Pfeil rechts
1

Panda4
Hallo ,
so wie es aussieht komme ich nicht herum mir eine Gleitsichtbrille zukaufen.
Aber da gibt es ja so viel unterschiede sowie bei denn Gläsen und beim Preis.
Das währe meine aller erste Gleitsichtbrille ….
Habt ihr mir evtl.einen Tip oder erfahrungen welche da gut sind?

22.07.2023 17:27 • 22.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Angor
Ich habe damals bereut mir eine Gleitsichtbrille gekauft zu haben, ich kam überhaupt nicht damit zurecht.
Um die passende Brille zu finden würde ich mich von einem guten Optiker beraten lassen.

22.07.2023 17:32 • x 1 #2


A


Benötige eine Gleitsichtbrille erfahrung

x 3


Schlaflose
Meine erste Gleitsichtbrille hatte ich vom Optiker und konnte ich nicht tragen. Ich habe sie in eine Fern- und Lesebrille umgetauscht. Es waren Gläser mit mittlerer Breite und haben an die 800 Euro gekostet. Einige Jahre später habe ich es gewagt, eine Gleitsichtbrille online zu bestellen (war damals bei Sehshop) mit größter Breite für ca. 350 Euro zusammen mit dem Gestell. Die war super. Seitdem bestelle ich alle 2 Jahre online eine (zuletzt bei Robin Look für unter 300 Euro mit superdünnen Gläsern) und war immer sehr zufrieden.

22.07.2023 18:33 • #3


Karimma
Ein guter Optiker ist das A und O. So verlockend es auch ist, eine Billigkette aufzusuchen. Ich habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Bei einem guten Optiker war es kein Problem. Ich konnte bereits am 2 Tag problemlos sehen. Mittlerweile habe ich schon die 5. oder 6. Brille. Und war immer zufrieden.
Als Glas habe ich meist die mittlere Qualität ausgesucht. Da würde ich mich beraten lassen. Ich brauche definitiv ein etwas größeres Sehfeld für nah, da ich am Computer arbeite.

22.07.2023 18:43 • #4


Schlaflose
Übrigens haben einige Online-Optiker auch Filialen, wo man sich die Werte messen lassen kann, mit denen man die Online Bestellung machen kann (z.B. Mr. Spex, Robin Look, Brillen.de).

22.07.2023 18:44 • #5


Schlaflose
Zitat von Karimma:
Ein guter Optiker ist das A und O. So verlockend es auch ist, eine Billigkette aufzusuchen. Ich habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Also meine erste hatte ich von einem richtigen Optiker mit teuren deutschen Qualitätsgläsern und bin reingefallen. Mit den billigen Onlineketten war ich bisher voll zufrieden.

22.07.2023 18:48 • #6


Panda4
Ich war am Donnerstag bei einem Optiker . Da würde die Brille in der mittleren Preisklasse ca.360Euro kosten.
Jetzt habe ich bei Brille24 ein viel schöneres Brillengestell gesehne und die würde ca.220 Euro kosten inkl. Glässer.
Bin nun am überlegen was ich machen soll…

22.07.2023 18:52 • #7


klaus-willi
Zitat von Angor:
Ich habe damals bereut mir eine Gleitsichtbrille gekauft zu haben, ich kam überhaupt nicht damit zurecht.

Das wollte ich auch gleich schreiben,ich vertrage sie nämlich auch nicht weil es nicht halbes und nichts ganzes ist,zumindest sehe ich da so.
Liebe 2 Brillen ,dann muss man zwar wechseln,aber ich finde das viel besser.

22.07.2023 18:55 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag