Pfeil rechts

N
Hallo. Wie ich schon in meiner Mitgliedervorstellung erwähnt habe bin ich vor kurzem zu meinem Vater gezogen.
Es war keine einfache Entscheidung, denn ich stand kurz vor dem Schulabschluss (der wohl auch ziemlich gut geworden wäre)
und natürlich hatte ich dort meine Freunde, meinen mir ziemlich ans Herz gewachsenen Verein und da kannte ich mich gut aus.
Trotzdem fühlte ich mich oft total schlecht und vor allem wütend, denn meine Mutter und mein Stiefvater haben mich und meine Geschwister abends immer in unsere Zimmer eingeschlossen. Wenn wir mal aufs Klo mussten sollten wir klopfen und wurden dann rausgelassen. Das war schon so seit ich denken konnte, deswegen war es mir unmöglich etwas dagegen zu tun.
Ich glaube ich weiß den Grund warum wir immer eingesperrt wurden...meine Mutter hat sich abends immer betrunken und die Beiden wollten nicht, dass wir Kinder etwas davon mitbekommen.
Sie hielten sich immer für fehlerfrei aber das waren sie nun mal nicht. Ich denke niemand ist fehlerfrei...
Ein weiterer Grund für meinen Umzug war, dass mein Stiefvater nachmittags oder einfach wenn ich unterwegs war Kontrollanrufe gemacht hat. Kurt bevor ich wegzog hatte ich meinen ersten festen Freund und natürlich habe ich ihn auch mal besucht und wir waren unterwegs. Trotz meiner 18 Jahre musste ich heimlich mit ihm zusammen sein. Ein fester Freund war mir zwar nicht verboten aber ihn zu besuchen oder gar bei ihm zu übernachten (sprich Sex zu haben) davon wollte mein Stiefvater gar nichts wissen. Ich wurde so wütend darüber, dass ich gleich am nächsten Tag das Weite suchte. Die Beziehung zu meinen Eltern war sowieso nur oberflächlich und distanziert deswegen vermisse ich sie auch nicht.
Mein Vater meint ich sollte trotzdem mal wieder Kontakt mit ihnen aufnehmen, aber irgendwie habe ich Angst davor und weiß nicht wie...am liebsten würde ich nie wieder mit ihnen sprechen. Was meint ihr dazu? Stelle ich mich vielleicht nur an? Tue ich ihnen Unrecht? Ich bin mir irgendwie total unsicher...

15.06.2014 12:02 • 15.06.2014 #1


4 Antworten ↓


renasia
Das ist eine sehr schwierige Frage für aussenstehende, was ist mit deinen geschwistern vermisst du sie? Vielleicht versuchst du es erst einmal mit einem Brief und shcilderst ihnen deine Gefühle und fragst anch dem wieso und warum, das wäre jetzt so meine Idee.

15.06.2014 12:37 • #2


A


War der Umzug die richtige Entscheidung?

x 3


N
Es geht so...ein bisschen vielleicht. Wir waren halt auch nie besonders dicke zusammen. Ja das mit dem Brief wäre wahrscheinlich noch die beste Lösung. Naja Antworten auf diese Fragen werde ich aber garantiert eher nicht bekommen. Aber danke irgendwann werde ich mich daran machen einen Brief zu schreiben.

15.06.2014 16:05 • #3


renasia
Dann kann dir aber niemand vorwerfen das du dich nciht gemeldet hast.

15.06.2014 18:50 • #4


N
Naja ehrlich gesagt ist es auch so, dass mein Stiefvater mich mehrmals hintereinander angerufen hat bevor ich meine Nummer gewechselt habe. Ich wollte keinen Kontakt mehr, weil er versucht hat mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Wenn dann würde ich vielleicht gerne mit meiner Mutter reden aber sie hat kein Handy das heißt ich könnte immer nur meinen Stiefvater anrufen aber ich kann ihn einfach überhaupt nicht leiden!

15.06.2014 20:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag