App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen, ich habe im rechten Bein schmerzen, ziehende bis zur Leiste . Warm oder gerötet ist nichts. Ich habe Übergewicht und nehme die Minipille. Daher die Angst vor Thrombose im Bein.
Hatte jemand schon mal Thrombose und was für Symptome hattet ihr?

20.06.2025 21:38 • 20.06.2025 #1

5 Antworten ↓

@Chelley hey du! Erstmal gute Besserung.
Habe ich tatsächlich auch oft und kommt bei mir vom unteren Rücken der bis in den Fuß zieht. Vielleicht ist es bei dir auch so..
Thrombose schließe ich mal aus, da du weder eine Schwellung noch eine Rötung hast. Und die Schmerzen sollen wohl ziemlich stark sein, sodass man kaum laufen kann.

Lg

A

Thrombose im rechten Bein ?

x 3

@Chelley
Gesehen hat man es bei mir nicht, aber ich hatte hölle Schmerzen und konnte selbst mit Abstützen oder Krücken nicht laufen, keinen einzigen Schritt.

Ok , das hört sich heftig an. Wie war der weitere Ablauf bei dir gewesen?

@Chelley
Stationär zig Tage, intravenös Blutverdünner, 7 Monate Blutverdünner per Tablette, Stützstrümpfe trage ich immer noch...
Auslöser war bei mir eine VenenstrippingOP, um genau SOWAS wie ne Thrombose zu verhindern

Zitat von Chelley:
Hallo zusammen, ich habe im rechten Bein schmerzen, ziehende bis zur Leiste . Warm oder gerötet ist nichts. Ich habe Übergewicht und nehme die Minipille. Daher die Angst vor Thrombose im Bein. Hatte jemand schon mal Thrombose und was für Symptome hattet ihr?

Übergewicht ist sicher ein Risikofaktor den man nicht weg diskutieren kann und das weibliche Geschlecht ebenso.
Die Minipille erhört das Risiko aber nicht.
Gibts eine Vorgeschichte? Also Sport in den letztenTagen,sonstige Anstrengung?
Wenn da gar nichts war und ein schneller Puls dazukommt würde ich das auch wenn Wochenende ist in der Notaufnahme abklären lassen.
Es gibt leider nicht die typische Thrombose mit den typischen klassischen Symptomen und das macht die Geschichte so gefährlich.
Meine Mutter hatte z.b gar keine Symptome und im Krankenhaus wurde dann eine schwere Embolie festgestellt.Hier gilt lieber einmal die Ärzte nerven,aber dafür ein ruhiges Wochenende haben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore