zeit einfach nicht mehr habe...das kam jetzt zu allem anderen was bei mir im Argen ist,noch zusätzlich drauf und ich habe Angst überzuschnappen.....

Zitat von Lottaluft:
Bis solche Wunden anfangen zu heilen dauert es leider sehr sehr lange aber du musst da nicht alleine durch
Zum Glück bist du durch deine Freundin gut vernetzt und hast jemandem in deinem Umfeld der Acht auf dich gibt
Versuche deine Trauer und Wut über das Geschehene zuzulassen und mach dir immer wieder deutlich das die Schuld zu keiner Zeit dich trifft ..manchmal neigt man nämlich nach einer gewisseren Zeit dazu

Ich fühle mich schuldig...aber ich weiß nicht für was.Habe das auch schon mit meiner Therapeutin besprochen.Hinzu kommt das Gefühl dreckig und schmutzig zu sein...
An manchen Tagen könnte ich ausrasten,aber...ich habe ne gute Körperkontrolle....fürchte ich.
Ich will einfach,dass die Wut rausgeht und ich will,dass er bestraft wird.

Zitat von Lottaluft:
Wenn du Probleme hast manche Dinge deiner Freundin zu erzählen hätte ich als Idee das du vielleicht offline oder auch hier im Forum (Tagebücher sind für nicht registrierte Mitglieder und über Google nicht zu finden)ein Tagebuch zu führen um deine Gedanken und Ängsten Raum zu geben

Also,ich habe hier schon mal angefangen...was mich aber irritiert ist,wie ich in meinem eigenen Tagebuch einen neuen Eintrag hinzufüge.Muss ich da auf antworten klicken also mir quasie selbst antworten?

Zitat von Lottaluft:
Und auch wenn es gerade schwer ist -versuche dich lieb zu haben und lieb mit dir umzugehen denn deine mentale Gesundheit steht aktuell an erster Stelle

Es klingt komisch.,...aber ich kann mich grad nicht lieb haben....wenn meine Schwester das sagt,klingt das befremdlich für mich...ich denke mir Wie kannst Du mich lieb haben?Ich schaffe es ja selbst nicht mal.
Dieser Mistkerl....es ist alles seine Schuld..seine...alles seine verdammte Schuld.

Zitat von Lottaluft:
ich denke ich spreche für viele User hier wenn ich dir schreibe das wir hier für dich da sind und dich auffangen
hier ist eigentlich zu jeder Uhrzeit jemand online zum quatschten und wir haben hier einen großen off topic Bereich mit spielen und threads in denen einfach gequatscht wird ohne das du Angst davor haben musst auf einen trigger in diesem Bereich zu treffen

Danke...das ist lieb von Dir...ich denke,ich werde Deinen Rat befolgen.Ich denke manchmal wirklich,dass ich durchdrehe...nicht mehr normal...

Danke für Deinen lieben Worte.Ich versuche sie anzunehmen,sie tun gut.

Schöne Pfingsten.

Unruhe_in_Person

23.05.2021 13:22 • x 2 #3


4_0_4
Zitat von Unruhe_in_Person:
Also,ich habe hier schon mal angefangen...was mich aber irritiert ist,wie ich in meinem eigenen Tagebuch einen neuen Eintrag hinzufüge.Muss ich da auf antworten klicken also mir quasie selbst antworten?

Ja, genau so wie als wenn Du in einem anderem Thread schreibst.

23.05.2021 13:27 • x 2 #4


Lottaluft
Zitat von Unruhe_in_Person:
@Lottaluft Hallo... danke für Deine lieben Worte,die haben mich gestern sehr berührt und berühren mich auch jetzt. Muss das Schreiben etwas ...


nein da muss nichts konkretes in dem Schreiben auftauchen nur das es für dich psychisch nicht tragbar ist weiter dort zu wohnen
Der Grund des ganzen geht die überhaupt nichts an da musst du keine Angst haben

23.05.2021 13:45 • x 2 #5


U
@Lottaluft

Ach so..okay,danke schön.


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

24.05.2021 08:22 • #6


U
@cube_melon

Ah...okay,etwas irrierend.^^Danke schön.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten.

24.05.2021 08:25 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag