Pfeil rechts
25

N
hallo
ich habe einen zuck tic am auge, den fremde sehen. familie fällt es nicht auf.
natürlich versuche ich meinen selbstwert zu stärken, machte auch schon therapie.
habe wieder gelernt meinen einkauf oder ärzte zu erledigen.
aber es kommt immer wieder vor dass fremde mich dann nachmachen.
einfach mal den kopf schütteln, oder stark blinzeln, oder den arm ausschütteln.
was ich eben so machen muss. dabei habe ich fortschritte gemacht und fühle mich wohl.
wieso machen die mir imer die guten vibes kaputt. alles was ich in jahren aufgebaut habe.
das machen die in 2 sekunden kaputt. oder auch wenn familie lobt dass ich mein gewicht in den griff bekommen habe.
die auf der strasse sagen dann trotzem dumme sachen, selbst ärzte hacken auf mir rum.
so kann ich nicht raus gehen ich schäme mich immer mehr und bekomme soziale ängste.
die sollen mich in ruhe lassen, das schlimme ist: ich tu doch auch keinem was, wieso die mir aber?

10.03.2024 12:33 • 31.03.2024 x 3 #1


15 Antworten ↓


N
Ich hasse Menschen einfach immer mehr, wenn ich das höre. Tut mir sehr leid für Dich, aber tröste dich damit dass es einfach sehr sehr dumme Menschen sind, deren Meinung Dir egal sein kann.
LG Nicky

10.03.2024 13:27 • x 4 #2


A


Menschen machen sich über Tic lustig

x 3


J
@nattidis
fühle dich mal gedrückt von mir.

10.03.2024 14:06 • x 1 #3


N
danke euch. das dumme ist, ich mache die therapie, versuche viel an mir zu arbeiten und gehe zufrieden vor die tür. dann kommt ein idiot, zuckt mich blöde an und meine ganzen vorsätze sind dahin. ich hab doch keinem was getan, habe nie jemanden beklaut oder sowas, weiss nicht wieso die mich mobben. dabei ist mir das so peinlich. ich guck nur noch auf den boden, oder fahre keine öffis mehr, nur teuer taxi

12.03.2024 13:44 • #4


Ninalein
Das tut mir leid. Hier im Forum haben bestimmt alle Verständnis.

Schade nur, dass die Menschen draußen im echten Leben absolut empathielos sind. Das ist, als träfen zwei Welten aufeinander. Hier hat man Leute, die dich verstehen, in echt findet man die kaum. Einfach nur shice. Wechsele solche Ärzte bitte. Ansonsten versuche die Menschen zu ignorieren. schaue an ihnen vorbei. Kein Augenkontakt. Musik in die Ohren und sollen die alle versauern.

Zitat von Nicky78:
Ich hasse Menschen einfach immer mehr, wenn ich das höre.


Ja, dito. Treffend formuliert.

12.03.2024 13:49 • x 1 #5


Windy
Zitat von nattidis:
ich tu doch auch keinem was, wieso die mir aber?

Weil des Bildungsniveau und der durschnittliche IQ immer mehr in Richtung Zimmertemperatur wandert und die reale Weltsicht bei vielen bereits durch Tiktok und Co. ersetzt wurde. Mache ganz ähnliche Erfahrungen wie du und habe festgestellt, dass Toleranz und respektvolles Verhalten gegenüber anderen, immer weiter zurück gehen. Bei mir ist es die Haltung, die ich wegen einer Operation als Kind hatte und die Folgen daraus. Das einzige was man da tun kann, ist diese Menschen lernen zu ignorieren, denn sie werden immer wieder auftauchen, in Zukunft wahrscheinlich immer mehr. Denk dir einfach, daß es aus dem Mund und dem Verhalten solcher Menschen, für dich ein Kompliment ist, weil die so dermaßen strunzdumm sind, daß sie sonst gar nichts mehr merken.

12.03.2024 13:59 • x 6 #6


N
danke Ninalein bald geh ich garnicht mehr raus. weisst du ich bin so froh über meine kleinen schritte, die ich wieder versuche, dann kommt so ein blödian und mir gehts wieder mies. und dann noch die herablassende art der menschen wenn man irgendwo angeben muss dass man therapie gemacht hat. könnte kotzen.

weisst du Windy, das schlimme ist: ich könnte nix kontern. meist sind es super gebaute typen oder echt hübsche mädels. da kann ich nichts dagegenhalten. die sind auch nicht krank. sie wissen nicht wie sehr dein Haltungs Schaden ist oder wie sehr sie mich kaputt machen. sie gehen strahlend weiter, einfach egal was sie an verbrannter Erde hinterlassen habe. und ich/wir rennen dann wieder in Foren oder Therapien. klasse danke ey.

12.03.2024 14:14 • x 2 #7


Windy
Zitat von nattidis:
und ich/wir rennen dann wieder in Foren oder Therapien.

Das müssen wir nicht, wenn wir lernen uns zu ändern. Ich weiß, manchmal ist es schon sehr schwer. Aber was will man machen? Das Forum und Therapien können einem auch nur sagen, daß man halt lernen muß, irgendwie damit klarzukommen und wenn diese Vollpfosten auch noch eine Reaktion bekommen, haben sie gewonnen, weil sie es nur deswegen machen. Ich schalte auf Durchzug und gehe nur zu Zeiten raus, wo hier wenige unterwegs sind, dann gehts. Aber man merkt selbst da noch die allgemein, rasend fortschreitende Verdummung an allen Ecken und Enden.

12.03.2024 14:20 • x 1 #8


N
aber trotzdem sitzt du hier mittags im forum
und du kannst nur dann und dann rausgehen
oder ärgerst dich, oder hast selbsthilfe hinter dir
kein angriff, ich will damit nur sagen:
die angreifer sind immer draussen
machen keine therapie
geniessen die sonne
lassen sich nicht durch uns stressen
so leiden wir immer mehr
und nur wir, nicht sie
bin offline. danke für eure ansichten

12.03.2024 14:25 • x 1 #9


Windy
Zitat von nattidis:
aber trotzdem sitzt du hier mittags im forum
und du kannst nur dann und dann rausgehen

Nicht nur, mache immer nebenher auch noch anderes. Rausgehen kann ich wann ich will, aber ich erspare mir so unnötiges Leid da draußen. Mir macht es aber auch nichts aus alleine zu sein und auch nicht, lange allein zu Hause zu bleiben. Könnte das über Wochen so machen. Liegt aber auch an meiner schizoiden Persönlichkeitsstörung.

12.03.2024 14:39 • #10


Windy
Zitat von nattidis:
die angreifer sind immer draussen

Es werden immer mehr, bedingt durch die gesellschaftliche Entwicklung in Richtung Unterirdisch.

12.03.2024 14:40 • x 3 #11


Donnervogel
Zitat von nattidis:
die auf der strasse sagen dann trotzem dumme sachen, selbst ärzte hacken auf mir rum.
so kann ich nicht raus gehen ich schäme mich immer mehr und bekomme soziale ängste.
die sollen mich in ruhe lassen, das schlimme ist: ich tu doch auch keinem was, wieso die mir aber?


Oh je - das tut mir wirklich leid für Dich.

Wer andere hänselt, beleidigt, nachäfft oder sonst wie dumm anmacht ist einfach nur dumm.
Lass dich von denen nicht unterkriegen.

Wenn möglich diese Idioten Ignorieren.

Man könnte versuchen es zu erklären, aber die meisten würde es nicht verstehen.
Aber vielleicht könnte dich eine sehr selbstsichere Person Dich begleiten und Dir mehr Selbstvertrauen geben ?
Ich wünsche Dir auf jeden fall alles Gute !

13.03.2024 20:27 • x 1 #12


N
Hallo nun ist ein live Erlebnis natürlich nicht wie ein Bild. Ich kann schöne Bilder von mir zeigen, dort sieht man nicht dass ich mit dem Kopf schüttele oder ofdt mit den Lippen schmatze. Wie würdet ihr denn reagieren wenn ich einen Neuro Tic im Gesicht habt und jemand macht euch nach? Habt ihr da flotte Sprüche was man dagegen sagen kann? Aufegen möchte ich mich nicht, aber still schweigen dann auch wieder nicht. Ideen?

29.03.2024 20:39 • #13


Flame
Zitat von Windy:
Es werden immer mehr, bedingt durch die gesellschaftliche Entwicklung in Richtung Unterirdisch.

Das ist (leider) auch mein persönliches Empfinden.

Der Druck steigt für viele Menschen (aus verschiedensten Gründen) und die,die nicht reflektiert sind,schiessen das ungefiltert nach aussen.

Letztendlich bietet jeder Mensch irgendwelche Angriffsflächen.
Ob man nun irgendwelche Tics hat oder zu dick ist oder oder...kein Mensch ist perfekt (zum Glück).

Mit der Zeit kann man lernen,drüber zu stehen,das ist allerdings eine innere Angelegenheit.
Hat nichts mit dem Verhalten anderer Menschen zu tun sondern mit der eigenen inneren Haltung.

29.03.2024 20:49 • x 1 #14


Donnie_Darko
Zitat von nattidis:
ich könnte nix kontern. meist sind es super gebaute typen oder echt hübsche mädels. da kann ich nichts dagegenhalten. die sind auch nicht krank. sie wissen nicht wie sehr dein Haltungs Schaden ist oder wie sehr sie mich kaputt machen. sie gehen strahlend weiter, einfach egal was sie an verbrannter Erde hinterlassen habe.

Wer sich dir gegenüber so verhält ist krank. Leider merken viele Menschen nicht, dass sie krank sind.

29.03.2024 22:45 • x 1 #15


N
das witzige ist ja, es sind vielleicht sogar dieselben Menschen die mich live dumm anmachen, wenn mein Gesicht zuckt, aber im Internet hinterher sabbern oder mir Geld hinterher werfen, weil sie woanders ran wollen und man zB zucken am Mund nicht sieht. wer weiß ob nicht sogar dieelben personen mal sonstgesteuert sind und dann wieder mobben wollen. ich versteh sie nicht, lerne aber aktuell damit umzugehen, weil die leute die was draufhaben nicht auf das niveau runter müssen

31.03.2024 13:37 • #16


A


x 4