Pfeil rechts

DeepDarkOcean
Hallo liebe Community,

erstmal hallo... und sonst muss ich sagen, dass es nicht meine Art ist irgendwo rein zu posten um Ratschläge oder einfach nur Erfahrungen zu lesen... aber ich weiß nicht mehr weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn. Oder auch längerer Text. Sorry.

Ich bin jetzt mit meiner Freundin 1 ¼ Jahre zusammen, und alles war super und harmonisch, ich dachte, ich hätte den Deckel zu meinen Wok gefunden. Vor 2 Monaten bin ich dann zu ihr gezogen. Also, wir haben jeder noch seine eigene Wohnung, aber ab da ging es los. Sie fing an vieles an mir rum zu kritsieren und ich hab es einfach geschluckt, so ist mein Wesen nun mal. Allerdings muss ich gestehen, dass sie mir zu recht „Unachtsamkeit“ vorgeworfen hat und ich seit dem daran arbeite, ihr wirklich zu zuhören, reicht ihr aber anscheinend noch nicht aus. Ich habe mir dann noch ein paar Sachen (kein Fremdgehen oder Lügen, wir waren gemeinsam auf einen Vereinstreffen und da hab ich gesagt ich warte vor nem Cafe, bin dann aber doch schon reingegangen und hab nichts zu trinken für sie mit bestellt.) geleistet, was dann anscheinend der Höhepunkt meiner mickirigen Verhaltsweise war. Auch war ein Vorfall, wo ich was gesagt habe, was sie anscheinend sehr verletzt habe und ich mich nicht gleich entschuldigt habe, weil mit sowas sehr sehr schwer fällt in solchen Situationen... aber ich habe ihr dann einen Brief geschrieben und ihr die Sache erklärt und dann war gut.

Am Montag ist dann wieder was vorgefallen, wo sie mich verletzt hat und ich 2 Tage mich nicht bei ihr gemeldet hatte. Im nach hinein denke ich mir, hättest du es nicht gemacht, dann hätten wir diese Schlamassel nicht. Jedenfalls habe ich mich dann gemeldet und ihr erklärt, warum ich das gemacht habe. Ich wollte einfach schauen, ob ich ihr fehle und sie mich schätzt etc.

Und jetzt kommt es zum eigentlichen Punkt:

Sie möchte jetzt eine Pause, aber schon noch, dass wir uns sehen. Sie möchte, dass sich eine Freundschaft entwickelt und dann schaut, ob man es nochmal versucht. So wie es jetzt ist, möchte sie nicht weitermachen. Ihr ist im Moment alles unklar. Wenn wir wieder vertrauter sein sollten, dann könnte man sehen ob sich was entwickelt. Hart waren auch „Ich denke nämlich im Moment, dass ich mit dir als Partner meine Zukunft als Partner planen kann“, da sie der Meinung war, ich würde mich nicht taufen lassen bevor wir heiraten, aber das hätte ich ihr zuliebe getan. Auf die Frage darauf hin, ob sie mich noch liebt, hat sie geantwortet, dass sie sich nicht sicher ist. Wenn ich so was schreibe, dann ja, aber auch nur vllt weil sie auch sentimental wird. Deshalb, ist sie laut ihrer Antwort, sich einfach in allem nicht mehr sicher. Komisch, dabei hat sie mir noch vor 4 Tagen geschrieben, dass sie an mich denkt und mich liebt und normalerweise ist sie nicht so eine Person, der es leicht über die Lippen kommt.

Da ich schon ein Mal eine Auszeit hatte und weiß, wie das ablaufen kann, meinte ich, dass das doch nur Aufschiebung sei. Wie gesagt, sie möchte noch Kontakt, aber möchte gleichzeitig dadurch wissen, ob sie wieder zu mir findet oder nicht bzw. ob wir uns wiederfinden. Eine Aufschiebung ist es laut ihr nicht, wenn es nichts mehr draus wird, sagt sie es mir. Sie mag jetzt eine Freundschaft entwickeln und fände es toll, wenn daraus wieder eine Beziehung werden würde.

Das mit der Freundschaft kann ich durchaus nachvollziehen, da sie meinte, sie sieht mich als Partner und nicht als tiefen Freund. Ihr fehlt angeblich das „Verständnis“, dass ein Freund aufbringt für sie... und natürlich meint sie, ich würde sie nicht kennen. Das wird auch ein Knackpunkt sein. Deswegen mag sie wahrscheinlich erst mal wieder diese „Kennenlernphase“, schauen ob ich ihr mehr Achtsamkeit schenke.

Was würdet ihr davon halten? Ich habe den Hang zum über analysieren... von daher ist es ganz gut eure Meinungen zu lesen. Ich weiß halt nicht, macht sie das nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen (oh er ist extra wegen nur hochgezogen und jetzt will ich nicht mehr) und mich generell zu besänftigen (Mitleid?). Ich weiß es nicht, aber normalerweise trägt sie Herz auf der Zunge und ist sehr direkt. Sie meinte auch, dass sie mich in ihren Leben nicht mehr missen möchte.

Ich sehe durchaus ein, dass ich echt schwerwiegende Fehler gemacht habe, aber das sind alles Fehler, die man beseitigen kann in einer Beziehung. Da tut man doch nicht alles gleich wegwerfen. Hätte echt nie gedacht, dass sie so schnell aufgibt. Oder ist sie jetzt nur so übermaßend verletzt und ihr ist das alles zu viel, weil sie hat sehr oft von „IM MOMENT“ gesprochen. Ich habe wahrscheinlich aus zu sehr den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr um sie bemüht war, zu übereifrig war, dass alles perfekt ist, dass ich für sie perfekt bin. Das stört sie natürlich auch.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... wie soll ich mich jetzt verhalten? Was denken? Ist eine Beziehungspause überhaupt vereinbar mit einer Freundschaftsentwicklung? Ich sehe da kritisch entgegen. Es ist ja schon paradox. Deswegen frage ich mich ja schon, ob sie es nur macht, weil sie Angst hat ich tu' mir was an oder so? Aber dann wiederum verstehe ich nicht, dass sie meinte, es sei keine Aufschiebung (der Trennung).

Ich danke euch dafür, dass ihr den Text gelesen habt. Tut echt gut, dass mal von der Seele zu schreiben. Tut mir auch leid, wenn ich etwas wirr geschrieben haben sollte.

LG

28.04.2016 13:40 • 28.04.2016 #1


3 Antworten ↓


DeepDarkOcean
Da ist nen Fehler drin. Ihr Satz war: Ich denke nämlich im Moment, dass ich mit dir als Partner meine Zukunft als Partner nicht weiter planen kann

28.04.2016 14:08 • #2


A


Beziehungspause + Freundschaftsentwicklung?

x 3


T
Ähm, also, ich meine - Ferndiagnosen sind ja echt schwierig - aber ich befürchte, das sieht gar nicht gut aus. Für mich hört sich das nach Schlussmachen auf Raten an. Und eigentlich sagt der Satz in deinem zweiten Post auch schon viel.
Tut mir echt leid ... aber so kommt es bei mir an.

28.04.2016 14:54 • #3


JollyJack
Hey Ocean,

Ich kann mich Till nur anschließen.
Ich habe stark den Eindruck, dass sie Dich dressieren will.
Ich kann Dir nur raten, Dich zurückzuziehen.

LG
JollyJack

28.04.2016 20:22 • #4