Pfeil rechts
47

R
Zuallererst möchte ich hier betonen, dass ich mich nicht über Ängste oder Krankheiten (bzw. Über Allergien) lustig machen möchte, aber dennoch muss ich als mal echt herzhaft lachen, über das, was da so in meinem Kopf abgeht, vielleicht habt ihr ja auch solche Geschichten. zudem finde ich, dass Lachen sehr oft hilfreich sein kann

So und heute starten wir hier mit der Rubrik: Ich und meine völlig irrationalen, aber lustigen Ängste

Heute: Ich und die böse Mango

Folgende Situation:

Ich habe eine Mango zu Hause gehabt, die ich unbedingt essen wollte. Habe aber in letzter Zeit sehr viel Angst vor Lebensmittelallergieen. Ich leide auch unter zig Allergien. Gegen Pollen und sämtliches Steinobst, gegen Karotten und neuerdings auch gegen Kartoffeln (allerdings nur beim Schälen).

Ok, zurück zur Mango (ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass ich seit jeher Mangos esse und nie Allergien hatte ): ich schleiche also den ganzen Tag um die Mango herum, frage mich was, wenn ich Allergie bekomme, ins Krankenhaus muss und dann sterben muss?

Aber letztendlich will ich sie ja essen. Also Plan B: Mango aufschneiden und ein Mini-Stück essen und abwarten. ok, das ging schonmal gut (mit sehr viel Angst, aber zumindest ohne Allergie !) ich hab aber immer noch Schiss, also kommt die Mango nicht, wie geplant frisch aufs Müsli, sondern wird vorher gekocht. Safety first

Hab ich schon erwähnt, dass ich noch NIE ne Allergie gegen Mangos hatte? ‍️

Also ich koche die Mango also ab um Allergene zu zerstören, mache sie dann ins Müsli und frage mich waren das schon 3 Minuten gekocht?

Also esse ich völlig fertig mein Müsli auf und frage mich Währenddessen andauernd kribbelt das? Das kribbelt doch im Mund, oder? Wird das nicht dick? Oh Gott !

Und gerade, als ich voll stolz auf mich bin, dass ich diese sch*** Mango essen konnte (natürlich, ÜBERRASCHUNG: ohne Allergie ‍️) und das psychisch durchgestanden habe, klingelt meine Vermieterin und schenkt mir eine Packung ERDBEEREN

Ratet mal, was die Rachel morgen wieder für nen (unnötigen) Zirkus veranstaltet ich kann nich mehr

01.06.2023 16:13 • 02.06.2023 x 9 #1


55 Antworten ↓


A
Finde ich voll cool, wenn man sowas mit Humor nehmen kann hoffe das Thema geht weiter und viele schreiben sowas
Ich überlege mal, was ich so lustig fand bisher

01.06.2023 16:41 • x 4 #2


A


In meinem Kopf ist es lustig

x 3


R
@Angst29 zur Not hätte ich garantiert fast täglich bekloppe Geschichten aus meinem Kopf

Aber mit Humor lässt sich das tatsächlich besser ertragen und irgendwann kam bei mir ein Punkt, an dem ich dachte jetzt drehste aber echt komplett durch ‍️ und dann hatte ich 2 Möglichkeiten: entweder ich lache drüber, oder ich geh dran kaputt..
Seitdem ist es mal so und mal so, aber ich versuche, wieder mehr darüber zu lachen

01.06.2023 16:52 • x 2 #3


M
Und morgen kommt dann hoffentlich Teil 2 vom jugendfreien Film Ihr bösen bösen Erbeeren - ich schlag euch jetzt mit Sahne!

01.06.2023 18:09 • x 4 #4


R
@Marc_Sky das wäre ne Idee mal schnell googeln, ob ich gegen Sahne allergisch sein könnte.. sicher is sicher also gestern war ichs noch nicht, aber man weiß ja nie..

01.06.2023 18:29 • x 1 #5


M
@Rachelsarah

Da kommt bei mir nur das raus:




Diese frechen Früchtchen!

01.06.2023 18:33 • x 1 #6


-IchBins-
@Rachelsarah
sehr gut, manchmal bleibt einem auch nichts anderes übrig, als es mit Humor zu nehmen. Finde ich gut, wie du damit umgegangen bist. Hat ja geklappt.

01.06.2023 18:49 • x 1 #7


R
@-IchBins- abwarten, morgen sind die Erdbeeren dran irgendwann hovk ich wahrscheinlich echt beim Notarzt und sag dann sowas wie: diese doofe Mango, mit der hat's angefangen

01.06.2023 19:10 • x 3 #8


M
Irgendwie is alles Banane

01.06.2023 21:08 • x 1 #9


R
@Marc_Sky Banane: Kreuzallergie gegen Latex.

Willkommen in meinem Kopf

01.06.2023 21:11 • x 1 #10


M
@Rachelsarah Wieso packst du die banane in Latex? Leder sieh besser aus

01.06.2023 21:26 • #11


R
Zitat von Marc_Sky:
@Rachelsarah Wieso packst du die banane in Latex? Leder sieh besser aus

Meine Banane ist aber vegan

01.06.2023 21:28 • #12


M
@Rachelsarah Vegane bananen? Sind die auch gluten und laktosefrei und von gücklichen Kühen?

01.06.2023 21:47 • x 1 #13


R
Zitat von Marc_Sky:
@Rachelsarah Vegane bananen? Sind die auch gluten und laktosefrei und von gücklichen Kühen?

Unterstellst du jetzt meinen allergieauslösenden Bananen noch ne Laktose -Allergie?

01.06.2023 21:51 • x 1 #14


Afraid1992
@Beebi ließ Mal, erinnert mich total an uns

@Rachelsarah danke für den Lacher, das tat heute gut. Finde es super, dass du das mit Humor nimmst. Kommt mir seeeehr bekannt vor

01.06.2023 21:51 • x 1 #15


M
@Rachelsarah Nein, ich unterstelle deiner Nase eine große Schüssel Gummibärchen!

01.06.2023 21:54 • #16


Beebi
@Afraid1992

Kann nicht mehr .

Einfach zu gut.

01.06.2023 21:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Marc_Sky ok, Gummibärchen nur Zucker und Gelantine,passt

01.06.2023 22:05 • #18


M
@Rachelsarah Lecker, gezuckertes Schwein in reinform

01.06.2023 22:07 • #19


Beebi
Ich finde es soo gut, wie du es herüber bringst. Wir , also @Afraid1992 und ich sind genauso bekloppt (lieb gemeint) . Ständig diese komischen Gespräche wo wir selber schon drüber lachen, wie blöd wir eigentlich sind. Könnt mich hier kaputt lachen. Und auch mir wird bestimmt demnächst auch wieder etwas einfallen.

01.06.2023 22:09 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag