Pfeil rechts

W
Hi,
mal ganz kurz gefragt. Ist eine Beziehungspause immer der Anfang von einer Trennung oder gibts auch Ausnahmen? Im Nachhinein hab ich eingesehn, das ich meiner Freundin zu wenig Luft zum atmen gab. Ständig SMS und wollt halt immer hören, wie sehr se mich liebt. Jetzt in der pause hab ich die SMS drastisch reduziert und wir sehn uns mal ab und an um uns aus zu tauschen. Trotzdem leide ich sehr, ich hab Shnsucht nach ihr und vermisse sie ohne Ende. Dann noch die ungewissheit, ob es bei uns weiter geht oder sie einen Schlußstrich zieht.
Würd mich sehr freun über Eure Nachrichten
Schönen Sonntag noch

20.02.2011 20:18 • 22.02.2011 #1


6 Antworten ↓


L
hallo...
Ich denke eine Beziehungspause heißt nicht gleich trennung... Ich meine das du dich oft bei ihr meldest und du sie auch so dolle vermisst ist für mich ein gutes zeichen... ein zeichen dafür das du sie unendlich liebst.
So was können nicht viele Männer... zumindestens können die meisten es nicht zeiige und fahren oft eher nen egotrip ohne es vielleicht zu merken...
Ich denke du solltest ihr die Zeit geben dir sie braucht... aber auch deutlich machen das du sie brauchst nicht ohne sie leben kannst... überrasch sie mal.
Mach irgendwas womit sie überhaupt nicht rechnet.
Überzeug sie das du dich ändern kannst und willst. versuch es mal.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. du schaffst das schon... noch ist nichts verloren.
Viel glück.


Liebe grüße

20.02.2011 21:38 • #2


A


Zu arg geklammert - Beziehungspause

x 3


W
Hi Luci,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Bin au in nem anderen Forum und da hab ich für mich nur negative Antworten bekommen - Deine tut unheimlich gut. Ja, ich zu mich sehr schwer, auf sie zu verzichten, aber wenn sie die Zeit dazu nutzt uns es zu keiner Trennung kommt, dann tu ich es sehr gerne.
Weiß nur nicht, wie lang ich das noch kann - bin ein eher negativer Mensch und meine Gedanken daher auch fast nur negativ. Wobei eigentlich nur pos. Zeichen von ihr kommen. Bei unseren Treffen gibts ne Umarmung zum Schluß, aufmunternde Sprüche wie, mach Dir keine Gedanken usw.! Auch schau i mir hin und wieder alte SMS an, wo se geschrieben hat, das se mich liebt und um uns kämpft.
Was ich an dem ganzen nicht verstehe, ist die zurückhaltung von heut auf morgen.
Wie geht das?
Wie kann ich heut noch sagen, ich liebe Dich und habe Sex, und im anderen Moment kommt kein ich liebe Dich oder ich mag Dich mehr? Da frag ich mich, wie geht so was. Kann man Gefühle einfach abstellen wenn man eine Beziehungspause von sich aus will?

Gruß
westnorweger

21.02.2011 09:56 • #3


S
Hallo Westnorweger, nein ich glaube auch nicht das eine Beziehungspause zwangsläufig Trennung bedeutet. Doch es fordert von beiden Menschen eine Menge Vertrauen, Ehrlichkeit und Loslassen. Irgendwie muss ein Mittelweg gefunden werden, mit dem beide Zufrieden sind, ohne sich verletzt, zurück gestossen oder sonst was zu fühlen. Ihr müsst über Eure Wünsche, Erwartungen und Gefühle sprechen.
Vielleicht hast Du unbewusst etwas gesagt, oder im falschen Moment die Augen gerollt, was sie verletzt hat?! Nur sie kann es Dir sagen!
Auch ich mache gerade eine Krise durch, und war mir ganz sicher, das ich mit meinen Anliegen im Recht bin. Weit gefehlt, es kamen Dinge zu Tage, die mir niemals bewusst geworden wären, und worüber mein Mann absolut zu Recht enttäuscht sein darf. Und es waren/sind Dinge des einfachen Alltages, die man unter normalen Umständen einfach weggeschoben hätte, wenn sie nicht im falschen Moment rüber gekommen wären. Ganz wichtig ist es aber im Gespräch keine Vorwürfe zu formulieren, sondern die Vorwürfe so zu verpacken wie Du Dieses oder Jenes empfindest oder empfunden hast. Mein Mann kann es noch nicht, doch da ich ihm quasi meine Vorhaltungen in diesem Stil gesagt habe, konnte er gar nicht anders als ebenso zu reden
Auch bei uns war es Gefühlsmäßig fast wie eingefroren, jeder zog sich zurück und litt wie ein Tier, statt das Gespräch zu suchen....tztztztz...mann/frau ist manchmal ganz schön blöd
Ich denke das Du sehr gefühlsbetont bist, sonst würde Dir alles egal sein, und hättest hier nicht um Hilfe gebeten..., suche für Dich den Weg wie er für Dich akzeptable wäre und frage Sie was für ein Weg ihrer sein könnte. Dann findet ihr sicherlich den Mittelweg...

21.02.2011 10:42 • #4


L
Tja.... genau das habe ich auch durch gemacht nur nicht in einer langen beziehung.... sondern am Anfang einer beziehung...
Ich habe mich auch gefragt... wei kann man miteinander schlafen und es wird von verliebtheit gesprochen und kurze zeit später soll alles vorbei sein??
Ich habe keine Ahnung ob so etwas geht... aber anscheinend schon....
Ich finde das auch super verletztend.... für mich hatte es auch was mit unglaublicher abgebrühtheit zu tun.... Ich hasse diesen Mann dafür und komme mir benutzt vor...
was bei euch ja evtl etwas anderes ist.... Ihr kennt euch denke ich mal schon recht lange...
Wenn von ihr aus pos. anmerkungen kommen ist das doch schon mal gut... wie gesagt tu nur was für sie... zeig ihr deine Gefühle... halte damit bloß nicht hinter dem Berg... sonst gehst du daran kaputt und du bleibst auf der Strecke....
Ich drück dich aus der ferne und drücke dir die daumen...

21.02.2011 16:48 • #5


W
Guten Morgen Lucy,

danke für den Daumen. Gestern hatten wir ein sehr langes Gespräch. Sie war der Meinung, das sie all das ohne Hilfe schafft, aber sie sagte mir, es sind zu viele Fragen offen, deshalb geht sie wieder zu Ihrer Therapeutin. Und sie wird sie auch drum bitten, das se nochmal in Kur kann. Im HErbst war se 4 Wochen und da sagte man ihr, das man jederzeit für 2 Wochen nochmal kommen kann um das ganze zu festigen und zu vertiefen. Dann sagte sie mir noch, so wie es ihr jetzt geht und es ist, kann sie sich es nicht vorstellen das unsere BEziehung so wird, wie se mal war. Also noch weniger sehn und meine Kinder - tja das ist der Knackpunkt. Sie mag sie zwar, aber sie kann net sagte sie - sie kann nix mit meinen Kindern anfangen. Einfach weil se sich da ausgeschlossen fühlt. Tja, wenn ich die Frau net so lieben würde dann ......, ich sagte ihr das ich es versuchen möchte, ich bin net der Typ, der vorher sagen kann ob er das will oder net. Auf jeden Fall gehts mir viel besser jetzt, weil ich weiss wie der Hase läuft und ich fühl mi au net als unterlegener. Weil, wenn ich was net will, mach ich es nicht.
Wünsche Dir nen schönen Tag und Danke für Deine Antwort.

bye

22.02.2011 07:26 • #6


L
Oh... ok. dann ist es doch jetzt wirklich gut zu wissen wo der hase langläuft...
Es ist zwar auch hart und traurig sich das vor Augen zu führen aber das gehört warscheinlich zum leben dazu...
Ich finde das auch echt sch.... aber es ist wohl so.
warte doch erst mal ab ob sich was mit der Kur entwickelt und wie es ihr danach geht...

liebe grüße...

22.02.2011 16:45 • #7






Dr. Reinhard Pichler