Pfeil rechts
353

Athina
Zitat von Abendschein:
Wir diskutieren sachlich, dann kommt wieder jemand hinein,
in den Thread, ergreift Partei, ja und dann?

Wie meinst du das?

23.03.2023 20:54 • #201


M
Zitat von LonesomeMan:
In klaren Momenten tun mir meine Handlungen sehr leid. Dann übermannt mich mittenmal der Hass und ich schlage um mich. Das können aber viele Menschen leider nicht nachvollziehen.

Auch wenn mich einige Äußerungen von dir sehr befremdet haben, versuche ich dich zu verstehen.
Hab mich auch erstmal ein wenig schlauer gemacht, was deine Verbitterungsstörung angeht.
Damit muss man erstmal klarkommen, hinzu kommt ja erschwerend, dass keine Therapie, so schnell
wie es notwendig wäre, möglich ist.

Jedenfalls finde ich es mutig, dass du zu dem allen stehst, dass du momentan halt so bist wie du bist,
und dich auch immer wieder zu erklären versuchst.

Manche beißen auch mal im Forum um sich und haben noch nie versucht zu erklären, warum sie das tun.

Ich hoffe es gibt bald für dich eine geeignete Therapie.

23.03.2023 20:56 • x 8 #202


A


Bin ich schuld an Kontaktabbrüchen?

x 3


Athina
Zitat von Mahala:

Jedenfalls finde ich es mutig, dass du zu dem allen stehst, dass du momentan halt so bist wie du bist,
und dich auch immer wieder zu erklären versuchst.

23.03.2023 20:57 • x 2 #203


Luna70
Zitat von LonesomeMan:
Dann übermannt mich mittenmal der Hass und ich schlage um mich.


Es müsste doch eine Art Ersatz-Handlung geben, die dich dann ablenkt. So ähnlich wie das, was Patienten lernen, die zu selbstverletzenden Verhalten neigen anwenden können. Ein Reiz, der dem Verlangen entgegenwirkt, andere mit Worten zu verletzen.

Ich habe hier schon davon gelesen, dass dann scharfe Gerüche helfen können oder scharfe Lebensmittel wie Chili, Methol oder so. Oder ein Gummiband am Handgelenk, das man dann schnalzen lässt. Könnte das nicht bei dir auch helfen?

23.03.2023 20:59 • x 7 #204


L
Zitat von Abendschein:
Dein Haß gegenüber den anderen, nicht mir gegenüber. Wir diskutieren sachlich, dann kommt wieder jemand hinein, in den Thread, ergreift Partei, ja ...

Ich habe eine ernstgemeinte Frage: Die Mehrheit hier verurteilt mich für meine Verhalten dieser ehemaligen Freundin gegenüber.

Findet ihr das Verhalten ihr mir gegenüber denn gut? Da lese ich halt fast gar nichts zu.

23.03.2023 21:08 • x 2 #205


L
@Luna70

Danke dir. Das sollte ich mal ausprobieren.

So lange ich mich dann nicht ritze

23.03.2023 21:09 • #206


laluna74
Zitat von LonesomeMan:
Findet ihr das Verhalten ihr mir gegenüber denn gut? Da lese ich halt fast gar nichts zu


ja, wieso eigentlich nicht? Wieso äußert sich niemand über das fragwürdige Verhalten dieser besagten ehemaligen Freundin?

Das wird hier vollkommen ausgeblendet... gehört aber dazu.

23.03.2023 21:35 • x 1 #207


E
Ich habe es mehrmals versucht, hatte aber nicht gefruchtet.

23.03.2023 21:40 • #208


Abendschein
Man muß nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Ist nicht meine Welt. War es noch nie und wird es auch nicht sein.

23.03.2023 21:41 • #209


laluna74
Zitat von Abendschein:
Man muß nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Ist nicht meine Welt. War es noch nie und wird es auch nicht sein.

du bist ja auch anders.... ihm wegen seiner Gefühle aber einen Vorwurf zu machen halte ich für falsch.

Wut darf man aussprechen... man muss es nicht unterdrücken. Es hat auch seine Berechtigung... aber das sieht halt nicht jeder, oder will es nicht sehen.. je nach dem.

23.03.2023 21:43 • x 2 #210


Abendschein
Ach Quatsch, ich bin nicht anders, als andere. Ich habe auch mal Wut in mir, auf irgendwen,
aber es bringt doch nichts, ständig mit Haß auf jemanden herumzulaufen.

Wut ist noch was anderes, als Haß. Erst kommt die Wut, dann der Haß und der bleibt oft sehr tief im Inneren.

23.03.2023 21:47 • x 1 #211


E
Alles brave Lämmchen. Dafür wurde ihm aber ganz schön viel Hass hier im Thread entgegengebracht. Umgekehrt war er sachlich.

23.03.2023 21:52 • #212


Athina
Zitat von Abendschein:



Ach Quatsch, ich bin nicht anders, als andere. Ich habe auch mal Wut in mir, auf irgendwen,
aber es bringt doch nichts, ständig mit Haß auf jemanden herumzulaufen.

Sicher bringt es nichts aber bist du in seinen Schuhen gelaufen oder wie heisst es so schön...?
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte....und wenn er alles bisher in sich reingefressen und
runtergeschluckt hat....er sagt doch, er erkennt seine Grenzen nicht...oder...hab ich da was falsch
gelesen?

23.03.2023 21:53 • x 3 #213


SweetButPsycho1
Zitat von LonesomeMan:
Ich habe eine ernstgemeinte Frage: Die Mehrheit hier verurteilt mich für meine Verhalten dieser ehemaligen Freundin gegenüber. Findet ihr das ...

Nein, ihr Verhalten dir gegenüber war überhaupt nicht korrekt.

ABER, mit deiner Reaktion ihr gegenüber begibst du dich auf das gleiche Level.

Sag ihr einfach Klipp und klar das sie in deinem Leben keinen Platz mehr hat und fertig.

23.03.2023 21:54 • x 2 #214


Abendschein
Zitat von Noiram:
Sicher bringt es nichts aber bist du in seinen Schuhen gelaufen oder wie heisst es so schön...? Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte....und wenn er alles bisher in sich reingefressen und runtergeschluckt hat....er sagt doch, er erkennt seine Grenzen nicht...oder...hab ich da was falsch gelesen?

Er sagt das es bei uns beiden bis jetzt ein sachliches Gespräch war. Niemand ist in des anderen Schuhen gelaufen, dennoch kann ich meine Meinung sagen, das könnte ihm ja auch andere Sichtweisen eröffnen und wenn nicht, dann bleibt eben alles so wie es ist.

23.03.2023 22:02 • x 1 #215


L
Zitat von SweetButPsycho1:
Nein, ihr Verhalten dir gegenüber war überhaupt nicht korrekt. ABER, mit deiner Reaktion ihr gegenüber begibst du dich auf das gleiche Level. Sag ...

Vielleicht sollte ich das wirklich tun.

23.03.2023 22:07 • x 1 #216


Athina
Zitat von LonesomeMan:
Vielleicht sollte ich das wirklich tun.

Was tun?

23.03.2023 22:11 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Mailin:
Alles brave Lämmchen. Dafür wurde ihm aber ganz schön viel Hass hier im Thread entgegengebracht. Umgekehrt war er sachlich.

Wo war denn hier Hass? Hier wurden Meinungen geschrieben, was hat das mit Hass zu tun? Wo steht, dass der TE gehasst wird? Hass ist ein derbes Wort für eine Meinung zu seinen recht harten Ausdrücken, überleg mal, was Du den Usern hier im Forum unterstellst. Seit wann sind Fot ze, Abtreiberin und Krebserkrankungswünsche sachlich?
Jetzt bleib mal auf dem Teppich!

23.03.2023 22:15 • x 5 #218


L
Zitat von Noiram:
Was tun?

Ihr sagen, dass sie keinen Platz mehr in meinem Leben hat.

23.03.2023 22:17 • x 2 #219


SweetButPsycho1
Zitat von LonesomeMan:
Ihr sagen, dass sie keinen Platz mehr in meinem Leben hat.

Das solltest du unbedingt tun und bitte ohne ihr Krankheiten an den Hals zu wünschen.

Das du sachlich sein kannst hast du bewiesen, nun musst du das nur noch bei ihr umsetzen

23.03.2023 22:33 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag