Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Wegeunfall und habe jetzt 2 gerissene Bänder am Sprunggelenk. Trotz Heparinspritzen wurde bei mir nun eine Unterschenkelvenenthrombose festgestellt, die ich jetzt medikamentös wieder losbekommen sollte. Jedoch habe ich Angst, dass mein Bein jetzt irgendwie abstirbt, weil es kalt ist. Sonst les ich bei Symptomen immer nur, dass das Bein extrem warm wird und so...aber bei mir ises so kalt, so als ob ich kalte Füße hätte bloß bis zum Knie ( macht ja auch Sinn, da ich ja ne Unterschenkelthrombose habe...) Jedenfalls wollte ich wissen, ob es auch normal ist, dass das Bein kalt ist sonst mach ich mir nur noch mehr Sorgen. Zum Aussehen des Beines: es ist geschwollen und etwas rosa bzw n ganz kleines bisschen dunkler als das normale ( scheint nach Symptomen auch normal zu sein) es macht mir nur viel Sorgen , dass es kalt und nicht warm ist. Mein Arzt meinte beim Befund, dass es keine schlimme Thrombose ist, aber Sorgen hat man da schon.

Liebe Grüße

08.02.2015 00:40 • 08.02.2015 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Also absterben tut es sicher nicht. hast du dein Bein hochgelegt, wegen der bänderop?

Darf du dich ein bisschen bewegen?

08.02.2015 00:44 • #2


A


Bein ist kalt - Thrombose Symptom?

x 3


L
Ich darf mich auf jeden Fall bewegen und ich hab es nicht hochgelegt, keine Ahnung es ist die ganze zeit kalt jetzt.... Mein Arzt meinte bewegung ist gut

08.02.2015 01:04 • #3


Icefalki
Ich würde dir ja raten, es ein bisschen zu reiben . Oder es zu wärmen, bin aber nicht so sicher, ob das mit deiner Wunde so machbar ist. Aber absterben tut es nicht. Es ist ja rosa, wie du schreibst.

Dann bewege dich, lauf ein bisschen herum.

Und das mit deiner Thrombose kann ich gut verstehen, aber die Ärzte hätten dich nicht heimgeschickt, wenn das ein Problem wäre. Daran ziehst du dich jetzt hoch.

08.02.2015 01:09 • #4


A
Hallo Mimosa,

ich habe das selbe Problem mit dem kalten Fuß. Jedoch hatte ich eine Kreuzband-Op. Mein Fuß am operierten Bein ist jedoch richtig eiskalt, wie ein Eisklotz. Mein Arzt prüfte schon, ob da was abgeklemmt wird, weil das wirklich richtig eisig ist. Es liegt wohl daran, dass da durch wenig Bewegung die Blutpumpe im Fuß nicht funktioniert. Mir wurde das so erklärt, dass man durch Belastung des Fußes das Blut unten drin wieder durch das Bein hoch pumpt. Sobald aber die normale Belastung eingeschränkt ist, kann nicht mehr so viel gepmpt werden und der Fuß wird kalt. Recht logisch. Mir hilft es immer den Fuß etwas hochzulegen, dabei den Fuß zu bewegen (nach rechts,, links, vorne hinten bewegen) und eben auch beim Laufen etwas belasten, damit die Pumpe wieder pumpen kann

Gute Besserung wünsche ich dir!

08.02.2015 09:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag