Pfeil rechts

G
Hallo,

ich muss mich jetzt mal ein bisschen ausheulen. Ich weiß einfach nicht wohin mit diesem Problem. Ich bin leider auch nicht fähig mit irgendjemanden darüber zu reden, ich kann nicht erklären warum aber mir scheint das unmöglich zu sein.

Meine Eltern haben sich wieder heftig gestritten heute. Sie waren unterwegs, wolltwen eigentlich länger weg bleiben, aber sie kamen dann noch recht früh wieder zurück. Mein Vater ist dann aber direkt wieder abgehauen und meinte er sei spazieren und würde nicht so schnell wieder kommen. Hinter sich knallte er die Tür zu, das ist so gar nicht seine Art.
Ich habe so Angst was jetzt kommt. Wann wird er zurück kommen und was passiert dann? Wird es dann wieder Auseinandersetzungen geben?

Vor einiger Zeit hatten sich meine Eltern schonmal heftig gestritten. Damals woltle meine Mutter abhauen. Ich bind azwischen und hab sie festgehalten. Wahrscheinlich ein Fehler. Der Streit rängte sich ein, aber ich habe das Gefühl das haben die nur für mich gemacht.
Was wäre wenn ich nicht da gewesen wäre? Wären sie dann jetzt getrennt?

Ich weiß es nicht, aber ich fühle mich so schuldig. Ich war damals denke ich schon alt genug das zu verstehen, aber ich wollte es nicht wahr haben. Sie dachten ja auch ich würde schon schlafen.
Würde es den beiden besser gehen wenn sie getrennt wären? Warum war ich so egoistisch und habe nur an mich gedacht? Nur weil ich mit der Situation nicht fertig werden würde wenn sich meine Eltern trennen... aber ich weiß genau dass die Stimmung dann besser wäre...

Ich kann jetzt natürlich nicht dahin gehen und sagen ja bitte dann trennt euch doch. Zumal ich mit meinen Eltern eh nicht so gut reden kann.
Ich weiß nicht warum aber über mich und meine Probleme zu reden fällt mir mega schwer.

Ich sitz jetzt hier und schiebe einen Heulkrampf nach dem anderen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Habt ihr was zum aufmuntern?

21.05.2010 16:51 • 23.05.2010 #1


18 Antworten ↓


Christina
Zitat von Lila:
Ich weiß es nicht, aber ich fühle mich so schuldig. Ich war damals denke ich schon alt genug das zu verstehen, aber ich wollte es nicht wahr haben. Sie dachten ja auch ich würde schon schlafen.
Würde es den beiden besser gehen wenn sie getrennt wären? Warum war ich so egoistisch und habe nur an mich gedacht? Nur weil ich mit der Situation nicht fertig werden würde wenn sich meine Eltern trennen... aber ich weiß genau dass die Stimmung dann besser wäre...
Hey, deine Eltern sind erwachsen. Was deren Beziehung angeht, hast du keine Schuld, keine Verantwortung und eigentlich auch keine Möglichkeit, überhaupt Einfluss zu nehmen. Du hast deine Mutter mal im Eifer des Gefechts ausgebremst - so what? Das muss längst nicht heißen, dass deine Eltern nur deinetwegen noch zusammen sind, zumal du aus dem Denk an die Kinder-Alter raus bist. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie sich nicht trennen, weil sie sich nicht trennen wollen oder weil sie selbst zu viel Angst vor einer Trennung hätten. Vielleicht bist du im zweiten Fall ein guter Vorwand, trotzdem ist es komplett die Sache deiner Eltern, was sie aus ihrem Leben und ihrer Beziehung machen.

Liebe Grüße
Christina

21.05.2010 22:00 • #2


A


Meine Schuld

x 3


G
Hallo Lila,

zum einen gebe ich Christina völlig Recht. Deine Eltern sind allein für sich veranwortlich.

Dass du als Kind keine Trennung wolltest, ist natürlich und normal und es war dein gutes Recht, das sehr deutlich zu äußern. Selbst faöös deine Eltern sich daraufhin nicht getrennt haben, war das ebenfalls ihre ganz eigene Entscheidung.

Zitat:
Ich kann jetzt natürlich nicht dahin gehen und sagen ja bitte dann trennt euch doch.

Wieso solltest du das nicht sagen können? Du kannst und darfst alles sagen, was du willst, ssolange es nicht Beleidigendes = Unverschämtes oder zu Intimes ist (also besser nicht das Sexualleben deiner Eltern ansprechen, z.B. ).

Aber wenn, dann solltest du es als Erwachsene zu Erwachsenen sagen, nicht wie ein Kind zu seinen Eltern. Du hast als Erwachsene kein Recht mehr, dich da emotional einzumischen, aber als Erwachsener darf man trotzdem seine Meinung äußern, wenn man das möchte.

Nur solltest du dabei nicht erwarten, dass sie sich dann nach deiner geäußerten Meinung richten. Das ist dann wieder ganz allein ihre eigene Sache.

21.05.2010 22:15 • #3


G
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Irgendwie erleichtert mich das ein Stück weit die Meinung anderer zu diesem Thema zu hören.

Tja wahrscheinlich hast du wohl Recht, Christina. Meine Eltern sind erwachsen und selber dafür verantwortlich was sie aus ihrer Beziehung machen. Gerade meine Mutter, die sehr charackterstark ist, hätte sich wahrscheinlich zumindest erstmal räumlich getrennt.


Wenn das mit dem Meinungsäußern mal so einfach wäre- Das ist es ja was ich nicht kann Ich weiß, dass das dumm ist und dafür hasse ich mich glaube ich auch sehr. Aber ich habe es ja noch nicht mal geschafft nachzu fragen was denn los ist, als sie wieder gekommen sind. Es hat auch keiner von sich aus was gesagt. Mein Vater ist ja dann auch direkt wieder abgehauen. Aber ich hab es nicht geschafft bei meiner Mutter nachzufragen.

Ich werde jetzt mal abwarten was die nächsten Tage so mit sich bringen und wie sich die Situation entwickelt.
Was mich nur so sehr ärgert ist, dass ich jetzt 19 Jahre alt bin und ich es nicht schaffe mit so einer Situation umzugehen. Das weiß doch jeder, dass es für zwei Menschen besser ist, wenn die Liebe nachgelassen hat, getrennte Wege zu gehn. Dass das nichts im direkten Sinne mit mir zu tun hat, weiß ich ja auch irgendwo... aber trotzdem schaffe ich es nicht damit klar zu kommen.

21.05.2010 23:02 • #4


G
Hallo Lila,

19 Jahre ist in dieser Hinsicht noch nicht soooo alt.

Und das liegt allerhöchstwahrscheinlich nicht so sehr an dir, sondern an der Art, wie alle diese Probleme während deiner Kindheit und Jugend in eurer Familie behandelt worden sind. Wahrscheinlich sind sie ja nie offen und ehrlich ausgesprochen worden, oder? Und wurden die Auseinandersetzungen deiner Eltern in einer fairen Weise geführt? Oder wurde alles eher unter den Teppich gekehrt und du spürtest die schlechte Stimmung und die Aggressionen?

Erwarte nicht zu viel von dir und mach dich nicht dafür nieder, dass du nicht mit deinen Eltern über IHRE Probleme reden kannst. Du musst überhaupt nicht darüber reden, falls du dazu keine Lust hast! Wie gesagt, es sind ja IHRE Probleme, nicht deine.
Du darfst auch mit den Schultern zucken und denken: Mal sehen, wie sie die Sache lösen werden und dich deinen eigenen Interessen zuwenden.
Und lass dich besser gar nicht von einem Elternteil oder gar beiden als Kummerkasten oder Schiedsrichter benutzen.
Fang einfach dein eigenes Leben an.

Was ist denn mit dir selber? Möchtest du weiter in der Familie wohnen bleiben? Könntest du wegziehen, oder langt das Geld dafür nicht? Würdest du für die nächste Zeit eher mit Vater oder Mutter zusammenbleiben wollen?

21.05.2010 23:29 • #5


A
lila, wenn sich deine eltern so streiten - sie sind wahrscheinlich schon sehr lange zusammen - kannst du auch gar nichts machen, du könntest lediglich mit BEIDEN darüber reden, dass diese streitereien dich unglücklich machen und ihnen den vorschlag unterbreiten, dass ihr alle 3 euch aussprecht, wer was wem vorwirft. wenn du dabei bist, verhalte dich neutral, d.h. unterstütze keinen von beiden, sonst wirst du als druckmittel eingesetzt - vielleicht lassen sich so manche missverständnise auch klären.
in so einer langen beziehung/ehe ist irgendwann der lack ab, dagegen ist gegenseitiges vertrauen und gewohnheit aufgebaut. ich wünsche dir viel glück und gute nerven

22.05.2010 06:58 • #6


G
Nein Probleme wurden nie offen und ehrlich besprochen. Schon als ich noch sehr jung war gab es immer heftige Auseinandersetzungen zwischen meinen Eltern. Oft haben sich sich Abends lauthals gestritten und während des Tages wurde auf heile Welt gemacht, damit ich nichts mitbekomme. Ich befürchte das bei uns eh immer auf heile Welt nach außen getan wird. So hab ich es wahrscheinlich auch nie gelernt über meine Probleme zu reden.
Ja genau ich habe dann imer die Spannungen gespürt. Oft bin ich dann natürlich auch abends wach geworden und habe ihnen weinend gelauscht, weil ich Angst hatte, dass einer weggehen könnte. Habe ich einen Streit aber mal nicht mitbekommen, konnte ich es trotzdem spüren.

Was ist mit mir? Das ist eine gute Frage. Ich weiß das alles im Moment selber nicht so genau. Neben den familiären Problemen, gibt es leider noch weitere Probleme. Mir geht es zur Zeit gar nicht gut. Eigentlich würde ich gerne in einer eigenen Wohnung leben. Weil ich merke das jedesmal wenn ich allein zu Hause bin, es mir viel besser geht. Dann schei. ich den Haushalt perfekt, habe genug Energie für die Schulsachen und auch für Freizeitaktivitäten bin ich dann motivierter.
Aber das geht nicht. Zum einem reicht das Geld dafür nicht. Und zum anderen möchte ich das meinen Eltern nicht antun. Ich glaube dann würde für beide eine Welt zusammen brechen. Ich weiß ja das beide auch noch andere Probleme haben an denen sie zur Zeit zu nagen haben. Da könnte ich es nicht verantwortet weg zu ziehen.

Ob ich bei meiner Mutter oder bei meinem Vater leben würde weiß ich auch nicht. Käme es zu einer Trennung, wäre ich mit dieser Frage wahrscheinlich ziemlich überfordert. Wahrscheinlich würde ich mich für denjenigen entscheiden, der in unserem Haus wohnen bleiben würde.

Danke! Gute Nerven kann ich gebrauchen. Wenn ich an das letzte Mal denke... ein Nervenzusammenbruch nach dem anderen. Aber bis jetzt schein cih es zu schaffen das alles nicht so nah an mich heran lassen zu können. Bis auf gestern wo ich das gemerkt habe, da hatte ich natürlich erstmal wieder einen Heulkrampf... vielleicht liegt es daran, dass ich mich mitlerweile eh schon ziemlich distanziert habe und eine große dicke Mauer um mich gebaut habe. Ich hoffe sie hält diesmal gut.

Ja bei möglichen Gesprächen werde ich versuchen objektiv zu bleiben. Aber ich denke dazu wird es eh nicht kommen. Ob das jetzt positiv oder negatib ist sei mal dahin gestellt.

Der Lack ist ab. Ich befürchte das trifft es ganz gut. Aber ich hoffe es ist, wie du sagst, Vertrauen entstanden...


Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Es tut doch irgendwie gut sich darüber mal auszutauschen und zu hören was andere dazu sagen =)

22.05.2010 15:31 • #7


A
Zitat von Lila:
Zum einem reicht das Geld dafür nicht. Und zum anderen möchte ich das meinen Eltern nicht antun. Ich glaube dann würde für beide eine Welt zusammen brechen. Ich weiß ja das beide auch noch andere Probleme haben an denen sie zur Zeit zu nagen haben. Da könnte ich es nicht verantwortet weg zu ziehen.


Hallo? Denkst du auch mal an dich selber zwischendurch? Du bist doch nicht für deine Eltern verantwortlich. Ok, wenn es andere Gründe gibt, kann man drüber reden, aber wenn du selber sagst, dass es dir besser geht, wenn du nicht mit ihnen zusammen bist, dann solltest du nach Mitteln und Wegen suchen. Normalerweise werden die Probleme nicht kleiner, wenn man lange wartet...

22.05.2010 16:01 • #8


G
Mhm... natürlich hast du Recht, ich bin nicht für meine Eltern verantwortlich. Aber ich wäre dann Schuld, wenn einer von denen zusammenbrechen würde wenn ich ausziehen würde. Das könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Und außerdem habe ich keinen triftigen Grund. Andere Kinder werden geschlagen, missbraucht und noch schrecklicheres und ich komme mit der Situation nicht klar, weil sich meine Eltern streiten.
Irgendwo liebe ich meine Eltern ja auch. Und sie geben mir alles was ich brauche. Es ist eigentlich alles da. Für mich war immer gesorgt, mir wurden so ziemlich alle Wünsche erfüllt trotzdem wurde darauf geachtet, dass ich nicht so ein verwöhntes Kind werde,d Ar. keine Vorstellungen von Geld hat. Wir habe immer wunderschöne Urlaube gemacht. Wir leben in einem tollen Haus. Ich hab ein großes eigenes Zimmer. Und wenn ich finanzielle unterstützung brauche helfen sie mir immer.
Wenn da nicht diese phasenweisen Auseinandersetzungen wären, die sich durch mein ganzes Leben ziehen. Ja klar es ist normal das man sich mal streitet. Das weiß ich auch. Aber dann kommt es darauf an welche Gründe genannt werden. Kommt dabei raus,d Ar. hier eh alles schei. ist und keine ahnung (ich trau mich schon gar nicht das alles zu erzählen), dann schaffe ich es einfach nicht damit umzugehen.
Trotzdem habe ich es immer geschafft zu lächeln und bei dem Spiel Heile-Welt als guter Schauspieler mitzuspielen. Jetzt schaffe ich das nicht mehr. Scheinbar sieht man es mir mitlerweile schon an, dass es mir nicht gut geht, denn ständig werde ich darauf angesprochen ob alles in Ordnung sei (natürlich gibt es da auch noch andere Gründe...). Mitlerweile hat sich eine Wut gebildet, die ich kaum noch aushalten kann. So schaffe ich es auch vor meinen Eltern nicht mehr alles zu verbergen. Und dann reagiere ich zickig und gereitzt und sonder mich ab. Was die Stimmung auch nicht bessert.

22.05.2010 19:48 • #9


A
Zitat von Lila:
Aber ich wäre dann Schuld, wenn einer von denen zusammenbrechen würde wenn ich ausziehen würde


Nein, außerdem, wer sagt dir, dass es wirklich so kommt?

Zitat:
Und außerdem habe ich keinen triftigen Grund.


Ähmm, du bist vielleicht erwachsen und bräuchtest etwas mehr Raum für dein eigenes Leben ohne den ständigen Streit deiner Eltern?

22.05.2010 19:53 • #10


G
Tja... du hast wahrscheinlich Recht. Für mich sieht das immer alles so auswegslos und kompliziert aus. Deswegen tut es so gut mal die Meinung von Außenstehenden zu hören. Betrachtet man das alles mal mit ein bisschen Abstand, ist das wahrscheinlich alles gar nicht so schlimm. Vielleicht finde ich ja wirklich eine Möglichkeit mehr Raum für mein eigenes Leben zu finden

22.05.2010 20:00 • #11


Christina
Zitat von Lila:
Mhm... natürlich hast du Recht, ich bin nicht für meine Eltern verantwortlich. Aber ich wäre dann Schuld, wenn einer von denen zusammenbrechen würde wenn ich ausziehen würde. Das könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Glaubst du wirklich, dass du für deine Eltern dermaßen der Nabel der Welt bist? Warum sollte da jemand zusammenbrechen, wenn die erwachsene Tochter tut, was normale erwachsene Menschen nunmal tun - auf eigenen Beinen stehen? Das ist das Ziel jeder einigermaßen sinnvollen Erziehung. Du würdest ja nicht ohne Adresse unbekannt verziehen und dich im Streit von deinen Eltern auf Nimmerwiedersehen trennen. Du würdest jede Menge Kram im Haus deiner Eltern lassen, bis sie dich zusammenstauchen, dass sie nicht dein Möbellager sind... Deine Eltern sind nicht nur Eltern.

Liebe Grüße
Christina

22.05.2010 20:14 • #12


G
Nein natürlich glaube ich nicht, dass ich für sie der Nabel der Welt bin. Vielleicht sogar ehr im Gegenteil. Aber ich weiß, dass meine Mutter das Gefühl hat bei mir versagt zu haben, dass sie in der Erziehung alles falsch gemacht hat. Das hat sie mir gegenüber oft erwähnt. Ist wohl auch das einzige was sie mir von ihren Problemen je erzählt hat. Dabei versuche ich alles richtig zu machen. Ich bin lieb, halte mich an regeln, verhalte mich auch in der Schule oder sonstt wo ruhig. Über mich gibt es nie Beschwerden. Ich strenge mich in der Schule an. Klar meine Noten sind nicht die Besten, aber ich bin nicht Versetzungsgefährdet. Ich treibe viel Sport um mich fit zu halten. Ich versuche so gut wie möglich im Haushalt zu helfen. Ich gebe Nachhilfe um mir selber Geld dazu zu verdienen um ihnen so wenig wie möglich auf der Tasche zu liegen. Ich versuche immer so wenig Probleme wie möglich zu machen. Aber trotzdem hat siemir des öfteren gegenüber erwähnt, dass sie bei mir hätte so viel besser machen können.
Würde ich jetzt aus heiterem Himmel ausziehen, hätte ich ihr Gefühl doch bestätigt. Sie weiß nicht wie schlecht es mir geht. Klar in letzter Zeit scheint es ein bisschen aufzufallen. Aber ich wieß nicht ob sie das gemerkt hat.
Klar hast du Recht dass das ein natürlicher Prozess ist... aber irgendwie fühlt sich das für mich nicht richtig an.
Ja gut Über das Sexleben meiner Eltern mache ich mir ehrlich gesagt ungern Gedanken.
Mhm... vielleicht würde es ihnen wirklich gut tun mal ihren Freiraum zu haben.
Ach irgendwie bin ich jetzt völlig verwirrt. Vielleicht bin ich ja auchd ie jenige die es nicht schafft auszuziehen. Und ich lege das Problem jetzt einfach auf die Seite meiner Eltern, um das von mich zu schieben. Dabei wäre ich selber nicht fähig auszuziehen. Wär genießt nicht gerne Mamas Luxus. Warmes Essen (naja ab und zu ^^) wenn man nach Hause kommt auf dem Tisch, die Wäsche wird gewaschen.... ich glaub ich muss mir da nochmal in Ruhe Gedanken drüber machen.

23.05.2010 11:04 • #13


G
Zitat von Lila:
Ach irgendwie bin ich jetzt völlig verwirrt. Vielleicht bin ich ja auchd ie jenige die es nicht schafft auszuziehen. Und ich lege das Problem jetzt einfach auf die Seite meiner Eltern, um das von mich zu schieben. Dabei wäre ich selber nicht fähig auszuziehen. Wär genießt nicht gerne Mamas Luxus. Warmes Essen (naja ab und zu ^^) wenn man nach Hause kommt auf dem Tisch, die Wäsche wird gewaschen.... ich glaub ich muss mir da nochmal in Ruhe Gedanken drüber machen.


23.05.2010 11:41 • #14


A
ach, ich finde, du solltest ruhig ein bisschen böser sein, in den Himmel kommst du früh genug, jetzt wäre eher die Zeit für etwas Action...
Aber ich hab nix gesagt, sonst bin ich dann schuld...

23.05.2010 19:33 • #15


C
Hallo..
Mit 19 Jahren muss man dazu auch noch nicht fähig sein... es sei denn sie würden Dich aus dem Nest schmeissen ...
Kinder sollten solange wie möglich Kind sein dürfen und möglichst Schule,Ausbildung oder ähnliches beendet haben...
Meine Tochter ist mittlerweile 24 Jahre und geniesst HotelMama in vollen Zügen...Wäsche sauber...Essen sufn Tisch,Internet,Tele for free ....ich finds selbstverständlich...

Ich glaube nicht das Du der Grund für den Zoff bist,Du stehst nur dazwischen..mehr nicht...
Wenn man lang schon zusammen ist...fliegen halt manchmal die Fetzten...da kann die Fliege an der Wand schuld sein...Das heisst noch lange nicht das man sich nicht mehr liebt oder sich trennt...
Der Gedanke das die eigenen Eltern noch Sex haben könnten ist echt ein wenig gruselig aber ich denk mal auch da wirst Du bestimmt nicht im Weg sein...Immerhin hats ja 19 jahre geklappt obwohl Du da warst...
Setzt Dich doch mal mit deiner Mom zusammen und rede mit Ihr,über deine Gefühle,deine Ängste und deine Sorgen...vielleicht ist Sie auch grade ziemlich überfordert mit Problemen...Falls es irgendwann zur Trennung kommt...wirst Du ja niemanden von beiden verlieren...es werden immer deine Eltern bleiben so oder anders...

Denke Positiv und grüble nicht zuviel...dafür biste noch zu jung..

lg.Eva

23.05.2010 21:10 • #16


G
Zitat von Chaosfee:
Der Gedanke das die eigenen Eltern noch Sex haben könnten ist echt ein wenig gruselig

Hä - äh? Menschen mitten im Leben?

Wir haben die Aufklärung und Oswald Kolle doch schon alle hinter uns, dachte ich ...?

23.05.2010 23:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
ja aber hast Du Dir deine Eltern schon mal beim Sex vorgestellt?

wenn ich an meine Eltern denke...

Ich dachte aber echt damals als Jugendlicher mit 30 Jahre geht nichts mehr...heut bin ich 41 und hab die Grenze auf 60 geschraubt....

23.05.2010 23:28 • #18


G
Hallo

Oh je


Afuman. Na gut dann werde ich deinen Ratschlag mal befolgen. Und du wirst auch nicht die Schuld haben wenn es schief geht
Nein, ich denke ich habe soweit eigentlich recht viel Spaß am Leben (gehabt). Ich wurde aber mit strengen Regeln erzogen, die ich für meinen Teil auch für richtig halte und weiter befolgen werde. Zunächst werde ich auch versuchen weiterhin unauffällig zu sein, um nicht für Ärger zu sorgen.

Chaosfee. Danke für deine liebe Antwort. Sie konnte mich ein Stück weit wieder zurück holen und mich aufbauen.
Du hast Recht, ich denke ich grüble viel. Und das macht mich teilweise wahnsinnig. Mir tut es wirklich gut in dieser Angelegenheit mal objektive Meinungen von anderen Menschen zu hören bzw zu lesen. Aber so musste ich heute viel darüber nachdenken und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
Eigentlich fühlt man sich doch wohl zu Hause. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich sicher und ihr hängen viele Erinnerungen an frühere Zeiten. Blöd ist nur, dass die Stimmung immer weiter zu kippen droht. Und ich schaffe es einfach nicht offen über meine Probleme zu reden. Vielleicht war dazu unsere Beziehung schon immer zu kalt. Gesprochen wurde noch nie viel, schon gar nicht über richtige Probleme. Es ist eher ein Nebeneinander-her-Leben. Was einen stört oder was einem gefällt wird nur selten ausgesprochen. Deswegen weiß ich nicht ob ich es schaffen kann mich mit meiner Mutter zusammen zu setzen und über die Situation zu reden. Aber ich werde deinen Rat befolgen und es mal versuchen. Verlieren kann ich ja nichts. Zumal ich alt genug bin, um etwas an der Situation zu ändern und die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Wenn früher nicht viel geredet wurde, kann ich das heute ändern. Ich hoffe ich schaffe das.
Ja egal was passiert, ich weiß, dass meine Eltern immer meine Eltern bleiben werden, die mich auch jeder Zeit unterstützen würden. Und genau das ist der Grund warum ich nicht verstehe, dass ich damit nicht klar komme, dass sich meine Eltern mal streiten ( Wo ist da der Sinn?

Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. Ich kann das alles auch nur sehr schwer erklären. Es ist so schwer das was man fühlt auszudrücken. Vor allem, weil es sich wenn ich es ausspreche oder aufschreibe alles noch viel banaler wirkt, als wenn ich darüber nachdenke.
Meine Eltern geben mir doch alles was ich zum Leben brauche. Und trotzdem verspüre ich eine unglaubliche Wut. Ich komme da im Moment nicht raus, dabei würde ich alles so gerne anders machen. Wahrscheinlich projektiere ich auch hier wieder nur die Wut die ich eigentlich auf mich habe, weil ich meine Probleme nicht in den Griff bekomme, wieder auf meine Eltern und versuche sie dort zu bekämpfen. Das ist doch absurd

Also ich muss mir die beiden jetzt auch nicht so unbedingt beim Sex vorstellen

23.05.2010 23:50 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag