Pfeil rechts
18

koenig
Ich war mit der Familie jetzt eine Woche im Urlaub.
Das Verhalten meines Bruders war unterirdisch. Er hat eigentlich schon immer ein sehr dominantes Verhalten ggü meinen Eltern und anderen an den Tag gelegt, aber dieses Mal ist es mir mal richtig klar geworden. Früher ließ ich nichts auf meine Familie kommen trotz ihrer Fehler. Da habe ich sie so oft in Schutz genommen.
Mein Bruder verteilt Aufgaben, schickt andere los was zu holen oder zu machen, was er selbst tun könnte. Meine Eltern machen das immer mit. Mein Mann nicht.
Und er macht sich oft über andere lustig. Darüber kann ich nicht lachen.
Zuhause hat aber seine Frau die Hosen an.
Leider ist es so, dass ihn niemand in die Schranken weißt.
Meinem Mann ggü ist er dann reserviert, wenn er merkt er kommt nicht bei ihm durch.
Ich muss das mal loswerden.

16.10.2022 22:11 • 17.10.2022 x 4 #1


6 Antworten ↓


Ninalein
Hallo koenig, dann wird es wohl mal Zeit, ihn in seine Schranken zu weisen.

17.10.2022 10:58 • x 3 #2


A


Bruder macht sich lustig und kommandiert

x 3


Icefalki
Zitat von koenig:
Mein Mann nicht.

Ja, weil dein Mann eben Grenzen zieht. Ob jetzt Familie oder andere, jeder hat es in der Hand, wieweit ein anderer mit einem umspringen darf.

Ich ertrage das auch nimmer und mache das dann auch sehr deutlich. Die Konsequenzen meines Handelns bin ich aber bereit zu tragen. Mach ich immer so, musste ich aber auch lernen.

Dein Bruder weiss eben, wen er für sich arbeiten lässt. Und manche tun das vielleicht sogar gern. Man weiss man ja nicht immer, welche Beweggründe andere so haben.

17.10.2022 12:33 • x 4 #3


B
Man sollte ihm klare Grenzen aufzeigen; bis hier hin und nicht weiter. Das alles in einem angemessenen Ton und respektvollen Worten, denn man gibt sich ja nicht auf dasselbe Niveau herab, nicht wahr?

17.10.2022 13:15 • x 2 #4


koenig
Zitat von Ben07:
Man sollte ihm klare Grenzen aufzeigen;


Bei einer Bemerkung seinerseits habe ich das auch sofort gemacht.

Ich werde das auch wieder tun, wenn es erforderlich ist. Ich habe momentan keinen Stress mit, da wir etwas weiter weg wohnen.

Aber ich muss schon darüber nachdenken, warum ich erst jetzt das so wahrnehme, dass ich es auch nicht mehr durchgehen lassen mag. Früher waren es wahrscheinlich meine Harmoniesucht und die Scheu vor Konflikte, die mich zurückhielten, Grenzen zu ziehen. Jetzt bin ich da schon anders.

Es ist nur schade, dass er so ein Verhalten an den Tag legt. Aber es war leider oft so, dass er andere klein gemacht hat, damit er sich groß fühlen kann.

17.10.2022 13:25 • x 3 #5


Tuffie1
Hallo Koenig,
Das tut mir leid dass du deinen Urlaub wieder verspannt erlebt hast.
Mache ihm klar ,dass du der Chef über dich bist und niemand anderes .Du bist der Chef . Wenn er es nicht respektieren will, und er nichts an seinem Verhalten ändern möchte dann würde oder habe ich auch , gezeigt wo der Zimmermann, dass Loch gelassen hat . Deine wohnungstür, dein Leben.

17.10.2022 14:58 • x 2 #6


Tuffie1
Mein Bruder hat auch so ein sch. Verhalten meine Schwester ebenfalls mein exmann und einige... früher hatte ich Angst vor ihrem Verhalten, habe mich ziemlich mies gefühlt und an mich gezweifelt . Heute verstehe ich das absurde Spiel von den anderen ... aber ich spiele heute nach meinen Spielregeln. Vor einigen Tagen, hat mich ein Ladenbesitzer, sexistisch angemacht . Ich habe den einen Zettel überreicht indem drin stand das ixh das Verhalten, demütigen und verletztend finde und das ich eine schriftliche Entschuldigung haben möchte, diese bekam ich auch nur mit bei Geschmack.. er sieht sich als perfekt an ,gerade das was er macht ,findet er und nach seinen Recherchen 49damen gut ... nur Ich wäre ja vom Rechtsstaat geblendet und ferngesteuert. Er nicjt . Und er macht das in Zukunft weiter ... steht im Brief. Weiß du koenig ,, ich habe meine Meinung losgelassen, den Dreck vom Körper weggeschmissen. Das solches Verhalten in unserer Gesellschaft ist das weiß ich schon seit ich kind bin oder war. Hier heißt es doch, wie gehe ich mit den Ärger und die Trauer um ,wenns im Familie Bereich sowas gibt ... tja ,koenig , ich respektiere das Verhalten einfach nicht mehr und toleriert es auch nicht mehr. Den Mund aufmachen nur so werden gerade diese Menschen einiges tages klein laut ... wir müssen und sollen uns wehren ... denn wir sind wer

17.10.2022 16:59 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag