Pfeil rechts
27

ajustin007
Hallo. Ich habe irgendwie irgendwas. Seit vorgestern bis Morgen ist mein Exfreund bei mir zu Besuch. Er ist selbst wieder seit 7 Jahren in einer Beziehung und ist aber immer sehr lieb zu mir. Wir waren halt 6 Jahre zusammen und ich war seine 1. Beziehung. Er macht wirklich alles für mich. Kauft mir alles was ich möchte, da er sehr wohlhabend ist. Mein Problem ist, ich habe seit er hier ist wieder Nebel im Kopf, Gehirn wie zugeschnürt und leichte Atemprobleme. Ich habe genau davor Angst, das er merkt, das ich das alles habe. Zumal er mit mir damals auch durch meine Angstzustände und Therapie gegangen ist. Ich kann aber irgendwie nie richtig lächeln oder meine Freude zeigen obwohl ich das möchte. Ihm ist auch schon aufgefallen, das ich nicht lache. Wenn er morgen wieder weg ist, heule ich wieder,da mir das alles dann leid tut, das ich nicht so war in der Zeit wie er hier war, wie ich eigentlich bin. Lebensfroh und Lustig und eigentlich immer gut drauf. Gut, wir unternehmen viel. Aber ich kann mich nicht richtig freuen. Er will mit mir in ein teures Restaurant und bezahlt das auch alles, aber ich habe so gut wie keinen Hunger obwohl ich sonst immer esse. Ich weiss echt nicht, was das ist. Kennt jemand so etwas?

23.04.2023 10:57 • 25.04.2023 #1


41 Antworten ↓


Islandfan
Die Frage ist, warum er bei dir ist, wenn er eine Beziehung seit 7 Jahren hat? Gut, wenn ihr befreundet seid, ist das was anderes, aber ich würde mir nichts von ihm bezahlen lassen. Da muss doch irgendeine Abesicht hinter stecken.

23.04.2023 11:15 • x 2 #2


A


Exfreund zu Besuch und ich fühle mich nicht gut

x 3


N
Ja, ich kann dir sagen, was das ist. Deine Psyche rebelliert (zu Recht) gegen diese skurille Situation.
Wozu noch diese enge Bindung an den Ex?

23.04.2023 11:20 • x 2 #3


ajustin007
Na wir haben uns immer gut verstanden und sind auch im Guten auseinander. Also zusammen kommen wir nicht mehr, das will auch keiner von uns. Aber er möchte halt, das es mir immer gut geht weil ich zur Familie gehöre.

23.04.2023 11:39 • #4


Gaulin
Zitat von ajustin007:
Aber er möchte halt, das es mir immer gut geht weil ich zur Familie gehöre.

Und was möchtest du?

23.04.2023 12:01 • x 3 #5


E
Zitat von Gaulin:
Und was möchtest du?

War auch mein Gedanke.

23.04.2023 12:04 • x 2 #6


ajustin007
Na auch das es mir gut geht,wer möchte das nicht?

23.04.2023 17:21 • #7


Gaulin
Zitat von ajustin007:
Na auch das es mir gut geht,wer möchte das nicht?

Und geht es dir gut damit?

23.04.2023 21:03 • #8


ajustin007
Mir muss es gut gehen damit, er ist so lieb und strengt sich immer so an,mir was Gutes zu wollen.Aber ich bin immer so befangen. Und heute wo er abgereist ist,könnt ich wieder nur heulen und mir gehts auch schlecht.Weil ich mir so denke,das ich gar nicht so dankbar gewirkt habe.

24.04.2023 12:09 • #9


Gaulin
Zitat von ajustin007:
Mir muss es gut gehen damit, er ist so lieb und strengt sich immer so an,mir was Gutes zu wollen.Aber ich bin immer so befangen. Und heute wo er abgereist ist,könnt ich wieder nur heulen und mir gehts auch schlecht.Weil ich mir so denke,das ich gar nicht so dankbar gewirkt habe.

Könnte es auch sein, dass du abhängig davon/von ihm bist?

24.04.2023 14:40 • x 1 #10


Islandfan
Zitat von ajustin007:
Mir muss es gut gehen damit, er ist so lieb und strengt sich immer so an,mir was Gutes zu wollen.Aber ich bin immer so befangen. Und heute wo er abgereist ist,könnt ich wieder nur heulen und mir gehts auch schlecht.Weil ich mir so denke,das ich gar nicht so dankbar gewirkt habe.

Aber das fühlt sich fast nach einem Zwang an, dass du dich gut fühlen musst, weil er spendabel und nett war. Aber im Grunde genommen fühlst du dich nicht so. Ich frage mich, was er damit überhaupt bezweckt, wenn er dir teure Sachen schenkt. Ich finde das befremdlich, da ihr ja nicht mehr zusammen seid. Vielleicht will er ja auch zeigen, wie toll er ist und dich fast ärgern damit, denn er hat ja sogar einen anderen Partner. Für mich macht das Verhalten absolut keinen Sinn.

24.04.2023 16:07 • #11


ajustin007
Nein,abhängig bin ich nur von mir. Hab mein Leben,alles gut. Aber kennst du das, kommt jemand zu Besuch und man ist die ganze Zeit angespannt?
Und ich war ja sein 1. Freund und sowas prägt ja auch.

24.04.2023 17:52 • #12


ajustin007
@Islandfan nee, er ist ja auch nicht so. Er selbst ist ja in einer 5 jährigen Beziehung. Aber er will, das es mir gut geht und ich kann mir halt erst nach dem sparen was leisten. Er ist immer lieb und sagt, ich gehöre zur Familie und es ist eine grosse Freundschaft. Ich bin immer in seinem Herzen. Und umgedreht ist es auch so.

24.04.2023 17:55 • x 1 #13


WonderWoman86
Zitat von Islandfan:
Aber das fühlt sich fast nach einem Zwang an, dass du dich gut fühlen musst, weil er spendabel und nett war. Aber im Grunde genommen fühlst du ...

Finde ich auch. Ich verstehe mich mit dem Ex auch gut) besser seit der Trennung außerdem wir müssen auch, (haben ein Kind) aber ich würde nie essen gehen/ mir was zahlen lassen von ihm, habe ja inzwischen auch wieder eine feste Beziehung und 0 Bock auf massig Ex Kontakt, ohne Grund ist er ja nicht EX...

Das es dir schlecht geht ist eindeutig ein Zeichen dass es dir mit dem engen Kontakt SCHLECHT geht, hattet ihr denn dazwischen überhaupt Mal Abstand um zu heilen bevor ihr die Freundschaft gestartet habt? Mit ein paar Jahren Abstand ist das ja durchaus möglich.

24.04.2023 17:56 • x 1 #14


Islandfan
Ich würde mich von der finanziellen Seite her abgrenzen und mir nichts bezahlen lassen. Auch wenn er das nett meint, ist es irgendwie in einer Freundschaft schwierig, wenn der eine, nur weil er das nötige Geld hat, dem anderen alles bezahlt.
Dass er dich wie seine Familie sieht, finde ich noch mal was anderes, so etwas gibt es durchaus nach einer Trennung.
Mein Bruder hat mit seinem Freund eine on-off Beziehung und mein Bruder hat im Gegensatz zu ihm mehr Geld und schießt ihm jeden Monat was dazu, aber der Freund hat mir mal gesagt, dass er das eigentlich nicht will, weil er sich damit abhängig fühlt, es sich aber nicht traut, meinem Bruder das zu sagen, weil er Angst hat, ihm vor den Kopf zu stoßen.

24.04.2023 18:03 • x 1 #15


ajustin007
@WonderWoman86 ja, ich bin ja vor 7 Jahren ausgewandert nach Mallorca . Und das war jetzt sein 2. Besuch bei mir.Nee aber bei mir spielen da so die Freude Emotionen verrückt,das sich das bei mir irgendwie ins Gegenteil dreht. Ich freue mich ja eigentlich innerlich sehr. Deswegen verstehe ich den Teufel in meinem Kopf nicht, der das alles immer kaputt macht.

24.04.2023 18:04 • #16


Athina
Zitat von ajustin007:
Zumal er mit mir damals auch durch meine Angstzustände und Therapie gegangen ist.

Hast du dich mit deiner Angststörung arrangiert oder bist du symptomfrei?

24.04.2023 18:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Vielleicht hängst du emotional halt noch sehr an ihm und die teuren Sachen machen dich nicht glücklich, weil du dir was anderes mit ihm wünschst.

24.04.2023 18:17 • #18


ajustin007
@Noiram Habe mich arrangiert und bin meistens Symptomfrei. Nehme ja auch jeden tag Sertralin 150mg.Bei mir ist es immer schlimm, wenn ich voller Emotionen bin oder wenn ich etwas getrunken habe, da reicht schon 1 B., das ich nächsten tag Atemnot habe und keinen Hunger und Schweissausbrüche und merke, wie die Angst raus will.

24.04.2023 18:26 • x 1 #19


ajustin007
@silberauge Ich habe mir das auch schon so überlegt, aber finde es besser,wenn wir Freunde sind. Kann mir da keine Beziehung mehr vorstellen.

24.04.2023 18:27 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer