Pfeil rechts

Maszina
Hallo

ich absolviere gerade ein Duales Studium zur Finanzwirtin. Bin noch am Anfang des Studiums und bei einem ist mir aufgefallen,wo
ich meine er macht sich über mich und meine Art lustig und scheint mir auch nicht sonderlich viel zuzutrauen,
Offen sagt er mir, ich hätte das Fach einfach nicht richtig verstanden. Weil ich in diesen Online-Tests auf Illias nicht sonderlich gut war. Dann zieht er Situationen an, die das seiner Meinung nach bestätigen. Zum Beispiel war ich vor Monaten mal von einer Wespe kurz abgelenkt (hab Angst vor den Viechern) und er wusste das im Dezember jetzt noch und meinte dann so: tja, wenn eine Wespen interessanter als Einkommenssteuer ist. !
Hab das Gefühl ich kann machen was ich will, ich stecke bei ihm in einer Schublade aus der ich nicht mehr raus komme. Was ich komisch finde, dass andere sagen, er würde mich im Unterricht immer dran nehmen und nicht ignorieren (was ich denke)

Naja folgende Situationen:
- ich bin ein eher verpeilter Mensch und kann schlecht Ordnung halten. Wenn er das mitbekommt, grinst er sich erstmal einen ab, so wie: war ja klar, Frau M. kommt mal wieder nicht klar, höhö!
- er äfft mich nach und benutzt die gleichen Wörter wie ich. Glaube, weiß nicht, vielleicht sind Wörter die ich auch oft benutze und er mich spiegelt da total auffällig.

Einmal habe ich bereits meinen Mut zusammengenommen und ihm höflich geschrieben, dass ich finde dass er mich oft abwürgt und nicht ausreden lässt. Er antwortete und meinte, ja ich achte darauf. Er achtete tatsächlich darauf, aber nur bei anderen und das total auffällig und übertrieben. Vor allem bei meiner Banknachbarin, dass ich das auch ja mitbekomme. Bei mir machte er diesen Murks genau so weiter. Wir hatten dann vor kurzem eine ähnliche Situation wie in der Mail, die ich ihm geschrieben habe, wo ich anderer Meinung war und er mich abwürgte. So als hätte er darauf nur gewartet auf ne Retourkutsche, weil er wieder die gleiche Formulierung wie ich benutzte.

Nun Einkommenssteuer ist ein wichtiges Fach und ich denke, mit ihm als Lehrer wird das nichts. Er wird mich eher schlecht bewerten. Wie seht ihr das anhand der Schilderungen?

LG Maszina

18.12.2023 21:17 • 18.12.2023 #1


2 Antworten ↓


D
Schließt die Prüfung mit einer Klausur ab? Dann kann er Dich ja nicht absichtlich schlecht benoten.
Selbst wenn er dich wirklich nicht leiden kann, bist du ihn ja nach dem Semester los. Du verschwendest nur deine Energie, wenn du versuchst, seine Meinung von dir zu revidieren oder dich über ihn zu ärgern.

18.12.2023 21:27 • #2


Maszina
Zitat von DgKater:
Schließt die Prüfung mit einer Klausur ab? Dann kann er Dich ja nicht absichtlich schlecht benoten. Selbst wenn er dich wirklich nicht leiden kann, bist du ihn ja nach dem Semester los. Du verschwendest nur deine Energie, wenn du versuchst, seine Meinung von dir zu revidieren oder dich über ihn zu ärgern.

Ja die Fächer schließen mit einer Klausur ab.
Bei uns ist es so, wir haben eher immer die gleichen Lehrer/Dozenten in den genannten Fächern, wenn nicht wirklich was hinderliches eintritt. und wir einen anderen bekommen. Unsere Schule ist nicht so groß. Und ich habe mich schon bei älteren Semestern erkundigt,

18.12.2023 21:29 • #3